Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zum Thema
High Heels-Alternative gesucht, welche Schuhe im Club?54
Ich bereite mich Outfit-Technisch gerade auf meinen ersten Clubbesuch…
zum Thema
Schuhe als Bettaccessoire - wie steht ihr dazu?45
Diese Frage geht an Frauen und Männer gleichermaßen findet ihr das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie halten Frauen bloss High Heels aus?

Wie halten Frauen bloss High Heels aus?
Hallo Zusammen

Meine Frage richtet sich vor allem an die Damen, welche im Alltag High Heels tragen. Ich trage selbst auch Outdoor High Heels von ca. 9-12 cm. Leider halte ich es kaum 1 Stunde damit aus. Besonders der Ballen beginnt zu schmerzen. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl.
Nun frage ich sehr respektvoll die Damenwelt, was sie so in High Heels empfinden.
Es gibt ja einige Damen (Danke dafür!), die den ganzen Tag solche Schuhe tragen oder auch ihre Shoppingtouren darin scheinbar mühelos überstehen. Wie ist es bei euch? Habt Ihr keine Schmerzen? Wenn ja, warum tragt Ihr High Heels? Ist der weibliche Fuss anatomisch besser für High Heels geeignet (glaube ist Quatsch!)? Was empfindet Ihr sonst, wenn Ihr High Heels tragt.
Würd mich sehr freuen, wenn die Damenwelt mal darüber berichtet!

Fussmane
Kann mich dieser Frage nur anschließen. Mein Freund hat mich schon vor einiger Zeit davon überzeugt dass Füße vielleicht doch ein bisschen erotisch sein können - war für mich früher undenkbar - und das ich trotz Schuhgröße 43 keine "Froschfüße" (wie meine Schwester sie immer genannt hat) habe. Jetzt hat er mir gesagt das er Crystals mag und am besten Plateau mit Pfennigabsatz. NAAA toll! Er würde nie von mir verlangen dass ich soetwas trage, aber ich würde ihm diesen Wunsch trotzdem gerne erfüllen. Am liebsten trag ich selber ganz normale Stiefel mit Blockabsatz und so ca. 4cm Absatz oder meine Plateau Buffalo´s (was bei ner Größe von 1,78 schon mal nicht gerade klein ist). Ich habe ein Paar Stiefel Zuhause, die 7cm haben undwenn ich die länger als maximal ne Stunde anhab, will ich danach einfach nur noch sterben *snief2* Gibt es besondere Tricks (außer ständig die Füße in Heels zu stecken). Bringen diese Geelkissen was?

Achja und da fällt mir noch was ein. Eine Freundin die sehr viel in "Heels" unterwegs ist hat mir mal gesagt dasses am wenigsten weh tut, wenn man die Hornhaut an den Füßen nicht wegmacht, aber wenn ich meinem Schatz nen Footjob machen will, soll er doch weiche Haut spüren!

Bin ziemlich verzweifelt, und ehrlichgesagt auch ein bisschen überfordert was dieses Thema betrifft und wäre für jeden Tipp dankbar!
Grüße
Sampi
nur mit schmerzen
ich ziehe super gerne stiefel und schuhe mit hohem absatzt an......wenn ich weiß, dass ich die meiste zeit sitze ist es ok......das kann man aushalten, wenn ich weiß, dass ich lange irgenwo hin laufen muß, dann nehme ich andere schuhe mit, weil a) sieht es scheisse aus wenn man nicht mehr richtig gehen kann
b) kopfsteinflaster geht gar nicht
C) freiwillig schmerzen muß ja nicht sein
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Hm ...
... ich bin zwar keine Lady, möchte mich aber trotzdem einbringen, da ich mit der Schuhmacherei gewissermaßen aufgewachsen bin.

Beliebtester Fehler No 1: Die Schuhe werden zu klein gekauft. Besser eine halbe bis eine ganze Größe größer kaufen und gegebenenfalls in der Spitze mit Watte auffüllen. Nachträgliches Weiten von Schuhen und das berühmt berüchtigte „Einlaufen“ ist Mumpitz – Schuhe sollten von Anfang an passen und nicht scheuern, nicht drücken. Zu kleine, zu enge Schuhe erzeugen auf Dauer einen verkniffen, kaum kontrollierbaren Gesichtsausdruck – nicht gerade schick – und viel viel unattraktiver, als ein Schuh, von dem man zunächst vermutet, er würde doch zu groß wirken, was Quatsch ist. Der zusätzliche Auftrag durch Geleinlagen ist dann übrigens auch kein Problem mehr.

Fehler No 2: Schuhe immer erst ab frühen Nachmittag kaufen. Leider schwillt der Fuß nämlich im Laufe des Tages naturgemäß etwas an. Deshalb geht der vormittägliche Einkauf gewöhnlich in die Hose. Was letztendlich neben schlechter Laune nur Geld kostet.

Fehler No 3: Heelsliebhaberinnen sollten sich ganz bewusste zu „flache Zeiten“ und zu „Barfußzeiten“ daheim disziplinieren, das bewahrt vor Sehnenverkürzungen, Hammerzehen und vielem mehr.

Fehler No 4: Nicht gleich mit dem ultimativen 10 cm Absatz starten, wenn man nicht schon daran gewöhnt ist. Besser langsam „wachsen“ und so seine Wohlfühlhöhe finden. Der gesamte Körper gewöhnt sich langsam daran und die Bewegungen werden unverkrampfter. Unsichere, verspannte Körper verkrampfen auch die Füße und der unangenehme Kreislauf schließt sich. Also langsam angehen. - Und die Höhe immer mal wieder variieren (s. a. No 3)

Fehler No 5: Lieblingsschuhe – so schwer es fällt – nach dem Tragen mindestens 24 Stunden auf dem Schuhspanner ruhen lassen und ein anderes Paar tragen.

Fehler No 6: Die Qualität. Besser auf zwei drei Paar optisch gefällige - sorry – aber qualitative Plunderschuhe verzichten und konsequent zu einem höherwertigen Produkt mit einer besseren Verarbeitung greifen. Da scheuert es deutlich weniger bis gar nichts. Und es gibt Heels damit kann Frau Nächte durchtanzen und fühlt sich wie auf Sportschuhen.

Fehler No 7: Den Freund/Mann nicht mit eingespannt. Schließlich hat er auch was davon, also wird er für eine entspannende Massage rekrutiert – was den meisten übrigens sehr gefällt.

Grüße - kyto
kyto
pffffffffffff, danke werde mir alles merken.....lieb von dir!!!
EINFACH WIE ANGENEHM
FÜHRT DIE FUSSMASSAGE VON EUEREM LIEBSTEN ALLS STANDART EIN.SEHR ENTSPANNEND *zwinker*
@kyto - @strapsengel
Stimme jedem von Euch vollumfänglich zu! *genau*

Zum Einen ist die Qualität und der Aufbau des Schuhs sehr wichtig und wird leider meistens aus Kostengründen missachtet.
"Less is More", allerdings nur auf die Anzahl der Schuhe bezogen, soll heißen, dass weniger Paar, aber die dafür hochwertiger.
Die Füße und Eure Lieben werden es Euch danken!
Zum Anderen ist die Massage u.U. der Beginn einer ....! *kuss*
Wow, dankeschön! [b]sich tief verbeugt[/b] Ich werd mitmeinem Schatz heute Abend erstmal in Ruhe reden und dann diese Punkte mal ansprechen oder ihm am besten gleich zeigen was ihr so tolles geschrieben habt. DANKE vielmals!
BTW: ich halte es für ein verbrechen erst auf einen partner zu warten der frau zu heels auffordert. - nur wenige dinge kommen einer frau so zu gute wie heels !

das bein bekommt seine schönste form, die körperhaltung wird erhaben und der gang gewinnt an "stolz".

( letzteres natürlich nur wenn frau sich auch die mühe macht es korrekt zu erlernen )

kurzum - eine versierte heels-trägerin kommt mindestens eine klasse besser an als gleiche frau ohne.

in meinen augen ist das die konsequenteste form von emanzipation - was gibt der frau denn sonst mehr macht über den mann ? *smile*
^Man " n " kann es...
oder man " n " kann es nicht ! Ich habe keine Probleme , mit High Heel ( 13cm) einen ausgiebigen stadtbummel über kopfsteinpflaster , U-Bahnhöfe , Kaufhäuser etc zu machen . Ich kann nicht sagen , daß mir anschließend die Füße weh tun ! Wer es nicht so gut kann , üben , üben , man läuft so schön mit langen Beinen...
die o
ich laufe
ausschliesslich auf high-heels. wenn es mal ein bisschen bequemer gehen soll, dann nehme ich die 8 cm...... ich denke einfach, dass übung den meiser / die meisterin macht.
gruss
agnetha
ja gel-polster helfen...
genauso wie alle anderen hilfsmittelchen... einlagen etc. die den fuss am herumrutschen in den schuhen hindern... ich trage viel und gerne highheels und geh auch darauf tanzen... ich liebe pfennigabsätze und würde meine schuhe gegen nichts eintauschen wollen... aber bequem müssen sie sein... und ich wechsel sie häufig... wichtig ist vorallem die richtige polsterung im schuh und für den ballen helfen da bei einer dünneren sohle die gel-polster... allerdings vorsicht nur die zum einkleben die anderen fangen an zu rutschen und dann wird es noch unbequemer als ohne... ich persönlich find absätze mit 9cm am bequemsten... alles darunter empfinde ich als unangenehmer... ich denke da hat jeder seine individuelle höhe... also findet es selber raus und fangt an zu üben... denn der schönste schuh bringt nichts wenn frau darauf wie auf stelzen läuft... dann doch lieber in turnschuhen...
ich halt es nicht aus
hy,ich kann nicht einen abend in High Heels aushalten.ich trag sie selten,sie sehen zwar schön aus und machen schöne beine aber diese schmerzen *ggg*
ich denke frauen tragen sie in erster linie weil sie schöne beine machen,aber wenn ich in der disko bin,trag ich lieber turnschuhe-weil sie bequemer sind.
High Heels oder stifel trag ich eigentlich nur wenn ich weiß das ich den halben abend nur sitze.Bei mir brennen dann die ballen und ich kann kaum noch stehen,was hilft sind Gelpolster.aber turnschuhe sind halt doch am bequemsten,da ich aber ziemlich klein bin sind hohe schuhe schon ein "muss" *g* Männer stehen ja auch drauf,aber sie sollten mal einen abend lang solche schuhe tragen-damit sie wissen was wir teilweise für qualen erleiden. Wobei ich denk das alles eine sache der gewöhnung ist-schlißlich gibt es frauen die nur in High Heels rumlaufen-aber für die gesundheit ist das nix und ich bevorzuge weiterhin Turnschuhe *g*
..besser als...
..kann auf High Heels besser laufen als auf flache!!
Auf flachem Schuhwerk tun mir schon nach kurzer Zeit die Füsse weh... bei Heels nicht mal nach 8 Stunden!
ein Paar meiner Lieblingsschuhe
Ich bewundere...
die Damen die in HH shopen gehen können.

Ich trage gerne hohe Schuhe und finde sie auch extrem kleidsam allerdings könnte ich nicht darin shopen gehen ohne nicht irgendwann zu jammern *rotwerd* *rotwerd*

Aaaaber, ja man kann das üben. Früher habe ich deutlich länger Strecken mit den Heel zurücklegen können.
HH´s
Hatte früher gerne HH´s getragen, aber mir dadurch meine Füße
und Knie kaputt gemacht.

Nun laufe ich seit rund 20 Jahre mit flachen Schuhen rum.
Eine regelrechte Wohltat.

Nun, ich habe zwar noch ein welche, aber nur noch mit 5cm Absatz für festliche
Anläße.

Grüßle
********otic Frau
165 Beiträge
je kleiner die Füße....
eines ist ja klar, je kleiner die Füße, desto steiler steht man auf 10 cm. Mit meinen 35/36 ist das ein anderes Thema als mit Größe 40 oder mehr.

Man sollte - wie es schon früher angeklungen ist - tatsächlich zu Hause und im Job flache Schuhe (die geschmähten Birkenstock und alle Kopien davon sind einmalig zur Erholung des Fußes zu Hause alleine!) tragen, um sich dann zu den besonderen Gelegenheiten - derer es möglichst viele geben sollte - die ultra high heels mit Stiletto-Absätzen gönnen zu können.

Ich warne im Gegensatz zum Vorredner, der sehr gute Fachinfos hatte, auch vor zu weiten und zu großen Schuhen. Wenn man bei jedem Schritt rutscht, gibt es weder für den Ballen Halt - das führt dann zum "Durchtreten" der Sehnen im Vorderfuß (passiert auch beim Joggen und Springen in zu weiten Schuhen) - noch ist man vor Blasen gefeit.

Hinweis: alle 20 Paar Schuhe, die ich in Florida gekauft habe im Winter - da ist es Sommer-warm - hab ich mit zu dick geschwollenen Füßen gekauft und hier rutsch ich durch!

Blasen entstehen durch Scheuern. Das hat dann nichts mit dem Preis oder der Qualität des Schuhs zu tun, sondern mit der Passform. Richtig ist, dass qualitativ und preislich hochwertige Schuhe meist eine bessere Passform haben. Billigschuhe Richtung Deichmann sind immer zu weit für mich, weil ich sehr zierliche Füße habe. Bei deren Sandaletten rutsche ich komplett durch. Italienische Schuhe sind meist ideal geschnitten. Leder kann sich sehr weiten, das wissen wir alle, siehe ausgelatschte Lieblingstreter. Aber zu klein kaufen ist eben auch tödlich.

Die Gelpolster, die man nun überall kaufen kann (bei Deichmann halb so teuer) haben den deutlichen Nachteil, dass sie bei Wärme zu weich und instabil werden und sich aufrollen, nicht richtig an der Innensohle kleben und dann an den Nylons hängen oder unter dem nackten Fuss sich aufrollen und zusammenschieben, sobald der Fuß warm geworden ist und sich ein gewisses Rutschen eben doch nicht vermeiden lässt. War ne super Idee, ist aber fürs Tanzen absolut nicht praktikabel. Insbesondere nicht mit Sandaletten, da hängt das Gelpolster nach ein paar Drehungen halb raus und der Rest klebt am Nylon.

Empfehlung für die high heels Träger/innen unter uns: Kauft Euch große Spreizfußpolster (für Männerschuhgrößen) und klebt die an die richtige Position (vom Sanitärfachgeschäft erklären lassen, wo genau die sitzen müssen) in die ultra high heels rein. PERFEKT! Das verhindert das "Durchtreten" des Fußes durch eine zu große Spreizung beim Druck auf den Ballen. Achtung, die müssen direkt hinter dem Ballen sitzen, keinesfalls unter dem Ballen!

und nun stitzelt schön klackend über die Bühnen dieser Welt!
schöne Grüße von Sandy
*******rfun Paar
742 Beiträge
allein die Höhe,
sagt noch gar nichts!

Es gibt in unserem Haushalt Schuhe mit 10cm, in denen Mrs. cff problemlos den ganzen Tag laufen kann. Andere, ebenfalls mit 10cm, haben da eher nur dekorativen Charakter! *zwinker*

Nicht zwingend, aber mit doch hoher Wahrscheinlichkeit, ist der Komfort mit einem erheblich höheren Preis verbunden!

Die Vernachlässigung von Qualität, leider auch hier in der "Ex und Hop- Gesellschaft" ein Problem!

Gruss
cff
Fast nur Heels
Also ich trage überwiegend nur noch Heels denk mal es ist Gewohnheitssache .
Flache Schuhe kommen nur noch in Frage wenn ich mit meinen beiden Hunden unterwegs bin , kommt nicht gut auf Feldwegen mit Heels... *zwinker*
Aber ansonsten sind Heels ein absolutes muß .

LG
Lady_katze *fiesgrins*
Frauen und High Heels...
...finde ich an anderen Frauen, die darauf auch sicher laufen können, total sexy...

...ich könnte das nicht,...schon allein wegen meiner Knieverletzung von vor ein paar Jahren....

...und würde ich versuchen darauf zu gehen,....würde es eher aussehen wie ein Storch, der im Salat herumstolziert..,....oder einfach nur peinlich, weil ich ständig umknicken würde... *lol*

...für mich ist es deshalb nicht leicht Schuhe mit Absätzen zu finden, die mir A) gefallen, B) auf denen ich laufen kann und C) und nicht einen Preis haben, womit ich eigentlich den ganzen Laden kaufen könnte *gg*

Caro
deichmann!
Schicke Schuhe zu moderaten Preisen!
**********23_bw Frau
209 Beiträge
Ich liebe High-Heels,.........
..kann auf High Heels besser laufen als auf flache!!

So ist es bei mir auch,...*genau*
denn mit flachen Schuhen (die ich im übrigen garnicht mehr besitze *lol* !!) kann ich einfach nicht (mehr) laufen,....da laufe ich wie ein "Bauerntrammpel!! *zwinker* *haumichwech*

Nei, Spaß beiseite:
Ich trage meine High-Heels IMMER und überall,egal ob beim Shoppen,oder was auch immer.......
Naja gut (ich muss sagen) zu Hause wenn ich nicht`s vorhabe dann (natürlich)nicht,....aber ansonsten,......IMMER!!! *ggg*

Es ist einfach (wie hier auch schon mehrfach beschrieben) eine (reine) Gewohnheitssache!!
Natürlich gibt/gab es auch bei mir Tage und Schuhe wo mir die Füsse weh taten,.....(man soll/muß ja ehrlich sein!!) aber das ist meist bei neuen Schuhen (die noch nicht eingelaufen sind) der Fall!!



Aber die Aussage/n & Tipp`s von kyto sind einfach (mehr als) Klasse und auch vollkommen richtig,........ *genau*
also Mädels wenn ihr "HOCH HINAUS WOLLT" hihi *zwinker* ,......

dann halltet Euch an den Beitrag von kyto,.....*geheimtipp*
denn ich (als langjährige Hig-Heels trägerin) kann dem nur beipflichten!!!*genau*



Also allen die High-Heels lieben & tragen wünsche ich viel Spaß!! *zwinker*
die_o_und_er
das kann ich bestätigen, meine hh sind alle von da! sehen super aus und sind preiswert!!und qualität haben sie auch noch!
*********ngel Frau
88 Beiträge
Der richtige Bewegungsablauf
ist das Wichtigste beim Laufen auf HH´s.
Als teenager habe ich von einem Mannequin den richtigen gang auf HH´s gelernt und habe seitdem keinerlei Probleme mit den Dingern.
Bei einem Fotoshooting mußte ich ad hoc auf 18cm steigen, aber Dank der richtigen Technik fühlte ich mich so wohl, daß ich nach 10 Stunden Shooting damit noch in die Disco wollte.
*geheimtipp* Also, der Trick ist : Nicht wir bei normalen Schuhen mit der Hacke zuerst auftreten, sondern mit dem Ballen! Quasi "Falsch-herum". Erfordert ein wenig Übung, verhindert aber zusätzlich das "Steckenbleiben" im Kopfsteinpflaster oder ähnlichen Ritzen - schont also die Absätze.
Und noch ein Trick für´s "Arschwackeln": Schon Marilyn Monroe hat sich einen Absatz immer 1cm kürzen lassen - Klasse Effekt!
In diesem Sinne: Laßt uns auf hohen Hacken schweben!

Angel
*****arc Mann
6.196 Beiträge
18...
Zentimeter und der Engel fällt nicht *oha* *zwinker* - RESPEKT *achtung*

echt-begeisterte Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.