Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geiz ist geil???

Wenns das erste mal ne Einladung war hat er einen Fehler gemacht.Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst wie sehr du dich mit dem Thema beschäftigst.Sprich ihn doch mal drauf an ! Ich hätte mir diese blöse nicht gegeben. In deinen Augen kommt er dir jetzt ziemlich geizig vor.
Da ich es zuletzt mal erlebt habe und bestimmt nicht kleinlich bin, aber wir haben uns auch im Kino getroffen, wobei ich sie nicht eingeladen habe, wir haben uns einfach getroffen, wollten einen Film zusammen sehen. Ich habe die Tickets vorher im Internet gekauft und bezahlt. Dann haben wir im Vorfeld noch einen Cocktail getrunken, wo ich sie mehr oder weniger eingeladen habe, ich habe zu mindestens die Drinks bezahlt.
Nun hätte ich im Laufe des Abends wenigstens erwartet, dass sie mal fragt, was ich denn für die Tickets bezahlt habe, aber nichts... Ein klein wenig war ich sauer, nicht weil ich alles bezahlt habe, sondern weil es als Selbstverständlichkeit abgetan wurde...
Aber ich wurde bei einem anderen Date auch schon mal per Mail im Nachhinein angemacht, weil ich einen lächerlichen Kaffee nicht mit bezahlt habe...das hatte aber auch seinen Grund... *g*

Um es aber mal deutlich zu sagen, ich lade gerne ein, wenn ich es auch im Vorfeld sage und auch sonst übernehme ich gern die Rechnung, nur sollte man auch das Gefühl bekommen, es wird nicht als "Normal" und selbstverständlich angenommen. Bin aber auch immer wieder positiv überrascht, wenn Frau sich dagegen sträubt, wir uns die Rechnung teilen oder sie mich auch mal einlädt. Geben und Nehmen, wie in so vielen anderen Bereichen auch... *zwinker*
Nun viele verschiedene Meinungen.. dann häng ich halt meine auch noch dazu ein.

Ja, ich bin emanzipiert, Nein ich keine Emanze.

Soll heißen, ich kann alleine und selbstständig leben und brauche keinen Mann einerseits. Andererseits genieße es es Frau zu sein, will unter keinen Umständen zumindest teilweise auf die klassische Rolle der Frau verzichten, und lege sehr viel Wert auf Manieren der alten Schule.

Daher sehe ich es als selbstverständlich an, dass Mann mich beim Ausgehen einladet und würde auch nicht auf die Idee kommen, dass HIER eine Gegeneinladung erfolgt.

Ich bedanke mich dann anders dafür, z.b. indem ich ihn bei mir zu Hause zu Selbstgekochtem oder auch nur zu einem Glas gutem Wein einlade (natürlich nicht gleich nach dem ersten Date).

Für MEINEN Geschmack kann Emanzipation auch zu weit gehen und ich möchte mich wirklich nicht wie ein Mann verhalten müssen. Denn wo fängts an, wo hörts auf? Muss ich ihm dann auch in den Mantel helfen, oder vergessen wir diese schöne Geste einfach ganz?

Ich versuche in der Emanzipation ein Mittelmaß zu finden, in welchem sich Mann und Frau wohl fühlen - und meine Partner fandens bis dato immer ganz gut. Denn Emanzipation heißt für mich nur ich KANN ohne Mann leben (im Gegensatz zu den Frauen früher), aber ich MUSS nicht.

lg
Angelika
kann sein das ich da altmodisch denke aber wenn ein mann zu mir sagt er lädt mich ein wozu auch immer dann heist das für mich er zahlt....
wenn es aber heisst wir können uns ja mal auf nen Kaffee oder so treffen dann zahl ich meist meines selbst oder auch mal alles...

auf jeden fall nehme ich es nicht als selbstverständlich hin wenn er zahlt bedanke mich dann auch , man kann sich ja revanchieren....
*******1_ni Mann
232 Beiträge
@ Thegreeneyes....
..da stimme ich dir voll zu...So sehe ich das auch.

Silver01
und das Ende vom Lied
nachdem ich mich von meinem Geizhals getrennt habe , und ihm dies auch so zu verstehen gegeben habe , werde / wurde ich mit Einladungen überhäuft .. aber dafür ist es jetzt definitiv zu spät ... jetzt mag ich auch nicht mehr -
@Estrelinha
Kann ich gut verstehen, weil das jetzt einfach "gespielt" wirkt. Kaum vorstellbar, dass er seine Meinung plötzlich ändert, soll jetzt wohl eher als Mittel zum Zweck dienen.

Nur eine Vermutung, aber ich denke eine naheliegende.

lg
Angelika
Das allerletzte!
Wenn jemand so etwas zu mir sagen würde, würde ich mich umdrehen und gehen. Er hat doch dann nicht das erste Mal bezahlt, weil er dich gern wiedersehen wollte, sondern weil er es einfach musste *roll* Das ist total unsensibel und geht gar nicht. Er hätte wenigstens abwarten können, was du machst aber gleich schon zu sagen 'Du bezahlst diesmal!' ist mies und total daneben. *nono* Da fehlen mir echt die Worte *baeh*
******ley Mann
223 Beiträge
@"Sternchen".......
....nicht vergessen:

Du hast doch schon eine (neue) Einladung!..*zwinker*



....und es ist schon April...*ggg*


Also ....?


Freue mich schon.......*bussi*
RIP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.