Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
25521 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2891 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wifesharing

**********sucht Paar
9 Beiträge
Hi, auch fuer uns ist es ein spannendes thema, leider fehlt sie umsetzung...
Finde die Frage, die RoHa25451 gestellt hat sehr interessant *top* bin gespannt auf die Antworten
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich
Antworten darauf kenne, gebe ich eine schon mal voraus:

Es kann sich in dieser Konstellation statt um das Überlassen (wifesharing) um cuckolding handeln. Da diese Begriffe alle nicht Deutsch sind, werden sie durcheinander gebraucht, was ich perrsönlich in Ordnung finde, das darf jeder für sich so interpretieren, wie er will. Nur ordnet man das Cuckolding meist dem D/S-Fetisch-Bereich im BDSM zu. Und da wäre es total falsch, wenn der Mann das "gleiche Recht" beanspruchen würde, weil es nur zweitrangig um den Sex geht, erstrangig um die Lust, dass die Ehefrau/Partnerin von fremden Männern genommen wird und der Mann zum Zusehen "verdammt" ist. Das wird auch als luststeigernde "Demütigung" begriffen.

Beim Überlassen(ws) kann der Mann gleichwertig oder dominant handeln und natürlich trotzdem Lust entwickeln, wenn seine Frau von anderen Männern genommen wird, hat aber da ein Wörtchen mitzureden.
Danke für deine Antwort, soweit bin (zumindest)ich mir der Unterscheidung durchaus bewusst. Die eigentliche Frage von RoHa25451 ging jedoch eher in die Richtung warum die Damen dürfen, die Herren dies jedoch nicht dürften (sofern sie wollen würden). Ob es nun um Demütigung vom Mann, Demütigung der überlassenen Frau oder einfach nur um Lustgewinn durch zuschauen/erleben geht war ja eigentlich erst mal nicht die Frage, sondern warum der eine Sex mit anderen haben darf/will und gleichzeitig der Andere es untersagt bekommt weil es halt nicht gewünscht ist. Von dem bdsm bzw. cuckold-kontext hab ich nichts rausgelesen, schließt diesen jedoch natürlich nicht aus.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Na dann
hoffe ich, dass du deine Antwort noch bekommst. Ich persönlich wüsste nicht, wie man das begründen könnte, außer dass es wohl auf althergebrachte Haltungen in der Gesellschaft zurückzuführen sein könnte.
frag mal einen Eheberater...
Ich habe im Bekanntenkreis eine Psychologin, die auch Eheberatung macht... Selbst die können sich das Phänomen nur über die Persönlichkeit mancher Menschen erklären.

Das geht eher in die Richtung, dass bestimmte Frauen wie auch Männer zu egoistische Verhaltensmuster haben und ihren gegenüberbund sich selber garnicht richtig reflektieren können. Das ist eine Standardfrage, wenn einer fremd gegangen ist und es zu Problemen kam. "Wie würden Sie sich selber fühlen, wenn ihr Partner es gewesen wäre, der fremdgeht". Antwort zu 90% "Das hätte das sofortige Ende bedeutet."

Ist schon wiedersinnig irgendwie aber da denke ich mir dann auch, dass er/sie vielleicht den falschen Partner für hat. Manche stört es ja nicht, dass der Partner etwas nebenbei laufen hat aber für ihn oder sie kommt es selber nicht so in Frage ausserhalb der Beziehung. Dann würde sowas ja passen aber es dem anderen zu verbieten?

So in etwa ist das bei mir... Ich darf und lebe das auch und meine Frau dürfte auch aber will gar nicht. Was ich manchmal sogar eher schade finde. Aber ich akzeptiere das.
Zuschauen
Ich war auch mal in einem SC und vergnügte mich an der Bar. Dann kam ein Mann zu mir und sagte, ich solle in die finnische Sauna gehen, dort warte eine Frau auf mich. Bin dann gegangen und nebst zwei Paaren sah ich auch eine Frau. Ich setzte mich zu ihr und ich fragte sie ob sie das sei......Wir haben dann miteinander gesprochen und fingen an uns gegenseitig zu berühren. Dann lud sie mich in ein Einzelzimmer mit Gucklöchern ein und hatten dass wunderschönen Sex. Anschliessend sagte sie mir, dass es der Wunsch ihres Mannes gewesen sein und er hat sich beim hingucken selbst befriedigt. Mich hat es auf jeden Fall nicht gestört.
Bis dato...
...spielt sich das alles bei uns leider nur im Kopkino ab.
Aber meine Lady geniesst die Vorstellung und es entwickelt sich meist ein geiles Rollenspiel bei dem Sie so richtig "abgeht" (und ich erst....!).
In die Tat umsetzen...dazu ist sie noch nicht bereit. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
GG
Eric
Ziemlich heiße Vorstellung
Ich finde es als Singlemann eine ziemlich geile Vorstellung, die Frau eines Mann "ausleihen" zu dürfen. Leider kam ich bisher noch nicht in den Genuss. Vielleicht ergibt es sich ja noch irgendwann *zwinker*
im kopf
spielt wifesharing bei uns eine große rolle. es dreht sich bei unseren gesprächen über sex oft um dieses thema. dennoch haben wir leider noch keinen richtigen "zugang" dazu gefunden. vielleicht fehlt uns noch so etwas wie mut? wir arbeiten daran und sicher wird es auch einmal dazu kommen - hoffe ich.
******r35 Mann
759 Beiträge
Vielleicht habe ich eine Antwort
auf folgende Frage von RoHa25451.
"Schön zu lesen, dass Eure Männer Euch SOLOSEX mit fremden Männern gönnen. Allerdings verstehe ich dann Eure Einstellung für den umgekehrten Fall (Eure Männer dürfen KEINEN Sex mit einer FREMDEN Frau haben) nicht.
Das ist EGOISMUS hoch 3!"

Ich habe, in meiner letzten langen Beziehung, Wifesharing ausgelebt. Diese Fantasien hatte ich bereits seit meiner Jugend im Kopf und ich wollte es unbedingt erleben. Meine Partnerin hatte eigentlich dahingehend keine Ambitionen, konnte es sich jedoch vorstellen und die Fantasie erregte sie auch sehr. Sie selbst konnte es sich aber nicht vorstellen, mich mit einer anderen Frau zu teilen, weil sie sehr eifersüchtig war. Da für mich die Vorstellung, dass sie Sex mit einem anderen hat, sehr erregte (für mich der Kick schlechthin), die Lust auf eine andere Frau aber eher gering war haben wir es getan, obwohl es einseitig war. Für mich war das auch nicht egoistisch von ihr, denn ich war es ja der wollte dass sie mit einem anderen vögelt. Sie hat das zwar auch sehr angemacht, aber letztendlich hat sie es getan weil ich es mir gewünscht habe. Es gibt eben Menschen die ihre Eifersucht nicht überwinden können, warum also sollte ich darauf verzichten dass sie es tut, nur weil sie nicht damit umgehen kann dass ich etwas tue, was ich gar nicht will.

Im Moment erlebe ich mit meiner neuen Partnerin den Fall, dass sie auf keinen Fall irgendetwas in diese Richtung tun möchte, mir aber erlaubt in Swingerclubs zu gehen, ich soll nur ehrlich sein. Was soll ich da alleine? *snief2*
****ka Mann
116 Beiträge
Dreamer23 hat Recht
Auch mir geht es so. Ich liebe meine Frau und möchte sie auch nicht verlieren. Aber sexuell eregt es mich, wenn sie mit einem anderen Mann fickt. Bisher haben wir dies einmal mit einem fremden Mann im privaten Umfeld erlebt. Obwohl es ihr sehr gut gefallen hat, er konnte mehrmals hintereinander, möchte sie keine Wiederholung. In den Fanatasien, beim Sex, hat sie das gern und provoziert mich auch gerne damit, das es schön wäre noch einen Mann dabei zu haben oder auch eine Nacht zu dritt zu verbringen mit ihr in der Mitte.
Umgekehrt will sie das auf keinen Fall erleben. Sie ist sehr eiversüchtig und könte es niemals ertragen mich mit einer anderen Frau zu erleben.
Wifesharing würde ich gerne ausleben und beneide alle Paare die es praktizieren.
Leider kannman im Leben nicht alles haben was man sich wünscht.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich bin so EINE
Ich "oute" mich jetzt mal als solch eine Frau, die gerne mal mit anderen Männers Sex genießt, selber aber nicht ganz so großzügig ihrem Mann gegenüber sein kann!

Die Lust, die mein Mann erlebt, wenn er mich ausleiht, kann ich im Gegenzug so nicht bei mir wahrnehmen!

Am Anfang hat mir das viele Probleme bereitet, aber mit der Zeit und vielen Gesprächen darüber, habe ich verstanden, daß es unterschiedliche Lustfaktoren zu geben scheint *zwinker*

Es gibt hin und wieder schon die eine oder andere Konstellationen, bei der es auch mich erregt, wenn er etwas mit einer anderen Frau anfängt, aber halt viel sanfter als es bei ihm zu sein scheint.

Mittlerweile habe ich gelernt es als Geschenk zu betrachten, es zu genießen wenn er mich an jemanden ausleiht, um ihm danach alles schön zu erzählen und mit ihm zusammen erneut in unserer Lust zu versinken.

Ich erwarte nicht daß das jeder versteht, wollte aber hier mal als Frau mein Empfinden in Kurzform darsellen.
@lustforlife
... Ich verstehe schon was Du meinst, dass er da Lust dran empfindet und Du mal eher nicht andersherum, wenn er mal ausserhalb... Aber musst Du unbedingt Lust dran empfinden um es ihm zu erlauben? Was ist wenn er selber da einfach mal Lust drauf hat? Würdest Du ihm es dann erlauben?
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Nein, muß ich natürlich nicht, auch wenn wir zuerst dachten, daß es so sein müsste!

Wir haben gelernt mit unseren unterschiedlichen Bedürfnissen umzugehen und sie miteinander anzupassen.

Er darf deswegen durchaus eine andere Frau treffen, aber eben nicht erwarten, daß es mich genauso kickt wie ihn, wenn er mich ausleiht!
Ja...
... das ist natürlich mehr als fair... So ähnlich sehe ich das auch. Mich hat es auch nicht jedes mal gekickt als meine damalige Partnerin, etwas mit jemanden anders hatte.Zuschauen war aber seltsamerweise Ok und konnte sehr anregend sein aber sonst ist da eher null bei mir gewesen. Dennoch habe ich ihr das gegönnt.

Andersherum wenn sie mich ausgeliehen hat, hat sie das immer gekickt. Egal ob nun dabei als Zuschauerin oder nicht.
*****kes Paar
270 Beiträge
bitte um Erklärung
Hallo zusammen. Ich habe hier einige Beiträge gelesen und find sie sehr interessant. Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus bzw weiss ich nicht so genau um was es geht. Mein mann wollte uns in einem club anmelden mit diesem Thema. Er hat einen Wunsch und zwar das ein anderer mann mit mir schläft. Also quasi mmf. Aber wifesharing ist doch Frauentausch? Macht man das bei pt mit gv nicht auch ? Wir hatten schon das Vergnügen im club sowie privat. Aber was genau ist dann wifesharing ?
Naja er "verleiht" Dich halt an einen anderen Mann, möchte Euch vielleicht zuschauen und zieht daraus seinen Lustgewinn. Geht bei manchen aber auch schon ohne Zuschauen. Mit Pt hat das weniger zu tun, weil man ja da eher mal nur den Partner wechselt und sich auf diesen dann konzentriert.

Am besten Du fragst ihn einfach, was er sich vorstellt.
****ka Mann
116 Beiträge
Frage an die "praktizierenden" Wifesharer
Wie gesgat einmal hatte ich mit meiner Frau das Vergnügen sie mit einem fremden Mann zu erleben. Sie mochte es. Aktuell ist es reine Fantasie. Aber jedesmal wenn ich es wieder real erleben will, stellt meine Frau mir die Frage wie es sein kann, dass ich möchte, das sie sich von anderen Männern ficken läßt und es mich auch noch eregt und geil macht, obwohl ich sie doch so sehr liebe. Das ist für sie nicht vereinbar. Das kann sie nicht verstehen.
Was sagt ihr euren frauen bei ähnlichen Fragen?
@*****kes
Mit Partnertausch hat Whifesharing meiner Meinung nach nichts zu tun. Der Begriff Wifesharing, also das Teilen einer Frau bzw. das Mitbenutzen einer Frau, sagt ja eigentlich schon worum es geht. Die Frau wird mit anderen Menschen geteilt. Der Mann ist dann entweder aktiv oder passiv beteiligt, interagiert dabei jedoch nicht wirklich mit dem neuen Spielpartner. So ist zumindest mein Verständnis, kann mich aber bei letzterem auch täuschen und der Mann bespielt auch aktiv den/die neuen Mitspieler/in. Ein Partnertausch im Sinne von z.B. Frau und neuer Mann und Mann mit anderer Frau ist es jedoch nicht.
*****u15 Paar
33 Beiträge
dreamer35 und nicoka: Ihr sprecht mir aus der ssele. ich hab genau die gleichen wmpfindungen und erlebnisse und meine frau hat auch das problem, nur schwer begreifen zu können, wieso es mich erregt, wenn sie mit einem andern fickt obwohl wir uns doch so gut verstehen. es gibt zwar situationen, wo ich denke, dass sie es im ansatz vesrteht, aber das sind immer nur augenblicke. wir hatten vor einigen wochen nach langer zeit wieder ein erlebnis im club, von dem sie sagt, dass es ihr sehr gefallen hat. sie hatte an dem abend mindetens vier orgasmen. das gibt es nur sehr selten bei ihr. trotzdem will sie es nicht wiedrholen und sagt, sowas könne man allenfalls weit, weit von zu haue rsikieren.
*********rchen Paar
988 Beiträge
Wo ist der Kick dabei??
diese Fragen werden wohl erstmal die Paare unter sich ganz offen besprechen müssen.

Klar ist, das Wifesharing völlig ausserhalb der sonst gesellschaftlichen Konventionen stattfindet, und genau das ist häufig die Blockade im Kopf....bei ihm (der den Gedanken geil findet) und auch bei ihr (so was tut man doch nicht).

Vielleicht kann es helfen sich davon zu lösen, wenn denn die Beziehung des Paares wirklich gefestigt und stabil ist.

Dann, und nur dann, ist es eine neue, eine zusätzliche Spielart in der Sexualität, die sehr viel Spaß macht für alle Beteiligten.

Alleine schon die zusätzlichen Möglichkeiten durch einen weiteren Mann, die man zu zweit, bei allem gutem Willen, gar nicht hat....

Es geht nix kaputt, es wird nix verbraucht...Die Paarbeziehung kann enorm gefestigt werden, es kann der Paarsexualität auch ungeheuer viel geben.

Wichtig ist die ohnehin schon glückliche Beziehung, wichtig ist immer wieder Reden, reden und nochmals reden.

Es soll ja kein Standardprogramm werden, es soll auch gar nicht um einen Vergleich der Männer gehen, ausschliesslich der zusätzliche Reiz und die neuen Möglichkeiten. Das sind Gründe genug es einfach mal auszuprobieren, wenn beide sich mit dieser Fantasie grundsätzlich anfreunden können.

Wir jedenfalls fühlen uns gut damit, und es tut uns und unserer tollen Beziehung keinen Abbruch.
****aa Paar
385 Beiträge
Themenersteller 
Puh
@ Roha25451 das ist eine berechtigte Frage .
Nun ich kann euch nur folgendes berichten,
Marc hat mich auf den gedenken mal mit anderen Männern swx zum haben gebracht, mit Sicherheit schlummerte der Gedanke schon in mir, am Anfang habe ich es auch immer abgelehnt. Zumindest die Umsetzung.
Wir haben auch lange und ausführlich darüber gesprochen und ich habe Marc auch ganz offen erklärt das ich es nicht ertragen könnte wenn er mit einer anderen Frau etwas hätte. Ja ich weiß das dies mit Sicherheit egoistisch von mir ist, ABER, wenn Marc das gleiche "Recht" einfordern würde, würde lieber darauf verzichten mit anderen Männern Sex zu haben.
Wobei ich diese Bezeichnungen " Recht und Einfordern " total blöde finde, schließlich ist es etwas das uns beiden genau so gefällt wie wir es ausleben.
Wenn es andere Paare anderst sehen oder auf gleiches "Recht" für beide stehen dann sollen Sie es so machen für uns kommt es nur so in Frage .
Marc hat dieses Verlangen in mir geweckt, wofür ich ihn sehr liebe, aber ich könnte es einfach nicht ertragen wenn er etwas mit einer anderen Frau hätte.

Definitiv wurde durch diese Spielart unsere Beziehung, sind auch schon über 17 Jahre, und unser Sex Leben neu belebt und noch viel intensiver .
Wir wissen das wir uns 1000% Vertrauen können und über ALLES reden können.

So das ist meine ganz ehrliche Meinung und Einstellung .

Ich hoffe das dies von euch auch so akzeptiert wird.

Allen anderen danken wir für die vielen Antworten wir haben da wohl wirklich ein interessantes Thema aufgegriffen .

Danke an alle und berichtet bitte weiter.

Gruß
Kati
******lli Mann
51 Beiträge
Genau so
Kati deine Antwort hätten auch wir genau so schreiben können. Es trifft 100 % auf uns zu. Die Idee kam von mir. Erst gab es viel Skepsis, auch wenn es in unserer Beider Phantasie ab da ein sehr erregendes Thema war. Ohne Druck wurde immer wieder mal darüber gesprochen und es entstand mehr und mehr die Neugier es zumindest mal zu probieren. Das geschah dann natürlich mit viel Aufregung und Anspannung. Trotz allem war es, auch für die skeptische SIE ein sehr schönes Erlebnis. Danach folgten mittlerweile einige Male noch. Für mich ist das so mindestens genauso ein erregendes Erlebnis wie für meine SIE. Ich habe nach wie vor kein Bedürfnis das gleiche " Recht" zu haben. Mein Glück und mein "Recht" ist, dass ich diese Augenblicke mit meinem Schatz teilen darf, dass sie sich auf meinen Wunsch eingelassen hat und Gefallen daran gefunden hat. Jetzt sagt sie wenn sie wieder mal Lust auf 2 Männer hat und wir versuchen es zu arrangieren. Vielleicht möchte sie sich demnächst auch mal alleine mit dem Hausfreund treffen oder ihn einladen wenn ich nicht dabei bin, einfach weil sie etaws mutiger geworden ist und weiss, dass es für mich auch OK ist. Natürlich ist zwischen uns ein sehr großes Vertrauen und ich freue mich dann darauf, wenn sie mir alles in allen Einzelheiten erzählt. Gibt es etwas geileres?
****aa Paar
385 Beiträge
Themenersteller 
👍👍👍
Genau so ist es 👍👍👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.