Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date: Wie löst ihr die Frage nach der Rechnung?

**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Den Kaffee der Dame zu bezahlen
Es macht keinen Sinn zu versuchen es zu erklären. Man hat es oder man hat es nicht.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Unsinn
*********xEcho:
Es macht keinen Sinn zu versuchen es zu erklären. Man hat es oder man hat es nicht.
Es geht nicht immer nur um einen Kaffee - das ist eine Kleinigkeit die kaum jemand außer gewissen Geizkragen weh tut. ... Es geht auch etwas intellektueller.
Es macht keinen Sinn zu versuchen es zu erklären. Man hat es oder man hat es nicht.

Ja, und die Erde wurde in 6 Tagen erschaffen, weil es in der Bibel steht. Blabla.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@Love_Like_Blood
DANKE für:
**********Blood:
Ja, und die Erde wurde in 6 Tagen erschaffen, weil es in der Bibel steht. Blabla.
Denn, wenn solche Aussagen kommen wie
Es macht keinen Sinn zu versuchen es zu erklären. Man hat es oder man hat es nicht.
Ist das weder ein Zeichen von Stil noch von Geist, es ist sozusagen ein kleines Manifest von Alternativlosigkeit und die kennen wir doch zur Genüge
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Die Frage nach der Rechnung
Du hast Recht, mit Anstand hat das sicher nichts zu tun. Es ist eine Frage des Stils.

Ich hatte einmal eine Verabredung zum Essen mit einer Frau die mir praktisch den ganzen Abend erzählt hat wie völlig unzureichend ich sei. Zu allem Überfluss hat sie noch mit absoluter Selbstverständlichkeit erwartet das ich die komplette Rechnung bezahle.

Ich habe sie bezahlt und sie meinte "Wenigstens hast Du die Rechnung beglichen".

Mein schönstes Lächeln hab ich ihr geschenkt und gesagt "Wenn das der Preis ist um dich endgültig loszuwerden, ist es noch das Wenigste."

Über die Reaktion der Dame breite ich jetzt mal den Schleier der Barmherzigkeit.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Zum Stil ...
findet man bei Asfa-Wossen Asserate's Manieren gut und praktikabel verwendbare Hinweise, doch unabhängig davon entbiete ich mein Kompliment für Deine Reaktion gegenüber der dämlichen Dame: SEHR GUT und tatsächlich STILVOLL.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Angesichts dieser
Diskussion bin ich heilfroh, vor Jahren zu D/S gewechselt zu haben. Da darf Mann noch autonom und emanzipiert handeln und durchaus auch solchen Fragen aus dem Weg gehen. Ich denke noch an das Aufleuchten der Augen einer Ex, als ich im Restaurant für sie bestellt habe, weil ich genau erahnen konnte, was ihr an Essen und Wein schmecken würde. Und weil das so war, habe ich sie auch gerne eingeladen.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Stellt niemand die Frage nach der Qualität der Bewertung
einer Handlung, entsprechend althergebrachter Traditionen, in einer Zeit in der diese Traditionen längst nicht mehr für alle selbstverständlich sind, weil die Rollenbilder der Geschlechter sich verändert haben?

Ach @*****lnd - bedenke DS gibt es in unterschiedlichen Orientierungen ...
FemDom/MaleSub ODER MaleDom/FemSub Oder Switch/Switch u. a. m. ist doch nicht ganz so simpel ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
ist mir absolut nichts Neues. Aber ich konnte mein D/S in der Regel dazu nutzen, diese unsäglichen Kaffeekränzchen zu vermeiden und statt dessen lieber bei blind dates in medias res zu gehen.

Das war zugleich der jeweils erste Test des Passens. Wer diesen ablehnte, kam für mein D/S nicht in Frage.
Ich möchte doch zu gerne wissen, wie viele der hier "keinen-Kaffee-bezahlen-Wollenden" nicht doch aus reinem Geiz agieren...

dann gibt es die frustrierte Fraktion, zu oft abgewiesen, Date hat nichts gebracht...

dann sind auch definitiv ein paar Schreiber mit dem ICE durch die Kinderstube gedüst...

und natürlich auch die Gentleman - nebenbei zu meiner Verwunderung - altersunabhängig...

schön nur, dass sie sich hier im Forum outen...
****06 Frau
5.787 Beiträge
@ Sean und LincolnSixEcho
ich finde Euch gar nicht weit voneinander entfernt, was Eure Art mit einer Erstverabredung (bin lernfähig *zwinker*) umzugehen, angeht.

Beide zahlen immer, weil sie es gern tun. Der eine von euch ist für mich der klassische Kavalier, der andere einer der Neuzeit. Und beide machen in der heutigen Zeit absolut Sinn, und die Welt ein wenig herzenswärmer.
Euch beiden geht es in erster Linie um das Interesse an der anderen Person, und nicht um ein schnelles sexuelles Abenteuer.
So habe ich Euch jedenfalls verstanden, und das finde ich *top*
**ja Frau
2.916 Beiträge
Als Frau ein Date um einen passenden Sexpartner zu finden ?

Da kann man ja nur jeder Frau empfehlen einen Swingerclub zu besuchen, kein Stress mit der Rechnung und mehr Auswahlmöglichkeiten als nur einen Mann bei einem Date.

Mehr als nur Sex wird von einer Frau bestimmt schon gesucht, wenn sie sich auf ein Treffen mit einem Mann einlässt.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lese
hier auch eine Menge Frauen, die natürlich ihren Anteil bezahlen oder den Mann einladen wollen, die aber dann keine Szene machen, wenn er auf der ganzen Rechnung besteht.

Nicht, weil sie nicht emanzipiert sind, sondern weil es .... stilvoll ist, höflich, sich zu bedanken, wenn man ein Geschenk bekommt.

Es gibt Frauen, die die Einladung erwarten und es gibt Männer, die bezahlen, ohne große ideologische Debatten vorher zu führen.

Und insgesamt ergibt sich irgendwie eine gute Lösung, wenn die Sympathie stimmt sowieso. Und wenn nicht, ist es ja auch egal.
****06 Frau
5.787 Beiträge
**ja:
Mehr als nur Sex wird von einer Frau bestimmt schon gesucht, wenn sie sich auf ein Treffen mit einem Mann einlässt.

.... da kann ich seitenweise anderes berichten. Es wird im Vorfeld von *kaffee* trinken gesprochen, und schon bei der Begrüßung hat man fast die Zunge im Hals.
Die schlimmste Erstverabredung, die ich jemals hatte, fand ausgerechnet in meiner Wohnung statt.
Vorher sehr charmant beim mailen und telefonieren. Bis er vor mir stand.
Der angebotene *kaffee* wurde abgelehnt, es wurde direkt nach Dusche und Schlafzimmer gefragt und man(n) hätte ja wenig Zeit, weil man(n) ja gleich noch nach Norddeutschland fahren müsse.
Ich zeigte ihm was,... den Ausgang!!!

Es ist nicht so, dass ich ONS generell ablehne, dann ist das aber auch vorher so besprochen.

Zu der Nummer oben:
Wenn ich mich für sowas hergeben würde, dann auch zum passenden Tarif *ironie*

Nein, im Ernst, sowas ist unterste Schublade. Da kann der Sportwagen vor meiner Tür auch noch so nobel sein und der Anzug edelster Zwirn. Das verbessert nicht den Inhalt.
**********tirol Mann
1.190 Beiträge
@ Gwen05:

Stimmt. Viele Frauen beschweren sich darüber, daß viele Männer das Kaffeetrinken und das Bezahlen der Rechnung gleich insofern Ausdruck verleihen, aber jetzt müssen wir erst Recht in die Kiste hüpfen.
****06 Frau
5.787 Beiträge
Frauen haben
ja zum Glück einen Mund,
und meiner antwortet in so einem Fall ziemlich deutlich, was der Kopf denkt *zwinker*
**ja Frau
2.916 Beiträge
.... da kann ich seitenweise anderes berichten.

? Hm ..... Ich lese in deinem Beitrag von Männern, oder haben dir Frauen die Zunge in den Hals gesteckt ?

Dein Zitat von mir besagt doch

Mehr als nur Sex wird von einer Frau bestimmt schon gesucht, wenn sie sich auf ein Treffen mit einem Mann einlässt.

das Frauen mehr als nur Sex suchen
******hum Mann
667 Beiträge
...beim ersten date
..stellt sich die frage für mich nicht , der kerl zahlt und fertig .Klar ist das old school aber ich finde manche rollenverteilung hat ihren sinn .

ben
***an Frau
11.002 Beiträge
...beim ersten date


..stellt sich die frage für mich nicht , der kerl zahlt und fertig .Klar ist das old school aber ich finde manche rollenverteilung hat ihren sinn .

Ja, eigentlich einfach.

Aber warum denn einfach.

Es philosophisch oder gar aus der Sicht von DS, mit Sex oder ohne betrachte macht doch erst Sinn.

Klar kompliziert geht's auch, obwohl ich ja eigentlich nur mit jemanden einen Kaffee trinke. Mehr würde ich sowieso bei einem ersten Date nicht haben wollen.
****06 Frau
5.787 Beiträge
@ ahja:
*sorry* ich hab mich total verlesen.... *tuete*
******hum Mann
667 Beiträge
,,,,,,,,,,,,,,,
..........einfach ........weil wenn für mich beim ersten date die frage nach " bezahlt SIE oder ICH " irgendwie wichtig wäre , hätte ich mir das date sparen können .

ben
Das habe ich mir schon oft gedacht...
Wenn ich mich für sowas hergeben würde, dann auch zum passenden Tarif *ironie*


, dass Männer nicht zwischen Stundenmädchen und normaler Frau unterscheiden können, besonders, wenn sie manchmal gerne frivol ist...
Ich persönlich mag die "alte Schule".
Emanzipation hin oder her...ich möchte trotzdem charmant behandelt werden.
Ich mache zwar kein Drama draus, wenn er getrennt zahlen möchte, aber wenn er sich ggf. schon bei 3€ für einen Kaffee anstellt, macht dass nicht gerade einen guten Eindruck.
Also keinesfalls fühle ich mich untergebuttert, wenn er die Rechnung übernimmt, das schmeichelt mir eher.
Aber wenn er es unbedingt getrennt möchte...so what?
Im Gegenzug hab ich auch schonmal die komplette Rechnung übernommen *zwinker*
Bei einem Date gibt es wichtigere Komponenten als das Bezahlen.
Rechnung übernehmen
ist ein Zeichen von Grosszügigkeit (nicht nur im finanziellen Bereich)...
Gibt es noch Gentlemen??
Also ,
ich finde gemäß "old school" ist das eine Sache für wahre Gentlemen..
Im Klartext. Der Mann sollte , unabhängig wer eingeladen hat die Rechnung übernehmen. Ein erstes Treffen wird mit Sicherheit nicht in einem 5 Sterne Restaurant ablaufen mit Kaviar, Hummer und mehren Gängen, sodass es ja für den Mann kein Problem darstellen sollte mal für ein angenehmes Treffen, die Kosten zu übernehmen..
Natürlich gibt es Ausnahmen.. und diese haben natürlich eigene Regeln..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.