Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5160 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?86
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Partnersuche auf Erotikportal?525
Würdest ihr hier auf partnersuche gehen? Oder dann doch lieber im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche?

wieso sollte es sie mit
dir tun, wenn sie es selber nicht möchte? Versteh ich nicht...
tja das ist eine gute Frage
an aller erster Stelle,dem aussehen
dann die körpergröße
beziehungsstaus
entfernung von mir.... denn von fernbezieung bin ich geheilt
dann lese ich mir das profil genau durch....
u natürlich auch den sexuellen vorlieben
hmm
1. Aussehen
2. Sexueller Reiz
3. Sympathie
4. Gleich gesinnt
5. Sexuelle Neigung
6. gibt es nicht da mollig und schlank sich nichts nehmen! Hatte beides schon und mir hat nichts gefehlt ergo ist punkt Figur eleminiert!
Suche zwar momentan nicht konkret
aber dennoch reagiere ich zum Beispiel nur auf Mails, welche auch ein gewisses Niveau aufweisen.... Ansonsten schaue ich schon nach dem Aussehen und natürlich auch gemeinsame Interessen. Der Rest entscheidet sich dann erst im Kontakt
*********rris Mann
980 Beiträge
mag Oberflächlichkeit
Zu Anfang steh ich voll auf das Klischee der Oberflächlichkeit.

Also Optik, passt Gewicht zur Größe, Styling und so. Dann steh ich voll auf geilen schwarzen Humor. Witzigkeit, Spontanität und Offenheit ( Swinger Neulinge sind gar nix für mich ) und somit die, die der Szene offen und intensiv kennen und leben.

Sie sollte auch jünger sein als ich. ( 24 - 38 ) wäre cool. Ich bin auch ehr total flippig.

Ich suche nicht.... es geht mir soooo genau richtig, aber wenn Sie dann da steht und es passt,. Gibt es kein halten mehr.
Zu Anfang steh ich voll auf das Klischee der Oberflächlichkeit.

Also Optik, passt Gewicht zur Größe, Styling und so

Und das ist doch bei 99% der Menschen der Fall, auch wenn sich gerne jeder zu den restlichen 1% zählen mag.
*********Apfel Mann
723 Beiträge
in der Tat
bevor man sich hören, riechen, lesen ... kann, sieht man sich zuerst. Und entscheidet, ob man überhaupt Interesse hat auf hören, riechen ...

Nun, jedenfalls zumeist.
"Wonach wählt Ihr aus?"

Hängt ganz von der Präsentation ab, bei Bildern gibt es sowohl schöne Gesichter, als auch Brüste oder Hintern. Das nächste wäre dann wohl ob Sie auch der deutschen Rechtschreibung mächtig ist.
Und letzteres Ihre Interessen, denn sonst lassen sich schlecht Sympathien aufbauen.

"Was sind Ausschlusskriterien und wie erreicht man Eure Aufmerksamkeit?"

Wie schon erwähnt, wenn ich z.B. Buchstabensalat vorfinde. Eine Textwand, so abschreckend wie ein Buch von George R. R. Martin. Oder wenn schlicht und ergreifend die Ansprüche bzw. der eigene Stellenwert zu hoch gesetzt sind.
Aufmerksam wird man am ehesten durch die Profilbilder, eventuell kann auch der Nickname eine Rolle spielen und zuletzt die schriftliche Präsentation.

"Habt Ihr ein festes Beuteschema oder kommt es immer auf den individuellen Fall an?"

Wohl am ehesten Individual, ist wie draußen vor der Tür. Man trifft immer mal auf Menschen, auf die der eigene Fokus zuerst garnicht ausgerichtet war.
******_nw Frau
383 Beiträge
Weites Feld..
Am Profil:

1. Intellekt gleich oder höher als meins (Sprache, Bildung, Abschlüsse, Berufe, Ausdrucksweise usw sind Kriterien)
2. Familienstatus (alles andere als Single - ausgeschlossen)
3. Ähnliche Zukunftswünsche, Ziele, Ein-/Vorstellungen- falls aufgeführt.
4. (Mir) sympathisches Erscheinungsbild (also eher hell, mittelgroß, nicht stark übergewichtig)
5. Nichts stößt mich besonders ab.

=> grundsätzliches Interesse von meiner Seite, weiter wird per schriftliche oder mündliche Kommunikation abgecheckt *g*

Was ich in Profilen nicht mag (Sorry, falls es jemand trifft)
• Ich suche nichts (offenbar bin ich die einzige auf diesem Planeten, die eine Beziehung möchte, alle anderen sind total relaxt am gucken was so passiert)
• Ich suche eine, die mich so akzeptiert, wie ich bin (eine toller Spruch um in keinster Weise an sich zu arbeiten)
• Ich suche eine nette Frau (ich bin zu facettenreich, um mich jd hinzugeben, der sich schon mit "nett" zufrieden gibt)
• Verweise auf Emanzipation (meist meint der Mann damit: schreib du mir, ruf du mich an, lass uns bei mir treffen, jeder bezahlt das Essen selbst nicht wahr - eine sehr bequeme Haltung)
• Ausschlusskriterium politische Haltung (sehr plakativ. Als nächstes die passende Religionszugehörigkeit?)
• usw

Was ich als Ansprache nicht mag:
• Hi
• Wie geht`s
• Komplimente fürs Äußere
• Na alles fit? (Dieser Satz treibt mich zur Weißglut, ich VERSTEHE einfach nicht, warum man eine unbekannte Frau wie seinen alten Kumpanen anspricht)
• Provokation (ich weiß, es soll witzig sein oder Aufmerksamkeit erregen- auch dann mag ich es nicht)
• Ich bin über dein Profil gestolpert.. (Sagt jeder 4te. Bitte unter die Füße gucken beim Laufen!)
• usw
*********d_zh Mann
343 Beiträge
auf Bilder schau ich selten
Für mich ist anschtand wichtig Kriterium ab und zu schau noch Facebook account vorbei wenn Mail Adresse hab *g* ob es sich lohnt *ja* cat hat es auf den Punkt gebracht auch Frauen müssen anständig zu mir sein ,,, man ist ja schlislich zu Frauen Fähr
****ini Frau
679 Beiträge
Wonach wählt ihr aus?
Auch wenn einige es bestimmt lieblos oder oberflächlich finden.
Als erstes die Optik! Wenn mich nichts an der Optik reizt oder anspricht wird mich auch der tollste Mann Sexuell nicht reizen.
Selbstverständlich trifft diese Aussage nur auf mögliche Sexualpartner zu.
Danach:
• das Alter
• die Größe
• und die Angaben unter unbedingt
****06 Frau
5.787 Beiträge
Ich mag es, wenn die Vorlieben nicht ausgefüllt sind.
Wenn das ganze Profil einen Menschen in seiner Vielseitigkeit darstellen kann, und nicht nur seine sexuelle Seite betont wird.
Wenn sich die virtuelle Partnersuche nicht so stark von einem Kennenlernen auf der Straße unterscheidet - gemeint ist: selten erklärt mir jemand nach der Begrüßung, wie er es sich im Bett vorstellt.
Normale Umgangsformen und Höflichkeit sind wichtige Kriterien für mich.
****on Mann
16.112 Beiträge
Im Joy nicht so einfach
Ich habe jetzt erstmal eine Runde nachgedacht, aber ich weiß es einfach nicht. Profile sagen mir meist zu wenig, als dass sie mir bei der Partnerfindung helfen könnten. Bilder sagen mir auch nichts, denn das Aussehen ist mir nicht das Kriterium, das mich begeistern könnte. Und die Bilder bewegen sich nicht, sind gefriergetrocknete Laubreste des Baumes, der das Leben der Profil-Eignerin ist.

Videos würden alles ändern, ich sähe sie in Aktion, hörte ihre Stimme, erlebte ihr Lachen und ihre Kraft und ihre Leidenschaft.

Ich mag es, wenn sie Single ist. Wenn sie mir figürlich gefällt, das sind zuweilen dünne Frauen, doch ebensogut athletische oder kompakt-untersetzte. Vom Alter mag ich sie um mein eigenes Alter herum.

Jetzt fällt mir aber doch ein echtes Kriterium ein: Sie soll nicht konventionell denken, und Konventionalität nicht ihre Richtschnur sein. Sie soll sich selbst sozusagen von außen betrachten können und es lieben, die eigenen Anschauungen zu überprüfen und zu kippen, so wie ich es selbst es an mir mag.

Sexuelle Verspieltheit und Ungeniertheit sind mir wichtig. Nähe- und Intimitätsbegeisterte interessieren mich sehr!

Ja, so ad hoc lassen sich diese Kriterien nicht checken, also sollte diejenige auch noch geduldig sein, um ein Kennenlernen zu ermöglichen.
meine "Auswahlkriterien ...
Es stört mich, wenn ich rein auf das Äußere reduziert werde. Die Massen an Komplimente für Fotos und Votings die bundesweit kommen, meist von viel zu Jungen, haben keine Bedeutung für mich, die gehen in der Masse unter.
Man sagt zwar "das Auge isst mit", auch ich habe gewisse, aber doch flexible Vorstellungen vom Aussehen eines Partners, aber letztlich ist mir der Mensch ansich, sein Charakter, sein Auftreten und die Ernshaftigkeit seines Interesses wichtiger. Ich suche nicht ständig nach neuen Kontakten, ich bin hier nicht notgeil unterwegs, also ist Qualität wichtiger als Quantität.

Wenn sich Jemand für mich interessiert, ist ausschlaggebend für meine Antwort WIE er mich anschreibt ... plumpe, obszöne Anmache (mit intimen Fotos im Anhang) lösche ich ohne Antwort. Wir sind zwar auf einem erotischen Portal, aber ich sehe mich hier nicht als Freiwild und Lustobjekt auf das man(n) sich nach Belieben stürzen kann, an ONS bin ich nicht interessiert.

..... Profile ohne Fotos sind nur akzeptabel, wenn mit der 1. Mail ein Foto mitgeschickt wird,
..... mit Unterhosen, einer Hand oder ähnlich Unpersönlichem im Foto kommuniziere ich nicht,
..... wer nur den Textgenerator benutzt ist nicht mein Niveau,
..... Männer die nichts Anderes als ausschließlich Intimfotos zeigen, sind nur schwanzgesteuert,
..... ich achte auf Vorlieben und Abneigungen, denn wenn die sehr gegensätzlich sind, wird das Nichts.
..... Die Entfernung spielt eine große Rolle und auch das Alter,
..... Männer die meine Söhne sein könnten interessieren mich nicht,
..... als Affäre nebenbei für gebundene Männner bin ich mir zu schade, ich bin kein Ersatz .....

Da bleibt schon mal nicht mehr viel übrig *smile* , erspart aber mir auch eine Menge Zeit, mich mit all den unpassenden Kontakten zu beschäftigen. Es gibt immer eine höflliche, aber klare Ansage "Danke, kein Interesse" ... wird das nicht akzeptiert, gibt es ja die Sperrliste.
War die Zuschrift sehr sympathisch und niveauvoll, das Profil ebenso (ist selten, aber auch das gibt es hier !) entscheidet die weitere Kommunikation und ein erstes Telefonat ob es ein Kennenlernen gibt. Wer wochenlang keine Zeit hat, fällt auch durch`s "Raster" , es gibt zu viele Dauermailer und an bundesweiten, rein virtuellen "Brieffreundschaften" bin ich auch nicht interessiert.

Nachdem ich meinen eigenen Profiltext in die jetzige Variante geändert habe, hat sich die Anzahl der für mich uninteressanten Zuschriften drastisch reduziert ..... na also, geht doch ! *smile*
*********2012 Mann
1.053 Beiträge
Verschieden
Kann ich persönlich nicht so genau sagen. Alter muss in etwa passen, Entfernung nicht zu groß (finde ich wichtig, wenn man es ernster meint), und die Optik sollte auch stimmen. Es kann mir wirklich niemand erzählen, dass er nur jemanden auswählt, weil er das Profil so toll findet oder aus purer Sympathie!
Obwohl das Profil nicht unerheblich ist. Oft kann man zwischen den Zeilen gut lesen, wie jemand tickt. Ich für meinen Teil finde etwas schlichter gehaltene Profile angenehmer und ehrlicher als solche mit viel Tamm-Tamm, unzähligen Vorlieben oder überzogenen Ansprüchen. Genaueres kann man m.E. sowieso erst später in ClubMails erfahren. Das ist zumindest meine Erfahrung.
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Handhabe ich ...
genauso wie charminglove ... *zwinker* ... harte Selektion trennt die Spreu vom Weizen!
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Das Foto ist das erste, was man sieht, daher entscheidet es bei mir bereits sehr viel (kunstvoll oder nichtssagend?).
Danach schaue ich auf den Profilnamen... (kreativ oder langweilig?*) und auf die Entfernung. Erst wenn das alles mich neugierig macht, klicke ich aufs Profil. Dort steht am besten nicht zuviel (Männer, die viel schreiben, reden auch viel, und das mag ich nicht so...), aber Humorvolles. Als Beziehungsstatus akzeptiere ich Singles bis maximal offene Beziehung; das Alter ist die situationsabhängigste Variable.

*ich hab tatsächlich schon mal jemandem nur deshalb geantwortet, weil er so hieß wie mein Lieblings-Bösewicht *tuete*
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Deshalb stimmt auch das hier

Männer, die viel schreiben, reden auch viel

nicht immer – selbst, wenn es in vielen Fällen zutrifft.

Manche Persönlichkeiten schreiben viel und gerne, reden aber nicht so viel wie sie schreiben. Wenn sich ein Mailaustausch zum Kennenlernen entwickelt, schreibe ich auch möglichst früh, dass ich zu dieser Spezies gehöre. Mit Menschen, die ununterbrochen reden und das womöglich auch noch von anderen erwarten, tue ich mich schwer.
Das ist ein sehr spannendes Thema!

Ich finde die Profile am besten, die kein Bild haben, aber einen aussagekräftigen Profiltext ... das sind offenbar Frauen, die sich selbst nicht auf ihr Aussehen reduzieren oder reduzieren lassen wollen. Habe auf diese Art schon viele nette und vor allem intelligente Kontakte gefunden, zumal der Profiltext, sofern vorhanden, auch Aufschluss darüber gibt, wie jemand so tickt.

Ebenso habe ich absichtlich auf allen Plattformen kein Profilbild - eine der wichtigsten Qualitäten bei Frauen für mich ist Mitgefühl/Einfühlsamkeit. Wer nur wegen eines fehlenden Bildes den Menschen dahinter nicht mehr erkennt oder nicht durch Worte hindurch lesen kann, der mangelt es entweder an Einfühlsamkeit oder an Intelligenz - in beiden Fällen ist diejenige im Test durchgefallen, indem sie nicht antwortet, bzw. hat sich damit selbst durchfallen lassen. Quasi ein passiver Selektionsmechanismus, der für mich bisher sehr gut funktioniert hat! *g* Ist zwar ein relativ rigides Kriterium, da die meisten nicht antworten, aber die Mädchen die den Test bestanden haben waren bisher immer wirklich klasse Ladies! *g*
@ EinePerson
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, die Qualität des Profils und dessen Aussage sind aufschlussreicher und wichtiger als ein Profilfoto..... Aber was nützt mir die beste Kommunikation, wenn beim Date dann Jemand vor mir steht, der trotz aller Toleranz, optisch für mich nie für "mehr" infrage käme ? Da habe ich schon ganz böse Überraschungen erlebt ! "Das Auge isst auch mit" !!!

Was Alter und Gewicht betrifft, wird hier gelogen, bis sich die Balken biegen !
Ich habe Verständnis dafür, dass Jemand Gründe haben kann kein Profilbild einzustellen, aber wenn er Kontakt sucht, kann er ein Foto mitsenden.

Nur mal ein Bsp. von einigen "Pleiten, Pech und Pannen" :
Die Kommunikation war super, das Profil sehr gut formuliert, das Telefonat sehr angenehm, also verabredeten wir uns .... vor mir stand ein Mann mit 110 kg, Vollbart und der auch kleiner war als ich (ich bin 1,70m) ... Im Profil stand: 1,86m, 90 kg !!! Die 20 kg mehr begründete er damit, dass er garade dabei sei abzunehmen und die Größe sei ein Zahlendreher vom Support ... er hätte 1,68m angegeben, aber dann stand da plötzlich 1,86m und das liess sich nicht ändern ... *vogel* *haumichwech* Ähnliches ist mir mehrfach passiert .....
Hätte ich vorab ein Foto gesehen, hätte ich mich nicht auf ein Date eingelassen !
Ich lasse mich auf keine Kommunikation und kein Date mehr ein, wenn ich vorher kein Foto sehe !
Netter Versuch ! Für wie blöd halten einige Männer uns Frauen eigentlich ?
Ein Denkanstoß
Ich finde auch unbedingt, dass man ein oder mehrere Bilder austauschen sollte, bevor man sich trifft, eben um solche Enttäuschungen zu vermeiden! Bei der ersten Nachricht ein Bild mitsenden würde ich aber nicht, da es mir wie gesagt auch darum geht, was für ein Menschenbild hat mein Gegenüber?! Wenn man sich etwas ausgetauscht hat und auf einer Wellenlänge ist, ist für mich ein guter Zeitpunkt ein Bild zu senden, so hat das auch bisher ganz gut geklappt und kam auch ganz natürlich rüber, da meine Kontakte in den Fällen ebenfalls kein Profilbild hatten...

Jemanden nur auf Basis eines fehlenden Bildes kategorisch auszusortieren halte ich für ... hm, ungerecht? Ich sehe keinen wirklichen Grund dazu, dass das nicht noch ein paar Nachrichten lang warten kann. Außer vielleicht die Masse an Nachrichten, die man als Frau sowieso schon kriegt, aber gerade dann ist es sicherlich hilfreich, die Methode des Aussortierens sehr bedacht zu wählen, nämlich so, dass die eigenen Prioritäten optimal berücksichtigt werden. Ich weiß dass jetzt die meisten nicht einfach ihre Kriterien über den Haufen werfen werden, vielleicht nur so als Denkanstoß *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nachdem
ich wieder feststellte, dass Steineklopfen sehr viel ergiebiger sein kann, als Paare anzuschreiben, kann ich ja gar nichts groß zum Suchen beitragen, sondern muss mich gedulden, bis mal Antwort erfolgt. Die meisten Angeschriebenen gehen ja noch nicht mal auf das Profil.

Könnte ich etwas beitragen, wäre ich gerne Hellseher um die Spreu vom Weizen zu trennen, also wer von denen nur Potomkinsche Dörfer vorzeigt und wer von denen tatsächlich interessiert ist. Toll wäre, wenn es heißen könnte "Wer die Wahl hat, hat die Qual".
@fesselnd
Naja, Warten kann doch auch quälend sein ... *zwinker* Also wähle einfach mehrere aus, und warte dann auf eine Antwort, dann hast du ungefähr was Vergleichbares. *ggg*

Du solltest dir mal die Gruppe "Sapiosexuell" anschauen, finde ich. *zwinker* LG
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@*******son:
Das mit dem Denkanstoß ist nett gemeint, aber ich denke mir bereits etwas bei meinen Handlungen.
Mir ist das Aussehen meines Gegenüber nur in Freundschaften oder in der Arbeit egal...beim Sex oder in der Beziehung nicht und deshalb ist ein Foto mir wichtig.
Wenn jemand überhaupt kein Foto einstellen möchte, kommt das bei mir so an, als wäre er entweder verheiratet, zu faul um eines zu machen oder unattraktiv...alles potentielle Ausschlußgründe für mich.
Nur mal so gesagt *zwinker*
@ initialfrage
Abgekoppelt von Thread über die Partnerschaftsbörsen: Erfahrungen mit Partnerbörsen möchte ich mal die Frage in den Raum stellen.

Wonach wählt Ihr aus?

Was sind Ausschlusskriterien und wie erreicht man Eure Aufmerksamkeit?

Habt Ihr ein festes Beuteschema oder kommt es immer auf den individuellen Fall an?

Die poste ich nochmal da sie lang her ist.

1) Es geht wohl um die Partnersuche für Liebe nicht für Sex

2) Ich bin jemand der sagt "online suche bringt nichts" und sich lieber mal zu viel trifft als mal zu wenig; ich hab zwar eine Kriterienliste aber ... alles kann nichts muß gilt irgendwie auch für diese Liste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.