Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10215 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6659 Mitglieder
zum Thema
Sex für die Wissenschaft137
Sachen gibts... In den USA soll Sex in einem Uni-Seminar praktisch…
zum Thema
Sex während der Tage......111
Liebe Leser, die Werbung möchte uns Frauen ja vermitteln das dieRegel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Werbung: Geschmacklos oder Kultpotential?

*******fer Mann
4 Beiträge
Gegen den Spot ist nichts einzuwenden und dafür, dass er von einer staatl. Behörde kommt, schon fast zu gut.

Mich regt eher auf, wie schon wieder die kleinen Bürger in die Pflicht genommen werden. Statt immer wieder Otto Normalverbraucher den mahnenden Zeigefinger zu zeigen, könnte man ja beispielsweise die deutsche Bahn mal aus der EEG-Befreiung nehmen. Dann hätten sie zum ersten Mal einen ECHTEN Grund, die Preise zu erhöhen.
**********erous Frau
245 Beiträge
Sex im dunklen?
Hallo zusammen...

also ich finde den Spot in zwei punkten etwas frag- bzw. denkwürdig.

1. offenbar ist es "richtiger" ist im dunklen Sex zu haben *gruebel* Umwelt hin oder her, ich spare an allen Ecken Energie ein, aber ich will um Himmels Willen beim Vögeln sehen was da läuft... also bitte LICHT AN!

2. Wieso sind alle, oder zumindest viele, so geschockt wenn die eigenen Eltern Sex haben? Ich finde es eher schräg als erwachsener Mensch zu glauben meine Eltern hätten mit Mitte/Ende 50 KEINEN Sex mehr... hören die Eltern nach der eigenen Zeugung auf miteinander Sex zu haben? Ich wünsche mir für alle Eltern mehr Toleranz von deren Kindern, dass sie ihren Eltern eine eigenen Sexualität einräumen...

Zwei Punkte an denen der Spot altmodische Werte propagiert, auch wenn er in modernem Gewand daherkommt... "Sex sells" wird hier mal wieder für den "guten Zweck" hergenommen... ich weiss nicht *gruebel*

Allen weiterhin einen feinen Sonntag *wua*
LG Armed
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@luicecifer ....
... zu kurz gedacht: die deutsche industrie ist zu einem großen teil exportindustrie - lebt also vom verkauf von waren und produkten ins ausland. da machen höhere preise im internationalen wettbewerb schnell mal eine ganze branche kaputt.

dass die industrie mit strom sorglos umgeht, bloß weil sie dafür in relation zum privatverbraucher günstigere preise bezahlen muss, ist ein gerne erzähltes märchen. zwischen 1990 und 2010 ist der energieverbrauch der industrie in deutschland um 5 prozent gestiegen. privathaushalte haben im gleichen zeitraum um 20 prozent zugelegt.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@ armed&dangerous ....
..... der knackpunkt deines gedankens:

Ich finde es eher schräg als erwachsener Mensch zu glauben .....

das mädchen ist aber nicht erwachsen.

ansonsten hast du recht, das auge vögelt mit und der spot transportiert im wesentlichen altmodische klischees.
***at Mann
2.887 Beiträge
Licht ausknippsen??
Der Griff zum Lichtschalter, um Strom zu sparen, ist so alt wie der Lichtstrom selbst.

Früher, in meiner Generation (*räusper*) gab es immer genug vernünftige Leute, welche diesen Unsinn branntmarkten und den Blick auf die wahren Stromfresser in jedem Haushalt lenkten:

• Das Wasser für den Frühstückskaffee und den 5 o'clock tea.
• Das Steak und das per Mikrowelle gegarte Fertiggericht
• Das Wasser für die Warmduscher, Händewascher, Geschirrspüler, Wäschewascher
• Der Föhn für die Frisur
• Der PC, der Fernseher mit dem praktischen Ein/Aus Knöpfchen. Trotz allem Gelabers hat kein PC, kein Fernseher etc. einen echten SCHALTER, der das Gerät 100%-ig vom Netz trennt.
• Das in der Steckdose vergessene Ladegerät, während das zugehörige Smartphone schon längst Fangermand'l auf dem Schulhof spielt.
• Die Beheizung und angesichts des global warm-up die zunehmende Anzahl von Klimaanlagen
..

Der Griff zum Lichtschalter, zunächst per EG Anordnung als Verbot von für alle Nachtarbeitenden so wichtigen 75-Watt und 100-Watt Glühbirnen und jetzt per Wohnzimmerporno auch auf extrem Eigenwillige angewendet, wird nochmal eine böse Wende nehmen:

Da fast alle Menschen stolz darauf sind, in Physik schlechte Noten gehabt zu haben erinnert sich Keiner mehr daran, dass eine Leuchtstoffröhre 100 Blitze pro Sekunde erzeugt (und eine LED noch wesentlich präziser), welche für die Sehwahrnehmung des Auges zu schnell ist, um als solche erkannt zu werden. Die zumeist unbekannten Sehnerven auf dem vorderen Augapfel -welche z.B. dafür sorgen, dass sich das Augenlid schließt, noch bevor eine todbringende Kugel das Auge trifft- nimmt diese Blitze sehr wohl wahr und leitet sie direkt an unser Unterbewusstsein.

Der Griff zum Lichtschalter ist blinder Aktionismus einer erfolgsgeilen Politik!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@bflat ...
... erfolgsgeil ... und erfolglos.
*****chi Mann
224 Beiträge
Mhm, wenn sie mal den Netzausbau der InternetLeitungen, vorantreiben wuerden.Koennte ich allein eine Menge Strom sparen. Rechnet mal 15 Tage am Stück downloaden. Da kommt ganz schön was zusammen an Strom.
*******Kri Mann
286 Beiträge
Ich darf zwischendurch auch mal darauf hinweisen, dass - lt. einem seinerzeitigen Nachtrichtenmagazin - etwa 6 Millionen Menschen in 2013 der Strom ganz oder zeitweise abgeklemmt wurde. Sie waren finanziell nicht mehr in der Lage, die Abschläge zu zahlen.

... erfolgsgeil ... und erfolglos.
Na, aus PRIVATER Sicht der diversen Politkasper leider NICHT. Es sitzen zu viele aus Sicht des dt. Steuerzahlers nicht bezahlbare Abgeordnete im dt. Parlament, die EH keine politische Rolle spielen, weil sie doof genug waren, mehrheitlich nationale Kompetenzen freiwillig nach Brüssel abzugeben. - von der Regierung ganz zu schweigen. Hätte man 1985 einem erzählt, dass 20 Jahre später eine Parteifunktionärin aus der DDR gesamtdeutsche Bundeskanzlerin würde, hätte man dem AUCH den Vogel gezeigt. (Hätte man auch GLEICH Honecker re-animieren können). Zwar: um so niedlicher, was sie alle gegen den Herrn Putin wettern, von wegen "Neuauflage Kalter Krieg".

Übrigens: Nachdem ich letztes Jahr 6.000 kWh (!), das VIERFACHE des Stromverbrauchs eines dt. Ein-Personenhaushalts hatte (Nachtspeicherheizung; war leider Vorgabe), heize ich bislang nur noch mit Holzofen. Das geht nur dank Klimaerwärmung. Im Wohnzimmer 30 Grad (Zum Vögeln mag's nett sein). Im Arbeitszimmer 16). Abgehärtet. Survival of the fittest. (... der Best-ANGEPASSTEN / -FLEXIBELSTEN).
Mir gefällt an dem Clip, dass der Sex als etwas Normales und Selbstverständliches dargestellt ist, für den sich keiner der Beteiligten schämt. Auch der Blick der Tochter drückt kein Entsetzen über das Gesehene aus, sondern Milde und Freude.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
mir gefällt ....
... der integrative charakter des spots.

sie trägt ein ziemlich erotisches kleid mit gewagtem ausschnitt und offenbar keinen bh. er trägt den scheußlichsten pollunder, der jemals in der reklame gezeigt wurde, seitdem clementine aufgehört hat die deutsche wäsche zu waschen, und zeug auf dem kopf, für das das wort frisur nicht hätte erfunden werden müssen. dass diese beiden unterschiedlichen charaktere offenbar einvernehmlich den geschlechtsverkehr durchführen, ist ein zeichen für ein friedliches miteinander unterschiedlichster kulturen, was auch die milde freude erklären würde, die kaminski1 in dem blick der jungen dame zu erkennen glaubte.

nach dem alter des mädchens zu urteilen sind ihre eltern wohl schon etwas länger zusammen und der geschmack dürfte sich deutlich angegeglichen haben. daraus schließe ich, dass es sich bei den erwachsenen gar nicht um die eltern des mädchens handelt. weil sowohl mädchen als auch frau recht attraktiv sind, gehe ich davon aus, dass es sich bei dem deutlich unattraktiveren pollunderträger um einen familienfremden handelt. möglicherweise ein einsatzfreudiger handelsvertreter, der nach erfolgreichem vertragsabschluss mit der dame des hauses fraternisiert. aber die ausrichtung des kopulierenden paares mit sicht auf die tür führt mich zu der vermutung, dass die beiden auf den ehemann warten, um mit diesem einen flotten dreier zu veranstalten. das licht im wohnzimmer dient dazu, auch den nachbarn freie sicht auf das vergnügliche treiben zu gewähren. also licht ausschalten ist dann wirklich sparen am völlig falschen ende.
*******Kri Mann
286 Beiträge
daraus schließe ich, dass es sich bei den erwachsenen gar nicht um die eltern des mädchens handelt. weil sowohl mädchen als auch frau recht attraktiv sind, gehe ich davon aus, dass es sich bei dem deutlich unattraktiveren pollunderträger um einen familienfremden handelt. möglicherweise ein einsatzfreudiger handelsvertreter, der nach erfolgreichem vertragsabschluss mit der dame des hauses fraternisiert.
-> BRRRRÜÜLLL! *g*

Ich finde ja, "fraternisieren" geht irgendwie nur unter Männern. Heterosexuellen - wohlgemerkt. Das sähe dann allerdings anders aus als in dem Clip. (Es SEI denn, es handelte sich um einen "warmen Frater" - was bitte schön ohne Wertung begriffen sein mag, sondern nur einen stehenden Begriff aufgreift).

Auch mir fiel auf, dass die Mutter nicht ohne ist. Aber hallo! Nur, sorry, sofern ich als bekennender Spießer das beurteilen darf, ist dieser Mann ("Pullunderträger") NICHT unattraktiv.

Wäre vielleicht AUCH ein interessantes Thema: Wie attraktiv beurteilen heterosexuelle Männer andere heterosexuelle Männer? Haben WIR eigentlich AUCH so was wie die Stutenbissigkeit bei den Frauen?

Wie die TOCHTER aussah, puh, keine Ahnung mehr. Halt Tochter. Ich erinnere mich nur, dass sie SOO schlecht nicht spielte in dem Clip. Jedenfalls soll sie eine Jugendliche darstellen. Jugendliche sind bekannterweise in der Pubertät. Und wie wir alle aus unserer eigenen Pubertät wissen, fühlten wir uns da überwiegend recht schei ..., denn der linke Arm hing länger runter als das rechte Bein nach oben ragte etc. pp. Außerdem waren wir definitiv nicht zurechnungsfähig - wie man eben durch den Wind ist, in seiner Pubertät.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@ helmut ...
... ist das nicht schräge, zu welcher diskussion so ein harmloser spot führen kann ;-???

fraternisierung ist qua definitionem das eingehen von verbindungen zwischen soldaten und zivilbevölkerung. ich bin glücklicherweise zu jung (endlich mal wieder was, für das ich zu jung bin), um das selbst erlebt zu haben, aber es ist nachvollziebar, dass männliche soldaten, fern der heimat, eher mal verbindungen zu der weiblichen zivilbevölkerung gesucht haben. insofern ist mein bild schief aber eindeutig m/w-.

die frage nach der hengstbissigkeit ist tatsächlich ein eigenes thema wert. der gedanke beim cuckold "nur hässliche männer" dürfen meine frau vögeln, es ist ungefährlicher für mich - herrlich *zwinker*
*******Kri Mann
286 Beiträge
@****job:
... ist das nicht schräge, zu welcher diskussion so ein harmloser spot führen kann ;-???
Jepp. Ich persönlich mag ja das assoziativ sich Ausbreitende. (Es gab mal so eine Internetseite "Assoziationsblaster" oder ähnlich. Fand ich klasse). - Und habe damit insofern endlich mal Glück, dass der Themenstrang explizit mit "Plauderecke" (neudeutsch: Smalltalk) überschrieben ist. (Endlich mal keine Anschissgefahr! *zwinker*

fraternisierung ist qua definitionem das eingehen von verbindungen zwischen soldaten und zivilbevölkerung.
Du hast Recht. Doch ich nahm es bewusst wörtlich.

es ist nachvollziebar, dass männliche soldaten, fern der heimat, eher mal verbindungen zu der weiblichen zivilbevölkerung gesucht haben. insofern ist mein bild schief aber eindeutig m/w-.
Aber logisch. Wobei die weibliche Zivilbevöllkerung bei ihren Landsleuten dann regelmäßig keinen leichten Stand hatte. Wie nannte sich das? Feindkopulation (?) aus "niederen Beweggründen", wie etwa Magenknurren *zwinker* Okay, Maslow, Bedürfnispyramide.

die frage nach der hengstbissigkeit ist tatsächlich ein eigenes thema wert. der gedanke beim cuckold "nur hässliche männer" dürfen meine frau vögeln, es ist ungefährlicher für mich - herrlich
Ach, SO sind die drauf in diesem Erotik-Segment? DAS war mir bislang nicht klar. Ich dachte immer, die Cuckolds zögen ihren "Kick" aus einer Art Erniedrigung durch ihre Partnerin - die ja nun mal größer wäre, erschiene der ... wie nennt man den anderen? ... Beificker? ... sorry, unwissend ... erschiene der jedenfalls allen Beteiligten körperlich "attraktiver".
So, wie DU das jetzt darstellst, wäre es seitens des "Cuckolds" ja eher eine Art "Inkaufnahme" der evolutionsbiologisch vorgegebenen (?) sowie zudem offen eingestandenen Promiskuität der Partnerin. Hm ...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
weder noch ....
... ich denke es ist meist die alte schul-pausenhof-strategie für den ewigen looser: schau was ich tolles habe - und wenn du lieb zu mir bist, darfst du damit spielen.
*******Kri Mann
286 Beiträge
@****job:
... ich denke es ist meist die alte schul-pausenhof-strategie für den ewigen looser: schau was ich tolles habe - und wenn du lieb zu mir bist, darfst du damit spielen.
Nee, sorry, geht nicht hin. Ein "Loser" gewährt nichts. Und stellt auch nichts, unter Bedingung womöglich sogar, in Aussicht. (ein "Alpha-Männchen" zwar auch nicht, denn es hätte weder Schleimen noch Erpressen noch Nötigen nötig). Das, was du da beschreibst, scheint mir eher der breite, banale Mittelbau männlicher Soziologie.

Vielleicht sind ja noch bekennende "Cuckolds" da, die unsere Spekulation hinsichtlich ihres genauen "Kicks" an der Sache auflösen können.
Das hätte jetzt zwar nichts mehr mit Energiesparen mittels elterlichen Coitus' im Dunkeln zu tun - aber das dürfte endlich mal nichts ausmachen, da das Thema unter "Plaudern" abgelegt wurde.
********auXS Frau
3 Beiträge
Bin ich die einzige hier, die der Spot enorm erregt hat? Jedes Mal wieder... *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@löwenfrau ...
.... hat bisher zumindest noch keiner zugegeben.

vom eigenen nachwuchs beim sex erwischt zu werden ..........
Ikea...
...hat ja auch einmal eine ähnliche Werbung heraus gebracht, allerdings um natürlich für neue Möbel zu werben, einfach nur köstlich *ggg*



Gibt es hier eigentlich einen Thread für Witze / und witzige Videos?
Weil ich bin noch nicht sehr lange hier angemeldet, und möchte nicht einen Thread eröffnen, den schon 20 Leute vor mir eröffnet haben *g*
********ragd Mann
379 Beiträge
Was sagten die Kinder? - "Papi kommt gleich mit der Pizza nach Hause."
Mich nervt Sex nicht nur in der Werbung, sondern auch in vielen Filmen und Serien. Es versaut für mich einiges.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.