Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
737 Mitglieder
zum Thema
Anfänger digitale Spiegelreflex-Kamera22
Ich möchte mit dem fotografieren anfangen. habt ihr tipps für meinen…
zum Thema
Hallo an alle, die als Model fotografieren möchten2
Die als Model fotografieren möchten. Ich werde verschiedene Optionen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger im Fotografieren sucht Model nähe Heidelberg

Anfänger im Fotografieren sucht Model nähe Heidelberg
Hallo alle zusammen.
Ich interessiere mich schon lange fürs fotografieren jedoch machte ich immer mit irgend welchen digi cams rum und hatte nie ein gescheites Ergebnis. Jetzt habe ich mir eine digitale Spiegelreflex gekauft und würde gerne mal versuchen einige Fotos in Richtung Akt versuchen.Da ich bis jetzt eigentlich ausschließlich Landschaftaufnahmen gemacht habe habe ich auf diesem Gebiet keine erfahrung.Jetzt suche ich bevorzugt Frauen, die im Kreis Mannheim/Heidelberg wohnen und interesse hätten mit mir etwas rum zu tüfteln.Gerne Würde ich euch auch ein kleines Honorar zahlen.


LG Martin
Hi Martin...
hast Du niemanden im Bekanntenkreis den oder die Du erstmal vielleicht fragen könntest? ansonsten versuche es doch erstmal mit schönen Portraits und stelle dann hier erste Ergebnisse rein. ich glaube dann ist es oftmals einfacher. Spreche da aus Erfahrung ;-).

anonsten vielleicht erstmal ein zwei bücher zu Lichtsetzung und so kaufen und dann weiter schauen....


Lieben gruß,

Roland
Hey
Danke für den Tip mit den Porträs, denn ich habe schon versucht, einige von meinen Landschaftsaufnahmen hier rein zu stellen aber die wurden logischer weise abgelehnt.Was das Licht anbelangt, bin ich gerade dabei mir einige sachen aus dem netz zu suchen denn da gibts schon ein haufen nützlicher tips.
was hast Du denn...
Für Equipment vielleicht kann ich dir auch tipps geben?
Also meine Kamera ist eine Olympus E 300, dazu habe ich noch einen Blitz vom Olympus (FL 50) und ein Stativ. Mein größtes Problem ist zur Zeit der Hintergrund.Wie kann ich denn einfach einen Wirkungsvollen Hintergrund Bauen?
Hallo mal ,

ohne dass ich dich Nerve.
Aber du willst gleich anfangen zu Akten , hast aber noch niiiiie so was gemacht , und einen Hintergrund haste auch nicht , und sicher eine Blitzanlage auch nicht , Lampen ....

Gerne würde ich dir Raten , Besuche einen Kurs , und Bezahle diesen anstelle ein Model Stundenlang frieren lassen und Experimentieren .
Selber Fotografiere ich seit über 20 Jahren , und Ehrlich . Ich hatte da noch keine Digicam , und kein Studio Erfahrung ....

Bitte mache uns und DIR einen Gefallen , Besuche zuerst einen Kurs bevor du dich an AKT wagst , ist nämmlich nicht so einfach wie es immer so Aus zu sehen mag ... Akt ist ernsthafte Arbeit , Kunst , die nicht einfach so kommt ....

Du wirst auch auf den Kursen weitere Infos erhalten wie , wann , welchen Hintergrund du gebrauchst ....

Mein Typ an dich ....

KRIPTON
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
Kripton schrieb es schon richtig, ich will es etwas deutlicher machen:
mach einen Portrait-Kurs.
Warum? Du lernst so, mit Models umzugehen (also: wie sage ich meinem Gegenüber, was es tun soll ... denk nur mal daran, daß dein rechter Arm bei ihr auf der linken Seite ist) und du lernst, Portraits zu fotografieren (also dafür zu sorgen, daß das Gesicht halbwegs vernünftig auf's Bild kommt).
Wenn du das hinreichend kannst, dann hast du auch passende Bilder zum Vorzeigen. Und dann such erst nach Aktmodels.
Denn ... leider sieht man auch bei vielen "lang-gedienten" Aktfotografen, daß sie sich zwar problemlos in der Technik auskennen (20 Blitze der teuersten Bauart um das Model herum positioniert und perfekt bis auf den letzten Pixel richtig belichtet), aber keinen Blick auf die Miene des Models werfen, welches nur noch angeödet in die Kamera schaut.
Viel Glück in der Fotografie!

euro

PS: bei Kursen: achte immer darauf, daß viel Bildbesprechung dabei ist ... man sieht die eigenen Fehler kaum bzw muß dies erst lernen.
@Gorcky
HI

Ich werd mir sehr warscheinlich die Studioblitzanlage kaufen, von der du mir den Link geschickt hast.Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben können und du mir vielleicht noch den ein oder anderen Tip geben könntest.


LG Martin
jo...
...alles klar
Bei dem Studioset von Walimex versteh ich allerdins nicht genau was da jetzt genau alles dabei ist.Könntest du mir des vielleicht nochmal erklären? Was brauch ich noch um damit fotografieren zu können? Was bedeutet denn ein 4-Kanal Auslöser?
ganz kurz
4 Kanal Auslöser . Wie es der Name schon beschreibt .
4 kanäle stehen zur verfügung . Oder , du hast einen Funkauslöser und du kannst damit vier verschiedene Blitze Auslösen.
Das die einfache Variante .
Ich Arbeite immer noch mit Kabel , dadurch löst alles aus was ich an meinem Geni habe .
Noch was zu WALIMEX.
Diese Marke ist eine günstige Marke , was nicht heisst dass sie schlecht ist. Sie ist aber nicht für Dauereinsatz gerechnet. Wenn du länger als eine Stunde damit Arbeiten möchtest , würde ich dir was besseres Empfehlen. Habe seit über 20 Jahren MULTIBLITZ und sie funktioniert immer noch , und die habe ich auch schon Occasion gekauft . Also sie hat schon gut 30 Jahre drauf. Sehr selten mal in der Werkstatt.

Lasse dich wirklich gut beraten , geh auch mal in ein Geschäft und lass dir eine Vorführen. Aber ein Fachgeschäft sollte es schon sein. !!!

Überlege dir , für wie lange du die Fotografie bereiben möchtest , und wie lange du freude daran haben möchtest. Dann rechne Hoch , teile das auf die Jahre auf , und du hast den durchschnitt was du im Jahr ausgeben möchtest ... kaufe auch Occ. ist keine schlechtere wahl . Aber lass dich von einem der sich damit auskenn Beraten, gehe in ein Studio und besuche einen Kurs und schau dir die Anlage an , stell FRAGEN . Und du wirst sehr schnell merken wie viel es kostet .
Kauf dir ein Lebenswerk und nicht eine Eintagesfliege , denn du gibst dann zwei mal Geld aus , und das tut weh.

Hoffe dass ich dir damit etwas geholfen habe .....

Grüsse dich

KRIPTON
hallo kripton,
ich habe ihm die Firma vorgeschlagen da ich diese auch besitze und es für den Einstieg auch recht günstig ist. Mittlerweile habe ich die anlage seit über einem jahr und bin zufrieden damit selbst für den einsatz von 3 bis 4 stündigen shootings. Habe sie auch oft transportiert. klar ist es günstig aber zum auschecken ne gute möglichkeit,

Gruß,

roland
Roland
danke für Antwort .
Habe auch gar nicht dagegen , WALIMEX hat sich verbessert und auch die können nicht schlecht sein.

Grüsschen
Hallo Martin,
ob es mehr Sinn macht oder weniger, gleich mit dem Thema "Akt" zu beginnen, das lasse ich mal dahingestellt. Aber eines ist doch bestimmt zutreffend: Lernen und Erfahrung sammeln kann man nur durchs ÜBEN. Insofern würde ich dir da gerne dabei als Modell behilflich sein. Ich bin erst seit wenigen Jahren sporatisch als Modell "unterwegs" und zähle mich auf diesem Gebiet auch noch zu den Anfängern.
Also kurz um: Wenn es auch ein männl. Modell sein darf und ich für dich in Frage käme, schreib einfach ein CM an mich.

lg
Akt
ist die Sache noch aktuell
keine Einträge mehr - kein CM - da frag ich mich, ob die Sache noch aktuell ist?
lg
Akt
Aktuell?
Ist die Anfrage noch aktuell?

Man hört uns sieht nicht.

ggf. kannst ja eine CM schreiben.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.