Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5798 Mitglieder
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die beerdigung..

ich hatte nie eltern

ups.
wie soll ich das denn nun verstehen?
lg

kvc
zuerst waisenhaus und ann halbherzige pflegeeltern
aber welche mit gefühl hatte ich nie..
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
und doch lieber Michael ist aus dir ein ziemlich guter mensch geworden.

aufgestanden bist und weiter gegangen..hut ab.

sagt Serena. *g*
****_he Frau
4.081 Beiträge
@ immer 17
Jetzt wird es mir unheimlich nicht nur das du meinem (stief) Vater sehr ähnlich siehst auch habt ihr eine gemeinsame Kindheit...........
Doch wie Serena schon sagte Hut ab....
Manch anderer hätte aufgegeben
@ immer

ich weiß wie es ist so aufzuwaschsen, aber glaube mir, bis man seine elter so abdrundtief verachtet muß maehr passiert sein, als nur herzlose eltern.

du, verachtest sie, bist froh es überstanden zu haben, aber ich habe abgrundtief gehaßt.

aber alles hat seinen sinn, und alles prägt ein.

und auch schrekliche ereignisse haben was gutes. den sie haben das aus dir gemacht, was du jetzt bist.

ein mensche der ein gutes herz hat, ( das weiß ich von hedi).
ja mama_Ines...
das steht uns ja auch noch bevor.

Wir haben ja schon mal darüber gesprochen.

Wir wissen nicht, ob wir es schaffen, an dieser bevostehenden Beerdigung
teilzunehmen.

Wir müssten uns ja dann auch anhören, was für ein toller Mensch er war, obwohl wir genau wissen, dass im Grunde eine psychopatische Neigung da war.

Wir können nur hoffen, dass dieser Termin noch lange auf sich warten lässt.

Viele liebe Grüße
Topdrive *top*
@ top..

ja, man ist froh es hinter sich gebracht zu haben.

einer seits erleichert, voller erwartungen, das sich das leben zum guten wendet, anderseits, fällt man in ein loch, weil was fehlt.

es fehlt der hass, verachtung für einen menschen.

ein lebenlang hat mich nichts nanderes empfunden, und ist derjenige nicht mehr da, fehlt es einen.

es ist schon sehr paradox, ich weiß.

aber ich denke jetzt, es ist wie, als wenn man einen menschen liebt. auch hier endsteht ein loch der lehre.

nichts anderes ist es , wenn man diesen menschen hasst.
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
ines sie es mal so jetzt kannst du den platz der bis jetzt mit hass aus gefüllt war mit liebe fülle
ich knuddel dich mal ganz doll *knuddel2* *knutsch* *knuddel2* *knutsch*
aber das ist ja interessant...
Ines das haben wir ja noch nie gehört.

Was sagt Dein Gefühl, geht das nur Dir so oder geht das ganz vielen Leuten so ??

Wir können uns gar nicht vorstellen, dieses Hassgefühl zu vermissen.

Ich meine er lebt jetzt in 500 Meter Luftlinie von uns entfernt.

Das seit etwas 15 Jahren.

Er kennt Mrs Topdrive (meine Frau) nicht und wir sind bereits 9 Jahre verheiratet und er kennt auch Jenny seine Enkeltochter nicht (sie ist jetzt 8 Jahre)

Und Du glaubst allen Ernstes, wenn er stirbt, wird uns etwas fehlen.

Wir hören uns da gerne Deinen Rat an, denn Du hast die Erfahrung gemacht !

Aber das wäre ja unglaublich !!!!

Liebe Grüße
Topdrive *top*
@ top...

also es es vielen leute so geht weiß ich nicht, habe ich aber auch schon gehört.

die psychologin kennt diese art der trauer auch.

ich versuch es mal dir dazustellen:

ich werde eigendlcih täglich an meinem vater erinnert. ich habe angst im dunkeln, schlafe oft sehr schlecht, ich erschrecke mich, wenn mich von hinten berührt, mich kann man nicht ins gesicht fassen....

das sind alles sachen die ich meine kindheit, meine mißhandlungen zu verdanken habe.

ich habe ihn gehasst. noch heute. tieftste verachtung...

wir haben nur telefoniert und dann nur, wenn es sich nicht vermeiden ließ.

und danach mußte ich mich wieder fangen, nicht weil er verachten, erniedrigend mit mir telefoniert hat, nein, weil er am telefon war.

wenn einer stirbt, den du überalles geliebt hast, bahnt sich loch der verzweifelung auf, weil du denjenigen vermisst, weil du dir nicht vorstellen kann, ohne ihn den weg zu gehen.

wenn einer stirbt, den du verachtetst, dein ganzes leben lang, ihn für viele sachen verantworlich machst, dann wirst du ihn auch vermissen, weil plötzlich keiner da ist, den du für alles verantwortlich machen kannst, weil du kein grund mehr hast, denjenigen zu verachtn oder zu hassen.

beide arten des trauern ist das gleiche, denn bei beiden arten heißt es loslassen.

ich hoffe du hast es verstanden.. ist schwer, ich weiß, aber ich hoffe du hast es verstanden...

lg

ines
ok verstanden...
mama_Ines das haben wir verstanden.

Obwohl es ja eigentlich ziemlich widersprüchlich ist.

Aber so wie Du es derklärt hast leuchtet es ein.

Was glaubst Du wann dieser Zustand des Verlustgefühls wieder aufhört,
oder ist das dann ein Dauerzustand für den Rest des Lebens ?

Bisher haben wir immer gedacht, wenn dieser Mensch mal von der Bildoberfläche verschwunden ist, dann enden diese ganzen Gefühle alle.

Es gibt einen ganz kurzen Trauerzustand und alles ist erledigt.

Was ist denn mit Deiner Mutter - ist die auch schon gestorben ??


Liebe Grüße
Topdrive *top*
meine mutter ist vor 6 jahren gestorben, ein tochter war gerade 1 jahr alt...

getrauert hatte ich da nicht, und in so ein loch gefallen, auch nicht.

ich denke ich habe dann alles auf mein vater mitübertragen.



die psychologin sagt, das es unterschiedlcih ist, wei lange man in so einer phase ist.

ende okt, ging gar nichts... es war ein schreklicher zustand, habe ein weile gedauert, es überhaupt zu verwirklichen...

jetzt gehts aber immer besser... ich kann schon drüber schreiben, und sprechen...

jedoch, ob ich wiklich endgültig meine seelenfrieden fincde, weiß ich nicht.... ich hoffe es.
aber es muss doch eine Lösung geben...
aber es muss doch eine Lösung geben.

Wir kennen eine Heilpraktikerin, die löst solche Sachen mit einem bestimmten Verfahren ab.

Wir haben gehört, dass das relativ schnell geht.

Sie behandelt auch weitere Urängste, also Ängste deren Ursprung weit zurück liegen oder so lange und weit zurück liegen, dass man es gar nicht mehr weiß.

Am einfachsten geht es offensichtlich bei Kindern hat sie uns mal gesagt.

Liebe Grüße
Topdrive *top*
****la Mann
1.759 Beiträge
@ topdrive
Sorry, dass ich so plötzlich wieder mitmische.

Aber das klingt nach Verdrängung. Wie sonst kann man Urängste von heute auf morgen sonst bekämpfen? Angenommen die Therapie verläuft glatt, was wenn in einer blöden Situation urplötzlich alles wieder hochkommt? Dann bricht die ganze Fassade zusammen. Ich denke, eine psychische Schnelltherapie kann nicht auf Dauer funktionieren.
meone psychologin sagte es dauert sehr lange.

wenn nicht sogar lebenslang.

ich kann mir auch nicht vorstllen, das ein heilprakikerin, ohne psychologische ausbildung da wirklich helfen kann. sicher ist die heilmdizin schon recht vortgeschritten und es gibt sicherlcih auch homopatische mittel, die vieleicht den heilprozess unterstützen, aber tief verankerte, über jahre hinweggrprägte ängste bekommt nur ein psychologe in griff.
****la Mann
1.759 Beiträge
aber tief verankerte, über jahre hinweggrprägte ängste bekommt nur ein psychologe in griff.

Seh ich genauso...
na klar...
@****la

Ist doch in Ordnung, wenn Du mitmischt, davon lebt ja der Chat.

Ja wir sind natürlich keine Homöopathen und sind auch sonst nicht auf dem Gebiet der alternativen Heilmedizin bewandert.

Am besten fragst Du da Personen, die sich damit auskennen.

Wir geben nur zu bedenken, dass es zwischen Himmel und Erde schon immer Sachen gab, die wir gar nicht oder erst sehr viel später erklären konnten.

Wir wissen nur so viel, dass diese Methode nichts mit einer Psychologie zu tun hat - sie nennt sich Ablösung und das eine Menge Patienten sich diesem Verfahren unterzogen haben, die heute angeblich keine Probleme mehr Vergangenheitsbewältigung haben.

@******nes

selbst einige psychologische Erkrankungen können nicht nur durch das simple Auftreten eines Psychologen geheilt werden sondern die Patienten werden medikamentös behandelt (eingestellt).

Und das muß ich leider sagen, obwohl ich selbst (Mr Topdrive) pädagogische Pschologie studiert habe und mich ein wenig mit dem Thema befasst habe !!

Wir sind aber ganz klar dem Genre von Personen zuzuordnen, die eine alternative Heilmedizin parallel immer bestehen lassen und nicht wie einige Schulmediziner, die nichts neben ihrer Medizin gelten lassen.

Liebe Grüße
Topdrive *top*
****la Mann
1.759 Beiträge
Wir geben nur zu bedenken, dass es zwischen Himmel und Erde schon immer Sachen gab, die wir gar nicht oder erst sehr viel später erklären konnten.

Das mag stimmen, aber diesen allgemeingültigen Satz als Rechtfertigung für eine - ehrlich gesagt - fragwürdige Therapie - ich weiß nicht...
@wheela...
Niemand versucht Dich hier von irgendetwas zu überzeugen.

Du hast uns gefragt und wir haben Dir geantwortet - nicht mehr und auch nicht weniger !

Das entscheidet jeder für sich selbst.

Viele liebe Grüße
Topdrive *top*
****la Mann
1.759 Beiträge
Sag nur meine Meinung, sorry, wenns zu aggressiv rüberkommt...
hörte sich so an...
Hörte sich so an, als sollte hier einer den anderen überzeugen.

Aber das war gar nicht der Grundgedanke unseres postings.

Wir sind selbst Betroffene und auf dem Weg der Lösungssuche sonst würden wir uns hier mit Ines nicht so austauschen.

Aber Du weißt ja sicher selbst wie das als Betroffener ist, egal welches handicap man hat !

Trotzdem schön, dass Du Dich versuchst da einzubringen.

Viele liebe Grüße
Topdrive *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.