Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5779 Mitglieder
zum Thema
es ist kalt .. das Herz5
Klirrende Kälte in manchem Herzen harte Worte die wie Dolche…
zum Thema
Mein Herz3
Fast springt mein Herz in ohrenbetäubender Stille die dein Name…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die beerdigung..

die beerdigung..
mein herz, ist verschutzt,
ich gucke nur verdutzt,
denn ich müßte doch schrein
sogar bitterlcih weinen,
doch nichts kommt heraus,
kein seufzer, kein laut.

ich sehe dort dein sarg,
dort aufgebart,
die kränze liegen dort aufgereit,
und dann ist es so weit,
es wird gepredigt dich gelobt,
mein seele aber anfängt zu schmerzen, es tobt.

wirst gelobt für dein leben,
bekommst auch dein segen,
doch weiß ich, alles gelogen,
du hast mich um meine kindheit betrogen.
du hast mich verprügelt, mißhandelt und geschlagen,
und diese worte, sind schwer zu ertragen.

du wirst jetzt zu grabe getragen
und dann für immer begraben,
ich gehe hin, zum anstand,
gebe jeden ganz brav die hand,
doch weiß ich jetzt bescheid,
mein seele ist jetzt befreit.

habe nur hass für dich verpührt,
und war von tot völlig unberührt,
jedoch mache ich ein schlußstrich,
doch vergessen werde ich es nicht.
aber der hass wird mitbegraben,
das erspart mit das weiter zu ertagen.
****la Mann
1.759 Beiträge
Bestimmte Dinge kann man nicht vergessen! Was, wenn die Menschen, die uns das angetan haben, gehen? Trauern? Nicht wirklich... Sich freuen? Pietätlos... Am Besten durchatmen mit dem Bewusstsein, dass ein Mensch dich nicht mehr belastet. Ein Mensch, der vorher immer irgendwie da war. Er wird mehr und mehr verschwinden in deinen Gedanken. Platz machen für schöne Dinge, die du ja jetzt hast. Doch leider wird er nie ganz verschwinden!

Also, was sollst du tun?
Vergesssen? Ja, wie bereits geschrieben. So gut es geht..
Vergeben? Nein, denn damit wäre nur ihm geholfen.

Fragen etc.? CM bitte....
****_he Frau
4.081 Beiträge
Mama Ines
Ich glaube es ist an der Zeit dir zu verzeihn
Dir zu sagen du hast recht damit Ihn zu Hassen
mach dir dewegen keine Gedanken
Dann wird es auch leichter
Ich drück dich
ich habe es durch zufall erfahren und war nur da um mich zu vergewissern..

sie war ende oktober.

jedoch, zweifel ich zur zeit daran, ob es richtig war, denn eigendlcih geht man ja dort hin, um einen die letzte ehre zu erweisen...

bei der beeredigung meiner mutter war ich nicht da.

später, ich glaube 14 tage später... das war aber auch das einzige mal.

aber zu seiner gehe ich hin...

zur zeit, gehen mir gedanken durch den kopf, bilder, ängste..

aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr..
****la Mann
1.759 Beiträge
Ob es falsch war, nicht zur Beerdigung deiner Mutter zu gehen, weiß ich nicht! Ich kenne euer Verhältnis nicht.
Aber zu seiner Beerdigung zu gehen ist richtig... Einfach um zu sehen, dass er zu Grabe getragen wird. Um sich zu vergewissern. Das ist in deinem Fall richtig.
ich kenne die vorgeschichte auch nicht.
möchte sie auch nicht kennen.
finde aber, das sind sehr "harte" und "klare" worte, die immer
noch in wut geschrieben worden sind.

@******nes
versuche vieleicht, jetzt zu verzeihen.
lg

kvc
der weiss, das es auch später noch sehr schwer sein kann.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
da der Hass eh niemals endet ..... kann man auch nicht verzeihen.

Ich wäre nicht hingegangen, wühlt nur alte wunden wieder auf.

Oder falls ich doch hingegangen wäre ...... hätte ich mich mir nem eichenholzpflock vergewissert das er nicht wieder aufsteht.

Alles gute Ines .... versuche es zu vergessen.
****mas Frau
3.500 Beiträge
Einen Teil
...der Geschichte kenne ich wohl - ein gemeinsames Thema vor längerer Zeit.
Vergessen - nein, das ist nicht möglich. Es hat Dich geprägt, hat seinen Teil dazu beigetragen, Dich zu dem zu machen, was Du heute bist. Es ist Teil Deines Lebens - unauslöschlich verankert.
Aber Du kannst lernen, damit umzugehen, es zu verarbeiten.
Dafür war, denke ich, der Besuch der Beerdigung wichtig. Du musstest mit eigenen Augen sehen, dass es vorbei ist - ein für allemal beendet!
Jetzt kannst Du entgültig abschließen und Dich Deinem neuen Leben widmen.

Weiterhin viel Kraft und alles Gute
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
ines vielleicht war es richtig da hin zu gehen
damit du abschliesen kannst
du wirst es wohl nicht vergessen
aber vielleicht für wie du sagst
hast du es damit begraben
ich wünsche dir das du es schaffst damit fertig zu werden

dich mal ganz doll knuddel
*knuddel2* *knuddel2* *knuddel2*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
die schlimmen dinge liebe Ines die dir widerfahren sind...

werden verblassen, aber nicht vergessen gehen. der beerdigung beiwohnen ist für die menschen pflicht, eine pflicht die sie einfach verlangen, WEIL MAN DAS SO TUT, ES SICH SO GEHÖRT....kotz.
in deinem fall war es gut und richtig, zu sehen das deine leiden nun unter der erde liegen und dich nicht mehr erreichen können.
vom glauben her, ist die anwesenheit nicht nötig gewesen.
genauso unnötig wie jeden sonntag in die kirche zu rennen.

glauben und beerdigen.....hat mit anwesenheit auf dem friedhof oder in einem so genannten gotteshaus nichts zu tun.
doch in deinem speziellen fall war es gut und wichtig zu sehen das er weg ist.
Gott der Vater hat deine kümmernisse längst gesehen und erkannt...
seine engel werden dich begleiten, er schreitet ihnen voran und reicht dir seine hand. ergreife sie.

ich drück dich. sagt Babs.
@ all... *blume*

ich muß jetzt meine gedanken, gefühle, ängste sortieren....

wenn ich mich wieder im griff habe, werde ich zu euren wörtern noch was schreiben..
sooo...

das er unter der erde liegt, tut mir gut.

jetzt weiß ich, er wird seine strafe bekommen, die gerechte strafe durch gottes hand.

eigendlcih habe ich gehofft, frieden zu finden. firden mit mir, frieden mit ihm, mit meiner seele, mit meinnem hass...

aber ich kann ihn nicht finden, den frieden.

zubsehr bin ich verletzt, zu sehr hasse ich ihn, zu tief sind die wunden.

verzeihen, das werde ich ihn nie. warumsoll ich ihn verzeihen, hat er doch nie versucht sich zu endschuldigen.

zur zeit kämpfe ich gegen mein wunden an. sie waren fast zu, doch jetzt ist alles wieder offen, und das nur weil ich den hass nicht begraben konnte.

aber ich bin doch froh dagewesen zusein, gibt es mir doch in bißchen ruhe, weil ich weiß, er wird nie wieder mir was antun können.

nur weiß ich zur zeit nicht, ob der preis für das bißchen ruhe zu hoch war.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
liebe Ines.

zu früh ist es noch, von frieden finden zu sprechen.
das dauert, braucht seine zeit. erlebnisse dieser art werden einen das leben lang begleiten. doch wird es mit der zeit erträglicher werden, wenn man es zu lässt. es bedarf viel kraft um den zorn, den hass in andere bahnen zu lenken.
ich kann dir das aus eigener erfahrung so schildern, denn ich kenne so etwas in deiner art sehr gut. ich habe jahre gebraucht um etwas frieden zu finden.
wunden...heilen...nicht ganz, aber es wird sich eine kruste bilden!!!

ich schicke dir für deine zukunft viele positive gedanken und wünsche dir das du irgendwann nicht mehr so viel AUA sagen musst.

drücke dich ganz lieb.

Herzlichst. Babs.
ach babs...

ich würde ihn so gerne finden, den frieden, damit ich nicht mehr diese wunden immer wieder versorgen muß.

es strengt an, er zermürpft ein.

und ich bin müde.

müde zum aufstehen, und weiter zu kämpfen.

zu kämpfen gegen den schmerz, den hass, den ängsten, den bilder...

manchmal möchte ich mnich schlafen legen und nie wieder aufwachen... aber ich muß, der kinder wegen. und nur sie erhalten mich oft einfach am leben.

ich möchte frieden haben, frieden mit mir selber mit allen...

doch ich weiß, es ist noch ein sehr langer weg dahin.. ich hoffe nur nicht zu weit.
****la Mann
1.759 Beiträge
Ratschläge geben ist immer einfach. Etwas aus einer schwierigen Situation zu machen etwas anderes:

Trotzdem will ich sagen: Ich wünsche dir, dass du jetzt nach seinem Tod besser verarbeiten kannst. Auch wenn es immer noch schwerfällt....
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
weisst du Ines, du hast noch einen weiten weg vor dir um dich etwas besser fühlen zu können.
jahrelanges martyrium kann man nicht einfach so eleminieren.
müde darfst du auch sehr wohl sein, nach all diesen jahren. doch du wirst nicht in die kissen sinken und dich dem schmerz, dem zorn, dem traurigsein ergeben, hörst du.
du bist in diese welt gekommen um deinen platz zu haben und zu leben.
Gott hat sich dabei schon genaueres gedacht. er ist kein böser Gott...sondern es ist sein ehemals höchster engel (satan) der dich versucht.
viele mögen das belächeln und denken über den biblisch christlichen glauben wie sie mögen. wenn man an nichts glauben kann, hat man schon verloren. nur meine eigene bescheidene meinung.
dieses gefühl sich einfach nieder zu legen und nicht mehr aufwachen kenne auch ich sehr wohl, schäme mich nicht dafür es offen zu sagen. doch es kommt wie es soll und da kannst und darfst du selbst nichts dran ändern. das wäre grösse sünde.
du wirst und davon bin ich überzeugt, auch weiterhin dein bestes geben und der welt und den kümmernissen trotzen. du bist stärker als du denkst. wärst du es nicht, hättest du längst aufgegeben......du willst leben und dein engel wird dich leiten, beschützen.

gute ratschläge sind sicherlich einfach zu geben und ja es ist schwierig sie anzunehmen und um zu setzen......aber versuchs...es wird funktionieren, schritt für schritt.

Babs denkt an dich und schickt dir positive gedanken...
****la Mann
1.759 Beiträge
@ serena
viele mögen das belächeln und denken über den biblisch christlichen glauben wie sie mögen. wenn man an nichts glauben kann, hat man schon verloren.

Ich will nichts belächeln, nur zum Nachdenken anregen. Deine Worte klingen so, als müsste man dem christlichen Glauben angehören, um überhaupt zu glauben. Es muss auch nicht zwingend eine andere Religion sein. Es reicht der Glaube an sich selbst und den Weg, den man geht.

Ok, vielleicht hab ich das missverstanden, aber das wollte ich nicht ungesagt lassen.

Jetzt zurück zum eigentlichen Thema.....
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
mit belächeln habe ich dich nicht gemeint lieber wheela...

ich habs allgemein geschrieben, benannt...weil ich diesbezüglich schon hier und da ein paar nicht so nette CM´s bekommen habe, weil ich halt meinen glauben habe und das auch offen hier schreibe.

ich lasse jedem seinen glauben....egal an was...!!!!!!!!!
ja zurück zum thema..

LG.Serena.
@ serena

deine wörter tun gut.. sehr gut...

ich weiß, ich werde mich nicht schlafen legen... das habe ich schon versucht, aber ich damals beschlossen, nicht so zu sterben...

ich glaube auch fest an gott, an gottes gericht, an seine strafe und a die gottes gerechtigkeit.

ohne diesen glauben, wäre ich nicht mehr hier. der glaube an einem gott gibt kraft und mut.

@****la..

auch dir danke ich, das du immer da bist, wenn man dich braucht.
****la Mann
1.759 Beiträge
@****la..

auch dir danke ich, das du immer da bist, wenn man dich braucht.

Mag sein, dass ich es wäre, aber bisher war es noch nicht der Fall.
doch wheela, durch deine worte bist du da.. und immer wieder aufmuntere worte.. das sagt mehr als, manche umahmung...
Hallo Mama Ines,

mit Betroffenheit habe ich deine (und die anderen) Zeilen gelesen.

Ich denke, dass es gut ist, dass du "ihn begraben" konntest. Starke Leistung von dir! Die positiven Wirkungen werden sich hoffentlich bald einstellen. Dass du nun endlich "vergessen" kannst in Form davon, dass die Ereignisse verblassen werden. Zumindest bist du nun in der Lage, loslassen zu können - wer will dich daran hindern?
Zum "Schlafen legen" sage ich mal nix [b]lächel[/b] Ja klar hat man öfter mal solche Gedanken - der eine mehr und der andere weniger aus ganz spezifischen Gründen dann, aber ... ist es nicht schön, dass es immer wieder genug Gründe und Aufgaben gibt, die uns davon abhalten?

Du hast deine Kinder ... sie sind deine Zukunft! Was gibt es Wichtigeres???

Du kannst nun endgültig nach vorne sehen, wenn es dir vielleicht auch bisher versperrt war. Aus guten Gründen. Aber das ist nun endgültig vorbei !!! Nun kannst du deinen Blick voll konzentriert nach vorne - in die Zukunft richten. Und ich hoffe ganz dolle für dich, dass dir dies recht bald gelingt *herz*

Ich kann mir übrigens recht gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast als bei der Beerdigung nur Gutes über deinen Vater gesprochen wurde, obwohl du das ganz anders gesehen hast und sehen musstest. Da dreht sich einem der Magen um und man fühlt sich einfach nur noch hilflos .... Aber es ist bei einer Beerdigung halt so, dass dort gesprochen wird, was dem Sprechenden von den Angehörigen übermittelt wurde. Der jeweilige Sprecher (Pastor oder Redner) weiß es ja nicht besser.
Ich habe das in einem "umgekehrten" Fall erlebt bei einem Onkel von mir. Der war sicher keine Leuchte in seinem Leben, war Alkoholiker mit Leib und Seele, hat alles verloren, Familie getrennt usw. Er war aber niemals aggressiv, im Gegenteil, hat sich aufgerieben für "die Gemeinschaft", hier und da den "Hansel" gemacht, alle möglichen Dienste verrichtet, der konnte wirklich keiner Fliege was zuleide tun. Bei der Andacht in der Kirche zu seiner Beerdigung hatte der Pastor kein gutes Haar an ihm gelassen. Ich war so dermaßen entsetzt von dieser "Rede", dass ich das bis heute nicht vergessen kann. Aber ich weiß auch, dass es die Söhne waren, die dem Pastor eben nur diese negativen Sachen übermittelt haben. Die Söhne, die es bis heute (20 Jahre später) noch nicht geschafft haben, sich einig zu sein in vielen Dingen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Pastoren bzw. Bestattenden können nur wiedergeben, was ihnen übermittelt wird - wie auch immer die Trauergemeinde das dann sieht dann ... Das spiegelt aber auch ganz sicher nicht das Leben des Verstorbenen wider ... das empfindet man nur, wenn es denn so dargeboten wird in diesem Moment. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine?

Ich hoffe ganz dolle für dich, dass du nun endlich ganz rasch loslassen kannst und dich auf die wirklich wichtigen Dinge deines jetzigen und zukünftigen Lebens besinnen kannst .... deine Kinder ... und DICH

Liebe und mitfühlende Grüße von Jo (w)
wenn du kannst den haß begraben
gewinnst du wieder
ein stück ich.
ich betärke dich in diesem schritt.
ich wünsch es dir
und denk an dich.
@ jojo, immer

zur zeit wirbelt es in meinem kopf herum, alte wunden sind wieder aufgerissen.

was ich eigendlcih erwartet habe, weiß ich nicht.

ich wollte sehen, das er da unten liegt, das er nie wieder aufstehen kann.

aber der preis war hoch. aber ich werde nach vorne gucken, mein wunden wieder versorgen und mich meine kindern widmen können.

es ist nur schwer, wenn du nie gelernt hast deine eltern zu lieben bleibt nur der hass. und wenn er dann weg ist, dann fahlt was.

es ist schwer zu beschreiben, ich weiß.

aber auch ein hass hat, ein platz im herzen.

und ist dieser platz leer, vermisst du ihn.
ich hatte nie eltern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.