Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Sich Mühe geben … für ein Date?277
In einem Thread wurden Gedanken geäußert, ob man/frau sich Mühe gibt…
zum Thema
Wieviel Mühe "muss" man sich geben?167
Manche tun sich schwer hier jemanden anzuschreiben oder ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kartenhaus

*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Kartenhaus
Gesammelt mit Mühe,
Behütet mit Fleiß,
Der Sterne stehn viele,
am Himmel von dir.

Kein Wind mag dich wehen,
Kein Zimmer dich binden,
Ein Wort schon genügt,
der Vogel lercht Dramen.

Ein Sinnen vorm Abgrund.
Bleb und gehe.
Sinnend vor Trübsal,
Rachsucht mit Pinksucht.

Spüre meine Feder,
Kenne diesen Blick,
Schicke ohne Marke,
Verstehe ohne Hirn.

Nachttal ist versiegelt,
Ich ertrinke in dem Kuss,
Nur Worte, nichts als Bitte
Kein Rythmus, nur ein Herz.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Lieber Robi*
Rachsucht mit Pinksucht.

*cool* *hae* .....*hm*... *ggg* *ggg*
ich verstehe mal wieder ALLES...!!!!
oder nicht...??

Bitte laß MICH deine Feder spüren.....
ich verstehe mal wieder ...nicht...?!?

*frage* *roll*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Gedicht ist die Bändigung der seelischen Verworfenheit, im krassen Gegensatz zum poetischen Selbstbild der lyrischen Ichs, auf der Ebene einer etwas zu kontrastreichen Versinnbildlichung der modernen, antimorphen Gesprächsstruktur.
*lach* Und auf dieser Ebene kann man gut mit anderen kommunizieren?

Tommelinchen ist mit ihrer Frage nicht ganz allein. Würdest Du uns Unwissende vielleicht ein klitzekleines bisschen aufklären? Ich dachte von mir, der deutschen Sprache einigermaßen mächtig zu sein. Doch hier muss ich passen ... *hae*
@ Robinia
Und nun übersetz mir das mal....

Nicht das Gedicht, das komm ich gut mit klar.

Aber Deine letzte Antwort.... mmmhhh...
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Ich würde das so verstehen:

Im herkömmlichen poetischen Sinne stellt ein Gedicht eine lyrische Form einer Erzählung dar. DIESES Gedicht ist Ausdruck der seelischen Instabilität des Dichters und entspricht nicht dem herkömmlichen Bild eines Gedichts sondern in überspitzter Form der modernen sinnlosen Wortwohl.

*zwinker*
VERSTANDEN ?????
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Du bist nah dran.

Ich hätte esso ausgedrückt:

Das Gedicht war der Versuch einfach Quatsch zu schreiben, worüber sich jeder Gedanken macht und sich toll vorkommt, wenn er meint den Sinn verstanden zu haben.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
tja
und du erreichst dein Ziel .... das ärgert mich .

denn ich habs wirklich 2x mal gelesen.
ich muss zugeben , du bist gut.
Und ich gebe nicht gern etwas zu .
Das Gedicht war der Versuch einfach Quatsch zu schreiben, worüber sich jeder Gedanken macht und sich toll vorkommt, wenn er meint den Sinn verstanden zu haben.
*lach*

Meinst Du? *zwinker*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Aber das ist immer so, jeder Dichter schreibt etwas, weil es rund klingt und die Kritiker erfinden tolle und "von anfang an geplante" Dinge hinein... und der Dichter denkt sich nur "Ok... Hosenbein steht nur nach Rosenwein, weil es sich reimt, nicht um auf die Judenverfolgung im 2. Weltkrieg anzuspielen... aber die Goldene Fledermaus für Überirdische Dichtkunst abzulehnen wäre einfach nur dumm."
Aber das ist immer so
Nö, ist es nicht.
Nicht jeder (wohl doch einige) wird sagen "Oh toll, der Künstler ..."

Wenn sich mir ein Sinn nicht erschließt, frage ich nach. So einfach ist das.
Und mein Kopfschütteln und der fragende Blick waren wohl (in der Fragestellung) nicht zu übersehen ... *lach*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Anspruchsvoll... hmm anspruchsvoll, was sind wir alle anspruchsvoll, bei jedem Scheiss wo keiner weiß was es bedeuten soll, sagen wir vorsichtshalber erstmal das ist anspruchsvoll.

Das ist geklaut *zwinker*
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Gut, dann bin ich auch ehrlich *zwinker*

Ich hatte dieses Gedicht in ähnlicher Form vor einiger Zeit geschrieben und es hatte pratisch keine Bedeutung, sollte nur Wirrheit zum Ausdruck bringen und all jene etwas ärgern, die alles Verrückte blöd finden.
Dann habe ich es ein wenig umgeschrieben und hier reingehauen, aber einfach aus dem gleichen Grund. Ohne nachzudenken, ich wollte niemanden hier eine Falle stellen, weil ich nicht dachte, dass es hier jemanden gibt, der das Gedicht versucht zu verstehen und sonst mit Sekt auf Wernisjesch anstößt und sich toll vorkommt. Aber im Nachhinein klang es gut und somit musst du dich nicht ganz so doll ärgern Hibbikraut.
Na dann bin ich ja froh, dass ich meinem Bauchgefühl gefolgt bin

und nicht angefangen habe, intellektuelles Zeug zu schreiben...

Aber ... ich weiß einen guten Scherz mit Hintersinn zu schätzen...
*********t_be Mann
230 Beiträge
Themenersteller 
Wie die Götter, hihi.

Ach, zu anfang mag man sich meist nicht so, aber dann lernt man sich kennen und denkt um, mir geht das oft so. Und da du dich im Gegensatz zu jemand anderen nicht über meine Kritik bei dir beschwert hast, nehme ich das jetzt mal als vorsichtiges Kompliment. Selbstkompliment, weil du dich freust dem Spott entgangen zu sein und Kompliment wegen Scherz mit Hintergrund oder so. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.