Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
623 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?52
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Eifersucht in den Griff kriegen300
Ich hab eimmer wieder mal Anflüge von Eifersucht. Und weiss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt zu anderen Frauen vs. Eifersucht-Rivalitätsgedanke

Kontakt zu anderen Frauen vs. Eifersucht-Rivalitätsgedanke
Hallo meine lieben Damen,

dieses Thema richtet sich ausschliesslich an Euch oder Paare.
Ich habe bei mir festgestellt, dass sich meine Eifersucht oder der Rivalitätsgedanke Frauen gegenüber fast komplett eingestellt hat, seitdem ich selbst auf den Geschmack gekommen bin.

D.h. ich kann seitdem viel leichter das männliche Denken nachvollziehen. Im Swingerclub, wenn ich was mit ner schönen Frau habe, habe ich kein Problem, wenn auch mein Freund sie anfasst, da ich ihm ihren schönen Körper gar nicht vorenthalten möchte.

Mich würde interessieren, wer dieselben Erfahrung in Bezug auf: eigene Erfahrungen mit Frauen und diesen Rivalitätsgedanken gemacht hat.

Danke für Eure Antworten.

Herzlicher Gruß
Vanessa
Sag mal, ...
... kann man Dich klonen? *ggg*

Gruss
Lord Adeodatus
Na, ich hoffe doch, dass es noch mehr von meiner Sorte gibt.. mich würden echt gerne Frauenmeinungen interessieren.
da denk ich ähnlich

Nur dass ich eigentlich nie eifersüchtig war, passt irgendwie nicht zu mir

aber seit ich mir eingestanden habe, dass ich das eben anders sehe als viele anderen Frauen (so scheint es mir), kann ich noch lockerer damit umgehen

ich finds lustig, zusammen wegzugehen und über die Vorzüge der Damen im Raum zu diskutieren *cool*
*******etty Frau
192 Beiträge
ich bin in der Hinsicht auch nicht Eifersüchtig,was sehr merkwürdig ist,weil man sonst meinen könnte ich hätte die Eifersucht erfunden! *roll*
*******ngel Paar
2 Beiträge
bis jetzt...
Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich,bzw.wir noch keine Erfahrung zum Thema...soll heißen:
Noch haben wir "nur"die Fantasien von zwei Frauen...Aber die Frage betreff der Eifersucht habe ich mir (wir uns,ihr wißt schon *zwinker* )noch gar nicht gestellt.Läßt mich schon nachdenken.Aber ich nehme an,wenn sich mir die Frage noch gar nicht gestellt hat,werde ich vielleicht auch gar nicht denken,dass mir eine andere Frau aufgrund eventueller erotischer Erlebnisse "gefährlich" werden könnte.

Eigentlich denke ich,dass wenn es beider Fantasien erfüllt,sollte es keinen Grund für Eifersucht geben,was den Sex betrifft.Ich hab das Gefühl,es würde mich/uns in unserer Beziehung sogar stärken,schließlich bedeutet es auch Vertrauen und gemeinsames Erleben...

Klingt vielleicht ein bißchen rosarot,aber wie gesagt,noch weiß ich es nicht besser *rotwerd*

LG
ich denke der vorteil ist,
das beide es wünschen, ohne es vor dem anderen zu verheimlichen und verstecken.....beide sind beschäftigt und da sollte kein paltz für eifersucht sein......das ist ja der reiz.....
Mich würde interessieren, wer dieselben Erfahrung in Bezug auf: eigene Erfahrungen mit Frauen und diesen Rivalitätsgedanken gemacht hat.
Ich hab zwar schon einige Erfahrung mit Frauen gesammelt, aber trotzdem wüsste ich nicht wie ich in solch einer Situation reagieren würde bzw. welche Gefühle in mir hoch kommen...

Sicherlich wäre es mal sehr reizvoll meinen Mann mit einer anderen Frau zu verwöhnen, aber ob dann Eifersucht oder ein anderes komisches Gefühl in mir hoch kommen würde, weiß ich nicht... Zumal diese Situation bei uns noch nicht entstanden ist...

Meiner Meinung nach hängt es von verschiedenen Dingen in solch einer Situation ab, die eben ein Gefühl von Eifersucht hervorrufen könnten...

Zumal ich weiß wie sich solch eine Konstellation (FFM) entwickeln kann, wenn es länger läuft, man eben öfter die Zeit miteinander verbringt und sich auf einer Seite irgendwann doch Eifersucht bemerkbar macht...

lg
fellinlove (w)
*******ngel Paar
2 Beiträge
Für mich ...
wäre klar,dass aus einem solchen Abenteuer keine dicke Freundschaft entsteht.Ich würde nicht wollen,dass eine zweite Frau,mit der wir uns beide verwöhnen,zu sehr in unsere Beziehung vordringt.Schließlich besteht unsere Partnerschauft aus mehr als Sex und Abenteuern.Wenn diese Grenzen klar sind und eingehalten werden,kann es keine Eifersucht geben.Wir haben schließlich "nur" gemeinsam Spaß am Sex und nicht im alltäglichen Leben mit all seinen Problemchen,Sorgen,Freundeskreis etc.

Vielleicht ist die Wortwahl nicht ideal,aber irgendwie "benutzt" man die dritte Person doch eigentlich mehr oder weniger "nur"zum Ausleben gewisser Fantasien,oder?!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Umgekehrt...,
irgendwie "benutzt" man die dritte Person doch eigentlich mehr oder weniger "nur"zum Ausleben gewisser Fantasien,oder?!

kann man es aber auch so betrachten und es ist eine Zweckgemeinschaft
die in diesem Kontext doch durchaus legitim ist.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
Die Eifersucht kam danach...
ich hatte vor Jahren mal ein Erlebnis mit meinem damaligen Partner. Wir haben mit einem befreundeten Pärchen einen lustigen, feuchten Abend verbracht und sind uns irgendwie näher gekommen. Ich habe diese Situation wohl damals heraufbeschworen, weil ich "sie" immer schon unheimlich toll fand und meine Bi-Seite einfach nicht nein sagen konnte.

Sie und ich sind dann erstmal allein ins Schlafzimmer verschwunden und es war super erotisch und geil.

Irgendwann kamen die Männer dann dazu. Ich habe meinen damaligen Freund dann noch dazu ermutigt, sie zu lecken und habe sie dazu animiert, seinen Schwanz zu blasen. Irgendwann (ich habe das gar nicht mitbekommen) hat er dann in ihrem Mund abgespritzt. Es kam nicht zum GS.

Als das ganze dann irgendwann rum war, wollte ich mit meinem Freund schlafen und er sagte mir dann, daß er jetzt nicht könnte, weil er gerade seinen Orgasmus gehabt hätte.

War schon ein komisches Gefühl.

Als wir uns dann hinterher mit dem Pärchen getroffen haben, kam bei mir die EIRFERSUCHT hoch. Ich konnte nichts dagegen tun, obwohl ich sie ja auch toll fand. Aber irgendwie hat sich in mir die Meinung gefestigt, daß das, was er ihr damals gegeben hat, ausschließlich mir gehört hätte.

Mag vielleicht ein wenig komisch klingen, aber ich habe es damals so empfunden. Die Freundschaft ist dann irgendwann in die Brüche gegangen.

Konkurrenzdenken??????
****ija Frau
249 Beiträge
ich hab mir jahrelang selbst im Weg gestanden
Denn ich war felsenfest davon überzeugt, es nicht ertragen zu können, wenn mein Mann eine andere Frau anfässt.
Ich denke, hauptsächlich hat und hatte das mit meinem Sebstwertgefühl zu tun.
Ich dachte mir, daß alle Frauen viel schöner, heisser sind als ich und er, wenn er das kapiert hat, weg ist.
Mit der Zeit kam erstens die Festigkeit der Beziehung und Sicherheit, daß er mich nicht wegen Körperlichkeiten verlassen würde und zweitens eine Steigerung meines Selbstwertgefühls.
Mittlerweile hab ich dazu noch meine Vorliebe für Frauen entdeckt und diese Dinge haben letztendlich dazu beigetragen, daß ich ein wunderschönes MFF- Erlebniss hatte, daß ich nie vergessen werde und sich unbeding wiederholen sollte *geheimtipp*
Hallo Ich bin zwar keine Frau,aber bei mir ist es so.Ich bin eigendlich die Eifersucht in Person aber seid dem wir Swinger sind,bin ich geheilt.Ich freue mich sogar das ich zusehen kann wie meine Frau von einem andern Mann gepo... wird.Aber im wahren leben also auf offener Strasse bin ich doch noch ein wenig eifersüchtig.Aber ich glaube das gehört dazu.Wenn man das nicht mehr ist, ist das ein zeichen das ein der Partner egal ist.Und das ist sie mir nicht.In diesem Sinne Ivette ich Liebe Dich.



LG Paar14641(m)
VIELEN lieben Dank für Eure Beiträge und unterschiedlichen Erfahrungen. Ich bin auf diesem Gebiet relativ neu. Zwar war ich bereits öfter in Swingerclubs, doch richtiger Partnertausch mit meinem Freund hat noch nicht so stattgefunden.
Als es jetzt annähernd dazu kam, machte mir das nichts aus. Meine Unsicherheit bestand darin, nicht zu wissen, ob ich mir diese Toleranz nur einrede oder ob sie tatsächlich der Fall ist.

Ich glaube, man kann in einer Partnerschaft die Sexualtität teilen, ohne zu verlieren. Besser noch: teilen, UM nicht zu verlieren!

lg
Vanessa
Ich glaube, man kann in einer Partnerschaft die Sexualtität teilen, ohne zu verlieren. Besser noch: teilen, UM nicht zu verlieren!
Ob das eine Bereicherung für die Beziehung ist oder nicht, darüber lässt sich wieder diskutieren... Für manche ist es eine Bereicherung und auch Erweiterung für die Beziehung und für andere würde solch eine Situation niemals in Frage kommen, obwohl die Beziehung super läuft...

Viel Glück euch beiden!

lg
fellinlove
tja...
Ich denke ein bisschen Eifersucht gehört dazu...denn eigentlich will man seinen Partner ja nicht teilen.

Allerdings differenziere ich:

wir hatten schon nen dreier FFM und es war genial...möchte die Erfahrung nicht missen. Also ehrlich gesagt will ich sie sogar wiederholen...deshalb bin ich ja hier angemeldet *zwinker*
Aber wichtig für uns beide war, dass es keine Alleingänge gibt, weder für ihn noch für mich (hatte selbst auch schon eine Beziehung mit einer Frau).
In sofern gibt es für mich keine Eifersucht, wenn eine weitere Dame mit uns gemeinsam im Bett liegt. Aber ich hätte mega Probleme, wenn ich merken würde, dass sich da was zwischen den beiden verselbstständigt...genauso würde es aber auch meinem Partner gehen.

Ansonsten habe ich keine Probleme damit, wenn mein Partner anderen Frauen hinterher schaut..mache ich selbst ja auch. Und wenn uns eine gefällt - haben einen vergleichbaren Geschmack - dann grinsen wir uns an und haben dann später unseren Spaß an der Fantasie...sofern nicht konkretes draus wird *lol*

LG BiMaus
Eifersucht
Tja, das ist sicherlich ein komplexes Thema. Denke es wird jeder individuell anders beurteilen.
Gleichgültigkeit ist sicherlich hier leicht mit Toleranz zu verwechseln. Wenn der Partner einem bei einen Flirt total gleichgültig wird, dann ist es meist schon zu spät.
Auf der anderen Seite gebe ich Vanessa Recht:
Nicht teilen oder in Alleinbesitz nehmen kann auch das Verlieren bedeuten!
*******ri62 Frau
196 Beiträge
ein bisschen eifersucht wäre dabei doch das salz in der suppe. ich würde meinem mann bestimmt nicht mit einer anderen frau zusehen wollen, die mich nicht ein bisschen eifersüchtig macht.
das wär fad! etwa so, als ob man sagt, o.k., du darfst auswärts essen, aber NUR HAFERBREI....
allerdings weiß ich nicht, ob dabei sowas wie freundschaft unter frauen aufkommen sollte. ich denk mal, das fände der mann irgendwann nicht mehr so toll. männer haben ja sowieso oft genug das gefühl, ihr weibi hechelt sie ständig mit der besten freundin durch *g*
lg,
nefer
**********side2 Frau
40 Beiträge
ich bin nie eifersüchtig auf andere frauen - nur neidisch *g* aber dabei gehts nicht um äußeres oder geld, sondern um das, was sie erreicht haben.

ich bin z.b. auch nie auf die exen meiner freunde eifersüchtig. aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich persönlich in meinem freundeskreis ca. 80% männer habe und zum größten teil meiner exfreunde ein freundschaftliches verhältnis pflege. das wird leider selten akzeptiert. deswegen verstehe ich es vielleicht auch, wenn sich z.b. mein freund (den ich nicht habe) mit seiner ex treffen möchte. oder mit anderen frauen tanzt. oder anderen frauen hinterherschaut - bitte nicht in meinem beisein. meine güte, ich schaue auch mal männern hinterher, wobei das egal ist, da ich die größte zeit meines lebens single bin und war *g*

eifersucht ist doch eigentlich nur eine frage des besitzdenkens. und von fehlendem selbstbewußtsein. und von fehlendem vertrauen. bin ich eifersüchtig, muss ich mich fragen, warum. weil ich denke, mein partner könnte sich anderweitig orientieren. warum denke ich das? weil ich mich nicht schön/gut/sexy/gut genug fühle.

es gibt sehr viele frauen in meinem bekanntenkreis oder in anderen foren, die z.b. ein ganz akutes problem damit haben, wenn der mann sich daheim irgendwelche filmchen anschaut oder bilder runterlädt. also eifersüchtig sind auf frauen, die für den mann völlig unerreichbar sind.

das ist schon ein interessantes phänomen. nie von mir aktiv durchgeführt - leider immer von meinen exfreunden. das grenzte dann schon an kontrolle - sowas HASSE ich. ich bin grundsätzlich treu, wenn ich in einer beziehung bin. und eifersucht nervt mich einfach.

lg sue
*********_Mau Paar
32 Beiträge
ich denke eifersucht kommt genau dann ins spiel wenn man etwas verheimlicht. solange ich alles weiß ist es okay.... wenn der typ versucht mich zu verarschen dann raste ich halt aus... ganz klare sache ,,,
**********side2 Frau
40 Beiträge
das paradebeispiel hierfür war mein ex. ich kann eigentlich fast nur hoffen, er liest das nie - andererseits, why not *g*

er hat mir viel verheimlicht. wie gesagt, ich war zwei jahre komplett treu. er nicht. ich bin ihm das ein oder andere mal auf die schliche gekommen - dunkelziffer unbekannt. also wo er allein den VERSUCH gestartet hat, jemanden anzumachen. aber das war dann keine eifersucht - da war ich einfach verletzt. und enttäuscht. aber nicht eifersüchtig.
@ Andy von Paar14641
Danke ich liebe dich auch und dafür um so mehr!

*love*

LG Ivette
warum den das?
also ich sehe Frauen nicht als Rivalin, sondern eher als Herausforderung.


Lieben Gruß Toertchen
*********ngel Frau
88 Beiträge
ich
denke es geht nicht ganz ohne Eifersucht, aber letzlich ist es eine Frage des Vertrauens.
Bei einer früheren FFM-Beziehung bin ich fast geplatzt vor Eifersucht, aber eigentlich lag es zum Einen daran, daß unsere Ehe kriselte und zum Anderen daran, daß sich die zweite Frau massiv in diese Ehe gedrängt hat. Es kam zu jeder Menge Heimlichkeiten und das was dann bei mir im Kopfkino abging hat mich auf die Palme getrieben.
Heute sind wir miteinander glücklicher denn jeh, denn wir vertrauen uns und haben keine Geheimnisse voreinander.
Ich müßte lügen, daß ich komplett eifersuchtsfrei bin, aber wie oben zu lesen : das ist doch das Salz in der Suppe.
Klingt paradox, aber wenn ich meinen Mann mit einer anderen Frau beim Sex sehe (meine Idee), dann ist es zum Teil auch die Eifersucht, die meine Lust am Schauen anstachelt.
In diesem Sinne

Angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.