Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodyskulpturen

der Gips kostet so gut wie nix
für nen Torso 4 Euro. Aber was willst Du mit Gips? Für die Negativ-Form brauchst du Alginat oder Silikon. Und da kannst du davon ausgehen, dass du viele Kilos brauchen wirst um zu üben. Und jedes Kilo Algnat kostst um die 20 Euro. Silikon ca. 60 Euro/Kilo. Und wohl bemerkt: Dann bist du immer noch am üben. Wenn Du es also nicht als ernsthaftes semiprofessionelles Hobby betreiben willst, dann such dir nen Abformer (kann ich gerne bei helfen, bin Betreiber des DeVeK - Deutsche Vereinigung der Körperabformer) und lass eine Skulptur anfertigen.

Viele Grüße
Uwe
*******001 Mann
1.762 Beiträge
@koerperabformer
Vielen Dank für die Information zur Erlangung von Alginat. Werde mich mal auf die Suche begeben und dies bestellen.
Hatte es schon mal an mir selbst ausprobiert. Es wurde teilweise ein guter Abdruck, beim nächsten Mal hatte ich das umgekehrte Erlebnis.
Das Alginat ist schon nach dem Anrühren hart geworden.
Habe mal gehört, dass es auch ein Verzögerungspulver gibt, welches man beimischt, um eine längere Verarbeitungszeit zu erreichen.
Hast du damit auch Erfahrung?
Ist es ratsam dies auch zu bestellen?
Dann möchte ich mich auch nochmal bedanken für dein Lob, dass meine Fußpositive "Gold wert" sind.
Seit vielen Jahren mache ich hauptsächlich solche Skulpturen. Ist nunmal eine Leidenschaft von mir, die hübschen, gepflegten Füße einer Frau abzuformen.
Viele sind schon beim Entfernen des Negatives zerbrochen, oder sahen danach einfach schlecht aus.
Also zwischen Frühstück und Mittagessen kann man einfach keine gute Skulptur herstellen. Man benötigt Muße und Zeit. Und zur Herstellung des Positives noch mehr. Da gebe ich dir Recht.
Noch eine Frage an dich:
Das Alginat, nach Aufbringung auf den Körper, muss mit Gipsbinden stabilisiert werden, richtig?
Kannst ja mal antworten, mit evtl. zu berücksichtigen Tips von dir.
Gruß joergl2001
Ja, das Alginat brauch eine STützschalung, das ist richtig. Und leider auch eines der Probleme, weil sich Alginat mit nichts verbindet. Wenn mann dann die Form vom Körper löst, dann dürfen sich Alginatform und Stützschalung nicht trennen. Man bekommt beide Teile nicht mehr passgenau zusammen (das gilt auch für eine Silikon-Abformung) und es entstehen so hässliche Beulen und dellen, wie oben zu sehen.


Grüß
Uwe
****aar Paar
1 Beitrag
In Stein gehauen ist auch nicht schlecht
Wir machen unsere Skulpturen nach eigenem Entwurf in Marmor. Ist etwas teurer als Gips, hält dafür ewig *zwinker*

Da es eine Brunnenskulptur geworden ist, haben wir nicht überall grösste Detailtreue angestrebt (wir möchten ja auch noch die Schwiegermutter in den Garten lassen)
In Stein gehauen, als Brunnenfigur
Ich
Hab da auch mal was zum anschauen *zwinker*
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Etwas Neues
Haben kürzlich mal wieder mit Gips gespielt. Diesmal kam noch getönte Wandfarbe hinzu. Zuerst haben wir die Farbe auf verschiedene Körperteile aufgetragen und dann die nassen, matschigen Gipsbinden darüber gewickelt.
Bei ihr waren es die Füße, bei mir fertigte sie einen Gipstanga an. Es war wirklich aufregend.
Habe mal einige Fotos davon beigefügt. Mal schauen ob es gefällt.
Ihre Füße in Gips mit Farbe
Ihre Füße in Gips m. Farbe und Gipssandalen
Ihr Fuß m. Farbe und Gipsschuh
Mein Gipstanga
Mein Gipstanga m. Farbe
Mein Gipstanga m. Farbe von hinten
****33 Frau
29.194 Beiträge
rosa steht dir! *ggg*
*******001 Mann
1.762 Beiträge
@code33
Danke für dein Kompliment, dass mir rosa steht. Hoffe es war ehrlich gemeint.
****33 Frau
29.194 Beiträge
jap...war es
Also,..
wenn ich einen Negativabdruck habe. Muss ich da noch etwas einstreichen oder einbringen bevor ich den Abdruck ausgieße?

Muss ich das Negativ mit z.B. Harz behandeln um die struktur auch auf dem Positiv zu behalten? Weil, wenn ich in einen Gipsabdruck auch Gips reingieße sieht das iwie net so toll aus, denn die ganzen Poren usw sind iwie wech!

Meine Frage genau: Wie und was muss ich machen um einen guten Positivabdruck aus Harzen und Fasern( Glasfasern oder sowas) zu bekommen?
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Der Negativabdruck
@****Ma
Zu deinen Fragen werde ich dir einige Ausführungen geben. Man kann einen Gipsabdruck von allen Körperteilen machen. Das Negativ wird vom Körper entfernt.
Nach gewisser Trockenzeit ist der Abdruck ausgehärtet. Nun besorgt man sich aus dem Baumarkt ein Paket Modellgips. Nicht anderes Gipspulver verwenden. Je nach Größe des Abdruckes sollte ausreichendes Modellgips gekauft werden.
Dies wird dann in einem Gefäß angerührt. Es sollte nicht zu flüssig sein, aber auch nicht zu fest.
Bevor man das Negativ ausgießt, sollte es eine halbe Stunde in Wasser gelegt werden. Der trockene Abdruck muss unbedingt feucht sein, damit er sich wieder verbindet. Man gießt das Gips dann in die entsprende Form.
Sie muss dann abbinden. Eine Einarbeitung mit Harz oder anderen Mitteln ist nicht erforderlich.
Die Abnahme des Negatives erfordert schon eine gewisse Erfahrung. Meist wird es daraus nichts und geht entzwei.
Ich selbst bevorzuge auch hin und wieder das Material "Alginat". Ein Pulver, welches aus Algen hergestellt wird und völlig unschädlich ist.
Man kann dies unter anderem bei la.gum.de zu sehr günstigen Preisen bestellen.
Eine Anleitung zur Verarbeitung liegt bei.
Die Abformungen können dann ausgegossen werden und für jeden Geschmack bearbeitet werden. Das Positiv ergibt immer eine sehr genaue Darstellung. Sämtliche Poren und Falten zeichnen sich ab.
In die Negativform gießt du nun das Kustharz rein, welches du dir besorgt hast.
Ob es deinen Vorstellungen entspricht, kann ich leider nicht beurteilen. Es kommt auf den Versuch an.
Ich, für meinen Teil, belasse die Positivabdrücke immer aus Gips. Mit Festiger versehen, kann ich sie schön bemalen und mit Farbe versehen.
Hoffe dir mit meiner Antwort etwas geholfen zu haben.
Danke erstmal und wir werden das mal testen!

LG Mira u Stephan
*******001 Mann
1.762 Beiträge
@EnIkMa
Wünsche Euch viel Glück beim Testen. Ihr werdet bestimmt viel Spaß daran haben. Macht mal Bilder davon. Egal, ob es gelungen ist, oder nicht.
Vielleicht kann ich euch im Forum weiterhelfen. LG joergl2001
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Positive
Nachdem nun die Gipsnegative meiner Freundin bearbeitet wurden gibt es mal Bilder von den Positiven. Lange hat es gebraucht sie herzustellen. Doch nun ist das Ergebnis entstanden.
Wer also Interesse hat solche Positive für sich von seiner Partnerin haben zu wollen schreibt mir eine PN.
Hoffe die Bilder gefallen.
****33 Frau
29.194 Beiträge
bilder?... *nixweiss*
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Weiter gehts
Hier nun die versprochenen Bilder
****33 Frau
29.194 Beiträge
achso........................*kopfklatsch*
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Alginat
Jetzt haben wir es mal mit Alginatpulver versucht. Bestellt, geliefert und angewandt nach Beschreibung.
Ging alles super gut. Ihre Brüste damit eingeschmiert und mit Gipsbinden verstärkt.
War für sie ein geiles Gefühl. Wenn es ausgehärtet ist fühlt es sich wie Latexkleidung an.
Mal sehen was der Positivabdruck so bringt. So sah sie nach dem Auftragen des Alginates aus.
hihi die füsse sehen ja lustig aus...klasse
Alginat
Also ich habe mit dem Alginat nur gute erfahrungen gemacht... allerdings nur bei kleinen Abformungen... Wie es bei grossen ist keine Ahnung...wird wohl kein unterschied sein....
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Alginat
Es ist kein Unterschied zwischen kleinen und großen Abformungen. Man muss das Material nach dem Anrühren nur schnell auf die entsprechenden Körperpartien auftragen. Es härtet ja innerhalb von fünf Minuten.
Die Verstärkung mittels Gipsbinden ist ratsam. Dabei kann man sich Zeit lassen. Der Positivabdruck zeigt die kleinsten Poren und Falten. Sieht sehr ansprechend aus.
Es ist ein Kunstwerk, welches entstanden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.