Inanna Ling "Die Macht der Sexualität"

Unterdrückte Sexualität und deren Folgen

Unterdrückte Sexualität und deren Folgen

Montag, 16. Oktober 2023 - ab 20:00
Europe/Berlin (Event-Zeitzone)
Veranstalter:

1219 Personen angemeldet

372 mal vorgemerkt

10511 Aufrufe

Jetzt anmelden Event merken
Unterdrückte Sexualität kann auf lange Sicht negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Wenn man Sexualität unterdrückt, verhindert man ihre natürliche Entladung und Freisetzung, was zu Stress...
---
Unterdrückte Sexualität und deren gesundheitliche Folgen

Unterdrückte Sexualität kann auf lange Sicht negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Wenn man Sexualität unterdrückt, verhindert man ihre natürliche Entladung und Freisetzung, was zu Stress und Anspannung im Körper führen kann. Einige der möglichen Folgen unterdrückter Sexualität sind:

Körperliche Symptome:
Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen, Schlafstörungen und Schmerzen
Erhöhter Stress:
Wenn man seine Sexualität unterdrückt, führt das oft zu erhöhtem Stress und Anspannung, was langfristig zu einer Überlastung des Körpers führen kann.
Negative Auswirkungen auf die Psyche:
Unterdrückte Sexualität kann auch zu psychischen Problemen wie Angstzuständen, Depressionen und vor allem emotionaler Instabilität führen. Man fühlt sich Wertlos und Unfähig.
Beziehungsprobleme:
Wenn man seine Sexualität unterdrückt, kann dies auch zu Beziehungsproblemen führen. Die Unfähigkeit, sich offen und ehrlich auszudrücken, kann dazu führen, dass die Beziehungen oberflächlich bleiben oder sich verschlechtern.
Chronische Krankheiten:
Unterdrückte Sexualität kann auch zu chronischen Krankheiten führen, da sie den Körper belasten und das Immunsystem schwächen können.

Es ist wichtig, seine Sexualität nicht zu unterdrücken, sondern sie auf gesunde Weise auszudrücken zu verarbeiten und auszuleben. Das kann erreicht werden durch:
1. Gespräche mit Partner,
2. Aufsuchen eines Sextherapeuten
3. Die obere Punkte kombinieren mit einer Tantra Massage durch einen gelernten Tantra Masseur/in.
4. Besuchen eines Tantra Seminars. Wobei ist wichtig, dass man sich gründlich über das Thema informiert und einen erfahrenen Lehrer findet, bevor man sich mit dieser Praxis befasst.

Dauer: ca. 1 Stunde
Wenn du Fragen in Vorfeld hast, kannst du diese in Kommentare stellen oder mir ein Club Mail senden.

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Kink” im Oktober. Unsere Educator:innen und Coaches sprechen über BDSM, Bedürfnisse und deren Kommunikation, aber auch reizende Spiele. Erfahre zudem mehr über Wege, deine Sexualität gesund auszudrücken. Mit Nika Macht, Domina - Ausbildung, Inanna Ling, sowie Sonja Reifenhäuser und Ottokar Lehrner.


*
Bewertungen meines Livestreams:
03.08.2023: Erfahrungen & Meinungen zu Cap d'Agde 2023 - Bericht
03.07.2023: Erfahrungen & Meinungen zu Hinter den Kulissen eines Tantraseminars
22.06.2023: Erfahrungen & Meinungen zu Flowsex, Erklärung und der Weg dahin
18.04.2023: Erfahrungen & Meinungen zu Flowsex, Erklärung und der Weg dahin
07.03.2023 Erfahrungen & Meinungen zu DER TANTRISCHE DREIER
02.02.2023 Erfahrungen & Meinungen zu Das Mysterium Sex und tantrische Orgasmus
12.01.2023 Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte tantrische Dreier
22.12.2022 Erfahrungen & Meinungen zu Liebe ist das Kind der Freiheit
20.09.2022 Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte tantrische Dreier
25.08.2022: Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte Dreier mit Verlosung
28.07.2022: Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte Dreier
23.06.2022: Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte Dreier
16.05.2022: Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte Dreier
28.03.2022: Erfahrungen & Meinungen zu Der flotte Dreier
16.01.2022: Der flotte Dreier + Live Buchverlosung!

Beiträge in Sex Education Mediathek
Landkarte der erogenen Zonen: Mediathek
Der flotte Dreier: Mediathek

Kurs und Bücherübersicht
Homepage "Kurs und Bücherübersicht (Aktionen)" von Inanna Ling

Preise

Für alle GästeFür Premium-
Mitglieder
Frau:kostenloskostenlos
Mann:kostenloskostenlos
Paar:kostenloskostenlos
Der Anmeldeschluss ist vorbei. Es sind keine weiteren Anmeldungen möglich.
Gästeliste (1219)

HINWEIS: Für die Veranstaltung ist alleine der jeweilige Veranstalter verantwortlich. Daten und Inhalte basieren auf Angaben des Veranstalters ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Für die vollumfängliche Nutzung aller Services können Zusatzkosten entstehen.

Inhalt melden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Neugierig, wer noch dabei ist?

Als JOYclub-Mitglied siehst du auf der Gästeliste gleich, wer bei dieser Veranstaltung noch am Start ist.

Also schnell Profil anlegen, beim Event anmelden und los geht's!

Jetzt kostenlos Mitglied werden

Kommentare

*******lena Frau
18 Beiträge
Ich find's cool, dass in der Diskussion immer wieder die Frage kommt, was eigentlich Sex ist. Das war auch das erste, was mir in den Kopf kam.
scurious369 hat da nen schönen Beitrag geschrieben.

Ich denke auch, dass niemand Sexualität unterdrücken muss. Selbstbefriedigung ist für mich auch eine sehr schöne Form der Sexualität. Unterdrücken mach ich nur, wenn ich mich drauf freu mit nem Partner dadurch später intensivere Erlebnisse zu haben (nach dem Fasten schmeckt alles irgendwie richtig geil ;-))

Was ich nicht so auf dem Schirm hatte ist, dass sich Menschen aufgrund ihrer Erziehung oder Vergangenheit manche schönen Dinge selbst verbieten. Und da denke ich auch (wie einige "Vorredner"), dass man da einfach mal zum Therapeuten/Psychologen gehen kann.
Wenn sich bei mir körperlich was nicht in Ordnung anfühlt, geh ich zum Arzt... wenn sich bei mir was psychisch nicht gut anfühlt halt zum Psychologen... ist für mich kein Unterschied.
*******lsam Mann
3 Beiträge
Ich habe gerade den Mitschnitt dieses Livestreams in der Mediathek gesehen. Das ausgewählte Thema ist bedeutsam für mich und ich kann vieles davon in meinem Leben nachvollziehen. Ich finde es gut, wie hier unterdrückte Sexualität auf so verständnisvolle Art angesprochen wird. Vielen Dank für die tollen Erklärungen und Beispiele. Vielleicht schaffe ich es, einem zukünftigen Livestream von Ihnen zuzuschauen, denn ich finde es interessant, Ihnen zuzuhören, wie Sie über Themen rund um Probleme mit der eigenen Sexualität sprechen.
*******ati Mann
190 Beiträge
Offenbar ist die Antwort nicht einfach und die Meinungen gehen stark auseinander.

Sex heißt Geschlecht .
*****ind Mann
83 Beiträge
Zitat von *****rka:

*Frage an das Publikum. Ist es nicht so, dass auch im Glück der völligen sexuellen Verschmelzung, es für die Beteiligten letztlich immer doch eine Erfahrung des Selbst bleibt.

Bei Verschmelzung bin ich eher bei Erfahrung des Wir. *nachdenk*
****ani Frau
173 Beiträge
Zitat von *******Ling:
Zitat von *******3003:
Unter welcher Kategorie werden wir das Video finden können ? Lg :)
Joyclub Sex Education Reihe *zwinker*

Mediathek


Ich freue mich sehr auf diese Ausgabe, habe den Live-Stream an dem Abend leider verpasst.
Jetzt anmelden
Unterdrückte Sexualität und deren Folgen
4.7 von 5
67 Bewertungen in den letzten zwei Jahren
Atreju_HH 27. November 2023
Nachdem ich damals nicht rechtzeitig dabei war. Konnte ich nun diesen Stream nachholen. Und fand es super lehrreich. Wie immer passt nicht alles auf einen Selber. Aber Teile des Vortrags haben zumindest etwas das hilft.
Pascalino2020 22. Oktober 2023
Danke, in vielen Sachen hast Du recht und Deine Aussagen waren sehr hilfreich.
Viele Grüße P.
ParejaDelFuego 22. Oktober 2023
Inanna hat das toll gemacht.
Ein ruhiger, sachlicher und interessanter Vortrag. Manches war bekannt, anderes neu. Ich bin dankbar für Menschen wie Inanna, die sich mit "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" (auch) wissenschaftlich beschäftigen und anderen so helfen.

Besonders cool fand ich den parallel laufenden wirklich offenen und Mut machenden Chat der Teilnehmer:innen.
znarf89 21. Oktober 2023
Sehr informativer Vortrag und super erklärt, vielen Dank.
touchall 20. Oktober 2023
Hab ganz vielen Dank!
Die Erfahrung der Lebensbedrohlichkeit teile ich auf meine Weise.
Es ist eine wunderbare Erfahrung, was die Öffnung und neue Gestaltung dieses Lebensraums auch für mich als älteren Menschen bedeuten kann. Deine Darstellung kann vielen Menschen Mut machen!
*g*
G2012 20. Oktober 2023
Wichtiges Thema wunderbar erklärt ❤️
Astin2022 18. Oktober 2023
Das war ein sehr informativer und lehrreicher Vortrag. 🥰 Es war spannend von Anfang bis zum Ende.
Vielen lieben Dank dafür!
Reality82 18. Oktober 2023
Ich fand es Klasse, dass so eine Infoveranstaltung angeboten wurde
Bernd57 18. Oktober 2023
Ich schätze den riesigen Erfahrungsschatz und die hohe Authentizität von dir Inanna.
Ich finde vieles bestätigt zur unterdrückten Sexualität. Einmalig finde ich auch das zur Verfügung stellen deiner Scripten. Das ist nicht selbstverständlich.
Sarina6607 18. Oktober 2023
Lieben Dank für den tollen Stream, sehr gut rübergebracht und tolle Menschen als Gäste *knicks*
Rosanna3 18. Oktober 2023
Inannas Livestreams hinterlassen bei mir immer einen nachhaltigen Eindruck, so auch dieses Mal. ihr Engagement für eine liebevolle und freie Sexualität begeistert mich immer wieder. Dankeschön nochmals!
Lucy_Lones17 18. Oktober 2023
Sehr informativ
Einfach_so2015 17. Oktober 2023
Vielen Dank für die schöne Veranstaltung, wir haben diese sehr genutzt um uns miteinander auszutauschen.
Auch in den Kommentaren war es interessant mitzulesen!
Dreamer7500 17. Oktober 2023
Eine sehr informative Veranstaltung mit viel Praxisbezug. Vielen Dank *g*
PRORide77 17. Oktober 2023
Wenngleich ich erst später hinzugekommen bin, hatte der Stream eine Fülle von Informationen. Ebenfalls gestellte Fragen wurden ausführlich, aber dennoch präzise beantwortet, soweit die Zeit es hergab. Vielen Dank für die Mühe
Geroldino 17. Oktober 2023
Ganz wunderbare Veranstaltung.Ich bin selbst Betroffener. Meine letzten drei Bekanntschaften in Kiel (alle Ü60) hatten mit dem Thema Sex Abgeschlossen.Das nennt mann denn wohl Pech !
Gina83_Mike73 17. Oktober 2023
Heikles Thema. Toll rüber gebracht. Wer schon durch eine solche Phase gegangen ist, kann sich darin wieder finden.
willspas1 17. Oktober 2023
Es war sehr interessant und ich habe mich oft wieder erkannt, weiß aber noch nicht wie ich es ändern kann.
War für mich nur leicht schwierig den Erzählungen zu folgen

Danke schön nochmals
Rolf1973_21445 17. Oktober 2023
Sehr lehrreich und informativ. Immer wieder gerne. Vielen Dank dafür.
Herbaliser 17. Oktober 2023
Vielen Dank!
Alle Bewertungen anzeigen
Teilen