Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
852 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Tipps für die Sicherheit beim Shooting28
Ich habe mir hier mal einige Fotografen Profile und Beiträge im Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

open diary

****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Weiberfastnacht


– auch Weiberfasching, Wieverfastelovend (Kölsch), Fettdonnerstag (Aachen), Schwerdonnerstag (Koblenz) oder Weiberfaasnet (Schwäbisch) genannt – markiert den Übergang vom Sitzungs- zum Straßenkarneval am Donnerstag vor Aschermittwoch. Wird oft auch als Altweiberfasching, Altweiberfastnacht oder einfach Altweiber (Krieewelsch: Aalwiewer) bezeichnet. Dieses ist jedoch etymologisch falsch, da Weiberfastnacht der Karneval der Frauen allgemein, jedoch nicht speziell der alten Frauen ist.

Im gesamten Rheinland gilt Weiberfastnacht als inoffizieller Feiertag, an den meisten Arbeitsplätzen wird ab mittags nicht mehr gearbeitet. Die Feiern beginnen meist um 11:11 Uhr. Im Unterschied zum Rosenmontag und den anderen Tagen gibt es in der Regel an Weiberfastnacht keine Umzüge, es wird kostümiert in den Kneipen und auf den Straßen gefeiert.
Es ist an diesem Tag Brauch, dass Frauen den Männern die Krawatte als Symbol der männlichen Macht abschneiden. So laufen die Männer nur noch mit einem Krawattenstumpf herum, wofür sie mit einem Bützchen (Küsschen) entschädigt werden.
Sofern der Träger der Krawatte dem Abschneiden nicht zuvor zugestimmt hat, kann eine Eigentumsverletzung vorliegen, wie das Amtsgericht Essen zugunsten eines Klägers entschied, dem als Kunde eines Reisebüros in Essen die Krawatte abgeschnitten wurde. Das Einverständnis könne allerdings unterstellt werden, wenn er sich im Karnevalstreiben befände und mitfeiere – und wissen müsste, dass dieser Brauch an Weiberfastnacht verbreitet ist. Quelle: Wikipedia
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Rußiger Freitag
8. Februar 2013 in Deutschland


Als Rußigen Freitag bezeichnet man den Freitag vor Aschermittwoch.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Tag der Kinderhospizarbeit
10. Februar 2013 in Deutschland


Am 10. Februar 2013 findet der Tag der Kinderhospizarbeit statt. Initiator des Aktionstags ist der Deutsche Kinderhospizverein, er wird seit 2006 begangen. Der Tag soll auf die Situation lebensverkürzend erkrankter Kinder und deren Familien aufmerksam machen sowie in der Gesellschaft ein Bewusstsein für die Arbeit der Kinderhospize schaffen.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Valentinstag 2013
14. Februar 2013
Deutschland


... da bedarf es keiner weiteren Worte, oder?! *zwinker*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Man glaubt es kaum, aber es gibt ihn wirklich, den weltweiten .......


Tag des Regenwurms

15. Februar 2013


Der Aktionstag wurde 2005 von Naturschützern eingeführt.
Regenwürmer leben im Erdboden und weltweit gibt es ca. 3000 Arten.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Tag der gesunden Ernährung
7. März 2013
in Deutschland



1998 wurde der Tag der gesunden Ernährung durch den Verband für Ernährung und Diätetik e.V. eingeführt. Seit 2007 findet er regelmäßig am 7. März statt. Dieser Aktionstag soll die Bevölkerung in Deutschland auf die Bedeutung einer gesunden Ernährung aufmerksam machen ....
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
und ich habe gerade ein so verdammt lecker schmeckendes
Schokoladenlöffelei gegessen *tuete*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
*lach* es sei dir verziehen .......
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Noch mehr unnützes Wissen .....


Weltamateurfunktag
18. April 2013
weltweit


Die International Amateur Radio Union (IARU) hat anlässlich ihrer Gründung am 18. April 1925 in Paris den Weltamateurfunktag ins LEben gerufen......

****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 

Tag der Erde 2013

22. April 2013
weltweit


Der Tag der Erde (auch engl. Earth Day) findet alljährlich in über 175 Ländern weltweit statt und soll die Menschen dazu anregen, die Art ihres Konsumverhaltens zu überdenken. Er findet auf Beschluss des US-Kongresses seit 1970 in den USA statt; seit 1990 wird dieser weltliche Feiertag international am 22. April begangen......

*********h_ni Mann
835 Beiträge
Ich glaube dieser Text passt ganz gut
Die Weisheiten der Indianer haben auch heute noch nichts an ihrer Aussagekraft verloren.

Weisst du, dass die Bäume reden?
Ja, sie reden. Sie sprechen miteinander, und sie sprechen zu dir, wenn du zuhörst. Aber die weissen Menschen hören nicht zu. Sie haben es nie der Mühe wert gefunden, uns Indianer anzuhören, und ich fürchte, sie werden auch auf die anderen Stimmen in der Natur nicht hören. Ich selbst habe viel von den Bäumen erfahren: manchmal etwas über das Wetter, manchmal über Tiere, manchmal über den Grossen Geist.


Tatanga Mani, Stoney
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 

Tag des Versuchstiers
24. April 2013
weltweit

Dieser internationale Gedenktag wurde 1962 von der britischen Tierrechtlerin Muriel Dowding eingeführt. Der Tag soll helfen, auf die Schicksale von Versuchstieren aufmerksam zu machen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Da steh ich drüber...
Lasst doch den Uli Hoeneß Steuern hinterziehen.
Macht ja nicht nur Er...L O L....

Lasst doch die FC Bayern München Leuts die köpfe über den Wolken halten.
Irgendwann fällt Jeder aus allen Wolken...L O L....

Lasst doch den Götze ruhig nach Bayern ziehen.
Geld zieht doch immer, überall hin...L O L...

Da steh ich voll drüber..................................

Whayne juckts ?

Ändert was ihr ändern könnt...ja auch im Kleinen.

Fußball war mal ein toller Sport...bis, ja bis...die Spieler & Co unanständige Löhne bekamen.

Heute kann sich Ottonormalo nicht mal mehr eine Eintrittskarte zu den meisten Spielen leisten.

Bayern gegen Mönchengladbach z. B. kriegste nicht unter 199 Euro.

Bayern gegen meine Dortmunder z. B. nicht mal unter 249 Euro.....

Doch auch da steh ich drüber...indem ich es einfach nicht gucke...auch nicht über Sky....L O L...

Aber schämen sollten die Fußballmenschen sich schon.

Es geht nur noch ums Geld...B Ä H...

sage ich am 24.04.2013
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 

Welttag des geistigen Eigentums
26. April 2013
weltweit

Angeregt durch die UNESCO rief die WIPO (Weltorganisation für geistiges Eigentum) diesen Aktionstag auf. Er soll den Schutz und die Wichtigkeit geistigen Eigentums und Kreativität hervorheben......
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 



Internationaler Anti-Diät-Tag

6. Mai 2013
weltweit


Dieser Aktionstag wurde 1992 durch Mary Evans Young ins Leben gerufen und soll gegen den Schlankheitswahn protestieren.

****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 


Memorial Day 2013

27. Mai 2013
Nordamerika/USA


Der Memorial Day (übersetzt: Gedenktag) ist ein US-amerikanischer Feiertag, der zu Ehren der im Krieg für das Vaterland Gefallenen begangen wird. Dieser Tag wird am letzten Montag im Mai gefeiert....

****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 


Internationaler Weltspieltag
28. Mai 2013
weltweit


Heute ist der internationale Weltspieltag statt. 1999 wurde dieser Aktionstagdurch die International Toy Library Association eingeführt und soll Kindern und Jugendlichen ihr Recht auf i freies Spiel deutlich machen.

****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 


Internationaler Hurentag

2. Juni 2013
weltweit


Internationaler Hurentag - inoffizieller Gedenktag.
Von Huren, etc und Organistionen rund um die Prostitution ins Leben gerufen. Soll auf die Missstände und Rechte Betroffener hinweisen.

**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Salzig...Bitter...
Salzig...

Der Angstschweiß auf deiner Haut...
Die Tränchen die einfach so fließen...
Das überwürzte Essen, gedankenlos...

Bitter...

Der Nachgeschmack des Gehörten...
Das Desinteresse deines Gegenübers...
Dieses sofortige mundtot machen...

Nun...

Ruhe, Disziplin, Kraft, Anstand und Aufrichtigkeit ist das Salz in deinem Leben.
Du weißt was Du kannst & was aber auch sehr oft eben nicht.............................
Bitterkeit gibst Du keinen Raum...nur ein Stückchen Enttäuschung. & DAS darf sein.

©Barbara Serrano Reyes 08.08.2013

****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 


Ich bin bei dir, du seist auch noch so ferne,
du bist mir nah!



Johann Wolfgang von Goethe


Wer kennt das nicht?! Man muss einen geliebten Menschen ziehen lassen, so sehr es auch schmerzen mag. Nur so kann man ihn glücklich machen. Aber er bleibt in unserem Herzen... egal wo er ist
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 



Flieg mit mir ....



Ich wünsche mir die Flügel zurück, die mir das Schicksal nahm.
Wünsche mir zu fliegen, der Enge zu entfliehen. Flieg mit mir ... verleih mir Flügel!
****33 Mann
3.157 Beiträge
Begegnung
Kennst du den Menschen der dir begegnet ?

Sieh in sein Gesicht !
Kennst du ihn oder denkst du, dass du ihn kennst ?

Siehst du ihm in die Augen, weist du was er fühlt ?

Gib ihm die Hand, lächle ihm freundlich zu,
du wirst sehen, er wird es dir danken.

Heiter geht er weiter, nimmt dein Lächeln mit nach Hause,
in seinem Herzen kurze Pause.

Begegnungen bestimmen unseren Lebensablauf.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 

Was treibt uns zu Dingen, die eigentlich völlig sinnlos sind? Was ist es, das uns umtreibt und uns keine Ruhe lässt, obwohl es derart banal und belanglos ist? Was nur ist manchmal mit uns los .....?!
****33 Mann
3.157 Beiträge
Gerade dieses Phänomen mach das Leben erst lebenswert. *nachdenk*
Moment Gedanken
Der liebliche Moment des Seins glänzt erst durch den fahlen,grünstichigen Teint des Sein-Werdens.
Das Tiefe, das Dunkle, das Unberechenbare liegt in mir. Auch im Jetzt. Ich aktzeptiere es. In seinem verborgenen Verließ.
Dadurch stellt jeder Moment für mich ein Genuss dar. Ob Schmerz, ob Freude, ob Wut, ob Trauer. Ich sehe ihn, den Moment. Reiße ihn heraus aus der ewigen Nahtstelle zwischen Vergangenheit und Zukunft und entbinde ihn der Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.