Schmerzen

26. Juni 2005
Schmerzen

Wollte mich mal bei SM-Liebhabern erkundigen, wie weit ihr mit Schmerzen geht. Bei SM denkt man ja gerne zuerst ans Klischee, Fesseln, Peitschen etc.
Was für eine Einstellung habt ihr dazu und ab wann ist der Schmerz eurer Meinung/Erfahrung nach wirklich nicht mehr antörnend?

lg Carolyn
26. Juni 2005
auch ....

... wenn ich kein erfahrener S/M-ler bin . so hört es doch da auf , wenn der schmerz keine lust mehr entfacht und das ist doch bei jedem anders.., oder täusch ich mich da ??
26. Juni 2005

Also ich denke, man kann diese Frage sowieso nur individuell beantworten. Jeder devote Mensch hat eine andere Einstellung zu Schmerzen. Ich z.B. koennte niemals Dinge mit mir machen lassen, die mir physischen Schmerz zufuegen, sprich Nadeln, harter Elektro-Sex, harte Peitschen etc.
Gegen Fesseln, Analspielchen und sonstige fast schmerzlose Praktiken habe ich im Prinzip nichts einzuwenden.

Wie gesagt, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, es gibt ja sogar Extremfaelle, die sich von anderen aufessen lassen wollen oder aber kastrieren lassen.

Gruesse

Tobias
29. Juni 2005
Schmerzgrenzen

Die Grenze ist da, wo Sub es nicht mehr will, oder es nur noch Dom zuliebe über sich ergehen läßt.
Ein guter Dom weiß die Grenzen prinzipiell und ist bemüht diese nicht zu überschreiten. In Ausnahmefällen kann es trotzdem passieren - und das bereut Dom mindestens genauso wie der devote Partner.
Grüße
Pethu
29. Juni 2005
dominante Zustimmung

Schmerzempfindungen sind sehr subtil und individuell...
Schlimm kann es werden, wenn Du einem Unerfahrenen die Gerte in die Hand gibst! In vielen Fällen ist es nur das Ausleben der Erziehung und der Bestrafung, ohne dabei mit dem Hinzufügen von Schmerzen zu übertreiben!
Sehr wichtig ist das Vorspiel... je stärker das Lustempfinden umso höher die Schmerzverträglichkeit.

dominante Grüße*Leon
30. Juni 2005
Weniger ist mehr.

Ich als Dom kann es bis heute nicht sicher beurteilen, wo die Grenzen sind.
(DomLeon sagt "je stärker das Lustempfinden umso höher die Schmerzverträglichkeit.") das ist so richtig.
Ein guter Dom übertreibt es nicht, er läst die Symbolkraft wirken.
03. Juli 2005
Ich kenn zwar eure Fachbegriffe nicht,

möchte mich auch nicht in eine Schublade pressen lassen, aber ich brauche den Schmerz um meinen Körper zu fühlen. Die Grenzen werden von meinen Partnern gezogen. Kein Losungswort, kein ausweichen!
Ich liefere mich aus, um Verantwortung abzutreten und mein Leben zu spüren, über meine eigenen Grenzen hinaus.
Oft hasse ich mich dafür, aber ich brauch es trotzdem.
03. Juli 2005
Ausliefern

Sicher! Eine Sub liefert sich aus... dennoch ist es wichtig, sich selbst zu respektieren und auch der Dom sollte Güte zeigen, wenn die Sub ihm absoluten Gehorsam entgegen bringt!
Eine sich selbstverachtende Einstellung ist m.E. bedenklich!
08. Juli 2005

Wobei wir wieder beim Spiel wären. Ich spiele nicht!
08. Juli 2005
Schmerzen

wie wärs mit einem anderen ausdruck?
LUSTSCHMERZ *rotwerd*
ich finde das trifft es viel besser als einfach nur schmerz. allein schon, weil ohne lust der schmerz auch schlecht oder nicht zu ertragen ist.
je mehr lust, je mehr schmerz, was aber auch eine spirale sein kann. mehr lust, mehr schmerz, dadurch wieder mehr lust, also auch gern mehr schmerz...
guter lieber dom, pass immer schön auf mich auf....
und zum glück ist es von mal zu mal unterschiedlich.
viel spaß beim austesten...
bussy
momo
11. Juli 2005

Ja, Schmerz macht süchtig, genauso wie Angst. Ich kann aber keine Verbindung zur Lust entdecken. Außer der Lust meiner Partner an meiner Pein.
11. Juli 2005
ist es...

für Dich keine Lust, wenn Du Deinen Körper fühlst?
11. Juli 2005

ich mag ihn nicht
11. Juli 2005
nun...

andere mögen ihn umso mehr... Du bist nett anzuschauen!
Sicher reizt einen Dom der Gedanke der willenlosen Auslieferung...das kann ich nicht abstreiten! Es liegt mir jedoch fern, die sich mir unterwerfende Sub zu zerstören! Erniedrigung hin und her. Und Deinen Körper spürst Du nur solange, wie Du ihn nicht zerstörst!
12. Juli 2005

Denke der devote stellt die grenze. Hab da keine erfahrung doch ich lese gerne *cool* kann ja sein, dass man da auf den geschmack kommt

Schmerz ist immer relativ es kommt auf das empfinden an und an die gewohnheit.

Mehr zu Schmerzen

• SM-psychische Krankheit?

In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
  • Schmerz der Liebe

Darf die Liebe Schmerzen? Hallo an Euch alle. Es giebt regeln und gesetze.
  • Schmerzen

Mich würde interessieren, ob es unter den SM-Praktizierenden auch welche gibt, die ihren Subs wirklich Schmerzen...
  • muss SM denn immer weh tun?

Ich habe jetzt eone Zeitlang in den Profilen gestöbert und bin immer wieder auf Ablehnung gestossen was SM angeht mit...

Interessante Gruppen zum Thema

• Neu hier? Kein Problem!