Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikmesse Venus
683 Mitglieder
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
92 Mitglieder
zum Thema
Venus Berlin 2019: Wie fandest du die Sex-Messe?44
Händchen hoch: Wer war dieses Jahr auch auf der Erotik-Messe Venus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VENUS - Messe in Berlin empfehlenswert?

VENUS - Messe in Berlin empfehlenswert?
Hey zusammen,

ich wollte Fragen wer Erfahrung mit der VENUS-Messe hat?
Ist diese Messe zu empfehlen oder eher nicht so?

  • Was hat euch gefallen?
  • Habt ihr etwas vermisst?


Würde mich sehr über eure Meinungen freuen! *g*

Liebe Grüße
**********rella Frau
23 Beiträge
Ich war bisher erst einmal dort, werde dieses Jahr aber sicher nochmal hingehen.
Was die Shows und Promis angeht, kann ich ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen, die haben mich nicht so wirklich interessiert, vor allem da ich eh nichts hätte sehen können, da einfach eine zu große Menschenmasse vor der Bühne stand.
Was mir gefallen hat war die riesige Auswahl an Toys, Kleidung und Accessoires. Der Eintritt ist zwar relativ teuer, aber man kann dafür beim Kauf einiger Dinge sparen, sodass sich das wieder ausgleicht.
Venus-Bericht im JOYclub-Magazin
Hallo,

in diesem Jahr feierte die Venus vom 13. bis 16.10.2016 ihr 20-jähriges Jubiläum. In JOYclub-Magazin haben wir dazu gerade einen Erlebnis-Bericht von einem Mitglied veröffentlicht:

http://www.joyclub.de/sex_party/28.venus_berlin.html

Alle, die sich für die Venus interessieren, aber selbst noch nicht dort waren, erhalten hier einen wirklich interessanten Einblick *g*

Ich bin sehr gespannt, welche spannenden Impressionen und Meinungen zur Venus wir hier im Thread noch sammeln können! Ich habe den Thread daher auch im Magazin-Beitrag verlinkt.

Liebe Grüße,
Condwiramurs

JOY-Team
*********rpaar Paar
19 Beiträge
Das erstemal und auch das letztemal
Wir waren Mega enttäuscht von der Messe. Aber das lag vermutlich daran das wir Samstags die Messe besucht haben. Es fing schon damit an das man im Regen eine Stunde warten musste um hinein zu kommen.
Ok, zugegeben der Veranstalter kann nichts für das Wetter und den Andrang aber sowas verhagelt einem dann schon die gute Laune. Nach einem ersten Rundgang sind wir in der Nähe der Showbühne gelandet. Die Shows waren ganz nett aber haben uns jetzt nicht von Hocker gehauen. Die Mädels sind dann in den Ladys Bereich gegangen um sich die Männer Strip-Show anzuschauen. Total enttäuscht kamen Sie zurück. Das kann man auch in jedem Fitness-Studio sehen. Aufgepumpte Jungs die nicht viel von sich preisgeben. Also sind wir um 13:30 Uhr los zum 2. Rundgang. Und der hat uns dann doch schnell zum Ausgang gespült. Viel zu überfüllt. Man war mitten im Gedränge und hatte keine Chance sich etwas anzusehen da links und rechts die Massen standen um zu Filmen. Als wir es dann endlich zum Ausgang geschafft haben waren wir schon Überrascht. Die Messehalle war total voll und es wurden immer noch Leute reingelassen. Da kam einem schon der Verdacht auf das es hier nur darum ging möglichst viele Leute reinzulassen die Eintritt zahlen.
Es gab zwar eine Riesen Auswahl an Toys aber ganz ehrlich, hast Du einen Stand gesehen hast Du alle gesehen. Vermisst haben wir Stände mit guten Erotik-Spielen und guten Filmen. Die Sonderangebot an DVD´s spart man sich besser sind sie doch Qualitativ schlecht.
*******ers Paar
42 Beiträge
Waren auch da
Hallo zusammen,

wir waren auch am Samstag auf der Venus.

Also mit der Wartezeit na ja ist halt wie bei jeder Messe damit muss man halt auch Rechnen.

Zu der Messe Selbst:

Show Raum, war schön Groß und es gab auch einen Getränkewagen da von daher ging es zu den Shows für die Herren der Schöpfung gab es einiges zu sehen und wer der eine der Glücklichen war und vorne an der Bühne stand kamm auch mal in den Genuss mal einen der darsteller an zu fassen und ein zu Cremen z.b. habe aber nicht alle Shows gesehen. Bei den Damen hat Romantikerpaar vollkommen recht, es wurde nichts gezeigt und die Interessanten Stellen wurden verdeckt im gegensatz zu den Weiblichen darbietern.

Außerdem war das Angebot sehr Begrenzt paar Stände mit Spielzeug und sonst hat uns da so einiges was Anziehsachen Schuhe und Spiele angeht war garkein Angebot vorhanden.

Dazu muss man auch Sagen das Organisatorisch die Veranstallter die Aufsteller mit Shows wo anders aufstellen hätten können wo sie mehr Platz hätten damit die gänge nicht so zugestellt sein könnten.

Außerdem haben meiner meinung nach einige Namenhafte Firmen gefehlt wie z.B. Eis, Novum, Joyclub wo man auch gleichgesinnte antreffen könnte.

Gruss
Moonbikers
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Leider absolut nicht empfehlenswert!
Wir waren auch am Samstag auf der Messe und nein, es ist nicht normal eine Stunde vor der Tür einer Messe zu warten. Die Branche feiert sich selber und der Besucher darf für 38.- Euro dabei zuschauen. Leider auch das nicht bis zum Ende, denn viele Stände haben am Samstag um 20 Uhr Feierabend gemacht, obwohl die Messe bis 22 Uhr geöffnet war. Undenkbar bei anderen Messen, dass die Aussteller einfach um 20 Uhr nach Hause gehen. Ok, viele der Aussteller waren bekannt, Produktneuerungen eher fehl am Platz. Das Fetischarea war besuchenswert und etwas ruhiger. Schön, dass McHurt wieder dabei war. Viele Branchenriesen, waren nicht mit dabei oder nur ganz klein vertreten. Amorelie z.B. mit seinem Adventskalender und das wars. Baci mit Ausverkaufsware und Ende. Die Bedeutung als Einkaufsmesse ist wohl nur noch gering. Das gibt's alles im Netz, ohne Messeaufschläge günstiger. Shows, ja die gab es. Zum einen mit dröhnend lauter Musik, auf kleinen Bühnen, mit unzähligen "Fotografen" davor und zum anderen in der Showhalle. Wir fanden die jetzt nicht besonders anziehend oder gar anregend. Das Ladies-Showarea war wohl leider auch mehr FSK 16 als wirklich exotisch. Es bleibt also nur eine Frage, die es zu stellen gilt: Warum soll ein Pärchen 76.- Euro für eine Messe dieser Art ausgeben. Die geilen, netten Menschen, die treffen wir auch auf den tollen Partys in der Stadt und da haben alle mehr Spaß...
Wir waren einmal 2006 dort, uns hat es nicht wirklich so gut gefallen, da man als sogenannter Normalo so nicht überall hin durfte.

Sicherlich hat man vieles nettes gesehen, aber der Eintrittspreis ist auf keinem Fall so hoch wert.
Unser Venus Besuch 2016
Wir haben im Vorfeld einen Hinweis von Joyclub auf die Messe bzw. ein Gruppentreffen vermisst.
Vielleicht haben wir das auch nur aufgrund der neuen Layoutstruktur der Seite übersehen.

Viele Kritikpunkte können wir teilen:
• es kann NICHT sein, dass man so lange vor einer Erotikmesse warten muss, zumal sich einige Ladies (unter anderem auch Kendra) in entsprechende Outfits geworfen haben…das erhöht nicht nur das Erkältungsrisiko - es törnt einen auch mit zunehmender Wartezeit ab.
• wir waren am Samstag Abend von 18-22h da und haben es ähnliche wie viele andere Besucher empfunden: unmotivierte Aussteller, nichts, was man in einem normalen Sexshop nicht auch sehen könnte und mit zunehmender Zeit ziemlich zugemüllte Hallen und Toiletten.
• Dazu nervt es wenn man an jeder zweiten Ecke aufgefordert wird irgendwelchen überteuerten Wein zu kaufen
• Viele Sponsoren (Eis & EGO zB) waren ausser auf der am Eingang ausgehändigten Papptasche überhaupt nicht sichtbar…
• das Messe-Ende kam einem "Rausschmiss" gleich…

Positiv war, dass wir 2-3 nette Kontakte hatten (zB zu einem Filmproduzenten und Dirty Tina) und wir gespannt sind was draus wird. Und dann haben wir an der Theke noch Eddy getroffen…aber das ist eine andere Geschichte…

Fazit: als Besucher werden wir wohl nicht mehr hinfahren…als Akteur vermutlich schon.
Venus 2016 ?????
Hallo zusammen,

Ein Besuch auf der Venus wirft so einige Fragen in mir auf. Der Eintrittspreis völlig überzogen für das was einem geboten wurde. Auch, wir als Paar, waren am Samstag dort. Warteschlangen ob draußen oder drinnen.
Die Messehallen völlig überfüllt, sehr schlechte Luft drinnen. Zum Teil wurde man an den Ständen vorbei geschoben.... Schön, das es TVs gab, um zu sehen, was da überhaupt am Stand gezeigt wird, nur waren sie zu niedrig angebracht, durch das Hochhalten der Handys zum Filmen oder fotografieren, fehlte dann auch der Blick von weiter hinten, was nun eigentlich rüber kommen sollte.
Messeneuheiten, hab ich nicht gesehen. In einem Erotikshop bekomme ich mehr Info und darf es auch mal anfassen.
Verkauf von Wäsche stelle ich mir persönlich anders vor und nicht in Wühlkisten.
Die Shows die es zu sehen gab, naja..... Ein paar Sitzgelegenheiten wären nicht schlecht gewesen.

Also alles in Einem, diese Messe ist eine Massenabfertigung und hat nix mit Erotik zu tun. Erotik soll anregend sein und nicht abwertend.
Einen zweiten Besuch werden wir wohl nicht vornehmen, das Geld kann man sinnvoller Ausgeben, für schöne Dinge zu zweit.
********ando Mann
2 Beiträge
Kritik völlig richtig
Ich kann die Kritik die hier bereits geäußert wurde sehr gut verstehen. Ich bin seit vielen Jahren auf der Venus und muß sagen, dass die Messe seit 2013 jedes Jahr stärker nachlässt. Die Aussteller werden immer weniger (der Bondage/SM-Bereich war dieser Jahr nur noch ein Witz und auch die Halle 21 war fast leer), kaum noch internationale Stars & Anbieter, völlig überteuerte Preise und auch der Händlerbereich scheint komplett weg gefallen zu sein. Viele langjährige Aussteller (wie z.B. Pierre Woodman, My Dirty Hobby, baci lingerie, Eis.de oder auch Joyclub) sind wohl nicht mehr bereit die extrem hohen Standgebühren zu bezahlen. Deren Plätze werden stattdessen mit Weinhändlern, T-Shirt-Verkäufern, Piercing-Shops oder Cocktailbars gefüllt. Wenn die Veranstalter nicht endlich gegensteuern dann sehe ich in der Zukunft schwarz für die Messe!
.... können wir leider zustimmen...
..... was vorher beschrieben wurde.
Es war unser erstes Mal auf der Venus und hatten uns anfangs gefreut. Wir hatten, wie viele mit uns, im Internet Karten gekauft und ausgedruckt. Das Anstehen, um herein zu können, war eine Qual. 1h10' war "etwas" zu lang. Die Menschenmenge war schrecklich. Lag es an dem Samstag? Wahrscheinlich. Wir waren ca. 12:30 Uhr drin und haben dann festgestellt, dass es sehr wenige Sitzgelegenheiten gab. Glücklicherweise hatten wir "die Reise nach Jerusalem" gewonnen und konnten da noch im Sitzen etwas trinken. Danach nur noch "StehKaffee".
Die Kaufmöglichkeiten verschiedene Toys waren da, allerdings gehe ich lieber in den Läden, dort ist es ruhiger und die Auswahl ebenso groß.
Die Modeecken waren aus unserer Sicht größtenteils 08/15. Für den Mann war im Grunde gar nichts da. Die Unterwäsche, die da gezeigt wurde, war zu teuer und auch nicht der Kracher. Da gibt es bessere Angeboten in den Shops.
Ab ca. 15:00 wurde es richtig voll und ungestört stehenbleiben war nicht mehr drin. Wir sind durch die Menschenmasse durch die Gänge geschoben worden. In Ruhe etwas anschauen war vorbei.
Ein paar spannenden Persönlichkeiten, Outfit und Präsentation, haben wir noch etwas genießen können. Die zunehmende Hitze und zunehmend lauter werdende Musik, war für uns das Aufbruchsignal.
Der Eintrittspreis war unter dem Strich nicht angemessen. Für dieses Geld werden wir demnächst anderswo Dessous in einer ruhigen Atmosphäre kaufen. Dann sind mit Sicherheit noch 2 Kaffee drin – im Sitzen.
*****der Mann
10.563 Beiträge
dass die Messe seit 2013 jedes Jahr stärker nachlässt.

Ernsthaft? Erst seitdem?
*mrgreen*

Diese Nepper-Schlepper-"Bauernfänger"-Veranstaltung ist schon seit der Jahrtausendwende auf dem absteigenden Ast *gaehn*
Wer sich mal die Mühe macht die Kritiken vergangener Venus-Messen im Forum zu lesen, der wird verstehen...

Bei meinem letzten Besuch 2003 stellte ich für mich schon fest...
Diese Messe ist überteuert, innovationslos und letztendlich nicht wert, diese zu besuchen!

Was ich jetzt nun hinterfrage ist folgende Feststellung;
In den vergangenen Jahren gab es immer einen eigenen Stand des Joy (und somit auch Anlaufstelle für JC-Mitglieder)...
Nun nicht mehr!
Woran mag es wohl liegen?

Wenn der JC für sich auch schon festgestellt hat, dass das mit der Venus nicht das Gelbe vom Ei ist, so sollte hier dafür auch keine "Werbung" betrieben werden...
Die Erfahrungsberichte im Forum zeugen von enttäuschten Erlebnissen davon.

Meine profane Ansicht *zig*
Nett und nicht mehr
Ich war mit einer Freundin in Berlin und wir entschieden uns, aufgrund des Regens, samstags spontan die Messe zu besuchen. Auch wir standen stundenlang im Gedränge, die Einlass-Situation war katastrophal. Aber es war kuschelig warm und die Leute um uns herum sehr symphatisch und kleinen Unterhaltungen nicht abgeneigt. Irgendwie musste man sich ja die Zeit vertreiben und geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
Endlich in den Messenhallen angekommen (Stunden später) waren wir ein bisschen enttäuscht. Spielzeug und Kleidung waren Ramschware und nirgendwo fanden wir geile Schuhe *flop*
Einzig der Fetisch-Bereich zeigte qualitativ hochwertigere Artikel. Gekauft haben wir auf der Messe nichts.
Die Menstrip-Schau war auch enttäuschend, es war zu voll, zu warm und die Jungs haben sich nicht mal komplett nackig gemacht. Irgendwie seltsam: überall sieht man entblößte Frauenbrüste und Vaginas, aber keinen einzigen Penis *gruebel* Ich glaube, weibliche Besucher sind nicht die Zielgruppe dieser Messe.
Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß, die BesucherInnen waren bunt durchmischt und alle sehr entspannt. Wir zumindest hatten nur positive Begegnungen. Auch die Damen aus der Erotikszene hinterließen bei uns einen guten Eindruck. Keine war genervt, wenn wir ein Bild machen wollten und man konnte sich sogar ein bisschen unterhalten.
Die Venus war im Großen und Ganzen nett. Aber auch nicht mehr. Wie eine Freundin von mir immer sagt: "Nett ist ein Häkeltäschchen". Das trifft es ziemlich gut, da fand ich die BoFeWo wesentlich interessanter.
******160 Paar
206 Beiträge
Samstag auf der Venus
Wir hatten unsere Karten im Vorfeld über das Internet vom Veranstater bezogen.
Auch wir mussten uns im Regen in die Schlange stellen und das desaströse Einlass-Prozetere über uns ergehen lassen - das war einfach unerhört und schlecht organisiert! *flop*

Endlich drinnen angekommen haben wir irgendwann nach den weiteren Hallen gesucht - wir konnten es uns einfach nicht vorstellen, dass "Die Erotikmesse" sich gerade mal auf 4 Hallen beschränkte.
Nach unserem Empfinden ist das keine Erotikmesse sondern eine Pornomesse. Entsprechend war auch der Großteil des Publikums.
Drei Stunden später sind wir wieder gegangen für 32 EUR pro Person.

Wir hatten z.B. erwartet, dass auch mehr Anbieter für anspruchsvolle erotische Bekleidung ausstellen.

Unser Fazit: Das erste und das letzte Mal "Venus"
*******2_by Frau
2 Beiträge
Venus 2016 - Live show mit Besucherin
Hi miteinander, ich hätte mal ne Frage.
Ich war letztes Jahr im Herbst zum ersten Mal in meinem Leben auf einer Erotik Messe, der Venus 2016.
Fand ich alles hochspannend, nur eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf:

Es gab da ja Liveshows, bei einer war ich erst recht spät da und konnte den Anfang nicht sehen weshalb ich eine Frage hab: Warscheinlich war jemand von Euch auch vor Ort, es gab eine Liveshow mit der Pornodarstellerin Pussykat (Asiatin glaub ich), als ich in die Halle kam, saß auf der Bühne auf dem Sofa ein Blondes Mädel aus dem Publikum und wurde von Pussykat betanzt gestrippt usw.
Ich fand das spannend, wie kam die da hoch? Wurde die von der Darstellerin ausgesucht und einfach auf die Bühne geholt? Oder wurde die vorher angesprochen? Oder gar wurde gefragt welche Frau Lust hat?
Wie läuft das so? Wie kommt man bei so einer Show mit auf die Bühne?

Fragen über Fragen. Vielen Dank für die Antwort im Vorraus.
Liebe Grüße, Simone
Fragen...
...die dir wahrscheinlich nur der Veranstalter beziehungsweise die Darstellerin beantworten kann.

Schreibe dir doch einfach an, du bekommst sicherlich eine Antwort. Insbesondere das Team der Venus wird dir sicherlich antworten.
*******2_by Frau
2 Beiträge
Ok .... wenn keiner mehr weiß, dann muß ich mal schauen wie man die anschreiben kann.
*********ft69 Mann
120 Beiträge
Show must go on!
Es ist oft so, dass sich die Leute schon im Vorfeld kennen. Sei es, weil die Darstellerin schon ein paar Tage zuvor in einigen Clubs war oder weil man schlicht und einfach befreundet ist. So kann die Darstellerin am besten einschätzen, wie weit Sie gehen darf und kann...Der pure Zufall bei der Auswahl ist da viel zu unsicher...
*******2_by Frau
2 Beiträge
Ach so, ich dachte das wäre so ganz spontan ein Mädel aus dem Publikum hochgeholt. So unsicher wie die gewirkt hat ....
Extasia
Wie es auf der Venus zugeht weiss ich nicht.Wir waren vor 2 Jahren an der Extasia in Basel. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu gross an solch eine Messe. Wir sind davon ausgegangen, dass dort das Neueste aus der Sextoy Branche vorgestellt wird. Zum Anfassen und mit Erklärung. Statt dessen, Wühltische mit Billigtoys. Keine namhaften Hersteller waren zu sehen. Viele Shows, SM, GF auf der Bühne. Wem's gefällt. Uns nicht.

Leider kommen wir nicht an solche Messeeintritte heran, welche für das Fachpublikum, sprich Einkäufer ist. Ich will mich doch informieren, um was es geht. Ist das Ding laut oder leise. Wie fühlt es sich an etc.

Für uns sind sowohl Venus wie auch Extasia mittlerweile ein No go. *flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.