Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2059 Mitglieder
zur Gruppe
Junge FKK Camper
567 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht es euch in Gruppen letztendlich doch nur um Sex?

Geht es euch in Gruppen letztendlich doch nur um Sex?

Dauerhafte Umfrage
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Geht es euch in Gruppen letztendlich doch nur um Sex?
Mit einer längeren Pause, in der ich mich abgemeldet hatte, bin ich bald 6 Jahre im Joyclub und habe sehr viele positive Erfahrungen gemacht.

Trotz der zahlreichen regionalen Gruppen merke ich vermehrt, das es wohl uninteressant ist, jemanden nur für die Freizeitgestaltung kennen zu lernen wo ich mich frage (an alle Männer, Frauen und Paare):

Egal in welcher Freizeit-Gruppe ihr seid, geht es euch da wirklich nur um Sex?

Dass es in Gangbang und Sperma-Gruppen nicht um Gesellschaftsspiele geht, ist einleuchtend, ich meine hier ausschliesslich Stammtische oder regionale Gruppen. *g*
Hallo,

wenn es doch hier im Joyclub durch die Gruppen zum Sex kommt ist es doch ein angenehmer Nebeneffekt.

Gemeinsam macht alles doch viel mehr Spaß und ganz ehrlich auch in #Dategesuchen findet Mann/Frau/Paar doch vielleicht Übereinstimmungen die Lust und Neugier auf neues machen.

Grüssle*wink*
Schönen guten Morgen!

Ich hab mit Nein gestimmt weil ich ausser in der 'Gruppe Koblenz/Neuwied (aus der ich noch rausgehe weil so gut wie tod) nur in Gruppen bin in denen ich Menschen treffe mit denen ich mich zu unseren Problematiken austauschen möchte.
Gerne können daraus Freizeitaktivitäten entstehen aber das Thema Sex, ausser in einer Problematik, gehört für mich einfach nicht dort hin.

Ehrlich gesagt geht mir das Thema schon fast auf den Nerv, vor allem diese endlose BDSM Geschichte, nicht das ich dagegen bin, jeder so wie er mag, aber das Forum ist doch arg in diese Richtung gewandert. Es gibt ja kaum noch Menschen (Frauen) hier die nicht zumindest Neugierig darauf sind. Ich hab mit solchen Spielen ein pers. ein Problem aber das ist mein Ding und soll niemanden einschränken, aber es bremst mich in der Kontaktaufnahme schon gewaltig und deswegen habe ich den Gedanken an Sex hier schon fast verdrängt.

Sry fürs OT ist einfach ausgebrochen
LG euer Jo
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Es geht ja nicht um bdsm sondern um reale Treffen ohne das man jetzt gleich übereinander her fallen muss, oder das die jenigen, mit denen man sich treffen möchte, nicht immer gleich an Sex denken und gleich wollen.

Gibt es da noch andere Gründe warum man sich real treffen möchte?
Klar um miteinander zu reden auge in auge was die beste und schönste art ist
zusammen spazieren zu gehen
zusammen basteln
zusammen shoppen
zusammen essen/kochen
usw usw
*nachdenk*
in manchen (meiner) Gruppen ist ja auch ein Teil der Erotik Thema
doch jegliche Treffen haben erstmal die Möglichkeit sich kennen zu lernen, wieder zu treffen, zusammen zu feiern, ...
dabei sind auch Möglichkeiten für mehr, doch nicht vor denen die dieses nicht vorrangig als "GruppenTreff" sehen und handhaben
*stammtisch* ist ja auch eher in öffentlichen Bereichen oder andere Unternehmungen, dafür find ich grad die Möglichkeiten im Joy passend und umfassend *top*
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Geht es euch in Gruppen letztendlich doch nur um Sex?

Was mich betrifft: ein klares "Nein", genauso wenig wie das außerhalb dieser Plattform der Fall ist.

Mich interessiert Erotik, und die entsteht nun mal bei mir ausschließlich über Interesse an der Person. Was den JC für mich attraktiv macht ist, dass dies ein Diskussionsforum ist mit einer großen Vielzahl und Breite an Themen, und dass ich davon ausgehen kann, dass alle, die sich in diesem Rahmen eines sich selbst so benennenden "Forums für stilvolle Erotik" bewegen (wie unterschiedlich auch immer das je persönliche Verständnis von diesem Begriff sein mag), grundsätzlich das Thema Sex und Erotik nicht als vollkommen unangebracht oder gar tabuisiert im Diskussionszusammenhang von Threads sowie im persönlichen Austausch erachten, wie dies ansonsten in einem "normalen" gesellschaftlichen Umfeld der Fall wäre.

Insofern ist es hier viel einfacher, sich auch über diese Aspekte und Themen auszutauschen, sofern sie eben grade auftauchen und Interesse besteht, und dies ermöglicht einen in meinen Augen authentischeren Umgang, als wenn man diese Themen strikt außen vor lassen müsste, da sie doch unsere Verhaltensweisen, Denkstrukturen und unseren individuellen Blick auf die Welt in meinen Augen auf so vielfältige Weise beeinflussen wie kaum etwas anderes.

Ich habe hier viele sehr schöne Kontakte knüpfen können. Dies ging aber ausschließlich immer über die Wahrnehmung und Beobachtung von intelligenten, aussagekräftigen und anregenden Forenbeiträgen über einen längeren Zeitraum hinweg. Das heißt, ich lese Profile nicht in erster Linie, um ein Sexdate zu finden, sondern ich lese Profile dann, wenn mir jemand durch seine mich ansprechenden Beiträge aufgefallen ist, um zu sehen, wie diese Personen sich selbst darstellen und was sie von sich wahrgenommen haben wollen, und nehme dann, wenn auch das auf mich authentisch wirkt und zum seitherigen Eindruck passt, Kontakt auf, sofern er sich nicht bereits innerhalb einer Diskussion im Rahmen eines Threads eh bereits ergeben hat.

Diese Kontaktaufnahme erfolgt grundsätzlich immer mit vollkommen offenem Ausgang, ob etwas daraus entsteht und was, wird sich zeigen. Alles ist möglich, vom kurzen Mailwechsel, der dann auch wieder einschläft, bis zu intensivem Austausch über mehrere Wochen und Monate und persönlicher Begegnung, und ob es letztendlich irgendwann auch zum Sex kommt, ist nichts, was mich von vorneherein zentral beschäftigt oder was ich als "geheime Absicht" mit einer Kontaktaufnahme verbinde.

Alles andere, finde ich, würde mich doch nur beschneiden in der Möglichkeit unbefangener Begegnungen mit anderen Menschen, die mein Interesse geweckt haben, und der Möglichkeit, aus Begegnungen Beziehungen wachsen zu lassen, was per se die Möglichkeit einer angemessenen auch zeitlichen Entwicklung einschließt.
Damit bin ich bisher sehr gut gefahren und habe so einige mir inzwischen liebe Bekannte und Freunde, aber auch meinen Lebenspartner hier gefunden.

Meine Erfahrung mit JC-Stammtischen ist bisher nicht sehr überzeugend ausgefallen, wobei ich da nur wenige Male teilgenommen habe. Zwei Mal Treffen in einer regionalen Gruppe waren wenig ersprießlich.
Nettes, aber total oberflächliches Beisammensein von Menschen, denen wir und die uns nicht wirklich was zu sagen oder mit uns Gemeinsamkeiten hatten, jedenfalls waren sie an diesen Abenden nicht für uns zu spüren oder zu erkennen, wobei ich sagen muss, dass wir beide durchaus kontaktfreudig sind und wissen, wie man mit anderen ins Gespräch kommen kann. Da werden wir nicht mehr hingehen, wohl wissend, dass Freunde von uns diesbezüglich vollkommen andere und gegensätzliche, positive Erfahrungen gemacht haben. Beide Erfahrungen sind real erlebt und schließen einander nicht grundsätzlich aus.

Ein Gruppentreffen einer meiner hiesigen Gruppen in Berlin war aus unserer Sicht erfolgreicher, da wir dort Leute trafen, die uns interessierten und auf die wir teilweise einfach gespannt waren, weil sie uns eben aus den JC-Beiträgen bisher interessant erschienen waren und wir sie nun gerne mal persönlich in einem lockeren Rahmen kennenlernen wollten. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant, bei dem sich die meisten Teilnehmenden erstmals sahen und sprachen, ging es anschließend in einen nahe gelegenen Swingerclub. Beide Teile des Treffens waren für uns beide gleichermaßen spannend, Sex fand (für uns) nicht statt, weil wir uns den gesamten Abend intensiv und sehr anregend mit anderen Teilnehmern unterhalten haben, inklusive zusätzlicher Gäste, die sich, unabhängig vom JC, auch im Swingerclub an der Bar aufhielten und sich beteiligten. Allerdings war das bei einigen anderen TeilnehmeriInnen anders, die haben die Möglichkeiten des SC gerne auch für Sex genutzt, was ja auch vollkommen okay war.

Dass es hier im JC allerdings auch sehr viele UserInnen gibt, die das vollkommen anders sehen und für die das Finden eines Sexpartners an erster Stelle steht, ist mir klar, und ich denke, dass diese Plattform breit genug aufgestellt ist, damit alle nach ihren Vorstellungen agieren und individuelle Strategien verfolgen, wie sie ihren jeweiligen Absichten möglichst nahe kommen können. Sauer werde ich nur dann, wenn ich plump angebaggert werde ("na, haste Lust auf meinen Big Dick?") und nach einer höflichen Absage meinerseits mir jemand versucht, in vorwurfsvollem Ton klar zu machen, dass ich dann aber hier doch wirklich nichts zu suchen hätte, weil "wir doch alle aus dem selben Grund hier" seien.

Das stimmt nämlich einfach nicht, finde ich - und das ist gut so!

Tantrissima
******wen Frau
15.496 Beiträge
Ein gutes Thema, gerade im Joy. Besteht die Welt denn wirklich nicht nur aus Sex und Erotik? Nicht?!? *panik*

*******sima:
... dass ich dann aber hier doch wirklich nichts zu suchen hätte, weil "wir doch alle aus dem selben Grund hier" seien.

Das stimmt nämlich einfach nicht, finde ich - und das ist gut so!

Dem stimme ich absolut zu. Überhaupt ist es eine ziemliche Frechheit, per se jedem hier zu unterstellen, nur auf Sexdates und erotische Abenteuer aus zu sein. Wozu sollte man sich hier auch anmelden, wenn nicht zum Vögeln? *sarkasmus*

Ja, wozu eigentlich? *skeptisch*

Als ich mich vor nunmehr 7 Jahren hier registrierte, ging es mir um den Blick über den Tellerrand. Was tun andere, an das ich bisher noch gar nicht gedacht habe? Wäre dies oder jenes etwas für meine Partnerschaft? Im Grunde eine reine Ideenfindung, nicht mehr oder weniger. Und ich wurde definitiv fündig.

Und das ist es bis heute geblieben. Auch mit neuem Partner an der Seite werde ich hier niemanden daten, schon gar nicht um Sex zu haben. Meine Kontakte sind ausschließlich Freundschaften, die sich über die Jahre entwickelt haben, und mit denen ich ganz sicher nicht ins Bett gehen werde. Das betrifft sowohl die regionalen als auch überregionale Gruppen, sowohl die, die auf Sex und Erotik ausgerichtet sind, als auch die Offtopic-Gruppen. Sex ist allenfalls eine Randsparte in einem gesonderten Gruppen-Unterforum, wenn überhaupt.
Also ich sage mal Nein, mir auf jeden Fall nicht.
Ich bin zwar ausser in unserer Regionalen Stammtisch-Gruppe in keiner Aktiv, wo ich nach realen Menschen für Freizeitgestaltung suche. Aber wenn ich das wäre, erwarte ich auch genau das. Freizeitgestaltung

Möchte ich jemanden für Sex kennenlernen bin ich durchaus in der Lage das klar zu artikulieren.
Und genau das erwarte ich auch von Anderen.
Überraschung: In der Bondage-Gruppe geht es überwiegend um Bondage! *top*
Die dazu passende Antwort-Option fehlt in der Abstimmung, weil das wohl noch kein Sex, aber irgendwie doch mehr als nur Freizeitgestaltung ist.

Bei regionalen Gruppen und Stammtischen geht es meiner Erfahrung nach überwiegend um's Kennenlernen und um die Kontaktpflege, auch da sehe ich weder Sex noch Freizeitgestaltung als primäres Ziel.
Mag sein, dass es Leute gibt, die Kennenlernen nur zwecks Sex (oder Freizeitgestaltung) betreiben, aber es gibt auch genügend Andere, die Kontakte ohne weitere Hintergedanken pflegen.
********Herz Frau
36.450 Beiträge
Ich leite eine regionale Stammtischgruppe, in der ein regelmäßiger monatlicher Stammtisch und gelegentlich weitere Unternehmungen stattfinden.

Speziell aus den Gruppenbewerbungen, aber auch aus mancher Stammtisch-Anmeldung lese ich heraus, dass viele die Stammtische zwecks Akquise besuchen. *zwinker*

Auf mich selbst und viele weitere Bekannte von mir trifft das wiederum nicht zu, ich möchte mich nett unterhalten, was Leckeres essen, einen schönen Abend (oder Vormittag) haben.

Deshalb denke ich, dass die Antworten auf die Eingangsfrage sehr gemischt ausfallen werden - und das ist auch gut so. *lach*
Ja.
(Fast) Alles im Leben geht bei mir um Sex. Sex nicht unbedingt immer im Sinn von Kopulationsvollzug *haumichwech* sondern sehr viel auch im Sinn von Erotik. *freu*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mir geht es...
NULL um Sex. Hat es nie und wird es nie.
Auch in anderen Foren suche ich nicht nach Sex.

Ich schaue mich stets nach Shooting - Gelegenheiten um, führe gerne gute Gespräche über Gott und die Welt und habe bereits zahlreiche GUTE Freunde gefunden. Es gibt internet - Freundschaften die schon über 10 Jahre bestand haben..

Lg
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich denke die Freizeitgestaltung bleibt oft auf der Strecke,weil sehr viele ein Doppelleben in ihrem Sexualleben führen und dann gibt es die Freundin,die Ehefrau die davon nichts mitbekommen darf.Somit klappt das dann auch mit der Freizeitgestaltung nicht,selbst wenn man wollte.Und dann gibt es ja auch noch die Fraktion die Sex und Freundschaften strickt trennen wollen.Bisher habe ich die Erfahrung gemacht,entweder Sex oder Freizeitgestaltung.Im kombinierter Form schwer zu finden,wenn man nicht gerade in der Swinger Szene unterwegs ist.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Freizeitgestaltung
Damit habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ich suche in meinen Gruppen, doch ergeben tut sich leider nichts. Eher habe ich schon sowas gelesen wie: dann bist du hier aber falsch.

Schon komisch: die Leute aus meinen Gruppen gehen dann wohl auf Treffen, Stammtische um reale, potenzielle Sexpartner zu finden.....

Denn ich bin so gestrickt, das ich nicht auf Sexsuche bin wenn ich einen Partner habe. Und wenn, dann machen wir sowas nur gemeinsam.
Noch nicht lange dabei...
...aber ich kann mir gut vorstellen, sofern man sich online bissl besser kennt, auch mal was zu unternehmen (Freizeitgestaltung).
Und mehr auch nicht. Ich bin nicht wegen Sex hier.
Ich kam auf dieses Forum weil ich Erfahrungsberichte lesen wollte und ich finde dieses Portal einfach super, wie höflich und zivilisiert hier alle miteinander umgehen (also das was ich bisher gelesen habe *zwinker* ).

Was spricht dagegen neue Menschen bzw. Freunde kennenzulernen? Aber ich kann schon verstehen dass man auch schnell den Sexstempel aufgedrückt bekommt nur weil man hier ein User ist. Aber für sowas gibt es ja auch den Punkt "Ich suche" in den Profilen.
Ich sitze im Rollstuhl, arbeite viel und studiere. Daher habe ich wenige Möglichkeiten, um im normalen Alltag neue sexuelle Eindrücke zu sammeln. Deshalb bin ich hier.

"Nur um Sex" finde ich als Aussage schwierig. Freizeit, Sex, Freundschaft gehört für mich zusammen (wenn auch nicht immer).
****OY:
... wie höflich und zivilisiert hier alle miteinander umgehen
*haumichwech*
Bisher war das auch der Fall *zwinker* Bin anscheinend in den richtigen Threads unterwegs *g*
****s91 Mann
23 Beiträge
Habe mit "Nein" abgestimmt
...weil ich wahrscheinlich nur in 3 Gruppen bin *baeh*
Gibt in der Mediziner-Gruppe öfters neue Threads zu medizinischen Themen, bei den Metallern gibt es den "Was hört ihr gerade" Thread, der mehrfach pro Tag beantwortet wird *ggg* und sonst dreht sich da viel um Festivals und Parties. Bei den Bielefeldern gibt es öfters des Thema Stammtische als Basis für Erfahrungsaustausch. Von daher mein subjektiver Eindruck, dass es öfters weniger primär um Sex geht...in meinem begrenzten Rahmen *liebguck*

Wenn sich jemand in den Gruppen vorstellt, schaue ich schon mal aus Neugierde aufs Profil, ob da was passen könnte, aber dann schreibe ich auch ne Clubmail und nutze net die Gruppe.

Mit freundlichem Gruß
Johannes
Wären sonst nicht im JC...
,wenn wir NUR -oder EHER- Freizeit-Kontakte suchen würden- da gibt es eindeutigere Foren. Toll aber ist es (schon erlebt), wenn die Bekanntschaft mit einem Paar ÜBER die Bettkante hinaus passt. DAS ist das "I-Tüpfelchen" bei Bekanntschaft,-aber nicht HIER der Hauptgrund des Profils!! Wünschen ALLEN, dass sie DAS finden,was sie HIER suchen!!! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.