Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Cougar, Milf - sexuelle Orientierung oder nur Altersfluch?415
Ich komme jetzt auch so langsam in dieses Alter in dem Frau als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das böse Alter und der liebe Sex

*******lot Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
Das böse Alter und der liebe Sex
Diverse Themen.....

............haben mich auf die Frage gestossen , inwiefern sich unser Alter auf unser Geschlechtsleben auswirkt .
(Da wir uns ja auf einer Swingerseite befinden)

Es ist mir natürlich bekannt und auch bewußt , daß sich im Laufe der Jahre das sexuelle Bewußtsein verändert . Da aber Jede(r) andere Erfahrungen macht und auch anders mit dem Thema Sex umgeht , würde ich gern von Euch wissen , wie Ihr selbst empfindet und hierüber denkt . Zu diesem Thema gab es natürlich auch schon diverse Abhandlungen .

Von Oswald Kolle bis Mantak Chia .

Aber obwohl auch wissenschaftliche Beiträge durchaus spannend sein können , würde mich doch jetzt eher die Meinung von Frau und Herr`n Meyer um die Ecke interessieren .

Ich persönlich empfinde das Älterwerden als Bereicherung in dieser Hinsicht, was sich natürlich irgendwann ändern kann und wohl auch wird - spätestens , wenn der kleine Lancelot nicht mehr mitspielt . So weit will ich aber nun doch noch nicht voraus denken .
Wenn ich jetzt von mir ausgehen soll , empfinde ich das derzeitige Zusammenspiel von Körper und Geist als sehr "befriedigend" und trauere meiner Jugend nicht hinterher , da ich zu der Zeit doch noch ziemlich unwissend und auch unvernünftig war .

Wie ist das also bei Euch ?
Weint Ihr Eurer Jugend (im Sinne der Frage) hinterher ,

oder genießt Ihr es einfach so , wie es ist ?

Dies Frage ist natürlich an Diejenigen gerichtet , die doch schon etliche stürmische Nächte hinter sich gebracht haben - nichts für Ungut .

mit sichäußerstwohlfühlendem Gruß

der große Lancelot
*keinproblem*
Naja...
Normal ist es doch so, das man zwar seiner (knackigen?) Jugend doch schon ein wenig nachweint,....
Allerdings---> mit zunehmendem Alter wächst auch das Erlebte und somit auch die Erfahrung. Und die wollen wir heute nicht mehr missen..
Das was "früher" in unseren Augen vielleicht als pervers, abnormal oder krank galt, bereitet uns heute mitunter die größte Freude.

Und das gerade deshalb, weil man mit wachsender Erfahrung auch mehr zulässt, sich neuen Herausforderungen stellt.

Mit 16,17 wollte von uns niemand etwas von Analsex oder Partnertausch wissen, da hatte man doch eigentlich noch mit dem "Missionar" seine Probleme und wußte auch noch nicht so genau wie und wo man seine Zunge einsetzten kann...man hatte eben noch keine Erfahrung.
Rückblickend betrachtet sind wir eigentlich doch froh darüber, keine Kücken mehr zu sein.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich habe bisher noch keinen Grund gefunden mich mit meinem Alter unzufrieden zu sein. Im Gegenteil ich habe oft das Gefühl, das nicht ich älter werde sondern alle anderen jünger. *zwinker*
Ich habe bisher noch keinen Grund gefunden mich mit meinem Alter unzufrieden zu sein
Ich schon. Der Körper tut gewisse Dinge nicht mehr so, wie es vor zehn Jahren selbstverständlich war. *snief*

ich habe oft das Gefühl, das nicht ich älter werde sondern alle anderen jünger. ;)
Das wiederum unterschreibe ich sofort.
Eigentlich finde ich schon die Überschrift nicht ganz passend,....
Wieso soll das Alter "Böse" und der Sex "Lieb" sein?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@smurf
Ich schon. Der Körper tut gewisse Dinge nicht mehr so, wie es vor zehn Jahren selbstverständlich war. :-(
Und das von jemanden, der ein Jahr jünger ist als ich. Hmmmm sollte mir das zu denke geben?
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hm...
wäre auf alle fälle gut zu wissen, ab wann das alter böse ist... bei mir jedenfalls ist es noch artig... was ich jetzt vom sex nicht so behaupten kann *rotwerd*
Jeder Lebensabschnitt
hat seine Vor- und/oder Nachteile:

da man ein paar Dinge nicht wirklich ändern kann (Krankheiten deren Ursache ungeklärt sind, Schicksalschläge, äussere Umstände) sollte man das geniessen, was geht. Nicht mehr und nicht weniger.

Lange Rede kurzer Sinn: die Form der sexuellen Aktivität ändert sich im Laufe des Lebens. Wird aber nicht automatich schlechter, weil man älter wird. Ganz im Gegenteil. Hier kommt die Erfahrung ins Spiel: man trifft ausgeglichenere Entscheidungen.

Und wenn es nach mir geht, kann es gerne noch ein ganze Weile so bleiben, wie es gerade ist.

Liebe Grüße

Glyxkind
Blos
mal so als tip.
schaut doch mal hier rein.

http://alt-und-jung.joyclub.de/

lg

kvc
Ich würd nicht mehr 20 sein wollen...

Das Leben ist doch immer spannend, ob nun mit 20, 40 oder 60 (at least I hope, it will still be *zwinker* ) ich möchte nichts von dem missen, was ich erlebt habe, ich finde spannend, was ich grad erlebe und ich bin mächtig gespannt auf das, was da noch kommt.

Meine Haut mag gealtert sein, aber die Lust am Leben ist es nicht.
****rie Frau
3.296 Beiträge
Alter Schwede ...
Ich hatte noch nie eine so innige liebe- und lustvolle Beziehung zu dem kleinen Luder in mir wie in diesen alten Tagen ...
freu4
Ich empfinde das Alter in jeglicher Hinsicht als Vorteil - mag auch daran liegen, dass ich keine Altersbeschwerden habe *zwinker*

Optisch gefall ich mir besser, als mit 20. Ich bin erst mit der Zeit zur Selbsterkenntnis und Selbstkritik gekommen, was mich mit mir und meinem Umgang mit anderen unglaublich weiter gebracht hat.

Beziehungsmäßig (dazu gehören auch Freundschaften), hat mir das Alter unglaublich viel mehr Toleranz und Akzeptanz gebracht.

Und sexuell ist es natürlich einerseits die Erfahrung und andererseits eine Öffnung in Richtungen, die ich früher nicht mal kannte. Ihr mögt lachen, aber als ich mit 28 an einem Swingerclub vorbei kam, dachte ich ernsthaft das sei ein Tanzclub (let´s swing and dance..).
Und hätte ich gewusst was das ist, hätte es mich abgestoßen - ich wurde erst später offen für viele Bereiche der Sexualität.

Ich sehe also ausschließlich nur Vorteile und gehöre daher auch zu den Menschen, welche der Jugend nicht im geringsten nachtrauern.

lg
Angelika
*******lot Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
@ ceyenne
Die Überschrift hätte ich gern so betont , daß man sie nicht zu Ernst nimmt . Das ist bei Geschriebenem etwas schwierig . Als wirklich "böse" empfinde ich das Alter auch nicht . *keinproblem*

LG Lancelot
*******mann Mann
263 Beiträge
Wieso
Ab wann ist man alt ?

Wie fühlt sich alt an ?

Ich empfinde Alter eher als was schönes habe viel erlebt und kann sagen möchte nichts missen.
Die Lebenserfahrung ist doch was , was nicht jeder junge haben kann.
Damit den anderen verwöhnen, sich fallen lassen können ist eben eine erfahrung die das Alter bietet.

Sex im Alter bedeutet eben mehr Genuss und eben kein reuiger Blick 20 *hm* Jahre zurück,
****rie Frau
3.296 Beiträge
Von Charlie Chaplin stammt:
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
die frauen....
sind doch erst wirklich sexuell offen und frei, wenn sie ein gewisses alter haben, warum soll es bei uns männer nicht genauso sein.
gut, die bandscheibe zwickt, der tennisarm macht zu schaffen und der miniscus meldet sich beim doggy.
aber dafür macht sich die erfahrung bemerkbar.
ach ja?
...(Da wir uns ja auf einer Swingerseite befinden)...

ist das so? *schock*


und zum thema:

danke, havarie, für dieses zitat:
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

das unterschreibe ich auch.
im Alter ist Sex genußvoller,ist nicht mehr das schnelle drüberhoppeln wie zu Teeny Tagen

Bloß die Vorberitung dauert länger,man muß erst mal seine Herztabletten und Cholesterinhemmer einnehmen,den Blutdruck kontrollieren,aber wenn dann alles in Ordnung ist,......dann kanns losgehen *g*

OK,das mit dem Kamasutra beschränkt sich wg. der Knochen- und Rückenprobleme dann auch eher auf die Klassiker
****rie Frau
3.296 Beiträge
Bloß die Vorberitung dauert länger,man muß erst mal seine Herztabletten und Cholesterinhemmer einnehmen,den Blutdruck kontrollieren
Und wieder mal: Nicht vergessen, ein Testament zu schreiben ....
Wohin das führt...
...weiß ich nicht *grins*

Ich bin jetzt 37 Jahre - sicher noch kein Alter, aber ich muß sagen, das ich mit steigendem Alter immer mehr Lust habe....immer offener werde und viele Dinge jetzt einfach ausprobieren will - das ist sehr befreiend.
Eigentlich schade...ist man/frau in jungen Jahren - optisch- doch (machen wir uns nichts vor) viel knackiger....

LG Mathilda
Also ich geniese den Sex nun mehr den je. Das kann aber auch daran liegen, das ich noch nicht im "Bösen Alter" bin.
Wäre aber interessant zu hören, wie sich der Sex im hohen Alter verändert, den das wird uns alle mal erwischen.
Ich empfinde das Alter in jeglicher Hinsicht als Vorteil - mag auch daran liegen, dass ich keine Altersbeschwerden habe
Brülllll. Der war ja richtig Klasse. Altersbeschwerden mit 36 !!
Ein echter Kalimba würde ich sagen.

Wenn das Alter denn böse sein soll wie im Titel behauptet, und Kalimba noch keine Altersbeschwerden aufzeigt, bin ich dann wohl jenseits von Gut und Böse.

Aber nun mal im Ernst. Beides hat seine Vor- u. Nachteile.
Während man in jungen Jahren noch völlig unbelastet und fern jeglicher, egal ob nun altersbeschwerdentechnisch oder anderweitigiger Probleme, völlig befreit von jeglichen Erfahrungen egoistisch daherpoppt, mag das "höhere" Alter ( das laut Kalimba ja spätesten mit 36 beginnen muss *ggg* ) vielleicht den Nachteil bergen nicht mehr so unbedarft und frei durch die Landschaft zu vögeln. Dafür genießt man es aber bar jeden Egoismusses und geht mehr auf die Gefühle des Partners ein. Man erlebt es bewusster und somit intensiver. Und da wir "Alten ( nicht wahr Kalimba ) ja allesamt sportlich begnadete Individuen sind, tut es unserer Potenz und unseres Verlangens absolut keinen Abbruch. Womit jeglichen Behauptungen die "Alten" hätten ab dem 36. Lebensjahr weniger Sex, der Nährboden entzogen sein dürfte.

Er von Business
*haumichwech* Naja, ich ging nur von dem aus, dass "alt" ja immer was relatives ist. Als ich 18 war, war 36 für mich steinalt. Je älter ich selber werde, um so weiter rückt "alt" weg. Sagen wir: Wir sind nicht mehr jung.. naja... klingt auch bescheuert *lach*

Sagt man (wer ist man eigentlich, der so viel von sich gibt ;-)) denn nicht ab 30 gehts nur noch bergab? *gg*

lg
Angelika
****rie Frau
3.296 Beiträge
Lotti Huber schrieb mit 78 das Buch: "Diese Zitrone hat noch viel Saft" und mit 79: "Jede Zeit ist meine Zeit".

Diesbezüglich würde ich mich gerne an ihr orientieren ...

Schön ist auch "Unsere Leichen leben noch", ein Film von Rosa von Praunheim, in welchem fünf - keineswegs taufrische - Frauen ihr Kampflied anstimmen:

"Wir sind vital und wild und klug
und schön und sexy voller Glut ...
Unsere Leichen leben noch, unsere Körper sind noch warm.
Unsere Leichen leben noch, tragen den Kopf nicht unterm Arm."
*top*

Verändern wird sich mit zunehmendem Alter sicher einiges, auch die Sexualität. WIE, wird jedoch individuell sehr unterschiedlich sein und hängt meines Erachtens stark mit der Einstellung zum Leben zusammen ...
******die Paar
1.738 Beiträge
@aquaverde
Bingo!!! *top* ...Nagel auf den Kopf getroffen....

Ich komme gut klar, Sex macht mir auch mit ein paar Falten mehr viel Spass, besonders, wenn hier sogar schon junge "Hüpfer" über körperliche Defizite berichten. Ich stelle auch beim männlichen bad_tidie keinerlei Ausfälle fest, und die Gelassenheit, die Ruhe und die Nähe sind größer geworden.

Alles in allem ist das Alter nicht böse und der Sex nicht lieb..... *kuss*


(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.