Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1144 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Zu dir oder zu mir?193
Ich habe hier im Austausch den Eindruck gewonnen, dass zahlreiche…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?225
Ist das Thema covern denn wirklich nur im BDSM-Kontext üblich, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern - aber klar ?!

**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich bin IMMER gecovert ...
... und ich mache daraus auch gar kein Geheimnis.
Mein Gegenüber weiß darüber Bescheid und bis jetzt hat es noch keinen gestört.
Im Gegenteil!
*******dra Frau
170 Beiträge
Immer ...
Ich habe mich bisher bei jedem Treffen covern lassen. Das teile ich auch von Anfang an mit wenn ich eine Person das erste mal Treffe.

Es gibt im virtuellen Netz so viele nette Gegenüber, viel wird hin und her geschrieben, man beginnt sich zu Vertrauen und will sich auch real endlich Kennenlernen. Und dann stellt sich heraus das der andere ein ganz übler Kerl ist? Da bin ich dann schon froh wenn ich weiss das da noch eine Person Bescheid weiss mit wem ich mich wo getroffen habe. Muss aber zugeben das ist mir zum Glück noch nie passiert.

Der Person die mich jeweils covert kann ich absolut Vertrauen. Und da sie bei den Treffen nicht mitkommt und am Nebentisch sitzt fühle ich mich auch absolut ungestört.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
habe da auch schon von einem Treffen Abstand genommen
Vor einiger Zeit war ich beruflich unterwegs, und mir in dieser Zeit eine männliche Begleitung gesucht. Einfach war das nicht.

Ich habe gleich zu Beginn der Kommunikation mitgeteilt, das mein Partner regelmäßig kontaktiert wird. Quasi als Fernüberwachung, ob es mir gut geht. Da war auch durchaus der ein oder andere dabei, der gleich gemault hat. Wenn ich solchen Schiss vor ihm hätte, könnten wir es gleich bleiben lassen. Hab ich dann auch. Bin ich doch Kumpel drin.

Die Tage in Köln waren wunderbar und die Begleitung perfekt (und übrigens ein Hammer im Bett). Wir beide (sowohl ich als auch mein Partner) hatten in diesen Tagen ein gutes sicheres Gefühl.

Mein Mann hatte auch schon mehr als einmal Damenbesuch. Ohne sich vorab in der Öffentlichkeit zu treffen. Die ein oder andere Dame bemerkte auch, daß eine Freundin Bescheid weiss und auch auf ein Telefongespräch wartet. Wir finden das gut. Man kann den Leuten halt nur bis vor den Kopf schauen, und nicht immer die wahren Absichten erkennen.
******x82 Frau
295 Beiträge
Hallo

Ich finde es eigentlich traurig das "covern" so ein Thema ist..
Sicherheit geht vor! man kennt sein gegenüber ja nicht und kaum einer würd sagen "hey ich bin ganz nett aber wenns mir passt lass ich dich einfach nicht gehen"

Wenn es einem nicht passt das jemand bescheid weiß- na dann eben nicht, er ist ja nicht der einzige Fisch im Teich.

Und ich finde es auch durchaus ok wenn ein Mann sich covern läßt.. so nebenbei.

lg
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Vielleicht ist das aber auch nur auf Sex- und Erotikseiten ein Thema.

Ich war vorher "nur" auf normalen Single- und Datingseiten und bis dahin war mir das "Covern" noch gar nicht bekannt.
*******elb Frau
715 Beiträge
Da behaupte ich aber
das Gegenteil.
ich habe auch Erfahrungen mit anderen "Börsen".
Da wird das Covern auch praktiziert nur nicht offen darüber gesprochen.

Heucheln ist dort in hohem Maße angesagt.
Viele suchen jemanden für ne feste Beziehung...und wenn man hinter die Fassade schaut...findet man jemanden auf der Suche nach ner schnellen Nummer.
interessant,
hier mitzulesen.

schlimm, was einige so für erfahrungen machen mussten !

ich persönlich date mich mit männern aus dem www in unregelmäßigen abständen seit ca 15 jahren , habe mich niemals covern lassen und habe auch noch nie schlechte erfahrungen gemacht.

vielleicht sollte ich das nach der lektuere hier aber mal neu überdenken. *gruebel*

was ich allerdings IMMER gemacht habe : ich habe in der familie oder bei freunden bescheid gesagt, wo ich mich treffe und mit wem. und das war meinen dates natürlich auch bekannt.
****oie Frau
3.356 Beiträge
auch das ist eine form des coverns, wenn auch low-level.
zumindestens wenn du reale daten hast und dein gegenüber weiss, daß du die daten weitergibst.
ok
dann war das auch covern. stimmt.

wenn das so ist.... immer covern lassen. klar !
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Wahnsinn, ....
...über manche Meinung muß ich mich doch sehr wundern.

Ich bin selbst in der JC-Gruppe CoveRing Mitglied.

Ich muß mich doch sehr über einige Kommentare in diesem Threat wundern.

Das Covern soll nur die Letzte Sicherheit beim Treffen mit einer unbekannten Person darstellen.
Bei jedem vernünftig denkenden und gebildeten Mensch sollten die Alarmglocken bimmeln sobald sich im Mailverkehr mit einer unbekannten Person Unstimmigkeiten oder "seltsame" Äußerungen bemerkbar machen.

Sobald sich im Vorfeld Zweifel, Misstrauen, oder sogar Antipathie einstellen wird sich wohl kaum jemand mit der Unbekannten Person treffen wollen.

Ein Treffen kommt doch wirklich nur dann zustande wenn Ihr Euch im Vorfeld mit der Person gut versteht.
Oder anders gesagt auf der selben Wellenlänge seid:
Gleicher Humor,
evtl. gleiche oder ähnliche Interessen, Vorlieben usw.
gefolgt von einem Ersten Treffen auf neutralem, öffentlichen Boden. -am Besten mit Publikum außenrum!

Das Risiko daß dieses Treffen aus der Bahn gerät ist damit weitestgehend minimiert.

Bei einem Treffen sollte man auf die Körperspache achten, Gestik, Mimik. Alles drum und dran... Stimmt das Gequatsche mit dem Profil (der virtuellen Person) überein?!
Ist mir die Person nach wie vor sympathisch weil sie authentisch ist oder zieht der/diejenige eine Show ab.

Für ein Erstes Treffen wo es gleich in die Vollen gehen soll gibt es unter anderem die Möglichkeit sich in Clubs zu treffen! Mag vielleicht etwas unprickelnder sein aber dafür sicherer da es auch mehr Besucher bzw. Betreiber oder Personal in einem Swingerclub gibt.

Es geht nicht darum mit diesen Worten Panik zu verbreiten oder jeden der sich treffen möchte zu kriminalisieren. Die meisten Dates laufen ohne Schwierigkeiten ab.
Es geht darum das Restrisiko auf ein Minimum zu reduzieren.
Denn es macht einen Unterschied ob im WORST CASE Hilfe schnell kommen kann oder ob man 1,80m tief in der Holzkiste liegt und sich denken muss: Hm, is bißchen doof gelaufen!

Covern ist eine Hilfestellung die jeder in Anspuch nehmen sollte anstatt auf die leichte Schulter zu nehmen oder ins Lächerliche zu ziehen.

LG
PAN
********ng76 Mann
16 Beiträge
Interessantes Thema. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Na ja, ich bin ja auch noch nicht lange auf der Suche. Anfänger halt. Wenn man als Frau oder Mann einen Mann datet leuchtet mir das sich covern lassen sofort ein. Aber wie üblich ist es wenn man eine Frau datet? Schaden kann es sicherlich nicht, aber irgendwie würde ich mich dabei auch dämlich fühlen. Sexuelle Gewalt ist vielleicht weniger eine Gefahr, aber was ist wenn dann beim blind Date statt der holden Weiblichkeit eine unerfreuliche Überraschung auf einen wartet? Wie realistisch ist solch ein Szenario?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
********ng76:
aber was ist wenn dann beim blind Date statt der holden Weiblichkeit eine unerfreuliche Überraschung auf einen wartet?

Das mag vielleicht gar nicht so abwegig sein.

Ich hatte mal auf einer normalen Single- und Datingseite am Abend mit einem jungen Mann geschrieben.
OK, ich gebe zu, ich war gemein und ließ mich einfach mal beim Scheiben auf ihn ein, da ich merkte, dass er geil war. Ich wollte einfach mal schauen, wie weit man da gehen kann.
Schließlich gab er mir seinen kompletten Namen und seine Adresse und hoffte, dass ich sofort zu ihm hinfahre (was aber nicht meine Absicht war). Ich löste das Ganze dann auf und schrieb ihm, dass ich nicht zu ihm fahre und auch nicht wirklich die Absicht dazu hatte.
Ich wies ihn aber auch darauf hin, dass er sehr leichtsinnig war. Wir haben uns erst ein paar Minuten vorher kennengelernt und er weiß doch gar nicht, ob ich wirklich echt bin oder ob jemand ganz anderes hinter dem Profil steckt. Was wäre zum Beispiel, wenn eine halbe Stunde vier Schlägertypen vor seiner Tür stehen und ihn zusammenschlagen würden oder seine Wohnung ausräumen?
Er dankte mir noch und meinte, er würde künftig vorsichtiger sein.
Das war mal wieder ein Beispiel dafür, dass bei manchen Männern oben alles abgeschaltet wird, wenn sich unten was regt.
********ng76 Mann
16 Beiträge
Ja, wenn der Verstand erst mal in der Hose ist. Solche Maschen sind ja beim Autokauf oder Verkauf bekannt. Dann ist man hinterher das Auto oder das Bargeld los. Mich würde interessieren, ob ein hier lesenden Mann schon einmal eine unangenehme Erfahrung (gleich welcher Art) gemacht hat. Also jetzt nicht versetzt werden oder so, sondern Gewaltandrohung etc.
take care
die jungs müssen genauso vorsichtig sein wie die mädels.

viele männer geben sehr viel preis von sich. diese erfahrung habe ich auch gemacht.

kann das posting von sin_less nur bestärken.

männer sind sehr leichtfertig auf plattformen, die weniger reality-gecheckt sind als dieses wunderbare forum.

auch männer können opfer von gewalt werden.

es laufen viele kranke im www rum. wie eben im rl.

immer schön aufpassen, liebe männer ! *herz*
Dass Männer sehr leichtfertig sind, sobald sie irgendeine Chance wittern, habe ich auch schon gemerkt.

Sehr viele würde man ziemlich problemlos dazu bekommen, sich auf ein Blind Date ohne ausgetauschte Telefonnummern etc. am späten Abend in einer einsamen Ecke einzulassen.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Covern? IMMER!!!
Bei meinen Dates, egal ob nun mit Paaren, einzelnen Bi-Frauen oder natürlich auch den MMMF-Dates lasse ich mich immer covern. Sicherheit geht eben immer vor. Bei fremden Menschen kann immer alles passieren.

Mein Coverer kennt immer alle Namen der Beteiligten, weiß die Adressen wo man sich trifft und die Handynummern der Beteiligten. Bei Hoteldates, natürlich auch Zimmernummer & Co. Es werden immer Codewörter bei Whatsapp ausgemacht und ich melde mich in den Pausen immer mal kurz. Zusätzlich ist bei meinem Handy die Ortungsfunktion an, so das mein "Beschützer" mich auch jederzeit sofort orten kann.
Und natürlich sage ich auch Jedem Beteiligten vorher bzw. am Anfang des Dates, das ich gecoverd werde. Da habe ich IMMER nur positive Rückmeldungen erhalten und alle fanden das völlig Ok. Eher sogar so, das sie das auch absolut notwendig finden!!!

Ich bin damit bisher immer supergut gefahren und fühle mich auch dadurch ein wenig sicherer.
Und wenn eben kein Meldung von mir kommt, dann sind Ruck-Zuck die Kollegen von der Wache da.

LG Euer Knallbonbon *herz*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**********n2012:
Und wenn eben kein Meldung von mir kommt, dann sind Ruck-Zuck die Kollegen von der Wache da.

So in der Art habe ich das nun schon öfter hier in den Beiträgen gelesen.

Aber wie soll ich mir das denn praktisch vorstellen?

Sich "in den Pausen" melden, oder alle halbe Stunde oder in irgendwelchen anderen vorgegebenen Intervallen ... wie gut funktioniert das denn?

Habt ihr denn einen Ablaufplan, wie es mit dem Herrn dann vor sich geht? Wisst ihr denn vorher, wie der Sex ablaufen wird? Ist das bis in Detail zeitlich abgesprochen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dauernd auf die Uhr schaut und dann zu bestimmten Uhrzeiten den Sex unterbricht, um sich beim Cover zu melden. Wie soll man sich denn dabei fallen lassen können? Und wenn der Sex nun super gut verläuft und sich länger hinzieht, was dann? Einfach aufhören?
Oder stellt ihr vielleicht in eurem Handy den Wecker, damit er (beispielsweise) alle 30 Minuten klingelt?

Wie setzt ihr das denn nun praktisch um?

Und ist es schon mal bei jemandem passiert, dass ihr euch nicht zum vereinbarten Termin gemeldet habt, weil ihr ihn verpasst habt, da es gerade so schön war und ihr kein Zeitgefühl mehr hattet?

Beim wem hat denn der Cover tatsächlich schon mal (vorher abgesprochene) Maßnahmen ergriffen oder gar die Polizei gerufen???

Wenn der Cover dann sowieso nichts unternimmt, weil er unsicher ist und nicht den Teufel an die Wand malen will, dann nützt doch die ganze Vorsorge nichts, oder?
*********Paar Mann
51 Beiträge
Covern ja
Wollte nur mal bemerken, dass covern geschlechtsneutral ist.
Auch bei frauen cover ich mich, nicht das es einseitig wird.
Die auswuechse moegen bei den geschlechtern unterschiedlich sein, der schaden aber nicht minder.
Die zeit fuer ein kurzen check am handy ist immer da.
Nur meine ganz persoenliche meinung, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen
Ben
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Also wenn ich mit einem Mann Sex hätte und wir gerade so schön bei der Sache wären und er dabei dauernd auf sein Handy schauen würde, wäre meine Lust schnell wider auf Null. Außerdem reicht ja nicht der Blick aufs Handy. Er muss sich doch bei seinem Cover melden. Schreibt er dann mal schnell eine SMS, während ich ihm einen blase?

*nixweiss*
Das ...
... kann ich bestätigen. Die Blicke auf dem Handy wäre blöd, daher hielt ich einen Zeitrahmen von Ca 2,5 Stunden okay.

Wir vereinbarten vorher, dass ich mich mit der Adresse, dem Namen und natürlich danach melde.

Ich sagte meinem Bekannten erst vor Ort, dass ich covern möchte. Ob er einverstanden wäre. Ja war er, bekam den vollständigen Namen und ich schickte die Daten der Aufpasserin.


Ich würde das sofort wieder machen. Es gibt ein gutes Gefühl.
Gefährlich wurde da aber nur kurz, weil wir danach noch lange und tolle Gespräche hatten. *g*
*******e_S Frau
28.936 Beiträge
Irrtümer...
*****ess:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dauernd auf die Uhr schaut und dann zu bestimmten Uhrzeiten den Sex unterbricht, um sich beim Cover zu melden. Wie soll man sich denn dabei fallen lassen können? Und wenn der Sex nun super gut verläuft und sich länger hinzieht, was dann? Einfach aufhören?
Oder stellt ihr vielleicht in eurem Handy den Wecker, damit er (beispielsweise) alle 30 Minuten klingelt?


Also wenn ich mit einem Mann Sex hätte und wir gerade so schön bei der Sache wären und er dabei dauernd auf sein Handy schauen würde, wäre meine Lust schnell wider auf Null. Außerdem reicht ja nicht der Blick aufs Handy. Er muss sich doch bei seinem Cover melden. Schreibt er dann mal schnell eine SMS, während ich ihm einen blase?


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein solcher Ablauf beim Covern jeder Lust im Keim erstickt. Das ist auf keinen Fall das Ziel beim Covern, ein Date durch ständige Kontrollen zu zerstören.

Covern soll ein Gefühl von zusätzlicher Sicherheit vermitteln. Zwei (oder mehr) Menschen treffen sich, weil sie sich sympathisch sind und etwas gemeinsam erleben wollen. Dabei werden im Vorfeld Nachrichten ausgetauscht und telefoniert. Auf diesen Prozess hat der Cover keinen Einfluss.


Vor dem Date vereinbaren der Gecoverte und Cover einen Zeitplan, wann und in welcher Form sich gemeldet werden muss. In aller Regel wird bei Gesprächen schon deutlich, wann eine Meldung zeitlich sinnvoll ist. Alle vorher getroffenen Absprachen können hinfällig werden, wenn das Treffen stattfindet. Erst da entscheidet sich, ob sich beide nur locker treffen oder mehr wünschen. Wenn ich jemanden covere, lasse ich mir 15 Minuten nach Beginn eine Nachricht schicken. Da ist die Entscheidung gefallen, wie das Date verlaufen wird. Wann die nächste Meldung zu erfolgen hat, entscheiden wir dann nach den tatsächlichen Erfordernissen.

Als Cover habe ich eine Verantwortung übernommen. Die Absprachen setze ich dann auch durch. Wenn sich mein Schützling nicht in dem vereinbarten Zeitfenster meldet, dann werde ich aktiv und informiere die Behörden.

Ich habe sowohl Männer als auch Frauen gecovert. Da gibt es keinen Unterschied. Wichtig ist nur, dass der Gecoverte seinem/ihrem Partner vor Beginn mitteilt, dass er/sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt melden muss. Jeder Mensch mit Verständnis wird dies berücksichtigen. Schließlich kann es unangenehme Fragen aufwerfen, wenn plötzlich die Polizei vor der Tür steht. Und diese Herrschaften nehmen solche Meldungen sehr ernst.



*****ess:
Er muss sich doch bei seinem Cover melden.

Das ist falsch! Es muss sich immer der Gecoverte melden, niemals der andere. Ich verabrede immer einen Sprachcode, der mir signalisiert, ob wirklich alles in Ordnung ist. Wird der nicht eingehalten, werde ich auch aktiv.


Covern ist wichtig! Es geht ausschließlich um Sicherheit. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er/sie es in Anspruch nimmt oder nicht. Der Link zur Gruppe "CoveRing" steht auf der ersten Seite.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Er muss sich doch bei seinem Cover melden.

*******e_S:
Das ist falsch! Es muss sich immer der Gecoverte melden, niemals der andere.

Ja, so meinte ich es ja auch: ER (der Gecoverte) muss sich BEI seinem Cover (per Telefon) melden.
Wir meinten beide dasselbe.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Lach, ich glaube ihr stellt das viiiiiel umständlicher vor, als es in der Realität dann wirklich ist! *g*

Nein, ich möchte natürlich auch nicht das Handy zwischen den Brüsten liegen haben, um mich ständig melden zu können, aber so läuft das ja auch gar nicht ab.

Ich benötige vorallem den Schutz bei MMMF-Dates. Da kommt es immer mal zu Pausen, wo die Männer einfach mal aus biologischen Gründen eine Pause brauchen und da kann frau schnell mal eine Wapp schicken und das auch ohne Probleme und ohne die Stimmung kaputt zu machen.

Genauso am Anfang, wenn alle eingetrudelt sind und frau sich erstmal ein Bild von der Männern gemacht hat. Und dann wird am Anfang ja eh erstmal ein wenig gequatscht, bevor es dann letztlich losgeht. Auch da ist eine kurze Whatsapp schnell geschrieben. Das sind ja keine ewig langen Texte, sondern bestimmte "Codes" und dann ist es ja auch schon wieder gut.

Lach, keine Sorge, ein Handy habe ich nicht ständig in der Hand, das wäre ja auch furchtbar! *g*

LG Euer Knallbonbon *herz*
****ta Mann
363 Beiträge
kennt ihr
...die Malteser App? Damit kann man auch eine beliebige Vertrauensperson alarmieren, der Notruf muss nicht an die Malteser gehen. http://www.malteser-notruf-app.de/
Hat eine Freundin von mir installiert, als sie sich mit einem ersten Date zu einer ausgedehnten Wanderung verabredet hat.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
@Knallbonbon2012
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eines Übergriffs bzw. Eskalation eines Treffens bei mehreren -sich fremden- Männern geringer als bei Kerlen, die sich schon kennen (möglicherweise befreundet sind und sich absprechen konnten) und sich mit Dir treffen.

Die sich ergebenden Pausen sind natürlich optimal um mal kurz ein "OK" zu senden!

LG
PAN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.