01.03.2011

Einlauf

Einlauf, Klistier, Analdusche

Ein Einlauf, auch als Klistier bezeichnet, dient der Reinigung des Afters bzw. des Darms. In der Medizin wird es beispielsweise bei Verstopfungen verordnet. Viele Menschen verwenden einen Einlauf auch zur Vorbereitung auf Anal Sex.

Der Einlauf vor dem Anal Verkehr

Ein Einlauf bestehend aus einer Birnsspritze.
Ein Einlauf bestehend aus einer Birnsspritze.

Der Einlauf spielt vielfach beim Anal Sex eine Rolle. Einige Liebhaber dieser sexuellen Praktik nutzen ihn, um im After Stuhlreste, Keime und Bakterien auszuspülen. Sie wollen so unangenehme Überraschungen vermeiden.

Allerdings ist es nicht zwingend erforderlich, vor dem Anal Verkehr ein Klistier zu nutzen. Das normale gründliche Waschen reicht vollkommen aus. Die Verwendung eines Einlaufs macht auch spontanen Anal Sex unmöglich.

So funktioniert ein Einlauf

Die notwendigen Utensilien sind in Erotikshops und im medizinischen Fachhandel erhältlich. In Sexshops werden sie auch unter den Begriffen Analdusche oder Intimdusche angeboten. Für den Hausgebrauch wird häufig ein Einlauf bestehend aus einer sogenannten Birnsspritze verwendet. Dabei handelt es sich um einen birnenförmigen Behälter aus Gummi mit einer Plastikspitze. Diese Variante ist handlich und einfach zu bedienen.

Zunächst wird warmes Wasser in den Behälter gebracht. Dann führt man die Plastikspitze vorsichtig in den After ein und bringt das Wasser durch Zusammendrücker des Behälters in den Darm. Das Wasser sollte einige Zeit im Darm gehalten werden, damit sich eventuelle Stuhlreste gut aufweichen und ausgespült werden können. Wenn ein Halten nicht mehr möglich ist, begibt man sich auf die Toilette.

Wer sich davor scheut, selbst Hand anzulegen, kann sich auch von seinem Partner dabei helfen lassen. Bei vorherigen Unklarheiten sollten die Verkäufer zu Rate gezogen werden.

Der Einlauf beim BDSM

Einläufe kommen mitunter auch im BDSM-Bereich zur Anwendung. Hier werden sie in Rollenspielen oftmals zur Bestrafung eingesetzt, indem dem devoten Part eine Einlauf-Spritze verpasst wird. Der dominante Partner zelebriert diesen Vorgang dann ausgiebig und sieht zu, wie sich die Flüssigkeit vom Einlauf nach einer gewissen Zeit wieder den Weg nach draußen bahnt. Selbstverständlich ist dann auch der Weg für Anal Sex frei.

Weitere Themen

    • Neu hier? Kein Problem!Kontakte für Sex, Flirts und Dates. Über 1,7 Millionen reale Mitglieder. Über 18 Millionen Foren-Beiträge. Über 5,3 Millionen Fotos und Videos. Spam-Frei und TÜV-geprüft.
      • Kontakte für Sex, Flirts und Dates
      • Über 1,7 Millionen reale Mitglieder
      • Über 18 Millionen Foren-Beiträge
      • Über 5,3 Millionen Fotos und Videos
      • Spam-Frei und TÜV-geprüft
  • Kostenlos ausprobieren!
  • Jetzt kostenloses Mitglied werden
    • TÜV geprüft
Einlauf im Forum
  • Einläufe - Klistire

    Hat Jemand Erfahrungen mit Einläufen/ Klistiren und kann davon berichten? Welche Flüssigkeiten eigenen sich, welche gar nicht? Gibt es spezielle Zusätze für Einläufe? Wie führt ihr die Darmspülung durch?

  • Klistier vor dem Analverkehr

    Wer von euch verwendet vor dem Analverkehr ein Klistier? Wer hat regelmäßig Analverkehr ohne das zuvor den...

  • Einlauf vor Analsex?

    Angeregt durch dieses Thema: möchte ich mal eine passende Umfrage in den Raum werfen.

  • Einlauf Fetisch

    Hey Mich würde mal intressieren gibt es hier ausser mir noch Leute die auf Einläufe stehen? 1. Mögt ihr Einläufe? Geben oder bekommen? 2. Wenn ja, was gefällt euch daran? 3. Wie seit ihr dazu gekommen?

  • Einlauf vor Analsex? PART II

    So, schon geht es auch hier mit dieser frage weiter. ist es euch also wichtig, den partner oder euch, vor dem...

  • NS - Einlauf schonprobiert ?

    Ich möchte heute eine Lieblingsspielart meiner Lebensgefährtin und mir zur Diskussion stellen: Wir leiben es, wenn...

  • Mit Einlauf im Hintern das Haus verlassen

    Meine Dom-Freundin hat mir gesteckt, dass sie mich demnächst mal mit einem Einlauf im Hintern aus dem Haus "jagen" will.

  • Einlauf - irgendwas mache ich falsch...

    Das ist mein erster Beitrag hier:-) Folgendes: Ich habe unheimlich gerne Analsex mit meinem Freund, und wir beide...

  • Einlauf kleine Frage am Rand :)

    Ich habe nur eine 5ml Spritze ein Kumpel möchte mir damit nachher ein vaginalen und analen Einlauf geben. Vor dem Vaginalen habe ich keine Angst aber vor dem analen, wie oft muss man da rein und raus?

  • Vaginal nach Anal? Infektionen?

    Wie man in vielen einschlägigen Filmen immer wieder sehen kann, geht es munter zwischen Pussy und Popo hin und her.

  • Mit der Dusche verwöhnen

    Habt Ihr das schonmal gemacht? Wurde neulich von meinem Schatz mit der Brause in der Badewanne verwöhnt.

  • Liebessaft aus dem Popo

    Wir würden gern mal wissen, wie ihr mit dem sperma beim analsex umgeht.

  • Hygiene vor dem Analverkehr

    Uns würde es mal Interesieren, wie ihr Euch auf dieses geile Vergnügen so vorbereitet.?Liebe Grüße,Zungenspiele

  • Beim klistier Bauchschmerzen

    Meine frau und ich haben das erste mal mit dem klistier versucht.

  • einlauf verpassen oder anales spülen?

    Wie funktioniert eigentlich, wenn man sich anal spült, bzw einem einen einlauf zu verpassen? bin noch neuling und würde gerne, mal mehr dazu erfahren. gerne dürft ihr das an bilder demonstrieren. gruß rolf