Videos - tipps&tricks Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Videos - tipps&tricks". (*******ike)

Videos

Hey, Wir sind kathi und micha, drehen gerne eigene clips für hier oder unser content auf diversen seiten. Vlt könnt ihr uns weiterhelfen. Momentan drehen wir amateurhaft mit handy, ansich ne gute sache da amateur. (*******uple)

Vorstellungsthread No 1

Hier könnt ihr euch der Community Vorstellen! (*******ghty)

Etwas ganz spezielles...

Wir möchten eine Nahaufnahme beim vögeln - Problem ist zum Einen die Ausleuchtung... wir haben ne Ringleuchte, aber sehr schwer anzubringen... dann zur Kamera, wir haben mehrere zur Verfügung am besten die GoPro 8. Aber wie anbringen? jemand ne Idee? (**st)

Kameramann gesucht

Ich suche für meine Wanderungen und Aktionen einen zuverlässigen und fachlich versierten Kameramann mit entsprechender Ausrüstung, da ich diesen Frühling, Sommer und Herbst noch einige Videos für mein Profil hier bei JOYclub drehen möchte. (**********londe)

Hardware - das drum herum
Welche IKEA Leuchte leuchtet das heimische Schlafzimmer gut aus? Wo kann man sich ggf. auch mal Equipment leihen? Wie kann man auch ohne "Profiausstattung" gute Szenen gestalten? Das alles findet ihr hier....
Hallo ihr lieben, eine Frage zm Thema PC

Ich schneide mit Davinci und möchte mir einen neuen PC zulegen und stehe vor der Qual der Wahl: geh ich primär auf einen I9 oder doch lieber auf die Grafikkarte? (********herr)

Auflösung Videostudio

Löse mein professionelles Produktionsstudio auf und verkaufe jede Menge Hardware: Kamera, Licht, Greeenboxausstattung, Slider, Jiparm etc. Ausführliche Liste schicke ich auf Anfrage gen zu. (******_us)

Wir brauchen mehr Licht - LED Video Licht

Unsere Videos leiden leider des öfteren unter den schlechten Lichtbedingungen. Wir sind also auf der Suche nach einer Lösung die mit vertretbarem Aufwand vernünftiges Licht für unsere Drehs macht. (*********ouple)

Mit was dreht ihr?

Wir möchten mal wissen wer mit welcher Technik am Start ist, meist ist nur das Handy in der Hand/grade erreichbar. Aber sicher gibt es noch mehr! Klassische Kamera? DSLR? (*******ghty)

Software&Videobearbeitung
Von Mac bis Windows, von Imovie bis Lightworks
OpenShot Video Editor

Tach, eigentlich wollten wir das an einen bestehenden Thread hängen, der war aber schon geschlossen. Weiß jemand wie man mit OpenShot Video Editor Gesicher etc verpixeln kann? Danke. Heike und Dirk (*****sMH)

Welche Software sollte es sein?

Zur Zeit beschäftigt m von der ich denke, dass es auch viele andere User interessieren könnte. Welche Software soll es denn sein? Ich arbeite seit Jahren mit COREL Video Studio. (**st)

Verpixeln auf Videos

Hat jemand einen Tipp für ein Freeware Programm mit dem man auf Videos Gesichter verpixeln kann? (***as)

Video aufhellen

Wir drehen gelegentlich mit einer ActionCam Videos. Allerdings haben wir sehr oft das Problem, dass unsere Filme recht dunkel sind. Wir haben mit Movie Maker versucht diese etwas heller zu bekommen Bier dann leidet auch die Qualität... (********r_83)

Demo-Video
dieser Bereich ist zum Hochladen der Videos gedacht. Man kann Hier Kritik und auch Tipps bekommen
Ein Film sagt mehr als Worte

Hier mache ich ein Thema auf, in dem wir Videos präsentieren könnt. Ich mache den Anfang mit meinem Erstlingswerk: https://www. joyclub. de/profile/1474175. photo_mike. html#media_id_4_250656_0_1474175 Das ist mein erste Videobearbeitung gewesen. (*******ike)

Location und technische Details
Hier könnt Ihr Euch über Location und technische Details dazu austauschen. Wie müssen die Lichtverhältnisse sein. Blickwinkel. Outdoor, Studio oder OnLocation
Ausleuchtung ?!

Hi, hier - wie macht ihr das so mit der Ausleuchtung beim dreh, um auch unangenehme schlagschatten zu vermeiden? (****y83)

Archiv
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Videos - tipps&tricks". (*******sher)

Zhiyun Crane 3 Lab zu verkaufen

Ich habe mir vorgestern einen "Zhiyun Crane 3 Lab" zugelegt. Muss aber jetzt leider feststellen das dieser weder mit meiner Canon EOS 60D, noch mit meiner Panasonic Lumix FZ-2000 funktioniert. Somit gebe ich ihn wieder an. (*****r07)

Hütte Alleinlage

Suche für ein privaten Video Dreh eine einsam gelegene Hütte! (****ive)

Unterwasser Video nachbearbeiten

Vieleicht kann uns jemand Von euch helfen. Wir drehen gerne Videos Unterwasser. Wir nutzen eine Go pro 4. Was uns stört ist das das Video im nachgang recht blaulastig ist. (*******ore)