Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
714 Mitglieder
zum Thema
Video und Beleuchtung21
Wir haben sehr viel Spass daran mit unsere Kamera den einen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir brauchen mehr Licht - LED Video Licht

*********ouple Paar
135 Beiträge
Themenersteller 
Wir brauchen mehr Licht - LED Video Licht
Hallo liebe Gruppe,
Unsere Videos leiden leider des öfteren unter den schlechten Lichtbedingungen.
Wir sind also auf der Suche nach einer Lösung die mit vertretbarem Aufwand vernünftiges Licht für unsere Drehs macht.
Nach einiger Recherche haben wir die LED Lampe Godox SL-60W in‘s Auge gefasst.
Gibt es hier in der Gruppe Erfahrung mit der Lampe? Würdet ihr eine oder zwei anschaffen?

LG
Bavariancouple
********1985 Mann
181 Beiträge
Mit der Lampe selbst habe ich keine Erfahrungen aber sie sieht nicht verkehrt aus.
Wird aber wohl sehr hartes Licht abwerfen.

Ich habe gerne einige Lichtarten am Set, z. B. auch ein paar Softboxen. *g*
Bei Amazon ab 25 Euro inkl. Stativ.
*******ghty Paar
863 Beiträge
Softboxen sind da gold Wert, was die Ausleuchtung angeht. Zu den Lampen selbst, die kennen wir auch nicht *sorry*
******nie Mann
846 Beiträge
Ja Softboxen unbedingt, und sicher auch nicht nur 1 Lampe. Eine zweite ist sicher nicht verkehrt. Schaut mal Youtube, das gibts einiges zu dieser Leuchte.
*********ouple Paar
135 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den Softboxen sehen wir auch so. Deshalb sind die Lampen für uns so interessant. Wie haben noch Softboxen von unseren Blitzen die wir einfach verwenden könnten.
Wir haben einIge Videos auf YouTube angeschaut aber da geht es hauptsächlich um die Verwendung der Lampen für Youtuber.
Ich denke wir werden Mal eine Lampe bestellen und testen.
Die Godox SL 60W hat einen Lüfter, dessen Geräusch auf Videos störend ist. In dem Lumenbereich würde ich daher eher E27 Foto-LED Lampen ohne Lüfter und deutlich günstiger einsetzen.

Auf eBay oder Amazon nach

" LED E27 Glühlampe Fotolampe Fotoleuchte Tageslichtlampe für Fotografie Studio Video Haus Beleuchtung, 5500K, 185-245V - 85W"

suchen. Achtung es gibt auch bei den E27 Einsätzen welche mit Lüfter.

Dazu eine günstige Softbox mit Ständer und E27 Fassung
Habe mir beim Chinesen zwei dimmbare LED-Fluter mit Stativ gekauft.
Lassen sich mit Akku oder 230V betreiben und beleuchten ein Zimmer ganz gut.
Farbtemperatur lässt sich wählen.
Wer die ausprobieren will, kann sie gerne mal ausleihen.
lady on fire. Model @witchlady - September 2020
*******art Mann
100 Beiträge
Hallo @*********ouple , ich habe mir dies Lampe vor ca. 4 Wochen slebst gekauft.... jedoch als Kit.

diese hat Bowens Mount was kjir sehr gut passt, da ich meine sonsteige Bowens Mount Lichtformer benutzten kann.

Ich kann die Lampe nur empfehlen. Mit einem Tube und Farbfilter fallen 60 Watt naturgemäß in der Leistung deutlich ab, aber fpür das Geld eine super Qualität und Leistung...

Beim Kit hast Du einen Reflektorschrim mit weißer Haube dabei (ist dann wie ne kleine Softbox).

Ich habe gerade am Montag geshootet und sie mit einem roten Farbfilter als Hintergrundlicht für meine Nachtaufnahme genutzt (von vorne das Model geblitz)... anbei ein Beispielbild

ich benutze mehrere Videoleuchten. Die Godox ist für mich ein Aufhelllicht für schattierte Flächen bz. gezielt Farbelemente einzubringen. Ansonsten arbeite ich mit Walimex Leuchtstoffröhren (Tageslicht) und habe ein Hauptlicht und zwei Nebenlichter. Mein Dodox wäre dann das vierte Licht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.