Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
714 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwasser Video nachbearbeiten

*******ore Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Unterwasser Video nachbearbeiten
Hallo ihr Lieben
Vieleicht kann uns jemand Von euch helfen . Wir drehen gerne Videos Unterwasser. Wir nutzen eine Go pro 4. Was uns stört ist das das Video im nachgang recht blaulastig ist. Gibt es Programme womit man nachträglich diesen Blaustich aus dem Video entfernen kann? So das die natürlichen Farben zur Geltung kommen? LG Daniel und Roxy
Programme
Hallo ihr beiden mit dem Programm Pinnacle Studio22 lasen ich nachträglich sämtliche Farben anpassen und noch vieles mehr. Ich arbeite seit Jahren damit *g*
LG Hampi
*******rus Mann
461 Beiträge
Wie Pro darf es sein?
Mit DaVinci Resolve gibt es ein kostenloses(!) Videoschnitt-Program, dessen Wurzeln im Colorgrading, also dem nachträglichen anpassen und harmonisieren von Farbwerten, liegt.

Ist sicherlich mit einer Lernkurve verbunden, aber dafür hat man auch eine sehr gute Kontolle über die Ergebnisse!
Lightworks
gäbe es da auch noch. In der freien Version geht der Export aber nur bis 720p
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir sind auch gerade an dem Thema dran um unsere Tauchvideos zu bearbeiten.
Momentan versuchen wir uns an Kdenlive und Dive+ app.... Mal sehen wie es klappt. Tauchvideos haben wir genug weil wir das rote Meer direkt vor der Haustüre haben.

Lg aus unserer Heimat Ägypten
********1985 Mann
181 Beiträge
Ich arbeite im professionellem Videobereich.

Wenn es um Cloring und Grading geht... Davinci Resolve.

DAS IST DER SHIT ÜBERHAUPT!!! *ggg*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Maverick1985
Von jemandem der sich als professionell bezeichnet hätten wir eigentlich schon etwas auf höherem Niveau erwartet.....
********1985 Mann
181 Beiträge
@******364: Tut mir leid, dass ich nur ein Programm benutze, dass auch in Hollywood Anwendung findet... ich schäme mich zu tiefst. *ggg* *ggg* *ggg*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Welches Programm nimmst du?
Wenn Davinci Resolve deiner Meinung nach Shit ist..
********1985 Mann
181 Beiträge
ich meinte, Davinci ist DER shit - also das Beste was man finden kann.

Ich liebe das Programm und kann mir nichts anderes vorstellen.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Ok, das kam anders rüber, *sorry*
********1985 Mann
181 Beiträge
Alles ok. *zwinker*

Jetzt wissen wir, dass wir auf dem selben Nenner sind. *zwinker*
********male Paar
13 Beiträge
Color Grading
Hi, ich arbeite auch professionell im Videobereich. Mit was schneidest du? Eigentlich findet sich in jedem Programm eine Basic Colorcorrection. Ich arbeite mit final cut x - und zusätzlich Color Finale - das gibt auch für Premiere aber auch da kannst du mit Lunetri schon viel anstellen. Einfach mal mit den Color Wheels oder den curves spielen und blau reduzieren in den highlights und mitten. Danach die anderen Farben anpassen bist du das gewünschte Ergebnis hast. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass Unterwasserfilmer grundsätzlich mit einem Filter drehen, um das blaue Licht zu neutralisieren... viel Spaß und poste ein paar Ergebnisse ,)
******364 Paar
1.193 Beiträge
coppianimale
Im Unterwasserbereich in blauem wird teilweise mit Rotfilter gedreht, aber dies ist nicht in allen Tiefen angebracht und kein Allheilmittel. Im grünen Wasser vieler Kaltwasserseen kommt manchmal ein Magentafilter zum Einsatz.
Im Flachbereich ist ein Rotfilter contraproduktiv, weil man dann einen Rotstich im Foto hat und in grossen Tiefen bringt der Rotfilter alleine auch nicht mehr viel....
Ohne Bearbeitung der Farben bekommt man meistens auch mit Rotfilter keine befriedigenden Ergebnisse...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.