Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
714 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit was dreht ihr?

*******ghty Paar
863 Beiträge
Themenersteller 
Mit was dreht ihr?
Wir möchten mal wissen wer mit welcher Technik am Start ist, meist ist nur das Handy in der Hand/grade erreichbar.. Aber sicher gibt es noch mehr! Klassische Kamera? DSLR?
****nu Mann
111 Beiträge
Die gopro ist super oder die neuen 360 grad Kameras
dslr und kompakt
wer künstlerisch am start ist und echte cinematische eindrücke schaffen möchte der ist mit einer dslr - z.b. canon - bestens beraten. vorteil ist ganz klar, die unglaubliche wirkung der linsen von bokeh ( tiefenunschärfe ) bis hin zu low light möglichkeiten - je nach modell der kamera. nachteil: da ist nix mit mal kurz draufhalten. dafür ist das potential in der nachbearbeitung einfach besser. das verwackeln ist da ein thema..manche objektive sind z.b. nicht stabilisiert und somit ist bei zooms oft gerne das grausame mikro shaken drin... aber wie gesagt..we love dslr... geiler geht nicht... und manchmal sind aufnahmen so gut, dass man auch stills (standbilder) daraus verwenden kann als fotos... zumindest für hier im joy;-)

anbei ein beispiel von einem standbild aus einem film - full hd - camera canaons dslr 5D Mark III
Bild ist FSK18
*******et2 Mann
78 Beiträge
SONY NEX VG 900 Vollformat
SONY NEX VG 900 Vollformat 2 mal und Sony NEX VG20 A-PSC , Sony NEX 5,diverse Objektive, Sony Action Cams SONY HDR-AZ1WS + Handy
Slider, 2 Kräne, Steady, Diverse Stative, Licht von LED bis Cineflow
DJI Phantom 3 Standard als Fliegendes Auge

Grüße
Bild ist FSK18
********eart Paar
13 Beiträge
Sony Alpha 7s II und Sony RX100 IV
********1985 Mann
181 Beiträge
Gh4, 6D, 5D Mark 3 und Blackmagic Production Camera 4K
Kamera ist nicht das Wichtigste ...
... aber wenn danach gefragt wird: Canon 5DII (für den künstlerischen Part) und ein "Henkelmann" Canon XA20 mit schönem Stabi und Autofokus zum draufhalten. Zukunftpläne gehen in Richtung Blackmagic URSA-mini, damit sich das Objekt auch FILMkamera schimpfen kann.

DLSR's sind toll und die Objektivpalette breit. Aber es ist nunmal eine Fotokamera und man muß schon einiges tun, damit sie im Handling auch zum Filmen brauchbar ist. Alles was mit Ton zu tun hat, fehlt ja quasi.

Aber unabhänig davon sollte man nicht vergessen, dass Licht und ein gutes Auge, als auch einiges an Wissen für gutes Material wichtig ist. Wenn man ohne Aufheller ins Gegenlicht filmt, bleibt auch die schönste Frau mit der teuersten Kamera im Schatten *zwinker* Auch blecherner oder zu leiser oder rauschender Ton macht jedes Video kaputt, da unsere Ohren viel empfindlicher auf Störungen reagieren als unsere Augen.

Kurz gesagt: Eine tolle Kamera ist nur super, wenn sie auch super benutzt wird. Ansonsten kann ein toll ausgeleuchtetes Set mit schönem Framing, guten Protagonisten mit einem Handy gefilmt und toll geschnitten VIEL besser werden als ein verackelter und unterbelichteter, mit falschem Weißabgleich und langweilig geschnittenem Profilkameramaterial *zwinker*
****000 Paar
468 Beiträge
Ausrüstung
Wir Filmen mit einer 4k von Sony (ax100e), einer canon 5D mark II sowie einer gopro. Je nach Einsatzgebiet haben wir damit eine gute Auswahl. Wobei ich schon sagen muss, die ax100 macht gigantische Bildqualität auch bei schlechteren Lichtverhältnissen...

Gruss aus dem altmühltal
SuN
*******rus Mann
461 Beiträge
Ich habe zwei Panasonic Kameras, eine AG AC90, und eine X929. Für Actionaufnahmen noch eine HDR AZ1.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.