Texte troz LRS Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Achtsamkeitsgedanken 2024

Sei gut zu dir Du wünscht dir mehr Gelassenheit, um deine Alltagsprobleme besser bewältigen zu können? (****e57)

Geburtstagwünsche

Lichen Glückwunsch zum Geburtstag Viele liebe ensgrüße sendet wir dir. HAPPY BIRTHDAY *sekt @TinMie (****e57)

Neues und Informationen

Ostern Die nächsten Tage könnt Ihr unterschiedliche Osterhasen... mit Euren verschicken! Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest - mit viel und lichkeit Eurer Hexle57 (****e57)

✐ Beitrag zur Korrektur
Hier können Beiträge zur Korrektur eingestellt werden
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
☕Sachliches zu Gruppe und LRS
Interessantes über LRS

Sonderheft_ Recht. (****e57)

Neues über Legastenie

Eine Studie aus Großbritannien hat jetzt belegt, dass in Kindern mit Legasthenie auch andere Prozesse im Gehirn betroffen sind. (****e57)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
zu wenig Hilfesuchende?

Zugegeben, ich schaue nicht jeden Tag in die Gruppe, aber ich habe ja einige threads auf Beobachtung. Was ich sagen will: ich würde gerne mehr helfen - so für schnelle Alltagssituationen. (****med)

🔍Tipps rund um Rechtschreibung
Ideenschmiede und Hilfe
Dyslexiefont

Nachdem ich jetzt offizielles Gruppenmitglied bin, kopiere ich an diese Stelle einen Beitrag den ich schon mal in der Schnittstelle für Aussenstehende im Hauptbereich gepostet habe. Da ist es vielleicht untergegangen. (**********osity)

Rechtschreibprogramme

Mich würde einmal interessieren, welche Rechtschreibprogramme nutzt ihr. Und wie sind eure Erfahrungen, im Alltag damit? (**st)

Tipp: Bei Antworten im Forum

Auf Beiträge das Antwortfenster mit Rechtsklick "Im neuen TAB oder im neuen Fenster öffnen". So kann der User mit LSR Schwäche evtl. das eine oder andere Wort mittels Copy und Paste in seinen Text fehlerfrei übernehmen. (********ecke)

💌Alltag mit LRS, Freies Schreiben
Alltägliches, Kurioses, Lustiges
Übungen

Beschreibung Beim Memori-Spiel handelt es sich um eine Lese- und Konzentrationsübung. Die Spielregeln sind dieselben wie bei dem bekannten Familienspiel, das man mit Karten auf dem Tisch spielt. (****e57)

Korrektur Leser und Sprecher für Meditationstexte gesucht

Seit dem man das letzte mal hier in der Gruppe etwas gehört / gelesen hat. In dieser Zeit sind ein Paar Geschichten für geführte Meditationen / Traumreisen entstanden. (********er84)

Mehr oder weniger lustige "Verschreiber" oder "Verleser"

Jedem von Uns Legasthenikern ist es wohl schon passiert, dass wir uns so verschrieben haben, dass ein ganz neues Wort entstanden ist; oder das wir schnell über eine Zeile, eine Ankündigung, eine Überschrift oder ähnliches gelesen haben und uns über den… (**st)

LRS trifft nicht nur .....

LRS trift nicht nur normale Leute so gesehen. Auch Nutzen viele ihre anderen Fähigkeiten um was zu bewegen. wusstet ihr es, oder Kennt ihr Berühmte Leute mit LRS? zb Hans Christian Anderson Mozart Steven Hawkins Albert Einstein ... (**st)

wundervolle Erlebnisse trotz LRS

Auf Anregung von Black... erzähle ich euch hier eine sehr sehr schöne auch ein wenig traurige Geschichte. Sehr schnell nach dem Einschulen war klar, dass Leonhard starkes LRS hat. (*****cca)

👂Plauderecke
Plaudereien und nicht ganz so Wichtiges
Wundertüte

Wasss auch immer ihr Interesand und zeigens wert findet...! Spaß und Freude bringt und dadurch Emotionen weckt Oder nur ein wippenden Fuß...! Zeigt esss hier bitte (**st)

BUCHVORSTELLUNG

Manchmal tanzen Buchstaben durcheinander“: Legastheniker Mathias bringt Buch heraus Um sein Handicap macht er keinen Hehl. Im Gegenteil. Mathias Tengowski aus Werne, der Legasthenie hat, hat sein eigenes Buch veröffentlicht. (****e57)

Lustiges Video (Thema Korrekturen)

Https://www. joyclub. de/link/41591867. html (******nas)

👀Archiv
Veröffentlichungen und Kontaktaufnahme für Außenstehende

Öffentlich - Da es öfters vorkommen wird, dass Joyclub Mitglieder nicht extra in die Gruppe kommen wollen. Haben sie hier die Möglichkeit ihre Anliegen zu Posten. Dieser bereich ist Öffentlich. Hier können alle Joyler lesen und schreiben. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
EhrlichLiebMichi hilfe- Korrekture

Bin 34 Jahre alt. Denke bin ehrlich, lieb... Suche einfach eine liebe Frau mit Herz. Wunsch was Festes zum Beispiel Freundschaft, Freundschaft plus, Beziehung. Würde mich riesig freuen, wenn sich eine Frau meldet. Liebe Grüße Michi (**st)

FROHE WEIHNACHTEN...

Heute wollen wir die Zeit wiedermal nutzen, um ein großes DANKESCHÖN an alle unsere Mitglieder der Gruppe auszusprechen. Vielen Dank für Eure Treue in der Gruppe! Weihnachten ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. (*********ursue)

Lost Ember

Heute möchte ich hier ein Spiel vorstellen, von dem ich mir vorstellen kann, dass es für Menschen mit LRS gut geeignet ist: Lost Ember. (**********osity)