Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kira Fans
145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dyslexiefont

**********osity Mann
12.841 Beiträge
Themenersteller 
Dyslexiefont
Nachdem ich jetzt offizielles Gruppenmitglied bin, kopiere ich an diese Stelle einen Beitrag den ich schon mal in der Schnittstelle für Aussenstehende im Hauptbereich gepostet habe. Da ist es vielleicht untergegangen.

Zitat von **********osity:
Dyslexiefont
Ich bin heute über ein interessantes Thema gestolpert, welches für Personen mit Dyslexie sehr hilfreich sein kann. In den Niederlanden hat ein Designer, der selber Dyslexie hat, einen Computer Schriftart mit eigenen Regeln entwickelt, die den üblichen typografischen Regeln zuwider laufen.

Die Website wo man das bekommen kann ist https://www.dyslexiefont.com/ - leider nur auf Englisch oder Niederländisch. Dort gibt es auch viele Abbildungen von Anwendungsfällen für die Schriftart.

Als Privatnutzer das Paket kaufen für eine 1x Zahlung von ca 80€. Dafür bekommt man:
• eine Schriftart, die man auf dem Rechner installieren und zB beim Schreiben von Word Dokumenten benutzen kann
• einen Texteditor, der zb Word und PDF Dokumente in die Schriftart umwandelt
• und ein Plugin für den Chrome Browser, der Webseiten in diese Schriftart "übersetzt".

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.