Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost Ember

**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
Lost Ember
Heute möchte ich hier ein Spiel vorstellen, von dem ich mir vorstellen kann, dass es für Menschen mit LRS gut geeignet ist: Lost Ember.

Die Beschreibung:
"In Lost Ember tauchst du in eine Welt ein, in der die Natur sich die Ruinen einer alten Kultur zurückerobert hat. Nun gilt es als Wolf die Geheimnisse dieser Kultur aufzudecken und herauszufinden, warum sie untergegangen ist.

Mit deiner Fähigkeit, jedes Tier der Welt zu kontrollieren, hast du dabei alles, was du benötigst, um den Weg zu deinem Ziel zu finden - der untergegangenen Stadt, die die Antworten auf die Fragen bereithalten sollen, die dein geheimnisvoller Begleiter aufwirft.

Das Gameplay in Lost Ember konzentriert sich vor allem darauf, die Welt und die Story aus verschiedenen, faszinierenden Perspektiven zu erleben. Jedes Tier, das du dabei spielen kannst, bietet dir dabei neue Möglichkeiten und Gelegenheiten für atemberaubende Situationen.

Tauche ab in tiefes Gewässer, fliege in luftigen Höhen, grabe dir unterirdische Gänge oder erklimme steile Felswände; wir wollen Spielern die Möglichkeit bieten, sich in ihrem eigenen Tempo durch die Welt zu bewegen, ohne sie durch Kämpfe oder komplexe Rätsel aus dem Spielfluss zu reißen."

Der Trailer:


Ich habe es gerade angefangen, das Spiel ist komplett auf Deutsch, und man benötigt die Untertitel nicht wirklich. Und wenn, besteht unter den Barrierefreiheit Optionen die Möglichkeit, OpenDyslexic Font einzustellen, wie auf dem angehängten Screenshot zu sehen.

Ansonsten wird Text nur sehr sparsam eingesetzt, Tiere können ja schliesslich nicht lesen und schreiben. Dafür ist der Soundtrack so traumhaft schön wie im Trailer. *g*
*********ursue Paar
513 Beiträge
Danke für den Tip,
in diese Richtung, spiele die ohne text auskommen gibt es ja mittlerweile eine menge, auch das der Text nicht mehr gelesen werden muss sondern gesprochen wird.
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist die explizite Unterstützung von Dyslexic Font aufgefallen.

Ich finde die Schriftast sogar schöner als die Standardschrift. *g*
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Stücke aus dem Soundtrack, mit Szenen aus dem Spiel.




Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.