Oi / Punkrock / Hardcore Forum

Hauptbereich
Der allgemeine Vorstellungsthread 2.0

Ahoi und Oi! Moin und Hallo liebe Mitstreiterinnen, Mitstreiter und alle die sich weder noch oder sowohl als auch definieren. (*******79X)

Pinnwand

Und nich das Ende vom Tunnel. Bus verpasst? (**st)

Fusion Festival

Hey, fährt von euch wer dieses Jahr auf die Fusion? Grüße (********uchs)

Lieblings -Coversongs von Punksongs und Lieblingscoverpop

Hi, Neulich mal wieder Holiday in Cambodia im Radio gehört. Dann fiel mir ein, einer meiner Lieblingscover war von jemanden der Ende der Achtziger Holiday in Cambodia auf dem Klavier gecovert hat. Leider habe ich vergessen wer das war, Holy shit! (********lmet)

SCHLEIMKEIM - OTZE UND DIE DDR VON UNTEN

Ein Film von einem Newcomer über Punk in der DDR. Läuft grade in vielen Kinos an. Schaut mal, ob auch bei euch. (*******dDay)

Umfragen.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Guilty Pleasures

Mal Hand auf's Herz, was sind Eure Guilty Pleasures? Welche Songs drückt Ihr nachts um 5 in der Jukebox in der Zecherkneipe, wenn kein Punk dabei ist und habt sogar Spaß dabei? Ich fang schon mal an Herzlich bescheuert, aber catchy (*****osa)

Wie man als Punk den Kapitalismus überlebt

This isn´t al life hack or selfhelp video" ... aber irgendwie doch und es hat mich gerade zu der Frage insipiriert: Was sind eure Capitalism-survival-Tipps, als Punk? (********tion)

Was ist Punk und wer gehört dazu?

Was bedeutet Punk für Euch? Ich finde den Begriff schwammig zu nennen ist schon geschmeichelt. (*****osa)

Mashups

Frage in die Runde, was kennt ihr an guten Mashups? Hier ein Beispiel, was ich meine. (*********acuda)

Lebensstil
Stellplätze in Hamburg für paar Tage

Hi Ich weiß sowas gehört eher in Campergruppen aber vielleicht hat jemand von euch Tipps. Ich suche für paar Tage im Sommer einen Stellplatz für meinen Bus in Hamburg/Umgebung. Offis sollten vorhanden sein, da ich nicht immer mitn Bus ins Zentrum möchte. (**********_Foto)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Telegram for you

Ich hatte heute die Idee, dass man einem Menschen auf Joy ein Song widmet. Weil man ihn/sie vermisst, liebt, doof findet, wütend ist oder einfach auf sich aufmerksam machen möchte. Der Thread ist wie ein Baum, in dem man seine Initialen hinterlässt. (*********acuda)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Impericon, Heart&Passion und Fred Perry Proud

Ich weiß nicht wie viele von euch das Impericon Festival kennen, aber das Impericon Festival gehört neben dem KBAN Festival definitiv zu meinen Lieblingskonzerten. (**********nenSi)

Spiele und Spass.
10 Jahre Oi! / Punk / HC im J.C.!!!

Geiler Scheiss!... und fast täglich neue Mitglieder! Einen fetten Dank an alle, die hier mitwirken und die Gruppe am Laufen halten! PUNK is' noch lange nicht DEAD! KEEP WARM FOR THE NEXT 10, 20, 100 YEARS! Ahoi https://www. joyclub. de/link/41887768. html (****ht)

Was hört ihr grad Vol. 15

Wer mag schon Alleinunterhalter. Aber der hier ist der Beste der Besten! (****ht)

Was hört ihr gerade - Vol. 15

Ladies and gentlemen: The Beastie Boys (*********acuda)

Suno Songs

Es gibt eine ziemliche geile Website namens Suno, auf der man via künstliche Intelligenz Songs erstellen kann. Man beschreibt das Thema oder schreibt einen eigenen Song, vergibt einen Titel und einen Stil. Man kann Stile auch mischen. (*********acuda)

60's garage punk

Ich bin ein großer Fan von den alten 60's Garagen Punk Sachen. Ihr auch? (*********acuda)

Interessante Infos.
Frauen in Bands

Finde die Punkrockszene ist viel zu sehr von Männern dominiert. Von daher mal ein bisschen Informationsaustausch :) Was habt ihr so für Lieblingsbands, wo mindestens ne Sängerin mit dabei ist? (**********ine21)

Medien, die mit Punk/Post Punk, Oi etc zu tun haben

Austausch über Bücher, Filme, Fotobände, Dokumentation... erwünscht. (*****eia)

Noier Shit aus euren Boxen

Postet hier gerne über lokale Bands die Mensch sich eurer Meinung nach unbedingt mal geben sollte, die aber vielleicht über die eigene Stadtgrenze gar nicht weiter bekannt sind. Anbei etwas lokales: (*******79X)

Keith Levene ist gestorben

Und späterer Gitarrist von Public Image Ltd, ist im Alter von 65 Jahren gestorben. 😟 (*********acuda)

Underground Bands gesucht...

Im Sinne von Support your Local Dealer, würd ich gern mal in die Runde fragen, ob ihr ein paar gute Bands aus dem Raum Erftkreis/Köln empfehlen könnt. (**st)

Treffen u Veranstaltungen.
Buzzcocks Berlin 13.04.24

Hab tatsächlich auf den letzten Drücker noch ein Ticket für die Buzzcocks schnappen können C U there.! (*******lok)

Festivals & Konzerte 2024

Wie sieht Eure Planung für 2024 aus? Ich, manchmal wir haben Tickets für‘s Randale Pogo Alkohol / Berlin Ernte Punk Fest / Graz Last Change to Dance / Dülmen Spirit Festival / Loburg Ruhrpott Rodeo / Hünxe NOFX / Wien Stomper 98 / Wien Booze&Glory / Wien… (**********e_one)

Spring Breakdown - Sa. 20. April - Bielefeld - JZ Stricker

Spring Breakdown - Sa. 20. April - Bielefeld - JZ Stricker Spring Breakdown 2024 Bielefeld - JZ Stricker 20. April 2024, Einlass: 19:00 Uhr Mit: Ascendency, Lost Abeyance, Theory of Murder, Toneshift Eintritt 10€ (*******REr)

SUMMER PHASE 🤘 Das 1. kinky PUNK · EMO · METALCORE Festival

Wir - das Hamburger ape-Kollektiv - möchten Dich zu einem einmaligen Event einladen! Erlebe DEN aufregendsten kinky Sommer-Tag des Jahres... mit Deiner Lieblingsmusik! Das weltweit 1. (****ape)

Heute Hardcore im Spunk Braunschweig

Hallöchen, ist jemand aus der Gegend und dort? (******Joy)

Mod-Bereich.
Happy New Year, HC Oi and Punk Fuckers! ;-)

Wish a great'n'silly 2019 to all of ya! Stay rude, cute, rebel!... e, destructive... d always antifascist! Cheers https://www. b. e/link/41860497. l (****ht)