Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1747 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Sehnsucht nach der hohen See50
Diskussionsgrundlage: Lied von Lolita "Seemann, Deine Heimat ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medien, die mit Punk/Post Punk, Oi etc zu tun haben

*****eia Frau
4.525 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Medien, die mit Punk/Post Punk, Oi etc zu tun haben
Austausch über Bücher, Filme, Fotobände, Dokumentation ... erwünscht.

Ich fange mal mit einer Doku an, die gerade in der ARD Mediathek läuft:

Meine Rebellische Jugend

Auf der Seite steht

"Eine Jugend in der DDR, dazu gehörte weit mehr als flatternde Wimpel, stupide Parolen, rote Halstücher, blaue Hemden. Neben der vorgeschriebenen Freizeit in Pionierorganisation und Freier Deutscher Jugend, Betriebssportgemeinschaften und AG Junge Funker gab es immer auch die andere Welt: die kleine und große Rebellion, die gelebte Sehnsucht nach Freiheit und Anderssein der Heranwachsenden. Der Film porträtiert fünf der Aufmüpfigen und ihren Drang nach Individualität und persönlicher Freiheit."
******k85 Mann
185 Beiträge


Skin-Hass war sein Ausweg (leider keine gute Bildqualität)
*********yKate Frau
291 Beiträge
Zitat von ******k85:


Skin-Hass war sein Ausweg (leider keine gute Bildqualität)
LOL der hauptroll spiegler passt gut, is auch im realen ein arrogante s*ck
*******ch76 Mann
93 Beiträge
Hey Ho,

habe heute noch auf Netflix eine Doki über Stiv Bator gesehen. Absolut lohnenswert...
Und Steve Jones Biographie hat mir auch gut gefallen, weil er mal einen anderen Blick auf die Sex Pistols wirft.

Gute Punk-Sackbücher gibbet ansonsten auf jeden Fall im Ventil-Verlag.

In die Jahre gekommen aber dennoch gut finde ich Legs McNeills "Please kill me" als Punk-Geschichte in Interview-Form ganz geil. Das gleiche Konzept für die deutsche Szene gibt es von Suhrkamp als "Verschwende deine Jugend". Hat mir aber nicht so gefallen, weil er meiner Meinung nach Bands wie Fehlfarben und Neubauten sehr positiv darstellt, während die "Prolls" wie z.B. Slime und KFC eher schlecht wegkommen...

LG Leif aka Liv *rock*


PS Als Skeptiker freue ich mich auf die Doku über den DDR-Punk. Cooler Tip!
*****eia Frau
4.525 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein erstes Interview habe ich mit Jürgen Teipel gemacht. Habe einen Artikel über seine Lesung gelesen. Nürnberg stand damals als erstes auf seine Lesetour. Habe mir erst danach das Buch gekauft.

Ein Buchtipp von mir ist "Rip it up and start again - Post Punk von 1978 bis 1984" von Simon Reynolds.

Habe ich in Deutsch gekauft. Hat 570 Seiten. Super spannend zu lesen.
*******ch76 Mann
93 Beiträge
Ich fange mal mit einer Doku an, die gerade in der ARD Mediathek läuft:

Meine Rebellische Jugend

Habe mir die Doku gestern angesehen. Leider kamen die Bands und die Musik etwas zu kurz. Das hätte mich, als relativ unwissend im DDR-Punk, mehr interessiert als die Macher verschiedener "Underground"-Verlage/-Konzerte, etc...
*******79X Mann
632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss gestehen, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob ich oder jemand anderes dieses Buch hier schon einmal angesprochen hat, sollte dem so sein sorry, die Suchfunktion hat mir diesbezüglich nichts offenbart.

Tatsächlich im von mir sehr geschätzten Plastic Bomb erstmals gesehen.
Einige meiner männlichen Kumpels rollten an anderer Stelle mit den Augen als ich dieses aus meiner Sicht sehr wichtige Buch vorgestellt habe.

Von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung, gibt es doch viele Einblicke die insbesondere uns Typen klar fehlen und vielleicht kann es dazu beitragen, dass der eine oder andere sich und seine Verhaltensweisen reflektiert und im Zweifelsfall abändert.

Leider habe ich es nie zu einer der Lesungen geschafft die sicher ganz hervorragend waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.