Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1440 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Eine Haus-Freundschaft, und was daraus wurde. -3- „4 & 5"12
VORGEFÜHRT < > Ein sehr delikates 5-Gänge-Menü! 4. & 5.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Punk und wer gehört dazu?

*******_in
66 Beiträge
Zitat von *****lde:
Das ist für mich auch Punk ein Festival 100%ig DIY von coolen Leuten für coole Leute ohne finanzielle interessen nur um die Szene am Leben zu erhalten und einen weiteren Farbtupfer zu geben

ja, und der hinweis auf dem Plakat "love music-hate facism" ist sehr wichtig
Punk ist antifaschistisch!!!
*****osa Mann
497 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass es so etwas noch gibt. Die 3 Bands 10 Mark Konzerte waren immer die geilsten. Schmuddlig, schrabbelig und angesoffen.

Zitat von *****lde:
Das ist für mich auch Punk ein Festival 100%ig DIY von coolen Leuten für coole Leute ohne finanzielle interessen nur um die Szene am Leben zu erhalten und einen weiteren Farbtupfer zu geben

*********dBaer Mann
7.003 Beiträge
Die Ärzte haben das *ja* in einem Video beschrieben was PUNK ist *zwinker*


****nd Paar
7.892 Beiträge
Un woher wolln die datt denn bitte wissen?
Da könnte datt Nabtal-Duo auch 'n Liedchen über oxidative Decarboxylierung machen, da haben die aicher genauso viel Ahnung davon *zwinker*
Bitte lasst doch diese Szenepolizei scheiße.



****nd Paar
7.892 Beiträge
Voll 'kein Punk.
Na und?


****ht Mann
327 Beiträge
Gruppen-Mod 
Punk is das, was Du draus machst!! Echt jetz? Muss das 2022 noch erklärt werden? Gesellschaftskritisch bis -feindlich, den Drang zum Chaotischen, geile Mucke....a0m Liebsten anarchistische Verhältnisse, sofern die Menschen auch mit Vernunft bereit dazu sind! Ka0piert?
***76 Mann
354 Beiträge
Meine Werte sind bunt,offen,tolerant.Sein Leben selbst zu gestalten,nach bestem Wissen und eigenem Gewissen zu entscheiden.
Durchaus auch unbequeme Fragen zu stellen und sich nicht immer der Gesellschaft anpassen.
So in etwa würde ich auch Punk definieren.
Ich bin beruflich und sozial in der Mitte der Gesellschaft integriert,meine Lebensumstände haben sich die letzten Jahre grundlegend verändert.
Meinen Werten bleibe ich treu und versuche Sie weiterzugeben.
*****ina Frau
246 Beiträge
Punk ist, sich nicht an irgendwelchen von außen diktierten Regeln und Werten zu orientieren, sondern selbst zu entscheiden, nach welchen Regeln und Werten man leben will.
Punk ist nicht: keine Regeln und Werte zu haben oder zu akzeptieren.
Punk ist gegen jegliche Autokraten, Despoten und Diktatoren (Russland, Belarus, China, Philippinen, Nordkorea, Iran, Kasachstan, Eritrea etc. Die totale Freiheit, selbst zu entscheiden, wie man leben will.

Aber: keine Anarchie (Recht des Stärkeren), sowas ist destruktiv und endet bloß in der Diktatur.


Ahoi, ich bin seit meinem 10 Lebensjahr Punk und denke dass es in erste Linie eine Lebenseinstellung oder Attitüde ist. Das zu normen wäre falsch. Jede(r) sollte seinen eigenen Punk definieren und leben dürfen. Ich denke dass es in jeder Epoche Menschen gab die durch nonkonformität neue Impluse gesetzt und dadurch eingefahrene Verhaltensmuster und Rollenbilder aufgebrochen haben. Sich eben nicht in eine Schublade stecken zu lassen und seinen/ihren eigenen Weg zu gehen. Klingt banal. Aber ich denke das ist der wichtigste Kern von Punk! Mach dein Ding, sei wie du bist und lasse dich von niemenden klein machen! Love & Anarchy! <3

***17 Paar
4 Beiträge
Für uns bedeutet Punk ganz klar Freiheit. Selbst entscheiden was man mit seinem Leben anstellt. Dazu gehört auch selbst die Konsequenzen des eigenen Handelns zu tragen.
Sein Leben genießen und sich nicht von der Erwartungshaltung anderer davon abbringen lassen. Punk bedeutet Inklusion und die Akzeptanz des „anders seins“, sich zu helfen und zu unterstützen egal, ob es einem persönliche Vorteile oder einen Gewinn verschafft.
*******over Mann
680 Beiträge
Ich denke mal das definiert jeder anders für sich und solange er anderen mit Respekt und Akzeptanz gegenübersteht, kann er das halten wie er möchte.

Ich selbst würde mich nicht einmal als "Vorzeige"-Punk bezeichnen.

Meine Frisur sieht manchmal normal aus.

Klamottentechnisch ziehe ich das an, was ich im Schrank habe und da können auch normale Sachen wie tatsächlich Rollkragenpullover oder mal ein Adidas-Shirt dabei sein. Ich trage oft Sachen von anderen auf (ebay) weil ich a) zu geizig b) zu arm und c) zu nachhaltig bin als ständig Szeneläden zu durchstöbern und ordentlich Kohle auszugeben.

Mein Motto ist: Solange es die Motten noch nicht aufgegessen haben trage ich das was ich besitze.

Ich trage mittlerweile auch selten meine Stiefel. Natürlich zu entsprechenden Anlässen aber da meine ein winzigen Ticken zu klein sind und ich sie mittlerweile nur noch mit Fußbandagen und Zehenschützern tragen kann ist mir das alles zu blöd die fast jeden Tag anzuziehen *lach* Da bleib ich bei meinen Turn
oder Wanderschuhen die ich bei Kleinanzeigen gekauft habe. Irgendwann hol ich mir mal neue Boots die mir auch wieder gut passen.

Meine (Kunst)Lederjacke trage ich aber oft, sofern das Wetter es zulässt (Ansonsten meine Bomber oder Donkey) und die ist auch selbst genietet und mit Aufnähern bestückt. Die mag ich besonders gerne

Auch was das musikalische angeht bin ich heutzutage breit gefächert. Ich bin mit Synthie Pop ala Depeche Mode aufgewachsen und habe immer noch einen Hang zu solcher Musik aber Punk, Reggae und Rock n Roll spielen bei mir schon die Hauptrolle. Mein Freundeskreis ist auch breit gefächert auch wenn der Großteil aus Skins und Punks besteht.

Meine Bude ist keinesfalls ne IKEA Vorzeigeoase sondern eine Mischung aus Dschungel, Protestplakat, Horrormovie und Spielzeugwelt.

Für mich war Punk oder auch Skin-sein: Anders sein, auffallen, Rebellion, Spaß, Konzerte - und vor allem Menschen zu respektieren egal ob sie bunte Haare haben oder eben nicht. Was darunter steckt ist wichtig.

Einiges lebe ich in ein paar Bereichen auch noch aus aber nicht mehr so wie früher. Mittlerweile kann ich auch damit leben, wenn mich jemand als Wochenend-Punk bezeichnet. Ich mach eh was ich will und eben das ist in meinen Augen auch eine Nuance des Punk.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.