Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Face/Off - Im Körper des Feindes (1997)
hochspannender und sehr sehenswerter Action-Thriller mit John Travolta & Nicolas Cage in den Hauptrollen *anbet*

Den Film kann ich wirklich empfehlen. *ja* Die Geschichte ist sehr krass. *wua*

Der Leiter der Anti-Terror-Einheit, Sean Archer (John Travolta), und der Terrorist Castor Troy (Nicolas Cage) haben eine gemeinsame Geschichte. Bei einem früheren Mordanschlag Troys auf Archer musste Archers junger Sohn sein Leben lassen. Mit einem dramatischen Showdown kann der Terrorist aber schließlich dingfest gemacht werden, wird dabei aber schwer verletzt und fällt ins Koma. Leider wissen nur Troy und sein im Gefängnis sitzender Bruder Pollux (Alessandro Nivola), wo sich die Zeitbombe befindet, die der Terrorist in Los Angelos deponiert hat. Archer greift zu einem innovativen Schritt und gibt sich als Troy aus, um an die lebenswichtigen Informationen zu kommen. Dazu lässt er sich chirurgisch verändern und schlüpft buchstäblich in Troys Haut. Aber Troy wacht aus dem Koma auf und dreht den Spieß um. Eine Hetzjagd mit vertauschten Rollen beginnt…
(filmstarts de)

Montag Abend, 20.15h, Kabel1
& in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, 01.15h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwielicht (1996)
*pfeil* Kinofreunde: Zwielicht (1996)
super spannend, mehrfach überraschend, hochkarätig besetzt, absolut sehenswert

Heute Abend spät, 23.15h, ZDFneo
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Disturbing the Peace (2020)
Action / Thriller mit Guy Pearce in der Hauptrolle

Diesen Film habe ich gesehen.

Der Sheriff hat schon ewig keine Waffe mehr in die Hand genommen, doch als eine Bande Gauner und brutaler Rotzer in seine Stadt kommt und rücksichtslos handelt, stiehlt und mordet, muss er sich darauf besinnen, dass es Zeit ist, wieder zur Waffe zu greifen.



Heute Abend spät in der Nacht zu morgen um 00.35h auf Tele5

Hier *pfeil* Kinofreunde: Welche Filme enttäuschten euch? bin ich genauer auf den Film eingegangen.
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Brücken am Fluss (1995)
Einer der bedeutendsten Filme meines Lebens hat gerade einen eigenen Thread bekommen *pfeil* Kinofreunde: Die Brücken am Fluss (1995)

Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben und den Trailer sehen und die Musik hören und Bilder aus dem Film sehen. *film*

Heute Abend spät in der Nacht zu morgen um 00.40h auf Arte
*****d_B Mann
908 Beiträge
Wenn Träume fliegen lernen, Das Geheimnis der Mondprinzessin
Wenn Träume fliegen lernen

Wenn Träume fliegen lernen (Originaltitel: Finding Neverland) ist ein Filmdrama aus dem Jahr 2004 über die Entstehung des Klassikers Peter Pan mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Es erhielt den Oscar für die Beste Filmmusik.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_Tr%C3%A4ume_fliegen_lernen

Das Geheimnis der Mondprinzessin

Das Geheimnis der Mondprinzessin ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2008, der auf dem Buch Das kleine weiße Pferd (im Original The Little White Horse) der englischen Schriftstellerin Elizabeth Goudge basiert. Der Film wurde von Gabor Csupo, dem Regisseur von Brücke nach Terabithia, in Ungarn gedreht.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geheimnis_der_Mondprinzessin

Wer träumen kann und Märchen liebt, Geschichten voller Phantasie,
der wird mit beiden Filmen bestens bedient.
Mir haben sie freudige Tränen der Erinnerung entlockt, ein breites Grinsen und rund 3-1/2 Stunden 'kindlicher' Kurzweil.

Beide Filme liefen heute im MDR, der erste ist bis 21.01.2024 ∙ 14:45 Uhr, der zweite bis 12.02.2024 ∙ 16:25 Uhr in der MDR Mediathek verfügbar.
https://www.ardmediathek.de/mdr
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Non-Stop (2014)
*smile* sehr feiner und sehr sehenswerter Actionthriller mit dem großartigen Liam Neeson in der Hauptrolle *anmach* *anbet*

natürlich habe ich auch den Film gesehen, und natürlich kann ich euch auch den Film sehr empfehlen *ja*

Er ist Air Marshal und für die Sicherheit der Menschen an Bord verantwortlich. Er erhält eine Nachricht und wird erpresst. Ein Unbekannter will sehr viel Geld, sonst wird alle paar Minuten ein Passagier getötet.
Das Empfänger-Konto läuft auf seinen Namen. Da gerät er selbst unter Verdacht.
Was ist hier los?
Wer steckt dahinter?

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& in der Nacht zu morgen um 01.55h, RTL2




Hier Kinofreunde: Non-Stop (2014) könnt ihr viel lesen und schreiben über diesen Film. *tipp*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man lernt nie aus (2015)
wunderschöne, erfrischende, herrliche, herzliche Komödie mit Robert De Niro & Anne Hathaway in den Hauptrollen *anbet* , die das ganz großartig machen *bravo*

Er macht ein Praktikum in einer Firma für Mode. Aber er ist kein Praktikant im klassischen Sinne, denn er ist nicht mehr jung, sondern schon siebzig Jahre alt.
Sie, die Chefin, ist ständig unterwegs, arbeitet eigentlich nur und hat keine ruhige Minute.
Seine Ruhe, Gelassenheit und Lebenserfahrung ist es, was sie bald sehr schätzt.

Ein Film, der richtig gut tut und sehr erfreut. *spitze*

Heute Abend, 22.30h, Sat1
& in der Nacht zu morgen, 02.35h, Sat1



***o1 Frau
6.013 Beiträge
Selma (2014)
heute, 15.01.2024, um 23:15 Uhr, NDR

Meiner persönlichen Meinung nach ein interessanter und sehenswerter Film, eine Filmdokumentation über Dr. Martin Luther King. Zeitgeschichte.





Zitat aus dem Internet:
'Im Sommer des Jahres 1965 ist auch in der Südstaaten-Stadt Selma das Wahlrecht für Afroamerikaner eine Realität, die nur auf dem Papier besteht. In Wahrheit beherrschen Diskriminierung und Rassentrennung den Umgang mit den Mitbürgern unterschiedlicher Hautfarbe. Dr. Martin Luther King Jr. ist nicht bereit, diese Ungerechtigkeit weiter hinzunehmen. Zwei Jahre nach seiner berühmten "I have a dream"-Rede versammelt er erneut Mitstreiter zum gewaltfreien Widerstand.'
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Last Stand (2013)
Dieser Film entfaltet sich erst nach einer Weile und hat mich dann so sehr überrascht & überzeugt, dass ich ihm vor Begeisterung gerade eben einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: The Last Stand (2013). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

faszinierend, unterhaltsam, witzig, überraschend, überzeugend, sehenswert *top2*

Mittwoch Abend, 22.55h, Kabel1
& in der Nacht zum Donnerstag, 03.10h, Kabel1



******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Birnenkuchen mit Lavendel (2016)
Ein absolut großartiger *herz* Film *achtung*
Der ist wunderbar, sehr sehenswert und voller Liebe, Zauber, Magie, Natur, Schönheit, Musik und voll mit allen Farben. *regenbogen*

Sie ist Witwe, hat zwei Kinder und muss sich allein um Haus, Hof und Geschäft kümmern. Das ist nicht leicht.
Er ist so ganz und gar anders als alle Männer. Plötzlich steht er da. Und für alle ändert sich alles.
Es ist ganz wunderbar zu sehen, wie diese Menschen sich begegnen und miteinander umgehen. *herz2*

Kommt öfter im Fernsehen, jetzt gerade konkret:

Heute Abend, 20.15h, RBB
& in der Nacht von Freitag zu Samstag um 02.30h im RBB


Der Film ist auch in Mediatheken zu finden.


****ya Frau
727 Beiträge
Der war doch kürzlich schon einmal Thema in irgendeinem Thread 🤩
Habe es auch gerade entdeckt und ihn gleich mal einprogrammiert *freu*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Notting Hill (1999)
wunderbare Romanze, großartiger Liebesfilm mit Julia Roberts & Hugh Grant in den Hauptrollen *anbet* *herz2*

bezaubernd, magisch, wunderschön, herzallerliebst, voller Gefühl, Musik, Liebe & Freude *wolke7*

Eine im Rampenlicht stehende & berühmte Schauspielerin und ein zurückhaltend & einfach lebender Buchhändler treffen zufällig aufeinander und verlieben sich ineinander.
Es prallen extrem verschiedene Welten aufeinander.

Heute Abend, 21.45h, ZDFneo
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



*******1978 Frau
6.206 Beiträge
Hach.... sooooo schön, zig mal gesehen. Neulich erst wieder.... *love*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Run All Night (2015)
Action-Thriller mit Liam Neeson & Ed Harris in den Hauptrollen *anbet*

Dieser Film hat mir derart gefallen, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Run All Night (2015) *bitteschoen* Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

sehr spannend, kompromisslos, geradlinig, schnörkellos, klassisch, sehr sehenswert *ja*

Er muss leider in Notwehr einen jungen Mann erschießen, um das Leben seines eigenen Sohnes zu retten. Das findet dessen Vater natürlich nicht gut. Und so werden die beiden älteren Herren, einst Freunde, nun zu Feinden.

Sonntag Abend, 22.00h, RTL2
& in der Nacht zu Montag, 03.30h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Suspect Zero – Im Auge des Mörders (2004)
Thriller, Horror, Mystery mit Ben Kingsley, Aaron Eckhart & Carrie-Anne Moss in den Hauptrollen *anbet*

Den Film kenne ich noch nicht, ich bin gespannt und habe ihn schon eingespeichert. *film*

Der FBI-Agent Thomas Mackelway (Aaron Eckhardt) ist alles andere als glücklich, als er nach New Mexico versetzt wird. Eines Tages bekommt er ein mysteriöses Fax - Ein Unbekannter schickt ihm ältere Vermisstenanzeigen, auf denen Kommentare wie "sieh genau hin“ und ein Kreis, durch den ein Strich gezogen ist, vermerkt sind. Die angestrengte Lektüre wird vom ersten echten Fall unterbrochen, der jedoch mit den mysteriösen Hinweisen zusammenhängt. Vertreter Harold Speck (Kevin Chamberlin) ist bestialisch genau auf der Grenze des Bundesstaats ermordet worden, am Tatort findet sich die gleiche Kreiszeichnung wie auf Mackelways Fax. Dann geschehen noch zwei weitere Morde, die jedoch auch alle vom gleichen Täter begangen wurde und in irgendeiner Weise direkt mit Mackelway in Zusammenhang stehen. Seine Partnerin Fran Kulok (Carrie-Anne Moss) kennt die turbulente Vergangenheit ihres Kollegen und bemerkt die psychischen Belastungen...
(filmstarts de)

Heute Abend spät, 23.15h, ZDFneo
& dann in der Mediathek



******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Den letzten Beitrag habe ich verschoben nach *pfeil* Kinofreunde: Welche Filme enttäuschten euch?, da er dort super passt. *g*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Killer's Bodyguard (2017)
Dieser großartige, sehr lustige und sehr intensive Actionfilm hat einen eigenen Thread von mir bekommen, wo ihr viel über den Film lesen & schreiben könnt. *pfeil* Kinofreunde: Killer's Bodyguard (2017)

Der beste Bodyguard der Welt (Ryan Reynolds *anbet* ) soll einen Profikiller (Samuel L. Jackson *anbet* ) beschützen, welcher in einem Prozess gegen einen Diktator aussagen soll.

viel Action & super witzig *haumichwech*

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& in der Nacht zu morgen, 03.05h, RTL2



*********rgara Frau
7.199 Beiträge
Ich liebe diesen Thread. Danke dafür.
In letzter Zeit habe ich wiederholt gute Filme entdeckt oder nochmal gesehen Dank dieses Threads.
****as Paar
72 Beiträge
Oh ja dem schließe ich mich an, vielen Dank für die Mühe, die ihr alle hier hineinsteckt.
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr. *stolzbin*

*fluester* Das könnt ihr ruhig weiter sagen und verbreiten, damit noch mehr Menschen diesen Thread beobachten. *film*
****ya Frau
727 Beiträge
Heute Abend um 23 Uhr in SWR BW:

El Dorado, ein klasse Western mit dem grossartigen John Wayne *anbet* und Robert Mitchum *love3*
******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spiel mir das Lied vom Tod (1968)
Dieser Kultfilm, Klassiker, Meilenstein der Filmgeschichte und sehr besondere Western hat in unserer Gruppe einen eigenen Thread *pfeil* Kinofreunde: Spiel mir das Lied vom Tod (1968) *bitteschoen*
Dort könnt ihr den Trailer sehen & viel über den Film lesen & schreiben. *tipp*

Heute Abend, 20.15h, SWR
& in der Nacht zu morgen, 01.00h, SWR

******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
El Dorado (1966)
Klassiker / Western

Zitat von ****ya:
Heute Abend um 23 Uhr in SWR
& in der Nacht zu morgen, 03.40h, SWR

El Dorado, ein klasse Western mit dem grossartigen John Wayne *anbet* und Robert Mitchum *love3*

Cole Thornton (John Wayne) ist ein Revolverheld und ein Söldner. Er bekommt von dem skrupellosen Bart Jason (Edward Asner) ein Job-Angebot, was er jedoch angewidert ablehnt, denn es würde bedeuten, dass er einem alten Freund wehtun müsste. Einige Zeit später erfährt Cole aber, dass der Job trotzdem angegangen wird. Für ihn gibt es daher keine Zweifel: Er eilt seinem alten Freund, Scheriff J.P. Harrah (Robert Mitchum), zu Hilfe. Hartah ist ein alter, gebrochener Alkoholiker, der meist nur noch als Marionette fungiert, jetzt aber das Opfer einer Grausamkeit werden soll. Doch auch wenn er sich selbst an den Alkohol verloren hat, gibt ihm Cole zu verstehen, dass seine Menschlichkeit noch nicht verschwunden sein kann. Zusammen mit einem alten Indianer und einem Spieler helfen sie einem Rancher und seiner Familie beim Kampf gegen einen Rivalen, der ihr Wasser klauen will.
(filmstarts de)


******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Greenland (2020)
Action, Thriller, Katasthrophe, Drama mit Gerard Butler in der Hauptrolle *anbet*

Als ein Kometenhagel auf den Planeten zurast, geht es für die Menschen auf der Erde ums blanke Überleben. John Garrity (Gerard Butler) will gemeinsam mit seiner Frau Allison (Morena Baccarin) alles in seiner Macht stehende tun, um auch ihren Sohn Nathan (Roger Dale Floyd) in Sicherheit zu bringen. Die Familie gehört zu den wenigen, die für den Lufttransport zu einem streng geheimen sicheren Hafen ausgewählt wurden. Als die Familie sich gerade in Sicherheit wähnt, wird sie wenige Minuten vor dem Start auseinandergerissen. John sucht verzweifelt nach Allison und Nathan. Doch parallel muss Allison auf eigene Faust nach ihrem Sohn suchen, der entführt wurde und dringend medizinische Hilfe benötigt ...
(filmstarts de)

Heute Abend, 22.15h, ZDF
& in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch, 00.30h, ZDF
& in der ZDF Mediathek



******ier Frau
36.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Breakdown (1997)
Thriller mit Kurt Russel in der Hauptrolle

Heute Abend, 23.15h, ZDFneo

• sehr sehr spannender Film um einen Mann im verzweifelten Kampf um seine Frau

• viele beeindruckende langsame Szenen und Nahaufnahmen, so eine derartige Langsamkeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und es ist durchgehend spannend

• Er ist mit seiner Frau unterwegs, lange weite Straßen, ewig nichts, unerträgliche Hitze überall, das Auto verreckt.
Damit sie telefonieren kann, wird sie von einem Trucker mitgenommen zum nächsten Imbiss, doch dort ist sie nicht auffindbar und niemand weiß etwas von ihr.

• Es ist beängstigend und auch beeindruckend, wie ausdauernd der Mann nach seiner Frau sucht. *top2*

• total sehenswert, charmanter alter Film *spitze*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.