Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kayla‘s GlamourNight
1200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Run All Night (2015)

******ier Frau
36.508 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Run All Night (2015)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen großartigen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Januar 2024. *modda* @******ier


Manche von den guten Filmen sehe ich erst spät, weil ich eher keine Zeit / Gelegenheit dafür gefunden habe. So ist es auch bei diesem hier der Fall. Ich hatte es aber jahrelang intuitiv im Gespür, dass das garantiert ein richtig guter Film ist.

Wir sehen einen Action-Film, einen Thriller und auch einen sehr dramatischen Film.

Getragen wird der Film von
  • Liam Neeson: gewohnt als Ein-Mann-Armee, liebender Vater, selbstreflektierter Mann am Ende seines Lebens, ruhig, konzentriert, unaufgeregt, konsequent, ehrlich, hart
  • Ed Harris: streng, hart, unnachgiebig, gnadenlos wie immer
  • Joel Kinnaman: bemerkenswert wirkungsvoll in seiner Ausstrahlung, ehrlich, liebevoll, stark und immer für seine Familie kämpfend
  • Vincent D'Onofrio: er ist in seinen Bewegungen, Reaktionen, in seiner Sprache und in seinem Handeln so schleimig und schmierig, dass ich bis zum Schluss nicht wusste, ob er ehrlich oder hinterlistig ist, oder vermutlich habe ich einfach zu viele Filme mit ihm gesehen, wo er immer so'n Fieser ist
  • Génesis Rodríguez: atemberaubend schön, liebevoll, Mutter total
  • Comon: US-amerikanischer Rapper, Schauspieler und Oscarpreisträger (hat der eigentlich schon mal was anderes gespielt als einen skrupellosen Auftragskiller?)

In einer klitzekleinen Nebenrolle sehen wir Nick Nolte, vollbärtig und unverkennbar auf den ersten Blick.

Worum geht es aus meiner Sicht? (ohne zu spoilern):
Zwei alte Männer, Freunde seit Ewigkeiten, jeder hat einen Sohn.
Der eine Sohn ist zur falschen Zeit am falschen Ort, der andere Sohn verliert die Beherrschung und dreht frei, der Vater des einen muss den anderen erschießen, um seinem Sohn das Leben zu retten.
Und so werden die alten Männer zu Feinden, denn es ist sozusagen eine Frage der Ehre, den Ausgleich wieder herzustellen, für den einen, und seinen Sohn zu schützen, für den anderen.
Der Weg bis zum Ende ist lang.

Bei cinema.de habe ich gelesen:
Fazit
Liam Neeson und Ed Harris beweisen: „Älter, härter, besser“ geht auch ohne Ironie
Ja, das stimmt.
(Es ist eine Anspielung auf "R.E.D." & "R.E.D.2", welche ja als Untertitel "Älter, härter, besser" tragen und trotz der Action-reichen Handlung enorm witzig sind.)
Ja, "Run all Night" ist einfach nur alt, hart, handfest, ganz und gar schnörkellos und richtig gut. *ja*

Mein Tipp für euch, absolut sehenswert für Action-Freunde und Liebhaber dieser Schauspieler. *spitze*


**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Wo hast du den gesehen?
Netflix und Amazon haben ihn nicht.
******ier Frau
36.508 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der lag schon lange auf meiner Festplatte rum. Ich hab ein Gespür für gute Filme. Und nicht umsonst studiere ich regelmäßig das Fernsehprogramm. *omm*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Es gibt eine Liam Neeson Reihe im ZDF
Montag 22:15 , da läuft demnächst auch Run all night.
******ier Frau
36.508 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Run All Night (2015)
Nun endlich kommt auch dieser großartige Film in der Liam-Neeson-Filmreihe im Montagskino im ZDF.

Morgen Abend, 22.15h, ZDF

Ansehen! Lohnt sich wirklich! Der ist richtig gut. *ja*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Danke für die Erinnerung
Den muss ich sehen.
******ier Frau
36.508 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******ier Frau
36.508 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem großartigen Actionthriller heute Abend Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) und auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Am.
******ier Frau
36.508 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend & in der Nacht zu morgen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
******ier Frau
36.508 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
Sonntag Abend & Nacht: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & auch auf Netflix
******ier Frau
36.508 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
zur Info:
Den letzten Beitrag habe ich verschoben nach *pfeil* Kinofreunde: Kinobegleitung gesucht *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.