Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

*******1978 Frau
6.114 Beiträge
Zitat von ******ier:
Unbreakable – Unzerbrechlich (2000)

Jep - sehr guter Film! *dafuer*
*****d_B Mann
922 Beiträge
William Shakespeare's Romeo + Julia (1996)
Zitat von Zaphod_B:
„Romeo and Juliet 1996
Leider nur ein Trailer.
Für mich ein absolutes Muß (good old William hätte seine helle Freude daran . . . ).
Leonardo Dicaprio, Claire Danes, + + +



FF hier und erst recht in voller Länge. *smile* & *zugabe*

Durch Zufall reingezappt, lief gestern in der Glotze.
Am Freitag, 22. 12. um 21:50 Uhr, die Wiederhohlung auf zdf_neo.
*****k76 Mann
709 Beiträge
Christine (1983)
Das ist ein Horrorfilm nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King.

Handlung: Der verklemmte Highschool-Junge Arnie kauft sich einen 1958er Plymouth Fury mit dem Namen Christine. Er ist besessen von dem Auto. ...und Christine besitzt ein Eigenleben!

19.12., 2:10 Uhr, Kabel 1 (also in der Nacht von heute auf morgen)


*****k76 Mann
709 Beiträge
Laut Kabel-1-Videotext beginnt "Christine" schon um 2:05 Uhr (2:10 Uhr steht in meiner Fernsehzeitung). Es ist immer sinnvoll vor der Programmierung der Aufnahme die Anfangszeit abzugleichen!
*****k76 Mann
709 Beiträge
Die Legende vom Ozeanpianisten (1998)
Ich habe den Film schon einmal vorgestellt:

Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Es gibt Leute, die den Film sehr langweilig finden. Mir gefällt er!

Den Film gibt es zur Zeit in der ARD-Mediathek.


******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018)
Dieser mit drei Oscars (u.a. bester Film) ausgezeichnete wunderbare, schöne & in der Botschaft sehr bedeutsame Film wird heute Abend im linearen Fernsehen ausgestrahlt.

Dieses beeindruckende Meisterwerk hat natürlich einen eigenen Thread bekommen von mir *pfeil* Kinofreunde: Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018). Dort könnt ihr viel (Inhalt, Schauspieler, Botschaft) über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

Heute Abend spät, 23.25h, ARD
& in der Mediathek



******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Titanic (1997)
Kultfilm, Klassiker, Katastrophen-Drama mit Leonardo DiCaprio & Kate Winslet in den Hauptrollen

emotional, dramatisch, tragisch, spannend, mitreißend

Heute Abend, 20.15h, VOX
& am Dienstag, 16.35h, VOX



******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unhinged - Ausser Kontrolle (2020)
Thriller mit Russell Crowe in der Hauptrolle

hart & aggressiv, sehr psycho

Heute Abend, 22.40h, RTL2



Rachel (Caren Pistorius) ist spät dran, als sie auf dem Weg zur Schule ihres Sohnes Kyle (Gabriel Bateman) an einer Ampel mit einem fremden Autofahrer (Russell Crowe) aneinandergerät. Obwohl seine Ampel grün anzeigt, ignoriert er das Signal stoisch. Als sie hupend an ihm vorbeizieht, wird sie zur Zielscheibe eines wütenden Mannes, der offensichtlich nichts mehr zu verlieren hat. Der Fremde will ein letztes Zeichen in der Welt setzen, indem er ihr eine Reihe tödlicher Lektionen beibringt. Was folgt, ist ein gefährliches Katz- und Mausspiel, das beweist, dass man nie weiß, neben wem man wirklich fährt.
(filmstarts de)
******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Schweigen der Lämmer (1991)
Kultfilm, Klassiker, Psycho-Thriller, Horror mit Anthony Hopkins & Jodie Foster in den Hauptrollen *anbet*

extrem spannend, sehr fesselnd

Heute Abend spät, 23.05h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 03.30h, Kabel1




Ein Massenmörder treibt sein Unwesen im Nordosten der USA. Der Killer entführt üppige Frauen, lässt sie noch ein paar Tage am Leben, erschießt sie dann und zieht ihnen die Haut ab. Die Gesetzeshüter tappen vollkommen im Dunkeln. Die sich noch in der Ausbildung befindende Clarice Starling (Jodie Foster) wird unter einem Vorwand von Dr. Crawford (Scott Glenn), dem Leiter der Verhaltensforschungsabteilung des FBI, zu dem inhaftierten Kannibalen Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) geschickt. Crawford hofft insgeheim, dass sie den ehemals angesehenen Psychiater dazu bewegen kann, ihnen bei der Identifizierung und Auffindung des Mörders zu helfen. Als die einzige Tochter der Senatorin von Tennessee sich als das nächste Opfer des von der Presse mit dem Namen "Buffalo Bill" bezeichneten Mörders herausstellt, ist Lecter die einzige Chance auf Rettung. Doch der verfolgt seine eigenen Interessen und dringt Stück für Stück in Clarice' Seele vor...
(filmstarts de)
******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Good Will Hunting (1997)
Drama mit Matt Damon, Robin Williams & Ben Affleck in den Hauptrollen *anbet*

anspruchsvoll, emotional, dramatisch, tragisch, spannend

Heute Abend, 20.15h, Sixx
& in der Nacht zu morgen, 01.00h, Sixx




Der Alltag von Will Hunting (Matt Damon) ist wenig spektakulär - Böden putzen am renommierten Massachusetts Institute of Technology, Baseball spielen, Bier trinken. Was seine berufliche Zukunft angeht, macht er sich keine Gedanken. Das eine Intelligenzbestie in dem aus ärmlichen und dem Bildungsbürgertum fernen Verhältnissen stammenden Mann steckt, ahnt niemand. Als Professor Lambeau (Stellan Skarsgard) ein äußerst kompliziertes mathematisches Problem an die Tafel des Flures schreibt und am nächsten Tag bereits die Lösung darunter steht, ohne dass sich jemand aus seinem Kurs dafür verantwortlich zeigt und die Ehrung des Professors annehmen will, begibt er sich auf die Suche nach dem Phantommathematiker...
(filmstarts de)
******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Name der Rose (1986)
Kultfilm, Klassiker, Historien-Krimi, Thriller, Mystery, Drama mit Sean Connery & Christian Slater in den Hauptrollen *anbet*

spannend, bildgewaltig, faszinierend, emotional, dramatisch, historisch, fesselnd

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 01.50h, Kabel1




Italien im Jahre 1327: Der Mönch William von Baskerville (Sean Connery) aus England und sein noch unerfahrener Novize, der junge Adson von Melk (Christian Slater) treffen nach einem mühsamen, langen Weg in einer einsam in den Bergen gelegenen Abtei ein. Geschickt hat die beiden der Kaiser. In quasi diplomatischer Mission sollen der Franziskanermönch und sein Novize zwischen angeblichen Ketzern und päpstlichen Gesandten vermitteln. Doch schon bald drängt eine anscheinend ganz andere Sache in den Vordergrund: Nach einer Reihe von Morden an den Mönchen kann sich niemand mehr sicher innerhalb der Abteimauern fühlen. William will die Verbrechen aufklären, doch er hat die Rechnung ohne die Abordnung des Papstes gemacht. Deren Mitglieder scheinen es auf William abgesehen zu haben und verdächtigen plötzlich ihn der Ketzerei und der gesuchte Mörder zu sein…
(filmstarts de)
******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Glass (2019)
Hier *pfeil* Kinofreunde: Glass (2019) hat dieses besondere Werk einen eigenen Thread bekommen.
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

Heute Abend, 22.20h, Pro7
& in der Nacht zu morgen, 03.00h, Pro7

******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Venom (2018)
Comic-Action mit Tom Hardy in der Hauptrolle *anbet*

sehr lustig, sehr unterhaltsam, sehr schräg & cool *lol*

kann ich empfehlen, habe ich gesehen, hat mir gefallen *spitze*

Eddie verschmilzt mit einem außerirdischen Symbionten, was ihm übernatürliche Kräfte verleiht.
Eddie versucht nun, sein zweites Ich "Venom" unter Kontrolle zu bringen, denn dieser hat manchmal Bock, Menschen zu fressen. *rotfl*

Heute Abend, 20.15h, Pro7


******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2012 (2009)
Katastrophen-Drama, Action, Sci-Fi von Roland Emmerich mit John Cusack in der Hauptrolle und Chiwetel Ejiofor, Amanda Peet, Danny Glover, Thandie Newton, Oliver Platt und Woody Harrelson in den Nebenrollen *anbet*

sehr beeindruckend & bildgewaltig, fesselnd, faszinierend, beängstigend & hoffnungsvoll zugleich

Das ist ein für mich sehr schöner Film, den ich euch wirklich empfehlen kann. *ja* Ich sehe allerdings auch John Cusack sehr gern. *anmach*

Der Film basiert auf der Idee, dass nach dem Ende der Langen Zählung des Maya-Kalenders im Jahr 2012 die Welt untergehen wird. Dabei greift der Film die von Charles Hapgood 1958 vorgestellte Hypothese der Pol-Verschiebung oder einer plötzlichen massiven Kontinentaldrift auf, die mit zahlreichen Begleiterscheinungen wie Erdbeben, Erdfällen, Vulkanausbrüchen und Tsunamis zum Weltuntergang führen würde.
(Wikipedia)

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo


******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Big Lebowski (1998)
Dieser Film hat gerade eben einen eigenen Thread bei mir bekommen *pfeil* Kinofreunde: The Big Lebowski (1998), weil er so super cool ist. *lol*

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
*****k76 Mann
709 Beiträge
Professor Love (2014)
Es geht um einen Londoner Literaturprofessor und sein Verhältnis zu Frauen. Amüsant und romantisch! Pierce Brosnan, Salma Hayek und Jessica Alba in einem Film!

Heute, 20:15 Uhr, RBB


*****k76 Mann
709 Beiträge
Professor Love (2014)

und heute, 21:00 Uhr, ONE
*****k76 Mann
709 Beiträge
Birnenkuchen mit Lavendel (2015)
Ich liebe diesen Film!! 😍💕🥰 Es Ist ein französischer, wundervoller Liebesfilm, den man am besten konzentriert und ungestört guckt (ich empfehle im Handy den Flugmodus einzuschalten). Ich bin mir sicher: Wer "Rain Man" mag, mag auch diesen Film.

Handlung: Die Witwe und Bäuerin Louise fährt aus Versehen Pierre an, der das Asperger-Syndrom hat. Pierre hat einige Einschränkungen und Schwierigkeiten, entpuppt sich aber als intelligenter und vor allem liebenswerter Mann!!

06.01., 11:10 Uhr, WDR
(und wahrscheinlich in Kürze in der ARD-Mediathek)


******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Birnenkuchen mit Lavendel (2015)
Oh ja, wunderschön. Den habe ich sogar als blueray. Der ist echt schön. Wirklich bezaubernd. *spitze*
******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Fenster zum Hof (1954)
Klassiker von Alfred Hitchcock mit James Stewart & Grace Kelly in den Hauptrollen *anbet*

absolut sehenswert, hochspannend, Nervenkitzel garantiert

Ein Fotoreporter ist durch einen Beinbruch an den Rollstuhl gefesselt. Zum Zeitvertreib beobachtet er die Menschen im Haus gegenüber.
Doch da stimmt was nicht. Hat dort etwa ein Mann seine Frau ermordet?

Er ist sich ganz sicher, doch niemand glaubt ihm, nicht seine Frau und nicht die Polizei

Sonntag Abend, 20.15h, Arte
& am Montag, 14.15h, Arte



******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Snowpiercer (2013)
Sci-Fi, Drama & Action mit
Chris Evans: Curtis Everett
Song Kang-ho: Namgoong
Ed Harris: Wilford
John Hurt: Gilliam
Tilda Swinton: Mason
Jamie Bell: Edgar
Octavia Spencer: Tanya
(Wikipedia)

Nach einem missglückten Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, versinkt die Erde in der nahen Zukunft in einer neuen Eiszeit. Die wenigen Überlebenden sammeln sich in einem 650 Meter langen Zug, der durch die Eiswüste rast ohne je anzuhalten. Innerhalb des Zuges herrscht strikt Klassentrennung: Die große Masse lebt in elenden Verhältnissen im hinteren Zugteil, während eine kleine reiche Minderheit in den vorderen Waggons ihren Luxus genießt. Doch unter den Passagieren des Prekariats macht sich Revolutionsstimmung breit. Der junge Anführer Curtis (Chris Evans) und sein Kumpel Edgar (Jamie Bell) planen einen Aufstand und wollen Wilford (Ed Harris), den Erfinder und Herrscher des Zuges, stürzen. Mit der Hilfe des koreanischen Sicherheitsspezialisten Namsoong (Song Hang-ko), den sie aus dem Gefängnis befreien, versuchen sie sich bis in den vorderen Teil des Zuges durchkämpfen....
(filmstarts de)

Heute Abend, 22.35h, RTL2
& auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Netflix



******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frozen Ground (2013)
Thriller mit Nicolas Cage & John Cusack in den Hauptrollen *anbet*

Den Film habe ich gesehen, der hat sich mir ins Gehirn eingebrannt, weil er so intensiv ist und auch, weil ich beide Hauptdarsteller gern sehe. *ja*

erschreckend, beängstigend, dramatisch, tragisch, spannend, fesselnd

Der nach außen harmlos erscheinende Robert Hansen (John Cusack) führt ein Doppelleben. Seit mittlerweile 13 Jahren macht er die Straßen von Anchorage als bestialischer Serienkiller unsicher. Der Familienvater liebt es, wehrlose Frauen in der eisigen Wildnis von Alaska auszusetzen, um sie anschließend zu jagen und so zu töten. Auf diese Weise hat er schon acht Frauen auf dem Gewissen. Doch mit der wachsenden Zahl der gefundenen Leichen kommt State Trooper Jack Halcombe (Nicolas Cage) dem perfiden Killer langsam auf die Schliche. Und dann wird Hansen unvorsichtig; die 17-Jährige Cindy Paulson (Vanessa Hudgens) entwischt ihm und läuft dem Gesetzeshüter in die Arme. Bei Halcombe fühlt sich die junge und verzweifelte Frau sicher. Für ihn ist sie der Schlüssel zur Aufklärung der Mordserie und Halcombe hat nur noch ein Ziel vor Augen: Den eiskalten Killer zur Strecke zu bringen...
(filmstarts de)

in der Nacht von heute zu morgen, 01.05h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Leben der Anderen (2006)
Dieser Film hat mich zutiefst im Herzen berührt damals, und das nachhaltig bis heute.
Und so habe ich ihm gerade eben einen eigenen Thread gewidmet *pfeil* Kinofreunde: Das Leben der Anderen (2006)
Dort könnt ihr viel über diesen vielfach ausgezeichneten Film lesen & schreiben & den Trailer sehen. *bitteschoen*

Montag Abend, 20.15h, One
& in der Nacht zu Dienstag, 01.30h, One
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

*****k76 Mann
709 Beiträge
Das Leben der Anderen (2006)

Ja, der ist gut. Den habe ich schon eine Weile nicht mehr gesehen.
******ier Frau
36.633 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
21 Bridges (2019)
Action-Thriller mit dem leider viel zu früh verstorbenen Kinofreunde: Chadwick Boseman in der Hauptrolle

Den Film habe ich damals im Kino gesehen, das weiß ich noch ganz genau. *ja*

sehr spannend & viel Action

Es ist der schlimmste Tag seit 18 Jahren für die Beamten des New York Police Department: Acht Gesetzeshüter wurden auf einen Schlag erschossen, was unter den Polizisten für ein mulmiges Gefühl sorgt. Für den in Ungnade gefallenen Detective Andre Davis (Chadwick Boseman) ergibt sich dadurch allerdings die große Chance zur Wiedergutmachung - denn er soll die Täter in der Millionenmetropole ausfindig machen. Um Manhattan vom New Yorker Festland abzuschotten, werden zum ersten Mal in der Geschichte alle 21 Brücken geschlossen. Niemand kommt mehr rein oder raus. Während die geografischen Grenzen aber strenger abgesteckt sind denn je, verwischen die Grenzen zwischen Jäger und Gejagten zunehmend. Davis kommt einer riesigen Verschwörung auf die Spur - und muss schon bald aufpassen, wem er vertraut. Denn auch einige seiner Kollegen scheinen ihre Finger im Spiel zu haben...
(filmstarts de)

Montag Abend, 22.15h, ZDF
& in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, 00.45h, ZDF
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.