Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
Du schaust auch ganz gern mal einen Film zu Hause? *anmach* *film*

Das hier ist ganz "mein Ding", liebe Filmfreunde. *ja* Hier mache ich euch regelmäßig aufmerksam auf richtig gute Filme. *film* Ich freue mich, wenn ihr den Thread unter Beobachtung nehmt und Rückmeldung gebt und gern auch mitmacht. *juhu*

*beep* HIER in diesem Thread sollen Kinofilme genannt werden im Zusammenhang mit Terminen im linearen Fernsehen oder / und Angeboten auf Film-Anbieter-Diensten *achtung*
Für alle anderen Filme haben wir den Thread *pfeil* Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2) & den Bereich *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme nach Genre geordnet.
*bitteschoen*

Na das ging ja wieder schnell, der 6. Thread ist voll. *wow* Hier geht es nun weiter *bitteschoen*, für alle die Filmfreunde, die auch durchaus mal einen Kinofilm im Fernsehen sehen:

Ihr habt einen Kinofilm im Fernsehprogramm entdeckt und möchtet ihn weiter empfehlen?
Dann ist hier der richtige Thread dafür. *ja*


  • Nennt in der Überschrift den Titel des Filmes (gern bitte mit Jahr),
  • ein paar persönliche Worte zu dem Film wären gut und auch eine kurze Info, worum es überhaupt geht in dem Film,
  • ebenso ein YouTube-Trailer (wenn vorhanden, gern in deutsch),
  • vielleicht nennt ihr auch die Schauspieler und den Regisseur,
  • ganz wichtig sind aber das Datum, unbedingt die Uhrzeit und der Sender, das muss mit dabei stehen. *genau*


*fluester*:
"Heute" geht auch als alleinige Angabe für den Tag, denn in jedem Beitrag steht automatisch oben rechts das Datum.
"Jetzt gleich" allein reicht als Zeitangabe nicht aus, da jeder Kinofreund die Benachrichtigung zum Thema zu einem anderen Zeitpunkt öffnet.


Und da immer weniger Menschen Filme im linearen Fernsehen sehen, sondern immer öfter bei irgendwelchen Film-Anbieter-Diensten, schreibe ich das jetzt neuerdings dazu, ob der Film bei Amazon oder Netflix oder Disney+ im Angebot ist. *smile*

Liebe Grüße von mir. *wolf* *modda*
Wusstet ihr schon, dass ich Filmfreak bin? *liebguck* *lach* *film*
******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hitchcock (2012)
Dieser Film hat mich so sehr berührt, dass ich ihm gerade eben einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil*
Kinofreunde: Hitchcock (2012)

Dort könnt ihr viel über diesen wunderschönen & faszinierenden Film lesen & schreiben.

Heute Abend, 20.15h, Arte
& am Freitag, 14,10h, Arte
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



*****k76 Mann
709 Beiträge
Was für ein Zufall! Ich habe mir eben in meiner Fernsehzeitung die Beschreibung durchgelesen. Dort ist der Film der Tipp des Tages. Ich kenne ihn nicht.
****aEs Frau
485 Beiträge
Danke dafür. Ich habe ihn bestimmt schon mal ganz früher gesehen, mal sehen ob ich es heute Abend schaffe, ihn mir noch einmal anzuschauen.
*******l84 Frau
392 Beiträge
Insidious (2010)
*achtung* Bei diesem Film bitte Vorhänge schließen, Licht ausmachen, Handy beiseite legen und zur Not ein Kuschelkissen mit aufs Sofa nehmen. Ich habe mich sooo doll erschreckt *umfall*

Heute (30.08.2023)
20:15 Uhr
Auf Kinowelt


Handlung: Josh Lambert und seine Frau Renai haben für sich und ihre drei Kinder ein Einfamilienhaus bezogen, doch schon bald nach dem Einzug passieren mysteriöse Dinge. Sie hören Schritte auf dem Dachboden und Stimmen aus dem Babyfon. *Quelle Wikipedia


*****k76 Mann
709 Beiträge
Ich habe mich sooo doll erschreckt

Das klingt für mich nicht nach Licht ausmachen, sondern nach Lampen anmachen! 😆
******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Non-Stop (2014)
Dieser sehr spannende Film *pfeil* Kinofreunde: Non-Stop (2014) kommt heute Abend im linearen Fernsehen.

Im Thread zum Film könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& in der Nacht zu morgen, 02.40h, RTL2

******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erin Brockovich (1999)
Justizdrama, Liebesfilm *herz4*

eine wahre Geschichte *ja*

Eine junge Frau, allein mit ihren Kindern, wild in ihrem Temperament, mit einem großen Herz, arbeitet in einer Anwaltskanzlei, es fällt ihr etwas auf, sie recherchiert und lässt nicht locker und bringt sich ein und setzt alles daran...
Sie zwingt einen großen Konzern in die Knie.

sehr emotional, teilweise dramatisch, herrlich erfrischend und herzlich, eine Liebesgeschichte ist auch mit dabei *herz2*

großartiger Film, total sehenswert *spitze*

Für diese Rolle hat Julia Roberts zurecht den Oscar bekommen. *bravo*

HEUTE Abend, 20.15h, VOX
& am Sonntag, 14.20h, VOX



******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Score (2001)
super guter Thriller mit Robert De Niro, Edward Norton, Marlon Brando & Angela Bassett in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*

sehr spannend, raffiniert, clever, intelligent, fesselnd, überraschendes Ende *wow*

Den habe ich gesehen, den kann ich empfehlen, der ist richtig, richtig gut. *spitze*

Max (Marlon Brando) steht mit einigen Millionen in der Kreide und überredet deswegen seinen Freund, den Meister Dieb Nick Wells (Robert De Niro), zu einem Raubzug. Es soll sein letztes großes Ding werden. Ein antikes Zepter aus dem 17. Jahrhundert lagert durch einen dummen Zufall in der Zollbehörde von Montreal. Wert: 30 Millionen Dollar. Maximilian könnte von dem Geld seine Schulden bezahlen und Wells seinen Jazzclub in die schwarzen Zahlen bringen. Schließlich hat er Freundin Diane (Angela Bassett) versprochen, seine kriminelle Karriere zu beenden. Doch die Sache hat einen Hacken. Wells muss zum ersten Mal in seiner Heimatstadt operieren und ist zudem auf einen Partner angewiesen. Der junge Hitzkopf Jack (Edward Norton) hat sich in die Behörde eingeschlichen und mimt dort den behinderten Putzmann Brian. Sein Insiderwissen soll sicherstellen, dass der Coup gelingt...
(filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo
& in der Nacht zu morgen, 04.25h, ZDFneo


am besten ohne Trailer sehen oder nach wenigen Sekunden den Trailer stoppen:


****p35 Mann
7.278 Beiträge
Mhm...The Score - toller Film und'n guter Trailer auch, aber stimmt, letzteren besser erst nach ersterem anschauen *top*
******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Black Panther (2018)
wunderschöner & faszinierender Marvel-Film

Comic-Action mit dem leider viel zu früh verstorbenen Chadwick Boseman *pfeil* Kinofreunde: Chadwick Boseman in der Hauptrolle und Angela Bassett & Michael B. Jordan in den Nebenrollen *anbet*

spannend, bildgewaltig, emotional, global, intensiv

große Botschaft am Ende des Films

Heute Abend 20.15h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der mit dem Wolf tanzt (1990)
großartiges Western-Drama von & mit Kevin Costner in der Hauptrolle *anbet*

wunderschön in Musik, Bildern, Poesie & voller Gefühl, ein einzigartiges Epos, vielfach nominiert & ausgezeichnet, u.a. sieben Oscars *wow*

Ein Leutnant bezieht 1863 allein einen entlegenen Außenposten und schließt Freundschaft mit einem Stamm der Sioux.

Heute Abend, 23.00h, RTL2


******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cast Away - Verschollen (2000)
Drama mit Tom Hanks in der Hauptrolle *anbet*

emotional, spannend, interessant, menschlich

Ein Manager ist ständig auf Reisen. Eines Tages stürzt sein Flugzeug ab. Als einziger Überlebender kämpft er nun ums nackte Überleben auf einer unbewohnten Tropeninsel.

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& in der Nacht zu morgen, 03.25h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ronin (1998)
Actionfilm mit
Robert De Niro: Sam
Jean Reno: Vincent
Natascha McElhone: Deirdre
Stellan Skarsgård: Gregor
Sean Bean: Spence
Jonathan Pryce: Seamus O’Rourke

spannend, rasant, intensive Action

Es ist ein Team von Profis: Ein Spezialist für Waffen und Strategie, Sam (Robert de Niro), ein exzellenter Fahrer, Larry (Skipp Sudduth), der Waffenexperte Spence (Sean Bean), der deutsche Computerexperte Gregor (Stellan Skarsgård) und das französische Organisations-Genie Vincent (Jena Reno). Ihr Auftrag: Beschaffung eines Aluminiumkoffers unbekannten Inhalts, hinter dem auch eine russische Organisation, die IRA und andere Gruppierungen her sind. Alle wissen, dass dieser Auftrag lebensgefährlich ist und sehr genau vorbereitet werden muss – Tote einkalkuliert.
(filmstarts de)

in der Nacht von heute zu morgen, 03.05h, Pro7


****p35 Mann
7.278 Beiträge
"Schneller n bisschen, schneller Jim und Jake, schneller n bisschen"... was für ein Film und die anderen beiden auch.
*****n_N Mann
9.435 Beiträge
Paradise Highway (2022)
Gab es gestern und ist ein eher ruhiger Thriller mit Spitzen u.a. mit Morgan Freeman in einer Nebenrolle.
War ein grundsolider Film, nur das Ende war kurz etwas...naja...wäre besser gegangen, aber machte den Film nicht kaputt. Kann man sich gut anschauen. Der Film ist ab 12, schlimme Bilder gibt es also nicht.

Die Lastwagenfahrerin Sally hat schon viel auf den weiten Landstraßen des amerikanischen Kontinents erlebt. Aber neu für sie ist, dass sie von einer Knastbande erpresst wird. Sally soll illegale Frachten quer durch die Staaten fahren oder ihr Bruder wird sterben. Bald schon sind die Ermittler des FBI hinter ihr her und dann wird auch noch ihr Gewissen zutiefst herausgefordert. Die Gangster fordern von Sally, dass sie als letzte Fuhre einen weibliche Teenie in sein Verderben ausliefert.

Der Film ist in der ZDFmediathek verfügbar bis zum 12.11.2023, in Deutschland, Österreich, Schweiz
https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/paradise-highway---strasse-der-angst-100.html


******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
American Beauty (1999)
Drama, Romanze, Gesellschafts-Satire mit Kevin Spacey & Annette Bening in den Hauptrollen *anbet*

sarkastische Kritik am amerikanischen Traum, anspruchsvoll, emotional, witzig

Als der von Job und Ehe frustierte Lester Burnham (Kevin Spacey) sich in Angela (Mena Suvari), die Freundin seiner missmutigen Tochter Jane (Thora Birch), verliebt, beginnt für ihn ein neues Leben. Zuhause zeigt er das erste Mal seit langem, wer der Herr im Hause ist, wirft seinen Job hin, erpresst sich eine satte Abfindug, erfüllt sich lang unerfüllte Träume und phantasiert über eine Affäre mit Angela. Gleichzeitig freundet er sich mit dem Nachbarsjungen Ricky (Wes Bentley) an, der die Welt durch das Objektiv einer Kamera wahrnimmt und trotz der tyrannischen Überwachung durch seinen Vater (Chris Cooper) einen florierenden Drogenhandel betreibt. Als der Vater ihn und Lester bei einem Deal erwischt, ist das der Anfang vom Ende...
(filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, Arte
& am Donnerstag, 14.10h, Arte



******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Bourne Ultimatum (2007)
Agenten-Thriller mit Matt Damon in der Hauptrolle *anbet*

spannend, sehenswert, unterhaltsam, rasant, viel Action

Ich habe alle Jason Bourne Filme gesehen und finde sie alle wunderbar unterhaltsam. *spitze*

Jason Bourne versucht, das Geheimnis um seine Identität endgültig zu lüften. Unterstützung bekommt er von einer CIA-Agentin.

Heute Abend, 20.15h, Nitro
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Transporter (2002)
Actionfilm mit Jason Statham in der Hauptrolle *anbet*

spannend, sehr rasant, witzig, sehr kurzweilig

Ich habe alle drei Transporter-Filme gesehen und finde die Geschichte um Frank & seinen Freund sehr schön, die Filme bauen aufeinander auf, und trotzdem sind die Fälle in sich geschlossen.

Frank ist Kurierfahrer und spezialisiert auf illegale Landungen. *spitze*

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& am Dienstag, 23.20h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einsame Entscheidung (1996)
Action-Thriller mit Kurt Russell in der Hauptrolle und Halle Berry & Steven Seagal in den Nebenrollen *anbet*

In London explodiert eine Bombe, dann wird ein Flugzeug mit dem US-Senator und Präsidentschaftskandidat Makros (J.T. Walsh) an Bord entführt. Dahinter steckt eine Gruppe islamistischer Terroristen, die sich für die Inhaftierung von Topterrorist El Sayed Jaffa (Andreas Katsulas) rächen. Die Terroristen unter Führung von Jaffas rechter Hand Nagi Hassan (David Suchet) wollen die Geiseln freigeben, wenn im Gegenzug Jaffa seine Freiheit wiederbekommt. Die US-Regierung plant, den Forderungen nachzugeben, aber der Antiterrorexperte Dr. David Grant (Kurt Russell) vermutet ein weiteres Motiv hinter der Entführung. Er glaubt, dass die Terroristen eine große Menge Nervengas mit an Bord haben und das Flugzeug als Waffe einsetzen werden. Gerade als der Krisenstab endgültig keinen Rat mehr weiß, hat Elite-Kämpfer Lt. Colonel Austin Travis (Steven Seagal) eine zündende Idee. Der Techniknerd Dennis Cahill (Oliver Platt) hat ein kleines Stealthflugzeug entwickelt, mit dem sich Travis und sein Team aus Spezialisten (unter anderen John Leguizamo und Joe Morton) unbemerkt an das Flugzeug andocken könnten...
(filmstarts de)

Heute Abend, 22.05h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 02.40h, Kabel 1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Predators (2010)
Sci-Fi-Action mit Adrien Brody & Laurence Fishburne in den Hauptrollen

der dritte Film der Predator-Reihe
*pfeil* Kinofreunde: Prey (2022) (& auch die Predator Filme...)

Heute Abend, 22.15h, Nitro
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Children of Men (2006)
Sci-Fi-Thriller mit Clive Owen, Julianne Moore, Michael Caine, Chiwetel Ejiofor und weiteren in den Haupt- und Nebenrollen *anbet*

düster, dramatisch, großartig, menschlich

2027: Die Menschen sind unfruchtbar geworden. Der Beamte Theo soll eine schwangere Frau sicher und heimlich außer Landes schmuggeln.

Heute Abend, 20.15h, Tele5
& in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, 02.00h, Tele5
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



*****n_N Mann
9.435 Beiträge
Zitat von ******ier:
Children of Men (2006)
Geiler Film...wundert mich das der auf Tele5 läuft! War zumindest damals ein ziemlicher Gurkensender für schlechte Filme.
******ier Frau
36.661 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Tele5
hat schon richtig, richtig viele gute Filme präsentiert, seit Jahren, wirklich. *lach*
**********tbeat Mann
255 Beiträge
Tele 5 hat sich gemausert und ist für mich das, was früher Kabel 1 war. Von den Kammern der Shaolin, über Fluchtpunkt San Francisco bis zu den Thunderbirds und Spinal Tap. Da findet man viel tolles für den geneigten Cineasten *spitze*

Oh und SchleFaZ !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.