Faszination Harz Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Heute hat die Gruppe "Faszination Harz" das Licht der Welt erblickt und wir hoffen, dass sie sehr schnell wächst und gedeiht. Dazu laden wir alle Liebhaber des Harzes recht herzlich ein. LG Bine & Roland (*********buch)

Vorstellung der Mitglieder II.

Hier ist der Platz, wo ihr euch der Gruppe vorstellen könnt und wir hoffen, dass ihr davon rege Gebrauch macht. Euer Mod-Team (*********buch)

Spaziergang im Jagd- und Wildpark Nordman - Deutschland (14.04.2024)

Öffentlich - Gemeinsames Essen im Hotel Nordmann mit anschließendem Spaziergang durch den Wildpark Stangerode - Im April laden wir alle Interssierten zum gemeinsamen Essen im Hotel Nordmann und einem anschließenden Bummel durch den Jagd- und Wildpark Nordmann bei… (*********buch)

Grillparty im Harz - Benneckenstein (11.05.2024)

Öffentlich - Wir wollen am Samstag, den 11.05.2024 ab 14.00 Uhr, in einer Grillhütte bei Benneckenstein gemeinsam mit interessierten Joy-Mitgliedern lecker grillen und einen gemütlichen Abend verbringen. (*********buch)

Winterspaziergang mit Einkehr - Wernigerode (18.02.2024)

Öffentlich - Im Februar wollen wir mit euch bei hoffentlich schönem Winterwetter bei Wernigerode spazieren gehen, nette Gespräche führen und bei einer Einkehr Leib und Seele verwöhnen. Geplant ist eine Runde von ca. 5 Kilometern auf gut begehbaren Wegen. (*********buch)

Wandern im Harz
Zeigt uns eure schönsten Wanderwege, -ziele & -erlebnisse im Harz in Wort und Bild.
Osterode bis zum Brocken

Bestes Wetter, super sonnig, tolle Sicht von unten hinauf zum Brocken, als auch von oben hinunter. Schön war's. (*******Ter)

Welche Wanderung wenn nur 1 Tag Zeit?

Bin mit meiner Frau zwei Tage in Quedlinburg. Wir würden gerne am Sonntag eine schöne Wanderung machen, so ca. 4-5 Stunden. Da es so viele interessante Sehenswürdigkeiten im Harz gibt müssen wir eine Auswahl treffen. (*********es69)

Wochenende im Harz

Mal wieder ein schönes Wochenende im Harz verbracht. Von Wernigerode ging es zu verschiedenen Stellen Natürlich auch ein paar Stempel gesammelt Vielleicht hat der ein oder andere ja mal Lust mit zukommen. Gern kann man auch mit mir mitfahren. (****419)

Stellplatz im Hartz

Natur)-Stellplatz für Wohnmobil gesucht Hallo, wir suchen für einen-Stellplatz für den Wohnwagen im Harz für eine Nacht, von dem man z.B. zum Brocken oder Bad Lauterberg im Harz eine andere schöne Route Fahrrad fahren kann. Hat jemand eine Idee? (*******014)

Hoteltipp im Ostharz

Für 5-6 Tage möchte ich im Ostharz Gernrode, Stolberg, Stiege, Questenburg, Wippra Wandertouren unternehmen. Dafür suche ich noch ein schönes Hotel und hoffe auf eure Tipps. Danke euch (*********anHan)

Fahrradfahren im Harz
Der Harz ist ja auch ein Eldorado für alle Fahrradfahrer. Egal ob Rennrad, Mountenbike, E-Bike oder Reiseradler. Es gibt unzählige Trails, Radwege usw. durch schöne Täler oder auch über fantastische Höhen.
Kurzurlaub in Stollberg

Ich bin mit meiner Frau vom 26.02. für 4 Tage zum Wandern, MTB fahren und entspannen in Stollberg. Die Therme wird ja gerade restauriert, kennt jemand einen Ersatz in der Gegend? (**********citus)

Fahrradtouren im Harz

Gibt es auch Interesse an Fahredtouren im Harz? (**st)

Biker im Harz
verschenke zwei biker jacken - gr. 50 bzw. l

Bin am aufräumen und verschenke zwei biker-jacken (*******gedy)

Der Harz, ein Paradies für Biker und Motorradfreunde

Herrliche Straßen mit Kurven ohne Ende und viele schöne Orte und Städte am Wegesrand sowie Stauseen und sonstige Sehenswürdigkeiten bieten alles, was das Bikerherz begehrt... ... (**st)

Motorrad Gruppe und Ausfahrt

Servus zusammen Die Stürme sind vorbei und der Hobel steht UNGEDULDIG in der GARAGE: Ich könnte / würde eine Motorradgruppe machen aber Es bestehen folgende Voraussetzungen an den Gruppenleiter: Du hast unsere Echtheitsprüfung durchlaufen... (*****ald)

Dating & Co.
In diesem Bereich könnt ihr Datinggesuche etc. einstellen
Harzer Wandernadel

Ich möchte mal wieder auf Stempeljagt gehen, vielleicht mag der eine oder andere ja mitkommen, würde mich freuen Einen genauen Termin finden wir dann bestimmt auch noch (****419)

Schöne Runde drehen

Vielleicht hat ja jemand Lust in ne Zeit mal eine schöne Runde zu Wandern, vielleicht mit Übernachtung Würde mich sehr freuen (****419)

Wandern mit Hund

Mittelgroßer Hund mit mittelgroßem Herrchen suchen Kontakt zu Harzwanderern mit verträglichen Hunden. Wir können power und slow, aber auch gemütlich irgendwo abhängen. Wichtig ist, dass eure Hunde mit Artgenossen keine Probleme haben. (********eiss)

Spontan wandern gehen

Hat jemand spontan Lust zu wandern? Habe noch Urlaub und würde mich freuen nette Begleitung zu haben. Was die Tour angeht da wär ich offen da ich überall gerne im Harz unterwegs bin. War schön wenn es klappt. Gruß Eddi (*******o19)

Den Harz und vielleicht auch mehr entdecken ;-)

Zur Zeit ist ja vieles etwas schwieriger, aber ich denke eine Wanderung im Harz lässt alles sehr normal erscheinen. Da ich selten eine Begleitung finde versuche ich es mal hier. Gerne auch die sportliche Variante! (********eiss)

Veranstaltungen, Gaststätten & Co
Zu welchen Veranstaltungen im Harz geht ihr? Welche Märkte besucht ihr gern? Wo kehrt ihr gern ein? Hier ist der Platz gemeinsam darüber zu diskutieren.
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Gruppentreffen
Zwangloses Treffen im "Heißen Brocken" am 25.03.2023

Im Monat März wollen wir mal nicht wandern, sondern gemeinsam saunieren. Deshalb werden wir uns am Samstag, den 25. März 2023 ab 17:00 Uhr ganz zwanglos, ohne Hintergedanken, in der Kristall Therme "Heißer Brocken" in Altenau treffen. (*********buch)

Guten Rutsch

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr Da Segeln auch mein Hobby ist hab ich mal das Foto gewählt, man möge mir Verzeihen (****419)

Gruppenwandern

Steht schon irgendetwas fest bezüglich einer Gruppenwanderung oder Treffen? (****419)

Rahmenterminplan für Wanderungen 2020 Thema mit Umfrage

Für eure langfristige Planung sind hier die Termine für unsere Harzwanderungen im Jahr 2020. Wir werden die jeweiligen Termine rechtzeitig konkretisieren, damit ihr wisst, wo wir uns treffen und wohin es geht. 26. Januar 2020 https://www. joyclub. (*********buch)

Wandervögel on Tour XVI. - Braunlage (27.09.2020)

Öffentlich - Schnarcherklippen - Aussichtskanzel am Barrenberg - Schierke - Wurmberg Um den geltenden Corona-Schutzmaßnahmen Rechnung zu tragen, beschränken wir die Wanderung auf 10 Teilnehmer. Streckenlänge: ca.: 15 km Höhenmeter: 500 Meter Zeit: ca. (*********buch)

Unterhaltungen
Was hört ihr gerade XI.

Hier geht es nun weiter mit der 11. Auflage von "Was hört ihr gerade" Welche Mucke läuft bei euch? Lasst uns bitte alle daran teilhaben. Für Teil 10 (*********buch)

Spruch des Tages V.

Ein cooler Spruch hilft in mancher Lebenslage weiter. Hier ist der Platz wo ihr eure Lieblings-Zitate und -Sprüche posten könnt. (*********buch)

Was kommt (kam) heute bei euch auf den Tisch? IV

Nachdem der dritte Teil wegen Überfüllung geschlossen wurde, geht es nun hier weiter: Lasst euch doch mal in den Kochtopf, die Pfanne oder auf den Teller schauen. Was kocht, bratet oder backt ihr? (*********buch)

Geburtstage der Stars und Sternchen XVI

Hier geht es weiter mit den Geburtstagen der Stars und Sternchen Zum Vorgänger-Thread Faszination Harz: (*********buch)

Happy Birthday, viel Glück und Gesundheit III.

Unseren heutigen Geburtstagskindern @schokoluder @deichgrafenpaar für den heutigen Ehrentag und auch für alle darauf folgenden Tage wünschen wir viel Glück und Gesundheit. ... deine Gruppe... (*********buch)

Ramschecke
In der Ramschecke könnt ihr gern Sachen, die ihr ohne Gewinnabsicht loswerden wollt, anbieten. Oder auch Gesuche einstellen.
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Archiv
Veranstaltungen 10/2022

Zu welchen Veranstaltungen im Harz geht ihr im Oktober 2022, bzw. welche Veranstaltungen könnt ihr anderen Mitgliedern empfehlen? (*********buch)

1100 Jahre Goslar - Alstadtfest

Letztes Wochenende war in Goslar der Teufel los. Lange nicht mehr so viele und gut gelaunte Menschen gesehen. Sonntag war Verkaufsoffen und die Geschäfte voll. Ein toller Erfolg. Wer ist auch dort unterwegs gewesen? (********aten)

Veranstaltungen 12/2022

Zu welchen Veranstaltungen im Harz geht ihr im Dezember 2022, bzw. welche Veranstaltungen könnt ihr anderen Mitgliedern empfehlen? (*********buch)

Veranstaltungen 11/2022

Zu welchen Veranstaltungen im Harz geht ihr im November 2022, bzw. welche Veranstaltungen könnt ihr anderen Mitgliedern empfehlen? (*********buch)

Geburtstage der Stars und Sternchen IX

Hier geht es weiter mit den Geburtstagen der Stars und Sternchen Zum Vorgänger-Thread (*********buch)