Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1281 Mitglieder
zum Thema
Tipps gesucht zur Organisation von Treffen 19
Vor einiger Zeit wollte ich ein Treffen für alle Interessierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenwandern

****419 Mann
3.980 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenwandern
Hallo
Steht schon irgendetwas fest bezüglich einer Gruppenwanderung oder Treffen?
**********schen Frau
1.244 Beiträge
Tom, ein neuer Termin für eine Gruppenwanderung ist noch nicht gewählt.
Unser Roland meldet sich bestimmt noch für eine Tour.
Wir beendeten unsere Touren im Juni und legten eine Sommerpause ein.
Im September sollte es wieder losgehen. Vielleicht fragst Du mal bei unserem Roland nach.
**********schen Frau
1.244 Beiträge
Eros_Tagebuch
*********buch Paar
86.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das nächste Gruppentreffen wird mal wieder eine Grillparty am 24.09.2022 bei Benneckenstein sein.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, kann ich auf Grund von Kniebeschwerden in absehbarer Zeit keine Wanderungen führen. Es wäre toll, wenn sich jemand anderes diesem Thema annehmen und Gruppenwanderungen organisieren würde. Gern stehe ich dabei mit Rat und Tat zur Verfügung.

*wink* Roland
**********schen Frau
1.244 Beiträge
Roland, gab es einen Vorschlag für eine Tour beim letzten Treffen von irgend Jemanden?
*********buch Paar
86.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********schen:
Roland, gab es einen Vorschlag für eine Tour beim letzten Treffen von irgend Jemanden?

Ein konkreter Vorschlag ist mir da nicht erinnerlich.

*wink* Roland
*******_GS Mann
244 Beiträge
Roland, das stimmt. Es gab ein paar Überlegungen. Einmal war die Überlegung über ein Wochende oder ein paar Tage Leipzig zu besuchen mit Besuch von einigen Kneipenkonzerten. Das finde ich schon interessant, passt aber nicht ganz zur Gruppe. Da gab es doch noch irgend welche Stadtfeste. Da habe ich nicht viel mitbekommen, wie es da weiter ging am Tisch. Ich selbst habe leider keine Idee. Bad Harzburg war erst eine Überlegung, finde ich persönlich nicht mehr wirklich gut. Auf Benneckenstein freue ich mich schon. Micha hast du eventuell eine Idee?
*********buch Paar
86.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Monat Oktober drängt sich bei uns die Idee auf, mal wieder in der Zeit der Laubfärbung einen Bummel durch den Weltwald in Bad Grund zu unternehmen. Inwieweit besteht denn da Interesse?
*******_GS Mann
244 Beiträge
Kenne ich noch nicht, würde mich schon interessieren .
*********ated Mann
91 Beiträge
Da ist bestimmt das Arboretum gemeint? Ist eine sehr interessante Baumsammlung. Im Herbst ist besonders bei den verschiedenen Ahornarten die Färbung spektakulär.
*********buch Paar
86.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ated:
Da ist bestimmt das Arboretum gemeint? Ist eine sehr interessante Baumsammlung. Im Herbst ist besonders bei den verschiedenen Ahornarten die Färbung spektakulär.

Das ehemalige "Arboretum Bad Grund" nennt sich seit einigen Jahren "WeltWald Harz".
**********schen Frau
1.244 Beiträge
Eine angesprochene Idee in Ilsenburg war der Besuch des Kyffhäusers und Übernachtung am Stausee Kelbra.
Übernachtungen dort in Bungalows und Hütten gibt es nur ab 3 Übernachtungen. Damit wurde diese Idee nicht umgesetzt.

Der Weltwald ist sehr schön und für Jeden zu erwandern. *genau* *sonne*
*********buch Paar
86.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Sache ist uns doch noch eingefallen: Für November hatten wir einen Gaststättenbesuch angedacht; lecker essen und über neue Ziele für das Jahr 2023 plaudern. Könnte man dann sozusagen als Stammtisch deklarierren. Wann und wo, steht allerdings noch offen. Initiativen sind da keine Grenzen gesetzt. Die Gruppe lebt von der Aktivität ihrer Mitglieder!

Und im Dezember könnten wir mal wieder einen Weihnachtsmarkt unsicher machen!? Quedlinburg ist immer einen Besuch wert, aber hatten wir ja schon im Programm. Vielleicht dieses Jahr mal Goslar, Wernigerode, Halberstadt oder irgend einen der kleineren. Wir freuen uns auf eure Vorschläge. Lasst uns bitte nicht hängen.

LG *oma* Bine & *opa* Roland
*******_GS Mann
244 Beiträge
Das hört sich gut an! Ich wäre dabei. Leider kann ich da keine Vorschläge machen, da ich nicht allzu oft raus komme und mich nicht wirklich hier rauskomme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.