Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zankwieser Teich
555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Wanderung wenn nur 1 Tag Zeit?

*********es69 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Welche Wanderung wenn nur 1 Tag Zeit?
Hallo Ihr Lieben,

bin mit meiner Frau zwei Tage in Quedlinburg. Wir würden gerne am Sonntag eine schöne Wanderung machen, so ca. 4-5 Stunden. Da es so viele interessante Sehenswürdigkeiten im Harz gibt müssen wir eine Auswahl treffen. Was würdet ihr denn als Kenner für eine Strecke empfehlen, wenn man eben nur einen Tag Zeit hat und nicht alles machen kann? Hättet ihr eine Idee für eine abwechslungsreiche Runde? Danke schon mal.
**********er667 Mann
170 Beiträge
Ich würde euch eine Wanderung durch das Bodetal mit Start in Thale empfehlen.
Schau mal auf Komoot, da hast Du eine fast unbegrenzte Auswahl, für jeden Schwierigkeitsgrad, verschiedene Dauer und,und,und….
Viel Spaß und schönes Wetter.🙋🏼‍♂️
*******i_63 Paar
2.238 Beiträge
Hallo, die Meinung über eine schöne Wanderung ist natürlich immer Ansichtssache. Wir mögen die Tour von Ilsenburg durch das Ilsetal und über den Heinrich-Heine-Weg auf den Brocken.
Liebe Grüße aus Rostock
*********es69 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die Tipps. Das sind schon mal sehr gute Empfehlungen 👍 Schau ich mir beides mal auf Komoot an. Perfekt .. dann freue ich mich schon auf den Stopover nächstes Wochenende 😁
*******Ter Paar
82 Beiträge
Wenn von Ilsenburg zum Brocken, dann ist ein Abstecher im Waldgasthaus Plessenburg zu empfehlen. Sehr gemütlich mit einer top Auswahl an leckern Schmankerln.
**********schen Frau
1.248 Beiträge
Von Quedlinburg aus wäre eine schöne Wanderung in und um Bad Suderode bis nach GERNRODE.In Gernrode erwartet Euch eine der schönsten Stifrskirchen in der Gegend. In der Ortsmitte befindet sich das Kuckucksuhrenmuseum. Lokalitäten sind auch ausreichend vorhanden.
*********buch Paar
86.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist einfach nicht möglich, alle Sehenswürtigkeiten des Harzes an einem Tag zu erwandern. Da braucht es Wochen, wenn nicht sogar Monate. Die bisherigen Empfelungen können wir jedoch guten Herzens bestätigen. Das Bodetal zwischen Thale und Treseburg ist einfach traumhalft und auch der Weg durchs Ilsetal hinauf zum Brocken hat jede Mange Sehenswertes zu bieten. Aber darüber hinaus hat der Harz mit seinen Höhlen, Talsperren und Erhebungen wesentlich mehr zu bieten.

Ein (Geheim)Tipp von uns ist eine Wanderung auf wenig frequentierten Wegen vom Großparkplatz Drei Annen-Hohne über den Hohnehof zum Hohnekamm, die Leistenklippen und den Trudenstein zurück zum Start. Diese Tour hatten wir 2019 im Programm und ein paar Eindrücke findet ihr hier: *guckstduhier*

Wandervögel on Tour VII.
Kommentare zu Wandervögel on Tour VII.

Einzelheiten gern per PN
*********es69 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal herzlichen Dank für die hilfreichen Vorschläge 👍 Jetzt sind wir super versorgt. Uns ist klar, dass die Gegend viel zu bieten hat und ein Tag zum Wandern eigentlich zu wenig ist. Aber für einen Zwischenstopp zum Kennenlernen ist das mit den vorgeschlagenen Touren bestimmt super. Freuen uns schon. 🤩
*********buch Paar
86.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********es69:
Nochmal herzlichen Dank für die hilfreichen Vorschläge 👍 Jetzt sind wir super versorgt. Uns ist klar, dass die Gegend viel zu bieten hat und ein Tag zum Wandern eigentlich zu wenig ist. Aber für einen Zwischenstopp zum Kennenlernen ist das mit den vorgeschlagenen Touren bestimmt super. Freuen uns schon. 🤩

Wir wünschen euch jedenfalls maximalen Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.