Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Fetisch für Spermahasser - Wer kennts?11
Ich habe einen etwas ungewöhnlichen Fetisch: Ich liebe Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind FemDoms bessere Menschen?

Sind FemDoms bessere Menschen?
Das ist zugegeben provokant gefragt.

Wie komme ich zu dieser Frage?

Häufiger lese ich Lobhudeleien auf FemDoms,
gelegentlich auch im Stile einer Selbstbeweihräucherung.

Und da stelle ich mir eben manchmal solche "bösen" Fragen.

Meine Antwort fällt wie folgt aus:

Nein, warum sollten Sie?
Dann könnten Sie ja alle den Nicknamen Mutter Theresa tragen und würden durchnummeriert.

Es sind Menschen wie Du und ich und da gibt es solche und andere.

Ich kenne sowohl FemDoms, die Schwierigkeiten bekämen, alle Kerzen auf der Geburtstagstorte auf einmal auszublasen (Wortspiel unbeabsichtigt) und andere,
die wenn es Sie auf einer Geburtstagstorte gäbe

• hier schwanke ich zwischen Alptraum-Szenario und "was für ein nettes Kopfkino" •

locker in der Lage wären, sämtliche Kerzen zu überstrahlen.

Das gilt aber sicher auch für MaleDoms, DiversDoms und alle Arten von subs ebenso.

Dennoch bin ich geneigt eine kleine Einschränkung zu machen.

Ich muss vorweg schicken, ich habe einen Fetisch, ich verehre Frauen im allgemeinen und FemDoms im besonderen.

Und bei einer FemDom kann ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Sie über Ihre Rolle und Ihr Selbstverständnis im Leben nachgedacht hat und sich bewusst so entschieden hat.

Was sicher nicht auf alle Menschen gleichermaßen zutrifft.

Bessere Menschen sind Sie deswegen dennoch nicht,
wollen es vielfach bestimmt auch gar nicht sein.

Für mich aber auf jeden Fall interessantere Menschen. 😊

Wie seht Ihr das?
*******ant Mann
144 Beiträge
Sind FemDoms bessere Menschen?

Ich denke, devote oder masochistisch veranlagte Männer werden diese Frage vermutlich sehr oft bejahen 👍
*****_79 Mann
284 Beiträge
Diese Frage ist unmöglich zu beantworten und ich frage mich vorallem wie man darauf kommt eine spezifische Gruppe zu nehmen.
Ersetze Femdom mit JEDER anderen Bezeichnung oder Rolle... in diesem Kontext wahrscheinlich BDSM bezogen und der Gegenpart wird es bejan wenn Person XY den für sich passenden Partner hat.
*********ether Mann
584 Beiträge
Nun,

ich bin devot und masochistisch *zwinker* und möchte das verneinen.

Warum sollte irgendeine Menschengruppe eine bessere Gruppe sein?
Meine Lady ist ein großartiger Mensch. Lieb und warm, immer hilfsbereit.
Meine langjährigste Freundin ist eine Sub und sie ist ebenfalls ein ganz, ganz toller Mensch.

Das sind Neigungen, keine Gütesiegel.

Ich glaube, jeder Mann und jeder Frau singt Loblieder auf einen Seelenverwandten, wenn eine(r) gefunden wurde. Egal ob Bottom oder Top.
*******rtin Mann
1.658 Beiträge
Antwort: Sicher nicht.
******ger Mann
411 Beiträge
Moin

ich sage auch: "sie sind es ganz sicher nicht!"
Auch wenn es manche gibt, die es selbst von sich denken, aber die gibt es auch in anderen Gruppen.
********e_68 Frau
3.147 Beiträge
Ich spiele definitiv lieber mit Femdoms, allerdings kann ich nicht sagen woran es liegt.
Ist einfach ein Gefühl.
Bessere Menschen gibt es überall, genauso wie es nicht so tolle Menschen gibt.
Völlig unabhängig vom Geschlecht und vom Kontext.
*********stnut Frau
1.108 Beiträge
Nein.

Bin ich in Femdom-Gruppen überdurchschnittlich vielen intelligenten, klugen, witzigen, herzlichen, großmütigen, integren, respektablen, souveränen, authentischen und selbst-bewussten Persönlichkeiten begegnet? — Ja.
**********essin Frau
1.441 Beiträge
Ich finde das Thema seltsam, besonders wenn eine subjektive Wahrnehmung (ich lese Lobhudeleien) als Basis für eine Diskussion zum Thema "Menschenbewertung" herhalten soll.

Aber abgesehen davon sind Femdoms selbstverständlich die besseren Menschen *zwinker*
****ny Mann
46 Beiträge
Eine ähnliche Frage habe ich kürzlich gestellt und Femdom als "Superfrauen" bezeichnet.

Ich schließe mich der Meinung von @*********stnut an.

Meiner Meinung nach sind sie auch bewusster und verfügen über mehr Disziplin und Durchsetzungskraft, um ihren Lebensstil zu führen, was auch meine Bewunderung weckt!
Logo
*********effel
148 Beiträge
Ich persönlich halte das für falsch. Habe wirklich schon in allen Gruppen tolle Menschen mit entsprechender Ausstrahlung kennenlernen dürfen. Das gilt für alle Sorten Doms (M/W/D) und Subs (m/w/d). Das ist dasselbe, wie bei den Menschen, bei denen ich gerne verzichtet hätte auf ein Kennenlernen, nur dass dies bisher wesentlich weniger waren, glücklicherweise.
*********iette Frau
4.537 Beiträge
Mir sind schon einige FemDoms begegnet, die absolut nicht besser sind als andere, auch nicht willensstärker, durchsetzungsfähiger, authentischer oder sonstwas. Manchmal eher das Gegenteil. Also… nein. Sie sind nicht per se bessere Menschen.
***sN Mann
1.541 Beiträge
Warum sollen Femdoms anders sein als andere Frauen? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte!, ist dass sie im Alltagsleben selbstbewusster gegen Männer sind. (Man beachte das Wort „könnte“)
****dat Frau
3.562 Beiträge
Soll das eine Aufforderung zum Femdom-Bashing werden? Oder hervorheben, dass du @**********Lilly natürlich ganz anders bist, als alles andere Männer, die dominante Frauen toll finden?

Und bei einer FemDom kann ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Sie über Ihre Rolle und Ihr Selbstverständnis im Leben nachgedacht hat und sich bewusst so entschieden hat.

Nein, ich habe mich nicht bewusst dafür entschieden, es geil zu finden, Männer zu dominieren und ihnen weh zu tun. Ich habe mich entschieden, keinen Führerschein zu machen. Macht mich aber auch nicht zu einem besseren (als was?) Menschen.
@****dat

Bashing ist ein hartes Wort.
Das würde ich so nicht aus dem TE entnehmen. *nixweiss*

Der zweite Punkt mit Ihrer Hervorhebung mag vielleicht so sein, da fehlen mir schlicht Beurteilungsmassstäbe.

Da stand einschränkend ein "ziemlich" davor, das inkludieren sollte, dass es sicher auch Ausnahmen geben kann.
Das muss ich dann zukünftig deutlicher schreiben.

Und der nicht vorhandene Führerschein macht Sie mutmaßlich zu einer Nutzerin des ÖPNV. Das würden manche zumindest für eine bessere Wahl halten.
**********nd_55 Mann
95 Beiträge
Kurz, aber knapp und ehrlich: JA!!! *ja*
******una Frau
6.996 Beiträge
Selbstverständlich..ab und an kann der Heiligenschein schon drücken ( multiple Persönlichkeit) *zwinker* *liebguck*
***sN Mann
1.541 Beiträge
Zitat von ******una:
Selbstverständlich..ab und an kann der Heiligenschein schon drücken ( multiple Persönlichkeit) *zwinker* *liebguck*

Bei mir kommt Kopfweh nie vom Heiligenschein. 😇
Aber ich bin auch keine Frau! 😎
*****n_N Mann
9.385 Beiträge
Zitat von **********Lilly:
Sind FemDoms bessere Menschen?
Im Vergleich zu männlichen Dom's, natürlich.
Frauen sind ja, in der bereiten Masse, das sozialere Geschlecht und dadurch bringen sie Eigenschaften mit, die als besonders "Menschlich" wahrgenommen werden.
Zudem bleiben ihnen männliche Eigenschaften erspart, die sich negativ darauf auswirken würden.

Da das in der breiten Masse der Fall ist, wird es eben auch auf FemDoms zutreffen, ist ja nicht Neigungsspeisefisch, sondern Geschlechtsspezifisch.

*my2cents*
*******ave Frau
9.242 Beiträge
Dumm-Doms gibt es bei beiderlei Geschlechtern, genauso wie (im wirklich positiven Sinne) Super-Doms. Das ist absolut geschlechtsunabhängig. Es kommt auf den Menschen an, der die jeweilige Rolle übernimmt.
Genauso ist es auch bei den Subs/Sklaven. Also sind solche Aussagen irgendwie immer sehr differenziert zu betrachten.

Wichtig ist tatsächlich nur der Mensch, egal welche Rolle er einnimmt. Da spielen weder Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder sonst etwas trennen des rein. Ganz einfach nur der Mensch mit seinem Verhalten.
*********ether Mann
584 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Zitat von **********Lilly:
Sind FemDoms bessere Menschen?
Im Vergleich zu männlichen Dom's, natürlich.
Frauen sind ja, in der bereiten Masse, das sozialere Geschlecht und dadurch bringen sie Eigenschaften mit, die als besonders "Menschlich" wahrgenommen werden.
Zudem bleiben ihnen männliche Eigenschaften erspart, die sich negativ darauf auswirken würden.

Da das in der breiten Masse der Fall ist, wird es eben auch auf FemDoms zutreffen, ist ja nicht Neigungsspeisefisch, sondern Geschlechtsspezifisch.

*my2cents*

Ich würde auch nicht unterschreiben, dass Frauen bessere Menschen als Männer sind oder anders herum.
Lasst uns doch beim Individuum bleiben und jeden Menschen an sich messen.
******x83 Frau
245 Beiträge
Die Frage kann ja nicht ernst gemeint sein. Ich kann doch nicht einen Menschen besser machen, nur weil er eine bestimmte Neigung hat. Ich würde doch auch nicht fragen, welches prinzipiell das bessere Geschlecht ist. Es gibt auf beiden Seiten tolle Menschen aber auch welche, die man lieber nicht begegnet wäre. Was meine spezielle Meinung ist... mir kommt es oft vor, bei diversen Gesuchen, dass FemDoms sogar oberflächlicher sind als MaleDoms, da sie einfach die Auswahl haben. Soll aber im Umkehrschluss nicht heißen, dass die MaleDoms alles nehmen.
*********lves Paar
91 Beiträge
Sind FemDoms bessere Menschen?

Nein, dass würde ich nicht sagen, denn es kommt doch immer darauf an, wie man sich selbst gibt.. Ich kann liebevoll sein, aber auch richtig asi.. es kommt immer auf mein Gegenüber an und da ich seit vielen Jahren täglich mit Menschen arbeite, bin ich oft sehr froh, vor Menschen meine Ruhe zu haben.. und wenn ich in dieser Ruhe gestört werde, dann kann auch mal sehr anders werden..

Also nein, FemDoms sind eben nicht immer bessere Menschen.. ein besserer Mensch kann jeder sein, unabhängig von seinen Neigungen.. wichtig dabei ist nur, sich dabei treu zu bleiben und seine Prinzipien nicht zu verraten..

Liebe Grüße
Dani, FemDom
Ich habe leider als Basismitglied nur ein begrenztes Kontingent für Danksagungen und dieses ist aufgebraucht.

Deshalb danke ich in dieser Form für alle bisherigen Beiträge, die mir ein sehr differenziertes Meinungsbild geben, wenn auch mit einem erwartbaren Schwerpunkt, es geht immer um den Menschen und da gibt es in jeder Art von Gruppe, solche und andere 🙂
******yze Frau
576 Beiträge
"Und bei einer FemDom kann ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Sie über Ihre Rolle und Ihr Selbstverständnis im Leben nachgedacht hat und sich bewusst so entschieden hat."

Ich kenne auch "Femdoms", die vom Partner überredet wurden. Von bewusster Entscheidung keine Spur... Ich kenne auch "Femdoms", die ich persönlich als langweiliger empfinde als "die graue Maus vom Büro nebenan". Ich kenne Femdoms, die ich bewundere und respektiere.

Die Antwort auf solch eine Frage kann nur "nein" sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.