Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Bin ich normal, wenn ich keinen Fetisch habe?32
Ich lese hier seit längerem mit großem Interesse diverse Blogs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind FemDoms bessere Menschen?

****dat Frau
3.573 Beiträge
Stelle mir gerade mal, natürlich ganz unvoreingenommen, die Frage, ein bzw.zwei Maledoms hätten so etwas gepostet.
Hätte ein Mann das hier geschrieben
wenn das ein Maledom geschrieben hätte

Himmel, dreimal hintereinander? Das einzige, was du an diesem Thread beizutragen hast, ist dein Jammern darüber, dass du nicht die Eier hast, dich so selbstbewusst zu zeigen, weil dann ja negatives Feedback kommt?

Es liegt an dir als Mann, dir eine Umgebung zu schaffen, in der du dich wohlfühlst. Machen wir Frauen auch und man staune: Wir machen das sogar mit Männern zusammen. Wir leben nicht auf zwei getrennten Planeten. Solltest uns mal besuchen kommen, ist nett hier.
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
Zitat von **********Lilly:
Wie komme ich zu dieser Frage?

Häufiger lese ich Lobhudeleien auf FemDoms,
gelegentlich auch im Stile einer Selbstbeweihräucherung.

Könnte vielleicht auch daran liegen, daß diese Menschen halt nur auf Femdoms, aber überhaupt nicht auf Maldoms stehen und sich eventuell als Malesub zwischen ganz vielen potentiellen Malesubs hervor heben möchten....ganz normales Balzverhalten und Honig ums Mäulchen schmieren. Es ist überwiegend Gang und Gebe, daß Männer, was das Flirten angeht, den ersten Schritt machen. In wenigen Fällen machen das die Frauen, egal welche Neigungen sie haben.

Keiner ist besser oder schlechter, höchstens anders. Jeder Mensch ist die Summe aus seiner Erfahrungen und was er daraus macht.

Es gibt Unterschiede zwischen den Geschlechtern, im Wesen, im Verhalten, im Umgang mit anderen Menschen, auch im BDSM Kontext. Nicht besser oder schlechter, sondern anders. Letztendlich kommt es darauf an, ob zwei Menschen mit diesen unterschiedlichen Aspekten zusammen passen.
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von *******rtin:
„Wenn ich Ermutigung, ……, umgebe ich mich mit tollen Männern“….Hätte ein Mann das hier geschrieben, würde es vermutlich unwillige Kommentare hageln.

Fahrradkette. Fühl Dich frei... tu's... und finde es heraus. 😉

Das ist ein Missverständnis
BDSM und Neigungen entscheiden doch nicht ob eine Frau oder ein Mann besser oder schlechter ist *augenzu*. Es gibt Dum-Doms in beiden Welten.
Und was heißt eigentlich ein besserer Mensch zu sein, wenn ich Omma die Einkaufstüten nach Hause trage *gruebel*.

Menschen sind die Summe Ihrer Persönlichkeit und strahlen entweder auf andere aus oder eben nicht und sieht das "Licht" keiner ist man weder besser noch schlechter *zwinker*
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Zitat von ****dat:
Stelle mir gerade mal, natürlich ganz unvoreingenommen, die Frage, ein bzw.zwei Maledoms hätten so etwas gepostet.
Hätte ein Mann das hier geschrieben
wenn das ein Maledom geschrieben hätte

Himmel, dreimal hintereinander? Das einzige, was du an diesem Thread beizutragen hast, ist dein Jammern darüber, dass du nicht die Eier hast, dich so selbstbewusst zu zeigen, weil dann ja negatives Feedback kommt?

Es liegt an dir als Mann, dir eine Umgebung zu schaffen, in der du dich wohlfühlst. Machen wir Frauen auch und man staune: Wir machen das sogar mit Männern zusammen. Wir leben nicht auf zwei getrennten Planeten. Solltest uns mal besuchen kommen, ist nett hier.

Wenn ich auf diese Unterschiede (3 mal) hingewiesen habe, dann ist das natürlich eine kleine Provokation. Klar, dass dann gleich wieder irgendjemand stereotypisch „jammern“ unterstellt. Einfach mal auf der Sachebene zu bleiben, macht ja auch weniger Spaß.
*********stnut Frau
1.110 Beiträge
Zitat von *******rtin:


Obwohl ich in meinem Post, niemanden, auch keine Frau, angegriffen habe, fährst du Krallen aus. Warum? Ich gendere deinen letzten Satz mal ein wenig: „Wenn ich Ermutigung, ……, umgebe ich mich mit tollen Männern“….Hätte ein Mann das hier geschrieben, würde es vermutlich unwillige Kommentare hageln. Bei einer Frau ist solch ein Statement positiv, selbstbewusst konnotiert. Bei einem Mann eher patriarchalisch. Diese unterschiedliche Bewertung stört mich gar nicht, wohl aber die Behauptung, Männer würden sich hier aufblasen. Wo siehst du das?

Sachlichkeit.
"Krallen ausfahren" verwendest Du offensichtlich als Synonym für "angreifen". Du fühlst Dich demnach angegriffen, weil Du die Behauptung, "Männer würden sich aufblasen" nicht als auf Dich zutreffend empfindest. Die Behauptung bezog sich jedoch auf männliche Egos. Ein Mann ist (hoffentlich) deutlich mehr als sein Ego. Manche haben ein riesiges und sind stark identifiziert mit ihm. Manche lassen sich von ihm nicht beherrschen. Deine Argumentation ("Ich störe mich an der Behauptung, Männer würden sich aufblasen.") legt den Schluss nahe, dass Du Dich zu den Erstgenannten zählst.

"Wenn ich [eine allgemein positiv interpretierte Erfahrung] machen möchte, umgebe ich mich mit tollen Männern." ist das ganze Gegenteil von patriarchal. Es ist genau das Statement, von dem FLINTA-Personen sich wünschen, dass es ihnen wie selbstverständlich über die Lippen käme.

So seh ich das. 🙂
***sN Mann
1.541 Beiträge
Evtl wäre es sinnvoll, zumindest in der sich entwickelnden Diskussion das leidige Mann/Frau-Denken aussen vor zu lassen und nur auf geschriebene Worte/Thesen/Argumente einzugehen. Der Satz „wenn das ein Maledom ….“ von @*******rtin hat dies wohl ausgelöst. Den Schuh musste dir anziehen. *gg*
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Zitat von *******rtin:


Obwohl ich in meinem Post, niemanden, auch keine Frau, angegriffen habe, fährst du Krallen aus. Warum? Ich gendere deinen letzten Satz mal ein wenig: „Wenn ich Ermutigung, ……, umgebe ich mich mit tollen Männern“….Hätte ein Mann das hier geschrieben, würde es vermutlich unwillige Kommentare hageln. Bei einer Frau ist solch ein Statement positiv, selbstbewusst konnotiert. Bei einem Mann eher patriarchalisch. Diese unterschiedliche Bewertung stört mich gar nicht, wohl aber die Behauptung, Männer würden sich hier aufblasen. Wo siehst du das?

Sachlichkeit.
"Krallen ausfahren" verwendest Du offensichtlich als Synonym für "angreifen". Du fühlst Dich demnach angegriffen, weil Du die Behauptung, "Männer würden sich aufblasen" nicht als auf Dich zutreffend empfindest. Die Behauptung bezog sich jedoch auf männliche Egos. Ein Mann ist (hoffentlich) deutlich mehr als sein Ego. Manche haben ein riesiges und sind stark identifiziert mit ihm. Manche lassen sich von ihm nicht beherrschen. Deine Argumentation ("Ich störe mich an der Behauptung, Männer würden sich aufblasen.") legt den Schluss nahe, dass Du Dich zu den Erstgenannten zählst.

"Wenn ich [eine allgemein positiv interpretierte Erfahrung] machen möchte, umgebe ich mich mit tollen Männern." ist das ganze Gegenteil von patriarchal. Es ist genau das Statement, von dem FLINTA-Personen sich wünschen, dass es ihnen wie selbstverständlich über die Lippen käme.

So seh ich das. 🙂

„Krallen ausfahren“ verwende ich nicht als Synonym für Angriff, sondern für Aggression. Wie bei einer Katze eben. Es kann die Vorstufe eines echten Angriffs sein oder auch nur eine Warnung, ein Zeichen von Angst oder was auch immer. Da sind Katzen sehr unterschiedlich und Frauen sicher auch.
Meine Bemerkung über angeblich aufgeblasene Männer, bezog sich nicht auf deren Egos, weder auf (damit stark) identifizierte noch auf (davon) beherrschte, sondern schlicht weg darauf, dass ich in diesem Thread hier keine solchen (unangemessen) aufgeblasenen Männer sehe und dich um einen Nachweis zu deiner Behauptung bat.

Wenn du dich mit tollen Männern umgeben möchtest, ist das ja schön und verständlich. Hier ging es aber um etwas anderes, die Spiegelung deiner Aussage, dass du als Frau dich, wenn du eben diese Form von Katharsis benötigst, mit tollen Frauen umgibst. Die Spiegelung wäre also eine Mann, der sich dazu mit tollen Männern umgibt. Da unterstellte ich, dass eine solche Aussage dazu führen könnte, dass hier typische männliche Chauvie-Seilschaften (Frauen taugen einem echten Mann nicht als wertvolle Gesellschaft) unterstellt werden könnte. Das war eine launige kleine Provokation.

Diese Flinta Aufregung scheint mir überzogen. Meiner Meinung nach, gehört F, also die Frau da gar nicht rein. Die Intas versuchen die Sache der Lesben, Schwulen, Frauenrechte und auch die der echten Transpersonen (die so geboren wurden oder die sich operieren lassen nach teilweise langen seelischen Leiden) zu kapern und darüber irgendwelche Eigeninteressen umzudeuten. Den Frauenrechten dient das jedensfalls nicht. Im Gegenteil.
Abgesehen davon, dass ich es gerne sehe, wenn mal jemand anderes als ich sich auf sehr dünnem Eis bewegt, möchte ich doch darauf hinweisen, dass es langsam vom Thema wegdriftet.

Könnt Ihr gerne so machen, da werde ich nur nichts dazu schreiben, sondern lieber nur zulesen.

Also erwähnt habe ich es hiermit. *zumthema*
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
@**********Lilly

Natürlich ist es ein Thema was auch Unterschiede zwischen Frauen (Femdoms) und Männern (Maledoms) betrifft.

Sind Femdoms bessere Menschen als wer?
Oder was wolltest du denn genau mit deiner provokanten Frage wissen?
*********keit Paar
669 Beiträge
Ob Femdoms bessere Menschen sind, ist natürlich eine unsinnige Frage.

An anderer Stelle haben wir mal gefragt, ob die Gemeinschaft Unterschiede zwischen Femdom und Maledom Beziehungen sieht.
Der Grundtenor war, dass es selbsterklärend von den jeweiligen Personen abhängt, aber Femdoms weniger über reine Sexualität regeln.

Ganz ungeachtet dessen wies schon Herrmann Lübbe darauf hin, dass die Anerkennung von Unterschieden für deren Aufhebung notwendig ist.
Das Typische oder Stereotypische bei Femdoms wird sicherlich von bestimmten Personenkreis als positiv wahrgenommen, weil sie eben genau diese Züge mögen.

Es hängt also davon ab, wen man fragt.
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
Zitat von *********keit:
Das Typische oder Stereotypische bei Femdoms wird sicherlich von bestimmten Personenkreis als positiv wahrgenommen, weil sie eben genau diese Züge mögen.

Kommt drauf an, wenn Malesubs erstmal ihrre Erfahrungen in einem SM Studio bei einer Domina machen, dann kann es das Ganze ziemlich verfälschen.
*********keit Paar
669 Beiträge
@*********oaka

In welche Richtung verfälschen?
Weckt es falsche Vorstellungen von Femdoms, weil das, was sie im Studio erleben, eben eine Domina ist?

Also wir wären sehr an einer näheren Erläuterung deiner Gedanken interessiert. Danke schön für die Mühe.
***sN Mann
1.541 Beiträge
@*********keit
Also Femdoms mit Dominas zu vergleichen zeugt von grossem Unverstand und empfinde ich als albern.
Zu Dominas gehen Männer, welche sadistische Dienstleistungen einkaufen. Da hat jemand etwas nicht kapiert.
Finde ich jetzt etwas übergriffig bzw. angriffig. Muss hier wirklich nicht sein. Ich persönlich war noch nie bei einer Domina und werde auch ganz sicher auch niemals bei einer sein. Gibt einem nichts.
*********keit Paar
669 Beiträge
@***sN Bitte lies unseren Beitrag noch einmal genau. Vor allem schaue mal ganz oben hin und lies den Beitrag, auf den wir uns beziehen. Danke!
Unser Beitrag ist auch keine Feststellung oder Aussage, sondern es ist eine Frage an Naira_Matoaka bzw. ist es eine Frage durch Ihren Beitrag.

Weder setzen wir in unserem Betrag das Eine mit dem Anderen gleich, noch behaupten wir, dass du bei einer Domina warst.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Die Gelehrsamkeit
******olz Frau
3.948 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt, wie @**********Lilly hier so ein Thema lostreten kann

Es provoziert halt gerne und ich nehme sowas nicht mehr ernst.
Aber ich habe viele tolle Antworten von FemDoms gelesen und nur eine gute von einem Mann.
Was natürlich subjektiv ist 😂
Oh je, *rotwerd* *schaem* Frau 🌹 Stolz nun wieder *steinwerf* *puh*

@*********oaka vermutlich wollte ich genau "nur" dieses bezwecken ⬇️

Zitat von ******olz:
Aber ich habe viele tolle Antworten von FemDoms gelesen ...

Aber manchmal weiß ich es auch selbst nicht,
wer oder was mich gerade reitet *einhorn*
*liebguck*


Andererseits, wenn ich die Frage jetzt wahrheitsgemäß beantworten würde @*********oaka , würde ich mir mehr Ärger einhandeln, als selbst ich provozieren wollte.

*sorry* wenn ich mich da etwas bremse *schweig*
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
@*********keit
Eine Gegenfrage an den weiblichen Teil eurer Profils.

Warst du schon mal in der Situation, daß dich Solo Malesubs angeschrieben haben?
Wenn nicht, dann lege dir mal ein Solo-Profil zu.

Es gibt zwei Arten von Malesubs. Die einen werden durch Studios "versaut" und wollen genau das von einer Femdom was sie dort bekommen, nur kostenlos. Was die Femdom möchte wird überhaupt nicht gerfragt. Wozu auch, sie wollen nur konsumieren. Vielleicht wissen sie sie es nicht besser und Ausnahmen gibt es bestimmt.

Die anderen sehen dich weder als Femdom, noch als Domina, sondern als Mensch und dazwischen gibt es noch viele Graustufen.

Sei dir gewiss, es sind meine eigenen Erfahrungen und Erzählungen aus meinem Bekanntenkreis.

@**********Lilly

Wenn du meinen Namen ein drittes Mal erwähnt hättest, wäre ich garantiert als Beetlejuice erschienen *lol*

Und *sorry* fürs *offtopic*
***sN Mann
1.541 Beiträge
@*********keit
Ok. Danke. Dann habe ich das falsch aufgefasst.
@*********oaka @*********oaka @*********oaka *augenzu* 💱💰💱

*sorry* für's *offtopic*

Das "versaut" werden lassen durch ein Dominastudio, und das gestehe ich freimütig, habe ich im Laufe meiner Karriere als Malesub auch zweimal ausprobiert.
Beide Male mit bemerkenswerten Ergebnissen.
In einem Fall bat ich nach drei Minuten, mich zu erlösen, damit ich flüchten konnte, weil es überhaupt nicht zu mir passte.
Das brachte mir, obwohl ich nichts zurückforderte, einen mächtigen Rüffel ein, ich seie wohl auf Nähe fixiert.
Dabei war es ein ganz normales Andreaskreuz.

Das andere Mal würde hier zu weit führen, hat mir aber sehr deutlich den Unterschied zwischen einer FemDom und einer Domina (womit ich nichts gegen die Damen gesagt haben möchte, die sicher in der Mehrzahl einen guten und ehrenwerten Job machen) vor Augen geführt.

Das sind vollkommen unterschiedliche Welten, wenn auch manche Praktiken ähnlich anmuten.
****ma Paar
17 Beiträge
Nun Uma findet nicht das Fem Doms die besseren Menschen sind.
Es gibt auch Doms,Herren,Master die besser sind.
Aber kommt es nicht drauf an wie ernst man es nimmt? Uma kennt nur Fem Dom die eine sein möchte.
Und nur auf einen „Titel“ zu reduzieren wäre falsch.
*********keit Paar
669 Beiträge
@*********oaka Nein, das habe ich noch nicht erlebt und den Beschreibungen zufolge, die ich auch von Anderen kenne, brauche ich das auch nicht wirklich erleben.

Danke auf jeden Fall für die ehrliche Antwort. Da sind wahrlich Bereiche dabei, von denen ich keine Ahnung habe.
*****asy Mann
231 Beiträge
Ich kann bei dieser Frage nur noch den Kopf schütteln!
*********stnut Frau
1.110 Beiträge
Zitat von **********Lilly:


Das sind vollkommen unterschiedliche Welten, wenn auch manche Praktiken ähnlich anmuten.

Tatsächlich würde ich es aus mehreren Perspektiven sehr interessant finden, wenn Du diese beiden Welten einmal differenziert einander gegenüberstellen würdest. An anderer Stelle. Ich war noch nie bei einer Domina und kenne keine persönlich.

Ja, ich möchte sagen: Ich wünsche mir das ausdrücklich. 🙂
Wie und wo Sie es wünschen @*********stnut *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.