Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Bin ich normal, wenn ich keinen Fetisch habe?32
Ich lese hier seit längerem mit großem Interesse diverse Blogs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind FemDoms bessere Menschen?

****ny Mann
46 Beiträge
Ich habe diesen Thread seit einigen Tagen beobachtet und fühle mich aus verschiedenen Gründen berufen, meinen Beitrag zu leisten.

Eine Woche zuvor fragte ich in der Runde, ob Femdom “Superfrauen” sind. Ich habe das Gefühl, dass die Frage größtenteils bejaht wurde.

Mir erscheint die Frage nach einem “besseren Menschen” zu ungenau und simplistisch.

Vielleicht kann man die große Frage jedoch in kleinere Teile aufsplitten.

Erick S. Gray hat in seinem bekannten Text über Frauen belegt, dass Frauen mehr leisten können.

Aber was genau macht einen “besseren Menschen” aus? Der oben genannte Text berührt viele Aspekte, unabhängig vom Geschlecht und könnte auch geschlechtsneutral angewendet werden

Leadership verpflichtet! Das gilt sowohl im zivilen Leben als auch für Femdom. Führungskräfte müssen Vorbilder sein.

Alles in allem lässt sich die Frage, so ungenau sie auch sein mag, meiner Meinung nach nur bejahen.

Mit “Femdom” meine ich Frauen, die eine führende Rolle übernehmen, sei es für eine Stunde oder ein ganzes Leben. Ich spreche nicht von Menschen, dessen „Itch“ in einem “Spiel” gekratzt werden und die in der Regel männliche Bedürfnisse erfüllen.
Die Simpli-sissy-ma *nachdenk* auch ein hübscher nick. 🙃
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
@****ny

Deinem Beitrag kann ich zum größten Teil zustimmen.....Aaaaaber!

Femdoms und auch Maldoms sind auch nur Menschen, mit all ihren Stärken und auch Schwächen. Sie müssen nicht immer nur funktionieren und führen, sie dürfen auch ihre schwache Seite zeigen und das macht sie auch wiederum stark.
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
@****ny

Ein interessanter Aspekt, den ich nicht teile und auch nicht verstehe, daß du es per CM diskutieren möchtest und nicht hier....

Was meinst du mit "wenn sie nicht führen will, dann käme es einem Rollenspiel gleich?"

Dürfen führende Menschen nicht Menschen sein? Vielleicht, weil (meine Theorie) sie von submissiven Menschen nicht mehr für voll genommen werden? Ihre Dominanz einen Knax bekommen?
Ich bin beruflich jahrzehntelang Führungskraft gewesen, mit in der Spitze bis zu 15 MitarbeiterInnen.

Ich wurde immer als moderat und menschlich geschildert und hatte nie einen dominanten Touch drauf und trotzdem oder genau deshalb tolle Menschen in meinem Team und gute Ergebnisse.

Wenn meine Herrin abends vollkommen groggy nach Hause kam und sich nur noch in meine Arme sinken lassen konnte, war Sie genauso meine Herrin oder sogar gefühlt noch intensiver, als wenn Sie mich mal so richtig wild "bespielt" hat.

Aber ich bin vermutlich zu, wie war das Wort noch gleich?

Zitat von ****ny:
simplistisch.

Und habe noch nicht mal Grimmelshausen gelesen um so mancherlei zu verstehen.
*********ement Paar
129 Beiträge
(Er:)Da eine provokante Frage eine entsprechende Antwort braucht:
Nein sind sie nicht, es sind schließlich nur Frauen.
So, und jetzt versuchen wir es nochmal ernsthaft.
Nein warum sollten sie? Menschen sind menschlich, manche toll, manche "weniger toll", manche Doms führen gut, andere eben entsprechend schlecht. Total egal ob Mann oder Frau.
Rumgepose und und wichtigmachen kenne ich von beiden Geschlechtern. Bei beiden gleich anstrengend 😅
*********lves Paar
91 Beiträge
Zitat von ****ny:

Leadership verpflichtet! Das gilt sowohl im zivilen Leben als auch für Femdom. Führungskräfte müssen Vorbilder sein.

Mit “Femdom” meine ich Frauen, die eine führende Rolle übernehmen, sei es für eine Stunde oder ein ganzes Leben. Ich spreche nicht von Menschen, dessen „Itch“ in einem “Spiel” gekratzt werden und die in der Regel männliche Bedürfnisse erfüllen.

Und auch Führung im realen oder beruflichen setzt voraus, dass man menschlich bleibt.. eine Führung bedeutet meiner Meinung nach nicht, nur die Peitsche zu schwingen und nur zu verlangen..
Im Beruflichen kann man auch nicht nur erwarten, sondern man gibt auch.. man kann nur soviel von seinem Gegenüber verlangen, was man selbst dazu bereit ist zu geben..
Genauso ist es wichtig, die Bedürfnisse und Problematiken der Mitarbeiter oder des Subs zu erkennen und sie zu "befriedigen", denn nur glückliche "Untergebene" machen gute Arbeit oder geben dir als Führungskraft ein gutes Gefühl..

Auch Führungskräfte sind nur Menschen und müssen nicht immer funktionieren, denn das ist Bullshit, wenn man so denkt.. auch wir dürfen Schwäche zeigen und Schwächen haben, dass hat nichts mit Bedürfnissen befriedigen zu tun.. jeder Mensch hat mal gute oder schlechte Tage, dabei differenziere ich nicht, ob sie männlich oder weiblich sind.. Kommunikation ist wichtig für mich, ob bei der Arbeit oder im Privaten.. wer das nicht kann, sollte auch nicht führen..

Lieben Gruss
Dani
******rah Paar
3.186 Beiträge
Für uns ist die Frage falsch gestellt. *sorry*


Wir hätten gefragt:

„Halten sich viele Femdoms für die bessern Menschen?“


Und das würden wir aus unseren Erfahrungen mit „Femdoms“ durchaus bejahen. *ja*



Die uns persönlich bekannten, sehr sympathischen Ausnahmen, bestätigen die Regel. (Und unsere These)


*hi5*

Tom & Zarah
Dass meine Fragestellung nicht die glücklichste war, habe selbst ich ja nun begriffen, zumindest, dass man sie kritisieren kann.

Was den Eindruck und die Erfahrungen von Euch betrifft @******rah so muss ich zu meinem eigenen Bedauern zugeben, ebenfalls schon ähnliches wahrgenommen zu haben.

Aber

deutlich häufiger habe ich in der "Szene" hosenträgerschnalzende Doms der anderen Geschlechterfraktion erlebt, als FemDoms.

Nur meine Beobachtungen auf vielen Stammtischen, Events und ähnlichen Szenetreffs.

*sorry* Sorry für mein schlechtes Deutsch,
ich hatte als Muttersprache irokesisch, quatsch ironisch ⚠️
******rah Paar
3.186 Beiträge
@**********Lilly

Für uns ist das nachvollziehbar.

Femdoms fühlen sich gegenüber Männern überlegen. Soweit ok.

Das tun Maledoms gegenüber devoten Frauen auch.


Femdoms fühlen sich aber oft „allen“ Männern überlegen. Auch Maledoms.

Das tun Maledoms gegenüber Femdoms in aller Regel nicht. Sie respektieren Femdoms auf Augenhöhe.

Das kannste bei Femdoms knicken, Maledoms sind quasi der männliche „Superfeind“. Unterdrückten sie doch andere Frauen. Geht gar nicht. *nono*

Und: Femdoms unterdücken Männer (hauptsächlich) und devote Frauen.

Maledoms unterdrücken in aller Regel nur submissive Frauen, keine Männer.


Also empfinden sich bereits über die „Mehrzahl“ der zu unterdrückenden Subs und anderer, in vielen Fällen Femdoms als „die besseren Menschen“.


Wir geben zu, als Femdom ginge uns das genauso.


*dd* & *peitsche*

Tom & Zarah
Ich hatte ein P.S. vergessen und durfte es nicht editieren. *roll*

Auch ich kenne natürlich Ausnahmen.
Zu unseren besten Freunden zählten zwei Male-Dom-Pärchen.

Das mit dem "Superfeind" kann ich so nicht bestätigen, da ein Superfeind sich auch dadurch definiert, zu einer Schiesserei nicht mit einem Kartoffelschälmesser zu erscheinen.

Nicht mal Feind trifft es in den allermeisten Fällen,
es genügt vielfach sie einfach Mann zu nennen. *roll*
******olz Frau
3.951 Beiträge
Zitat von ******rah:
@**********Lilly

Für uns ist das nachvollziehbar.

Femdoms fühlen sich gegenüber Männern überlegen. Soweit ok.

Das tun Maledoms gegenüber devoten Frauen auch.


Femdoms fühlen sich aber oft „allen“ Männern überlegen. Auch Maledoms.

Das tun Maledoms gegenüber Femdoms in aller Regel nicht. Sie respektieren Femdoms auf Augenhöhe.

Das kannste bei Femdoms knicken, Maledoms sind quasi der männliche „Superfeind“. Unterdrückten sie doch andere Frauen. Geht gar nicht. *nono*

Und: Femdoms unterdücken Männer (hauptsächlich) und devote Frauen.

Maledoms unterdrücken in aller Regel nur submissive Frauen, keine Männer.


Also empfinden sich bereits über die „Mehrzahl“ der zu unterdrückenden Subs und anderer, in vielen Fällen Femdoms als „die besseren Menschen“.


Wir geben zu, als Femdom ginge uns das genauso.


*dd* & *peitsche*

Tom & Zarah

Erstaunlich, woher habt ihr dieses Wissen?

Habe schon oft auf gemeinsamen Veranstaltungen erlebt, wie abfällig Maledoms auf FemDoms herab schauen, so nach dem Motto, die muss einfach mal richtig durchgef..... werden oder Frau wird dann als Lesbe abgestempelt wenn sie mit Frauen spielt.

Ich denke die haben noch größere Schubladen als wir, oder mehr davon.

Und ich kenne genug Maledoms, die auch gerne ihren Schniedel in den Mund oder Hintern von devoten Männern stecken.
Bekomme oft genug solche Anfragen nach Sklaven.
Da wir inzwischen vom eingangs mal befüchtetem FemDom-Bashing jetzt beim MaleDom-Bashing angelangt sind, muss ich als TE mich und die anderen bitten ... *zumthema*

Das Schild wollte ich mir immer schon mal selbst um die Ohren hauen. *kopfklatsch*
*********stnut Frau
1.110 Beiträge
Zitat von ******rah:
@**********Lilly

Femdoms fühlen sich gegenüber Männern überlegen. Soweit ok.

Auch Maledoms.

Und: Femdoms unterdücken Männer (hauptsächlich) und devote Frauen.

Nein.
Das tun sie nicht. Femdoms fühlen sich nicht allen Männern überlegen.
Und ob ein Mann devot oder dominant ist, hat nichts damit zu tun, ob ich mich ihm überlegen fühle. Ich kann dem Intellekt eines Mannes auf Augenhöhe begegnen und mich ihm (dem Intellekt) sogar unterlegen fühlen in einem deutlichen Machtgefälle.

Ich gebe aber zu, dass sich unter den Männern, die ich respektiere, verhältnismäßig wenige dominante Männer befinden.

Und selbstverständlich — es irritiert mich, das verdeutlichen zu müssen — meint dominieren nicht unterdrücken! Weibliche Dominanz jedenfalls nicht.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Wir geben gerne mal ein Beispiel über unsere Erfahrungen mit Femdoms:

Event im Club.

CFNM - also nackter Mann, angezogene Frau.

Wir sind hin als: Dominanter Mann, nackt. Devote Frau, im schicken Abendkleid, angekettet auf allen Vieren hinterhergezogen.


Da waren wir noch nicht aus der Umkleide, da fielen ziemlich aggressive Femdoms mit Wonne & echter Wut über uns her.

„Geht gar nicht! Darf man nicht! Wie kann man nur!“

Den ganzen Abend Diskussion.

Wobei wir uns schon gefragt haben, ob Dominanz nur in den Klamotten besteht?

Bei uns jedenfalls nicht.



*hi5*

Tom & Zarah
******olz Frau
3.951 Beiträge
😂😂😂😂

Super Idee, hätte sich bei meinen Veranstaltungen keine drüber aufgeregt.
***sN Mann
1.541 Beiträge
Zitat von ******rah:
Wir geben gerne mal ein Beispiel über unsere Erfahrungen mit Femdoms:

Event im Club.

CFNM - also nackter Mann, angezogene Frau.

Wir sind hin als: Dominanter Mann, nackt. Devote Frau, im schicken Abendkleid, angekettet auf allen Vieren hinterhergezogen.


Da waren wir noch nicht aus der Umkleide, da fielen ziemlich aggressive Femdoms mit Wonne & echter Wut über uns her.

„Geht gar nicht! Darf man nicht! Wie kann man nur!“

Den ganzen Abend Diskussion.

Wobei wir uns schon gefragt haben, ob Dominanz nur in den Klamotten besteht?

Bei uns jedenfalls nicht.



*hi5*

Tom & Zarah

Naja- es war euch schon bewusst, dass dies provoziert. Oder?
******olz Frau
3.951 Beiträge
Zitat von ******olz:
😂😂😂😂

Super Idee, hätte sich bei meinen Veranstaltungen keine drüber aufgeregt.

Letztes Jahr hatte ich eine der bekanntesten Berliner Drugqueen auf meiner Geburtstagsparty im Club.
Es kommen auch dominate Männer und ich stelle ihre Frauen ans Kreuz, wenn die Frauen mich drum bitten.
In Berlin gibt es auch tolerante FemDoms, in NRW also nicht ?
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von ******olz:
😂😂😂😂

Super Idee, hätte sich bei meinen Veranstaltungen keine drüber aufgeregt.

Wir kennen zwei Veranstalterinnen, die nach unserem Besuch die Eventbeschreibung geändert haben auf:

CFNM - aber ausdrücklich KEINE dominanten Männer.

Und achtunddreißig Ausrufezeichen dahinter. *lol*


Für uns spricht das Bände über das Selbstverständnis mancher Femdoms.



*tuete*

Tom & Zarah
***sN Mann
1.541 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von ******olz:
😂😂😂😂

Super Idee, hätte sich bei meinen Veranstaltungen keine drüber aufgeregt.

Wir kennen zwei Veranstalterinnen, die nach unserem Besuch die Eventbeschreibung geändert haben auf:

CFNM - aber ausdrücklich KEINE dominanten Männer.

Und achtunddreißig Ausrufezeichen dahinter. *lol*


Für uns spricht das Bände über das Selbstverständnis mancher Femdoms.



*tuete*

Tom & Zarah

Naja- das ist jetzt Femdom-bashing. Ich stelle mir das grad auf ner cmnf Veranstaltung vor.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von ***sN:
Zitat von ******rah:
Wir geben gerne mal ein Beispiel über unsere Erfahrungen mit Femdoms:

Event im Club.

CFNM - also nackter Mann, angezogene Frau.

Wir sind hin als: Dominanter Mann, nackt. Devote Frau, im schicken Abendkleid, angekettet auf allen Vieren hinterhergezogen.


Da waren wir noch nicht aus der Umkleide, da fielen ziemlich aggressive Femdoms mit Wonne & echter Wut über uns her.

„Geht gar nicht! Darf man nicht! Wie kann man nur!“

Den ganzen Abend Diskussion.

Wobei wir uns schon gefragt haben, ob Dominanz nur in den Klamotten besteht?

Bei uns jedenfalls nicht.



*hi5*

Tom & Zarah

Naja- es war euch schon bewusst, dass dies provoziert. Oder?


Nein. Es hieß: Nackter Mann, angezogene Frau.
Wir waren in der Gegend und sind hin. So wie auf umgekehrte CMNF Events auch.

Wieso macht man Dominanz an den Klamotten fest?

Was soll daran provozieren? Die Eventbeschreibung war eindeutig. Wir haben uns daran gehalten.

Nackter Mann. Angezogene Frau.


*tanz*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.186 Beiträge
Zitat von ***sN:
Zitat von ******rah:
Zitat von ******olz:
😂😂😂😂

Super Idee, hätte sich bei meinen Veranstaltungen keine drüber aufgeregt.

Wir kennen zwei Veranstalterinnen, die nach unserem Besuch die Eventbeschreibung geändert haben auf:

CFNM - aber ausdrücklich KEINE dominanten Männer.

Und achtunddreißig Ausrufezeichen dahinter. *lol*


Für uns spricht das Bände über das Selbstverständnis mancher Femdoms.



*tuete*

Tom & Zarah

Naja- das ist jetzt Femdom-bashing. Ich stelle mir das grad auf ner cmnf Veranstaltung vor.

Und? Das fänden wir extrem cool.


Macht Ihr etwa alle die Dominanz eines Menschen davon abhängig, wer von beiden angezogen ist?

Dann kann’s ja mit der echten Dominanz nicht wirklich weit her sein ….


*sorry*

Tom & Zarah
Also ich mische mich da jetzt nicht wirklich ein,
wer in welchen Klamotten steckt, oder seine Dominanz
an der Garderobe abgibt, ist mir ehrlich geschrieben wayne *nixweiss*
wollte nur noch mal schreiben, ich war's nicht *engel*

Siehe dort Dominanz und Unterwerfung: Sind FemDoms bessere Menschen?

Aber ich verteile gerne noch ein paar Daunen *kissenschlacht*
Denn Daumen habe ich nur noch diese 👍👍👍

Darf ich zwar nicht schreiben, aber denken ...
Ich finde es gerade sehr funny *traenenlach*

*popcorn* mag noch jemand(e)?
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
Zitat von ******rah:
@**********Lilly

Für uns ist das nachvollziehbar.

Femdoms fühlen sich gegenüber Männern überlegen. Soweit ok.

Das tun Maledoms gegenüber devoten Frauen auch.


Femdoms fühlen sich aber oft „allen“ Männern überlegen. Auch Maledoms.

Das tun Maledoms gegenüber Femdoms in aller Regel nicht. Sie respektieren Femdoms auf Augenhöhe.

Das kannste bei Femdoms knicken, Maledoms sind quasi der männliche „Superfeind“. Unterdrückten sie doch andere Frauen. Geht gar nicht. *nono*

Und: Femdoms unterdücken Männer (hauptsächlich) und devote Frauen.

Maledoms unterdrücken in aller Regel nur submissive Frauen, keine Männer.


Also empfinden sich bereits über die „Mehrzahl“ der zu unterdrückenden Subs und anderer, in vielen Fällen Femdoms als „die besseren Menschen“.


Wir geben zu, als Femdom ginge uns das genauso.


*dd* & *peitsche*

Tom & Zarah

Wow...ist ziemlich verallgemeinert geschrieben. Sind alle Femdoms so? Komischerweise kenne ich keine in meinem Umfeld, die so sind.

Wir fühlen uns nicht Männern überlegen, egal ob Malesubs oder Maldoms. Warum auch?
Ein Machtgefälle wird in der Regel im Konsens hergestellt und ich kenne keine Femdom, die jeden bedomsen muss. Im Gegenteil, war schon mal als einzigste Femdom auf einer BDSM Veranstaltung und irgendwie wollten die meisten Maldoms mir zeigen wo der Hammer hängt und meinem damaligen Sub gleich mit dominieren...vermutlich, weil ich in ihr Territorium eingedrungen bin *roll*

Ansonsten habe ich überwiegend positive Erfahrungen mit Maledoms gemacht. Hand in Hand sogar in Dreierkonstelationen. Meine Bekannten übrigens auch.

Warum haben einige Femdoms Maldoms zum "Superfeind"? Vielleicht, weil sie schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben? Mal daran gedacht?

Provokation auf Veranstaltungen zum Beispiel...
Nacktheit hat für viele Menschen im BDSM Kontext die Bedeutung der Unterwürfigkeit. Natürlich gibt es Ausnahmen wie ihr, die das nicht so sehen. Aber der Großteil sieht Nacktheit als Unterwerfung an. Wollt ihr diesem Großteil nun sagen, daß es so ziemlich egal ist, daß auch dominante Personen nackt sein dürfen und quasi ihre unterwürfigen Gefühlen danit ins Schwanken bringt? Devotion sollte auch als solche behandelt werden, damit sie aufblühen kann. Wenn Devotion nackt sein bedeutet, dann sollte man diese devoten Menschen auch nackt sein lassen und sich nicht auf blustern, daß Kleidung überhaupt nichts mit devot oder dominant sein zu tun hat. Wenn Menschen sich so fühlen, dann ist das halt so und keiner sollte dagegen schimpfen.

Zum Rest erspare ich mir was zu schreiben, weil ihr es auch nur sehr allgemein gehalten habt und nur aus eurer Sicht der Dinge.
***sN Mann
1.541 Beiträge
@******rah
Nun ich denke schon, dass ihr euch über die Wirkung im Klaren ward. Das finde ich auch ok. Gut. Ich glaube nur nicht, dass ihr keine Ahnung hattet, was dieses Bild bewirkt.
Die Reaktion "umgekehrt" wäre ja auch da. Wenn sie auf einer cmnf-PArty nackt ihn (angezogen) am Hals-oder Hodenband hinter sich herzieht. Da wird es ja auch Reaktionen geben. Welche auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.