Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9558 Mitglieder
zur Gruppe
Pansexuell
132 Mitglieder
zum Thema
Doku: Lust und Behinderung...23
Eine wundervolle und ganz persönliche Doku über eine kleine Frau, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doku im ZDF über 3 Transmenschen

*********k_typ Frau
6.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doku im ZDF über 3 Transmenschen
Am 19.03.24 lief nachts im ZDF eine Doku über 3 Transmenschen:

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2Fdokumentation%2F37-grad%2F37-trans---drei-generationen-eine-reise-100.html&hash=9f357770a6

Gerne können wir uns hier darüber austauschen.
Auch die Meinungen unserer Transmenschen dazu würde mich sehr interessieren....
*********elle Frau
309 Beiträge
Und wozu genau soll man als transidente Person jetzt eine Meinung haben?
*********k_typ Frau
6.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie du z. B. solche Dokus im Fernsehen findest @*********elle?

Ich z. B. sehe öfters Sendungen wo es auch um Schwule geht, finde ich *top*
Auch diese Doku im TV finde ich einen guten Anfang zu unterschiedlichen Transmenschen.

Was mir persönlich fehlt, sind ansprechende Filme über bisexuelle Menschen im TV, und wenn mir jemand davon eine Aufzeichnung, einen Link hierher schicken kann/würde, fände ich das klasse
*********elle Frau
309 Beiträge
Aha.

Nun ich gucke solche Dokus nicht, was aber weniger an denen selbst liegt sondern mehr an der Intoleranz und Feindseligkeit die ich von Seiten der Community erlebe. Und auch weil das Ganze letztlich tot geschwiegen und jede Person, die das zu Sprache bringt, als intolerant und pöbelnd und als transfeindlich abgetan wird.

Wenn sollte man darüber eine Doku drehen, wie es tatsächlich in der transqueeren Community zu geht und dass transidente und queere Personen selbst genauso intolerant und hasserfüllt gegenüber ihresgleichen sind wie die Queerphobiker und Transphobiker außerhalb der Community
*********k_typ Frau
6.433 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich finde gegenseitige Schuldzuweisungen keine Lösung, sondern Aufklärung jeglicher Art ist gefordert, und dafür sollte man auch Geduld mitbringen und nicht nur Frust und Ärger.
Dazu gehört auch der Umgang mit Frustration, und die Medien tun schon einiges, nur kann keiner vieles auf den Kopf stellen und einfach ändern, das sind oftmals längere Prozesse.

Auch der Joy macht einiges für prima Aufklärung, aber am Ende liegt es mit an UNS, was WIR und jede/r einzelne daraus macht.....
*********elle Frau
309 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ich finde gegenseitige Schuldzuweisungen keine Lösung, sondern Aufklärung jeglicher Art ist gefordert, und dafür sollte man auch Geduld mitbringen und nicht nur Frust und Ärger.
Dazu gehört auch der Umgang mit Frustration, und die Medien tun schon einiges, nur kann keiner vieles auf den Kopf stellen und einfach ändern, das sind oftmals längere Prozesse.

Auch der Joy macht einiges für prima Aufklärung, aber am Ende liegt es mit an UNS, was WIR und jede/r einzelne daraus macht.....

Ich soll Geduld aufbringen für die, die mich von oben herab behandeln und mich in meiner Person angreifen und mich als minderwertig und schlimmeres abtun, nur weil ihnen irgendwas an mir nicht passt? Sorry, aber das werde ich ganz sicher nicht!

Wer sich mir gegenüber respektlos verhält, verdient keinen Respekt! Das ist keine Schuldzuweisung sondern einfach die logische Konsequenz in Bezug auf niveauloses und intolerantes Verhalten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.