Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2726 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?179
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
zum Thema
Freundschaft plus: Mehr als nur Knutschen?267
Hey :) Es würde mich mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft Plus

*********elle Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft Plus
Was ich leider schon mehrmals von anderen bei Gesprächen mit anderen rausgehört habe und inzwischen auch selbst beim Schreiben mit Männer immer wieder merke ist dass beim Thema Freundschaft Plus für viele letztlich der Sex und nicht die Freundschaft im Vordergrund steht.

Für mich ist das ein schon ein großes Problem, da nur Sex für mich absolut nicht in Frage kommt. Denn aufgrund meines Handicaps muss ich erst mal Vertrauen zu einer Person haben, damit ich mich emotional auf diese einlasse und Nähe zu lassen kann. Wenn ich aber weiß bzw. den Eindruck habe dass jemand nur Sex mit mir möchte, dann kann ich kein Vertrauen aufbauen.

Für mich steht einfach die Freundschaft im Vordergrund und der Sex ist wenn nur ein temporäres Plus.

Eine Person zu finden, die das genauso sieht wie ich, ist sehr schwer.
**********_mann Mann
6 Beiträge
*dito*
Ich bin noch nicht lange hier, habe aber sehr schnell gelernt nachzufragen, was mit Freundschaft plus gemeint ist:
• tatsächlich beides, Freundschaft und plus
• oder eigentlich nur plus?

Meistens ist es schon in der ersten Nachricht ziemlich klar.
*******s_bw Mann
4.329 Beiträge
Gruppen-Mod 
F+ erwarte ich nicht hier zu finden, sondern es kann sich im Leben ergeben. Zuerst kommt die Freundschaft und vielleicht das plus.
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *********elle:
Was ich [...] immer wieder merke ist dass beim Thema Freundschaft Plus für viele letztlich der Sex und nicht die Freundschaft im Vordergrund steht.

Ich verbinde ganz herkömmliche, verbindliche Freundschaft sehr gerne mit Sexualität. Und auch mit Liebe. Das nenne ich dann Liebesfreundschaft. Freundschaft Plus ist für mich eine Freundschaft ohne Liebe, aber mit Sexualität. Aber vielfach wird unter Freundschaft eine regelmäßige Fickbekanntschaft verstanden. Wie immer ist es gut, das zu präzisieren, was ich wirklich möchte, denn Begriffe werden nicht eindeutig genug verstanden.
*****ena Frau
3.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie so oft, hat man viele Menschen auf einem Haufen hat man viele Definitionen für einen Begriff, oder Meinungen, oder was auch immer....leider. Es wäre viel einfacher, wenn es nur eine klar verständliche gäbe an die sich jeder fix halten würde. Zumindest geht es mir persönlich so.

Ich hab das "Problem" mit dem Begriff Freundschaft+ nämlich auch. Für mich steht da auch die Freundschaft ganz klar im Vordergrund und irgendwo ganz weit hinten kommt das Plus, also die Sexualität, wenn denn das Emotionale stimmt.
Bei den meisten Männern, denen ich in meinem Leben bisher begegnet bin, war das Verständnis des Begriffs allerdings genau andersrum.
Darum gibt's von mir gleich zu Anfang ne ganz klare Ansage, was es zu erwarten gibt von meiner bzw unserer Seite.
*********elle Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_mann:
*dito*
Ich bin noch nicht lange hier, habe aber sehr schnell gelernt nachzufragen, was mit Freundschaft plus gemeint ist:
• tatsächlich beides, Freundschaft und plus
• oder eigentlich nur plus?

Meistens ist es schon in der ersten Nachricht ziemlich klar.

Leider ja.
*********elle Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ena:
Wie so oft, hat man viele Menschen auf einem Haufen hat man viele Definitionen für einen Begriff, oder Meinungen, oder was auch immer....leider. Es wäre viel einfacher, wenn es nur eine klar verständliche gäbe an die sich jeder fix halten würde. Zumindest geht es mir persönlich so.

Ich hab das "Problem" mit dem Begriff Freundschaft+ nämlich auch. Für mich steht da auch die Freundschaft ganz klar im Vordergrund und irgendwo ganz weit hinten kommt das Plus, also die Sexualität, wenn denn das Emotionale stimmt.
Bei den meisten Männern, denen ich in meinem Leben bisher begegnet bin, war das Verständnis des Begriffs allerdings genau andersrum.
Darum gibt's von mir gleich zu Anfang ne ganz klare Ansage, was es zu erwarten gibt von meiner bzw unserer Seite.

Da sind wir schon zwei.

Ja, ich wünsche mir schon mit einer Person Sex haben und am besten hinterher noch in ihren Arm gekuschelt ein zu schlafen. Aber das allein reicht mir halt nicht.

Ich möchte mich mit einer Person auch gut unterhalten und auch einfach so Zeit mit ihr verbringen können. Ich bin ohnehin impsuliv, weshalb es ohnehin nicht immer zum Sex kommen wird - vllt kuscheln wir auch einfach nur nach einem schönen Abend.
*********elle Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s_bw:
F+ erwarte ich nicht hier zu finden, sondern es kann sich im Leben ergeben. Zuerst kommt die Freundschaft und vielleicht das plus.

Ich erwarte auch nicht hier oder sonst wo im Internet F+ zu finden, denn das muss sich so oder so in der realen Welt ergeben. Denn dass man sich online gut versteht bedeutet nicht automatisch dass man sich in auch in der Realität genauso versteht.

Aber online kann ich zumindest mit der ein oder anderen Person schreiben, mit der ich dann evtl. mal eine solche Freundschaft iRL aufbauen kann.
******uja Mann
1.175 Beiträge
Es ist frustrierend, aber allgegenwärtig. Überall erlebe ich, wie jahrzehntelang beständige Begriffe ausgehöhlt werden, um sie mit anderen, oft gegenteiligen Inhalten zu füllen.
Da gibt es auf schnelllebigen Datingplattformen wie dem Joy erst recht keine Erwartungshaltung an gegebene Worte oder Versprechen - falls überhaupt beim Informationsaustausch mit dem jeweiligen Begriff der alte oder ein "täglich neu ausgehandelter" Inhalt gemeint war.
Somit gilt es stets nachzufragen, was der/die/das andere damit angeblich sagen will, denn auch das eindeutig Gesagte kann eine glatte Lüge sein.

Wenn schon in vielen Beziehungen wenig ehrlich miteinander umgegangen wird, dann gilt es bei der Beziehungsanbahnung, um so misstrauischer zu sein, was versprochen wird. Schließlich werden nur allzu oft die PartnerInnen mit Wohlfühlworten gefügig gemacht, um sie egoistisch auszunutzen.

Deshalb kann ich nur raten, nur soweit zu vertrauen, wie ein eventueller Vertrauensbruch mich nicht ernsthaft schädigen kann, denn dafür habe ich keine Ressourcen mehr.
**********nnSHA Mann
295 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich wäre es schon ein großes Ziel eine Freundschaft zu einem Mann zu finden. Das + ist dann für mich schon etwas mehr als nur eine Freundschaft. Freundschaft + ist für mich nur dann möglich wenn mein Partner auch seine emotionale Seite zeigen kann.
Ich möchte meinem gegenüber auch meine ehrlichen Gefühle zu Ihm zeigen können, das funktioniert aber nur wenn man sich wirklich versteht, auch außerhalb der Bettkante.
Ohne Emotionen ist es für mich ein reines Sextreffen, mehr nicht.

Freundschaft ist etwas schönes, Freundschaft Plus ist mehr als nur Sex, denn hier spielen die Emotionen eine große aber auch wichtige Rolle. Zumindest denke und fühle ich so.

LG Thomas
*********elle Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********nnSHA:
Für mich wäre es schon ein großes Ziel eine Freundschaft zu einem Mann zu finden. Das + ist dann für mich schon etwas mehr als nur eine Freundschaft. Freundschaft + ist für mich nur dann möglich wenn mein Partner auch seine emotionale Seite zeigen kann.
Ich möchte meinem gegenüber auch meine ehrlichen Gefühle zu Ihm zeigen können, das funktioniert aber nur wenn man sich wirklich versteht, auch außerhalb der Bettkante.
Ohne Emotionen ist es für mich ein reines Sextreffen, mehr nicht.

Freundschaft ist etwas schönes, Freundschaft Plus ist mehr als nur Sex, denn hier spielen die Emotionen eine große aber auch wichtige Rolle. Zumindest denke und fühle ich so.

LG Thomas

Geht mir ähnlich. Damit ich mich mit einer Person auf etwas einlassen kann, muss ich mich emotional zu ihr hingezogen fühlen - und das funktioniert nur bei Gegenseitigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.