Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshops und Kurse II

*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Workshops und Kurse II
Nachdem der erste Thread seine Maximallänge erreicht hat, hier die Fortsetzung

Workshops & Kurse
Angeregt durch einen Beitrag in den Vorstellungen möchte ich hier mal die Möglichkeit bieten Workshops und Kurse etc einzutragen. Es sollte sich dabei aber in irgendeiner Art und Weise inhaltlich schon um BDSM drehen, der "Häkelkurs für Fortgeschrittene der VHS Lüneburger Heide" wäre hier wohl eher unpassend.... (außer es wird ein Kettenhemd gehäkelt! Danke für diese Anregung @****an... *zwinker* )

Ich spreche hiermit ausdrücklich nicht nur aber durchaus auch die eigentlichen Veranstalter an! (Veranstalter, die für Events werben möchten, schauen bitte hier rein: BDSM für Anfänger: Regeln und Tipps für kommerzielle Werbung in der Gruppe)

Gerne sollen hier auch Teilnehmer bzw Interessenten selbst etwas eintragen, z.B. wenn jemand an einem Workshop selbst teilnimmt und in die Runde fragen möchte, ob es noch weitere Interessenten gibt die Lust darauf hätten!

Der Beitrag sollte enthalten:

Eine kurze Beschreibung des Inhalts des Workshops bzw Events
der Veranstaltungsort (zumindest die Stadt)
das Datum mit Uhrzeit (evtl auch Dauer)
nicht zu vergessen die Kosten
und im Idealfall den Link zur Veranstaltung



(Edit: Es werden auch Links zu externen Seiten akzeptiert, sofern es keine Communities sind!)

Köln 20.7. "Zart bis hart" mit WolfRope
Im Vorprogramm der Sapiosexuellen BondageLounge gibt es im Juli wieder einen spannenden Shibariworkshop.

[h4]"Zart bis hart" ein Workshop mit WolfRope und seiner Traumsaengerin[/h4]
ein 4-stündiger Nachmittagsworkshop von 15 bis 19 Uhr


Shibari/Kinbaku kann eine überwältigende emotionale Erfahrung sein. Wie kann ich mein Gegenüber nicht nur mit, sondern durch das Seil berühren? Meiner Intension Ausdruck verleihen und trotzdem auf die Bedürfnisse meiner/s Fesselparterin/s eingehen?

Inspiriert durch die "Nine Gates" im Osada Ryu entführt euch WolfRope in diesem 4-stündigen Workshop in die Welt und die unterschiedlichen Facetten von Shibari & Kinbaku. Von "Zart bis hart" betrachten wir die Möglichkeiten, das Gegenüber zu erreichen, ohne unsere Intension zu vernachlässigen.

Auf der Reise vom Shibari zum Kinbaku werden wir unterschiedliche energetische Ansätze und einfache Techniken betrachtet, die nicht nur die oberflächliche Berührung zulassen, sondern in der Tiefe etwas bewirken können. Bei alle dem steht der passive Part und dessen Reaktionen im Mittelpunkt.

Alle weiteren Infos findet ihr hier:
https://www.joyclub.de/event/936053.zart_bis_hart_mit_wolfrope_koeln.html

Viele Grüße von der Literaturfee *blumenschenk*
und ihrem Loungeteam *willkommen2*
WolfRope und seine Traumsaengerin
********f_43 Mann
109 Beiträge
Rosenheimer Bondageabend am 10. August 2019
Rosenheimer Bondageabend am 10. August 2019
830xx Rosenheim BONDAGE
ROSENHEIM / CHIEMGAU

Wir finden gerade für den Raum Rosenheim Seilbegeisterte für einen neuen Bondageabend.

Die Treffen sind privater Natur und finden vor Beginn der normalen Öffnungszeit in einem BDSM affinen Swingerclub in Rosenheim statt.

Die nächste Veranstaltung unterRosenheimer Bondage-Event
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Workshop für Menschen mit submissiver Neigung am 20.07.19
Dieser Workshop finden nur einmal pro Jahr statt.

Workshop Inhalte
BDSM-Workshop rund um die submissive Neigung

Zielgruppe
Frauen, Männer und Paare mit devoter und/oder masochistischer Neigung

Veranstaltungsdauer
ganztägiger Workshop von 10 Uhr – ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Im Sommer sind die Veranstaltungsräume klimatisiert.

Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes samt einer Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Workshops für Menschen mit submissiver Neigung

*pfeil* Was bedeutet & beinhaltet Devotion / Masochismus?

*pfeil* Betrachtung der eigenen Neigung & Erwartungshaltung

*pfeil* Formulierung der eigenen Lust gegenüber einer Herrschaft

*pfeil* Wunsch- & Tabulisten

*pfeil* die korrekte Anrede

*pfeil* der Handkuss

*pfeil* der Fußkuss

*pfeil* korrekte Umgangsformen

*pfeil* Körperhygiene

*pfeil* submissive Körperhaltungen

*pfeil* Verhalten bei Strafen

*pfeil* sinnvoller Selbstschutz

*pfeil* Was bedeutet "Leibeigenschaft"?

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf

Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich bereits seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Abendworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können.

Dabei ist es unwichtig, ob du unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet, bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen, außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: Workshop für Menschen mit submissiver Neigung *beep*
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic I - Die Basis - am 03.08.19 in 73207 (Nähe Stgt.)
Seminarinhalte
Grundlagen und Basistechniken des BDSM

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Fortgeschrittene, Profis, Neugierige, Genießer/innen, Männer, Frauen, Paare

Veranstaltungsdauer
ganztägiges Seminar von 10 Uhr – ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

In den Sommermonaten sind die Veranstaltungsräume klimatisiert.

Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes samt einer Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Basic I – Die Basis

*pfeil* Begriffserklärung BDSM

*pfeil* Grundregeln des BDSM

*pfeil* Legalitätsklärung: Was muss ich rechtlich beachten?

*pfeil* wichtige Kommunikationsgrundlagen

*pfeil* Aufbauphasen einer Session

*pfeil* submissive Körperhaltungen

*pfeil* Fixierungen & Fesselspiele:
• Übersicht über geeignete und ungeeignete Fesselmaterialien
• wichtige Sicherheitsregeln bei Fixierungen
• Grundfesseltechnik für Hände und Füße

*pfeil* Einsatz von Augenbinden

*pfeil* Einsatz eines Knebels

*pfeil* Brustwarzenbehandlungen:
• Klammerkunde: was sind die gängigsten Klammern?
• richtige Anwendung

*pfeil* Schlagspiele: Spanking & Flagellationvon Hand, Paddle, verschiedene Peitschen, Gerte:
• Abgrenzung Schlagspiel - Spanking - Flagellation
• wichtige Basisregeln für Schlagspiele
• Körperzonen und anatomische Grundkenntnisse
• Vorstellung diverser Schlaginstrumente von Hand bis Gerte
• konkrete Vorgehensweise

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf

Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich bereits seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Abendworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet, bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen, außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: BDSM-Manufaktur: Basic I - Die Basis*beep*
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic V –dominante Spiele– am 10.08.19 in 73207 (Nähe Stgt)
Seminarinhalte
dominate Spiele - Grundlagen und Basistechniken

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Neugierige, Fortgeschrittene, Profis, Frauen, Männer und Paare

Teilnahmebedingungen
Keine. Die Reihenfolge einer Teilnahme an den BDSM-Seminaren und Workshops spielt keine Rolle, da jedes mit komplett abgeschlossenen Themenbereichen für sich steht. D.h. du musst nicht erst Basic I machen und dann Basic II und dann Basic III usw. – sondern kannst so teilnehmen, wie du das gerne möchtest und die Termine günstig für dich sind.

Veranstaltungsdauer
ganztägiges Seminar von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Im Sommer sind die Veranstaltungsräume klimatisiert.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

--------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Basic V – dominante Spiele

*pfeil* Fetischlüste im BDSM:
• Body worship
• Fußerotik
• Geruchsfetischismus
• Total enclosure: Latex & Leder
• Keuschheit
• Cuckolding
• Dirty Games

*pfeil* Verhör- & Folterspiele im BDSM - Interrogation-Play:
• Allgemeines zu Verhörspielen
• Durchführung eines Verhörspiels:
- Das Lustverhör – intime Befragungen
- Das Verhör als Spiel mit der Realität
- Das Konfliktverhör
• Gefahren bei Verhörspielen
• Allgemeines zu Folterspielen
• Techniken & Methoden der „weißen Folter“
• Techniken & Methoden klassischer Folterspiele

*pfeil* Atemkontrolle & -reduktion:
• psychologische und physiologische Hintergründe
• Gefahren der Atemkontrolle und - reduktion
• wichtige Sicherheitsregeln bei Atemkontrollspielen
• Techniken der Atemkontrolle und -reduktion:
- auf Befehl
- HOM
- Facesitting
- Würgespiele
- Abdrücken der Luftröhre
- Bagging
- Masken

*pfeil* weiterführende Schlagspiele - die Kunst der Flagellation:
• Einsatz einer Dressurgerte
• Rohrstockerziehung - Caning
• Bastonade oder Bastinade
• konkrete Vorgehensweise

--------------------------------------------------------------------------------

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Abendworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!
Lisa


*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: Basic V - dominante Spiele *beep*
*******ion Mann
920 Beiträge
Hildesheim - 17.08. - Bondage für Anfänger
Discover Ropes & Emotions

Entdeckt was Shibari ausmacht und das Ganze an einem sehr praxisorientierten Tag in Hildesheim.

Von seinen Ursprüngen und seiner Geschichte, über die Anatomie und Körpermechanik des Menschen bis hin zur Handhabung und der Führung von Seilen – dieser Workshop soll Eure Kreativität entfalten und die Grundlagen von Shibari näher bringen und festigen. Lerne dich und dein Partner mit den Seilen zu verbinden, lerne mit dem Körper umzugehen und ihn zu manipulieren und lerne grundlegenden Shibari-Muster zu fesseln sowie Freestyle mit dem Seil!

Hier geht es zur Veranstaltung: Discover Ropes & Emotions (Prologue Day)
*******ion Mann
920 Beiträge
Hildesheim -17.08. - Bondagekurs für Anfänger
Discover Ropes & Emotions (Prologue Day)

Entdeckt was Shibari ausmacht und das Ganze an einem sehr praxisorientierten Tag in Hildesheim.

Von seinen Ursprüngen und seiner Geschichte, über die Anatomie und Körpermechanik des Menschen bis hin zur Handhabung und der Führung von Seilen – dieser Workshop soll Eure Kreativität entfalten und die Grundlagen von Shibari näher bringen und festigen. Lerne dich und dein Partner mit den Seilen zu verbinden, lerne mit dem Körper umzugehen und ihn zu manipulieren und lerne grundlegenden Shibari-Muster zu fesseln sowie Freestyle mit dem Seil!
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic II –Spiele der Lust– am 17.08.19 in 73207 (Nähe Stgt.)
Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Neugierige, Fortgeschrittene, Profis, Frauen, Männer und Paare

Teilnahmebedingungen
Keine. Die Reihenfolge einer Teilnahme an den Seminaren und Workshops ist überhaupt nicht wichtig, da jedes mit komplett abgeschlossenen Themenbereichen für sich steht. Du musst also nicht erst Basic I machen, dann Basic II, dann Basic III usw., sondern kannst so teilnehmen, wie du das gerne möchtest und die Termine günstig für dich sind.

Veranstaltungsdauer
ganztägiges Seminar von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Im Sommer sind die Veranstaltungsräume klimatisiert.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

--------------------

Themenbereiche des Basic II – Spiele der Lust

*pfeil* Die Basis - eine Übersicht der Lüste im BDSM:
---> Bizarrliebhaber/innen
---> Fetischisten/Fetischistinnen
---> devote / submissive Menschen
---> masochistische Menschen
---> Klinikliebhaber/innen
---> Flagellanten
---> Feminisierung, TV-Erziehung, Transidentität

*pfeil* Verbalerotik & Rollenspiele

*pfeil* Tease & Denial - Das Spiel mit der Lust

*pfeil* Anwendung & Sicherheit bei CBT:
---> lustvolle Abbindetechniken
---> intime Stimulation
---> intime Klammerungen
---> intime Schlagspiele
---> Einsatz von Gewichten
---> Einsatz von Parachute oder Ball-Strechern
---> intime Wachsbehandlungen
---> Einsatz des Humblers
---> Einsatz von Keuschheitsgürteln
---> Ball Busting, Ball Stomping
---> Ball Trampling, Ball Crushing

*pfeil* Anwendung & Sicherheit bei Pussybehandlungen:
---> intime Stimulation
---> intime Klammerungen
---> Pussy Slapping - intime Schlagspiele
---> Pussy Weights - Einsatz von Gewichten
---> intime Wachsbehandlungen
---> Einsatz einer intimen Vakuumpumpe
---> vaginale Dehnungsspiele & Fisting

--------------------

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Abendworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine seriöse und hochwertige Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar. Mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!
Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: BDSM-Manufaktur: Basic II - Spiele der Lust *beep*
Kinky Explorer
*********lorer
334 Beiträge
Intensive Empfindungen // 14.und 15.September in Heidelberg
Hallo ihr Lieben,
wir haben schon einige Anmeldungen für diesen 2 Tages - Workshop und nur noch ein paar Plätze frei, d.h. die Zeit ist gekommen euch anzumelden, wenn ihr auch dabei sein wollt. Ihr könnt uns wie immer sehr gern persönlich kontaktieren, wenn noch Fragen offen sind oder ihr unsicher seid, ob dieser Workshop wirklich für euch passt.
Die "Intensiven Empfindungen" sind eine Weiterentwicklung unserer beiden beliebten Tagesworkshops "Geliebter Schmerz" und "Atemlust".
Wir wollen dieses Wochenende mit euch gemeinsam unter anderem in die Themen "Schmerzverarbeitung", "Gemeinsames Spiel und Verbindung" und "Erforschen von ekstatischen Körperzuständen" eintauchen.
Wir freuen uns auf diese beiden spannenden und intensiven Tage mit euch,
Liebe Grüße, eure Kinky Explorer Steffi & Mike

Intensive Empfindungen
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic I -Die Basis- am 07.09.19 in 73207 (Nähe Stgt.)
Seminarinhalte
Grundlagen und Basistechniken des BDSM

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Fortgeschrittene, Profis, Neugierige, Genießer/innen, Männer, Frauen, Paare

Veranstaltungsdauer
ganztägiges Seminar von 10 Uhr – ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes samt einer Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Basic I – Die Basis

*pfeil* Begriffserklärung BDSM

*pfeil* Grundregeln des BDSM

*pfeil* Legalitätsklärung: Was muss ich rechtlich beachten?

*pfeil* wichtige Kommunikationsgrundlagen

*pfeil* Aufbauphasen einer Session

*pfeil* submissive Körperhaltungen

*pfeil* Fixierungen & Fesselspiele:
• Übersicht über geeignete und ungeeignete Fesselmaterialien
• wichtige Sicherheitsregeln bei Fixierungen
• Grundfesseltechnik für Hände und Füße

*pfeil* Einsatz von Augenbinden

*pfeil* Einsatz eines Knebels

*pfeil* Brustwarzenbehandlungen:
• Klammerkunde: was sind die gängigsten Klammern?
• richtige Anwendung

*pfeil* Schlagspiele: Spanking & Flagellationvon Hand, Paddle, verschiedene Peitschen, Gerte:
• Abgrenzung Schlagspiel - Spanking - Flagellation
• wichtige Basisregeln für Schlagspiele
• Körperzonen und anatomische Grundkenntnisse
• Vorstellung diverser Schlaginstrumente von Hand bis Gerte
• konkrete Vorgehensweise

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf

Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich bereits seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Abendworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du noch unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet, bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen, außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: BDSM-Manufaktur: Basic I - Die Basis *beep*
********f_43 Mann
109 Beiträge
Rosenheimer Bondageabend am 21. September 2019
BONDAGE SHIBARI SEILE --- 830xx ROSENHEIM / CHIEMGAU

..und schon gibt es den nächsten Bondageabend für Einsteiger und Seilbegeisterte im Raum Rosenheim.

Das Treffen ist privater Natur und finden vor Beginn der normalen Öffnungszeit in einem BDSM affinen Swingerclub in Rosenheim statt.

Rosenheimer Bondage-Event

Wir freun uns auf Euch!!
Berlin - SM/DS Workshop 21.09.2019
Einen kurzen Blick auf die Inhalte des Workshops:

1. in die Geschichte
mittelalterliche Strafen, Flagellanten, (nicht nur) englisches Internatswesen, „Zuchtanstalten“)

2. auf Medizinisches -einige anatomische Voraussetzungen

• verschiedene Schmerzarten
• Stress und Glückshormone beim Spanking

3. auf beabsichtigte Wirkungen
(Disziplinierung, Demütigung, besondere Form der Zuwendung/ Endorphin Ausschüttung

Praxis:
Aufwärmphase, Schlagfrequenz, Pausen, Einsatz von Händen, Paddeln, Stöcken, Floggern und Peitschen werden demonstriert, ihre unterschiedlichen Wirkungen dargestellt und vor allem geübt.

Bringt Eure Spielzeuge mit. Bitte teilt mit, ob Ihr alleine, als Paar, F/M, als Aktive oder Passive kommt, damit wir eine gute Mischung zusammenbringen.

Veranstalter ist: DocHenryBerlin
Ort: BDSM-Lounge (Fetisch-Hof e.V.)

SM/DS Workshops

Es ist ist immer Schade, das brauchbare und preiswerte Workshops in der Masse zu schnell untergehen *zwinker*
Daniel & Aleksandra von Liebensfreude
*********eude
129 Beiträge
79100 Freiburg / Sa. 21. Sept. Erotische Fantasien
"Erotische Fantasien sind der Stoff aus dem die Lust gewoben wird."

Am kommenden Wochenende Sa. 21.9 führen wir dich in unserem Tagesworkshop Erotische Fantasien // Freiburg mit Leichtigkeit und Tiefgang auf eine Forschungsreise in die Welt deiner erotischen Fantasien. Eine Reise die sich definitv lohnt, wenn du dich z.B. danach sehnst genommen, geführt, bestimmt zu werden oder gerne selbst deine dominante Ader ausleben möchtest.

Im folgenden Video erfährst du mehr über die Natur der erotischen Fantasien

Daniel & Aleksandra von Liebensfreude
*********eude
129 Beiträge
79100 Freiburg / 28.09 / Sinnliche Dominanz / Tagesworkshop
79100 Freiburg / 28.09 / Sinnliche Dominanz // FREIBURG
Ein Tagesworkshop für Spiel- und oder Liebespaare

Daniel und Aleksandra von Liebensfreude entführen dich auf eine Reise in eine Welt der sinnlichen Dominanz. Wir verstehen darunter Führung und Hingabe mit Herz, Geist und Körper. Ein bewusstes Spiel für Erwachsene im gegenseitigen Einvernehmen. Ein sinnliches Wechselbad von Nähe/Distanz, Lust/Schmerz, Härte/Sanftheit, Kälte/Wärme, Freude/Angst...
Who is in power?! :-)
Kinky Explorer
*********lorer
334 Beiträge
Kinky Consent am 30.11.& 1.12. in 69118 Heidelberg
Hallo ihr Lieben,
am 30.November und 1.Dezember veranstalten wir in einem schönen Seminarraum in Heidelberg unseren neuen Workshop:
Kinky Consent

Wir erkunden an diesem Wochenende spielerisch, welche tiefe Befriedigung, Freude und Klarheit entstehen können, wenn sich das Wheel of Consent® und die Welt des Conscious Kink begegnen.
Bei Fragen schickt uns gerne eine PM, wir können auch gern hierzu persönlich telefonieren, um Unklarheiten oder Unsicherheiten zu besprechen.
Viele liebe Grüße,
eure Kinky Explorer,
Steffi & Mike
Kinky Explorer
*********lorer
334 Beiträge
Geliebter Schmerz / Workshop in München/ 28.2.-1.3.2020
Hallo ihr Lieben,
in 2 Wochen ist es schon soweit und unser Workshop wird dieses Mal in München in den schönen McArthur Studios stattfinden:
Geliebter Schmerz

Ein paar wenige letzte Plätze sind noch zu vergeben und wir möchten explizit auch Einzelpersonen und auch Anfänger*innen ansprechen, für die dieser Workshop ebenfalls gut geeignet ist.
Die Hürde das Wagnis einzugehen und sich alleine anzumelden ist mitunter ganz schön hoch und daher möchten wir euch einladen, uns bei Unsicherheiten und Fragen gern anzuschreiben oder auch gern ein persönliches Telefonat mit uns zu führen um mehr Klarheit zu bekommen, ob dieser Workshop für euch passt.
Es gibt zu keiner Zeit ein Muss an diesem Wochenende Übungen mitzumachen oder sie auf eine bestimmte Weise mitzumachen. Du hast jederzeit die Wahl etwas nicht zu tun oder zuzuschauen oder auch mal eine Pause einzulegen.
Es liegt uns wirklich sehr am Herzen einen sicheren Raum und Rahmen zu schaffen, in dem alle Bedürfnisse gesehen und gehört werden.
Wir freuen uns schon sehr auf Euch und diese gemeinsame Forschungsreise,
Herzliche Grüße,
Steffi & Mike
Profilbild
*********_PIC Mann
80 Beiträge
It’s Playtime – Einstieg ins BDSM - Online Workshop
It’s Playtime – Einstieg ins BDSM

Hallo zusammen,
gerne möchte ich auf unsere Workshops am Wochenende hinweisen.
Meine Partnerin und meine Wenigkeit geben Screenings, Vorträge und Workshops
in den Bereichen BDSM, Bodymovement, Dominanz- und Impactplay usw. Darüber hinaus freuen wir uns, speziell für die BDSM-Anfänger einen Einstiegs-sowie einen Kreativitäts-Online-Workshop entworfen zu haben. Wir freuen uns diese Workshops am Wochenende mit einer Kooperiation Boutique Erotique "Frau Blum" aus Stuttgart beginnen zu können.

Schaut gerne rein, wir freuen uns auf euch.


IT'S PLAYTIME - EINSTIEG INS BDSM

Do, 21.01.2021 um 20 Uhr, Gebühr 25 €
Mit Peppermind und Swen Brandy

BDSM hat in den letzten Jahren enorm an Popularität gewonnen. Dennoch wissen viele nicht genau, was sich eigentlich hinter diesen vier Buchstaben verbirgt. Dieser Workshop soll ein wenig Licht in die Facetten der dunklen Erotik bringen und Euch zeigen, wie es jenseits der gängigen Klischees in den Schlaf- und Spielzimmern der BDSM-Begeisterten tatsächlich aussieht.

Dabei steht vor allem die Entdeckung der eigenen Vorlieben und Bedürfnisse im Vordergrund. Pepper_Mind und Swen Brandy alias CARNIVORE_PIC wollen den Teilnehmenden keine festen Rollenmuster vermitteln, sondern vielmehr Wege aufzeigen, sich selbst und die eigenen Neigungen spielerisch zu entdecken. Ferner möchten sie einen ersten Einblick geben, was an Spielarten möglich ist und wie man diese unkompliziert ins eigene Liebesspiel einbauen kann.

Peppermind und Swen Brandy ist es ein besonderes Anliegen Euch zu zeigen, wie Ihr den Einstieg in verschiedene BDSM-Spielarten unkompliziert und mit großem Spaßfaktor finden könnt. Dabei bedarf es keiner ausgefallenen Techniken oder Gerätschaften, denn BDSM lässt sich auch mit einfachen Mitteln zu Hause umsetzen.

Themen, die wir u.a. behandeln werden:

• Begriffe und Grundlagen des BDSM
• Konsens und Einvernehmlichkeit
• Einfache Fixierung
• Spiele mit Dominanz und Unterwerfung
• Einführung ins Thema Lustschmerz und erotisches Schlagen

Der Workshop wird von Peppermind und Swen Brandy gehalten, die auf eine jahrelange Erfahrung in der BDSM-Szene zurückblicken können. Dabei ist Peppermind vor allem auf die Themen Kommunikation, Psychologie und Bondage spezialisiert, während Swen Brandy sich mit den Themen Führung des Partners mittels Körper und Geist, erotisches Schlagen, sowie Grenzgängen beschäftigt.
Profilbild
*********_PIC Mann
80 Beiträge
NEUE TERMINE ONLINE

Mittwoch, 28.04.2021 - ab 20:00 Uhr
IT'S PLAYTIME - EINSTIEG INS BDSM

Donnerstag, 29.04.2021- ab 20:00 Uhr
DAS KOPFKINO - KREATIVITÄT IM LIEBESSPIEL

Hallo zusammen,

mit großem Erfolg konnten wir die erste Runde und Premiere der Workshops BDSM für Einsteiger - Its Playtime und Kopfkino - Kreativität im Liebesspiel abschließen.

Ein paar Stimmen aus dem JoyClub

"Noch nie zuvor so einen schönen, kreativen, spielerischen, kunstvollen, wertschätzenden und sinnlichen Einblick in BDSM bekommen. So darf es sein! Tolles Seminar, vielen Dank!"

Ja, was soll ich sagen? Das war ein Rundumeinblick in das Thema „Kopfkino“. Super!

"Das ich am Ende nochmal gerne den Anfang gehört hätte „Wie war das nochmal mit den Boxen .... ?“ dafür können die Moderatoren nix, das lag an mangelnder Konzentration meinerseits"

Ich habe auch zusammen mit meiner Partnerin einige interessante Online-Formate entwickelt
Schaut gerne bei uns rein.

Events by CARNIVORE
Veranstaltungen von CARNIVORE_PIC

Liebe Grüße
Swen
*******ion Mann
920 Beiträge
ab 13.03. virtueller Anfänger Kurs
Bewährtes Online Kurs Konzept für Anfänger.
An 3 Terminen die Grundlagen des Fesseln erlernen und vertiefen.

School of Rope (Anfänger) - Online
Kinky Explorer
*********lorer
334 Beiträge
ONLINE - A pain meditation // 26.3.2021
Bei dieser meditativen Selbsterfahrungs - Reise wollen wir online einen Raum erschaffen, in dem ihr bewusst und achtsam erkundet, welche Möglichkeiten ein “Dasein mit dem Schmerz” in euch eröffnet.
A pain meditation

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.
Die Kinky Explorer,
Steffi & Mike
*********Valet Paar
206 Beiträge
Interessant, nur leider schon etwas weit zurück *zwinker*
****ke Frau
1.937 Beiträge
Ich denke das Datum ist falsch 😉
Kinky Explorer
*********lorer
334 Beiträge
Oje, ja so ein Corona-Jahr hinterlässt seine Spuren bei Veranstaltenden *zwinker*
Danke für den Hinweis.
Leider kann ich den Beitrag nachträglich nicht mehr korrigieren, selbstverständlich ist der 26.3.2021 gemeint.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Titel angepasst und in den Sammelthread für Workshops verschoben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.