Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Zuschauer bei einer SM-Session - Erfahrungen?16
Schon lange reizt mich der Gedanke, eine SM-Session bei einer Domina…
zum Thema
Session für Anfänger: Erfahrungsaustausch gesucht60
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps geben könnt für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session fatal oder doch an der Tagesordnung?

Session fatal oder doch an der Tagesordnung?
Vor fast exakt 9 Monaten war ich bei einer SM-Party in einem Club.

Es war ein Abend an dem ein Rollenspiel insziniert werden sollte und zwar sollten die Tops von ihren Subs mit Speisen und Getränken bedient werden und dementsprechend war auch die Garderobe an diesem Abend vorgesehen.

Nun gut, das Spiel begann und die Tops wurden zuerst mit der Speise bedient. Ein Paar war an diesem Abend dabei, wo der männliche Part nur als Begleitung diente. Sie waren weder liiert noch Spielgefährten.

Das erfuhr ich aber erst im Nachhinein, ebenso das Frau Switcherin ist.


Ok, das Spiel begann.

Sub bediente also ihren Begleiter mit der falschen Speise, worauf eine Bestrafung folgte.
Diese erfolgte mit Peitschenhieben auf den *arsch* mit einer Gerte.

Offensichtlich hatte ihr Begleiter aber nicht so recht die Technik drauf was Sub sich auch etwas anmerken ließ. Offensichtlich war es ihr zu soft.

Begleiter befahl ihr darauf jetzt die richtige Speise und auch den passenden Wein dazu zu servieren.

Sub gehorchte und brachte wiederum das Falsche. Nettes Spielchen gell *grins*

Den Beginn der Session und die Bestrafung hatte ein anderer anwesender Top mitbekommen. Dieser war solo anwesend.

Er hatte offenbar bemerkt, daß Begleiter wohl nicht so recht Sub bearbeiten konnte wie sie es wohl gerne gehabt hätte.

Er fragte beide ob er denn mitspielen dürfe und diese nickten ab.
Der Top übernahm sofort die Führung, pflaumte Sub energisch an ob sie denn zu blöd sei die richtige Speise zu bringen.

Sub in demütiger Haltung mit gesenktem Kopf sagte: "Mein Herr, ich bitte um Verzeihung".
Top packte sie sofort mit der Hand an der Kehle, zog sie weiter zu sich her und drückte sie in die Knie mit dem Gesicht zu seinem Schwanz und sagte dabei: "Zur Strafe wird jetzt geblasen".

Er wollte seine Hose öffnen als Sub sich durch Wegdrehen des Kopfes widerspenstig zeigte und sich dem Befehl widersetzte.

Daraufhin fasste Top ihr in die Haare, zog sie zur Bank, fixierte sie mit dem *arsch* zu sich und begann mit Peitschenhieben mit der Gerte.

Er war sicher geübter als der Begleiter, was Schlagtechnik und Intensität betraf, da sich Sub gleich anders präsentierte. Offensichtlich hatte Top ein besseres Händchen als Begleiter, der nur noch untätig daneben stand und er Session folgte.

Nach ein paar intensiven Hieben fragte Top die Sub: "hast du was zu sagen". Sub schaute etwas bockig und herausfordernd zurück, weshalb es nochmals Hiebe setzte.
Die Fragerei wiederholte sich noch zweimal, als Sub sagte: "Nein".

Das war der Startschuß für Top sie an den Haaren zu sich her zu ziehen, wieder auf die Knie zu drücken und dann holte er mit der flachen Hand aus und gab ihr eine Ohrfeige.

Top: "Hast du jetzt was zu sagen". Sub: "Nein wieso"?

Nun wurde es hart. Top holte mit der Gerte aus und schlug ihr mit der Gerte auf die Wange. Ich glaube es war ein leichter Hieb, denn Sub ließ zwei weitere Schläge zu.
Der dritte Schlag aber brachte den Abbruch, denn der hatte offensichtlich richtig gesessen.

Man konnte sehen, daß Sub die Tränen in die Augen schossen und als er nochmals ausholen wollte, schritt Begleiter ein aber nur verbal.

"Ich glaube es reicht" sagte er und Sub mußte den vierten Schlag mit dem Arm selbst abwehren.

Top zog sich an und verschwand ruck zuck aus dem Club.

Sub war total fertig und auch der Begleiter konnte sie nicht richtig auffangen. Wir alle gemeinsam haben es dann getan.

Eine Beschwerde beim Clubbesitzer wurde lediglich mit einem Achselzucken abgetan.

Ich hatte bis vor Kurzem noch Kontakt mit ihr und sie sagte mir, daß sie in Zukunft bei der Wahl ihrer Clubbegleitung etwas vorsichtiger sein will.

Ich denke diese Story ist ein Paradebeispiel mit solch vielen Fehlern, die vor und während einer Session passieren können.

Der Top wußte nicht, daß sie Switcherin ist und mußte davon ausgehen sie sei dev/maso. Sie waren sich völlig fremd.



Fragen an die Tops:


1. Wie weit würdet ihr in einer Session gehen oder ist das Normalprogramm?

2. Welche Körperpartien bearbeitet ihr in einer Session und welche sind absolute Tabus?

3. Wann ist bei Euch die Grenze erreicht? Wenn Sub sich meldet und mit Abbruch droht oder merkt ihr das selbst, in wie weit sie noch belastbar ist?

4. Macht es für Euch einen Unterschied in der Intensität einer Session ob Sub dev/maso oder Switcherin ist?

5. Was haltet ihr objektiv von der Begleitperson? Was war er in Euren Augen?

6. Wie hättet ihr Euch an seiner Stelle verhalten. Wann hättet ihr eingegriffen?

7. Was haltet ihr von der Reaktion des Clubbesitzers?

8. Was haltet ihr von der Sub? Hat sie als Switcherin womöglich mehr provoziert als nötig?



Fragen an die Subs:

1. Wie weit würdet ihr es als dev/maso zulassen und wie weit als Switcherin?

2. Was sind für Euch die Tabuzonen? Was sind keine Tabuzonen mit dem entsprechenden Spielzeug?

3. Würdet ihr einen Abbruch im Club erzwingen und zwar schon eher als im geschilderten Fall oder würdet ihr Eurem Dom zuliebe bis zum Ende aushalten?

4. Wer würde mit einer Begleitperson seines Vertrauens oder seinem Spielgefährten eine SM-Party besuchen? Was müßte der Begleiter für Vorraussetzungen haben?

5. Was hättet ihr anders gemacht? Hättet ihr Euren Begleiter evtl. zu Hilfe gerufen oder ihn aufgefordert mitzumachen als es intensiver wurde, um ihm Signale zu geben, daß es doch zu heftig wird?

6. Was haltet ihr von diesem Top? Ist er zu weit gegangen oder ist es für Euch Subs evtl. auch Normalprogramm?


Ich weiß, sehr viele Fragen und sehr umfangreicher Stoff. Dennoch ein Paradebeispiel einer SM-Party und einer Session, die es mit Sicherheit schon mal gegeben hat.

Vielleicht auch nur im Privatkeller. Wer weiß das schon?


bin auf die Reaktionen sehr gespannt.


glg Knut
Spannende Geschichte
Eine wunderbare Fantasie wenn mit dem richtigen Spielpartner und Lust gespielt wird.
Ein Dom der sich anzieht und einfach geht, ist meiner Meinung nach immer fehl am Platz....
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Da hat
der vermeintliche Top aber ganz schön daneben gehauen, würde ich sagen. Mitspielen heißt erst mal nicht, die Führung an sich zu reissen. Mitspielen bedeutet auch für den 2. Top, dass er sich mit dem 1. Begleiter ins Benehmen setzen muss, was geht und was nicht. Es zeigt auch die sofortige Blasnummer recht deutlich dass das kein so richtiger Top war, sondern n notgeiler Feigling, der ja wie beschrieben solo war und das bestimmt nicht grundlos. Klar darf Sex zum Spiel gehören, aber wenn es die erste Aktion eines Spiels ist, ist das in meinen Augen sehr verdächtig.
Schläge mit einer gerte ins gesicht sind keine Bestrafung, sondern eiskalte Körperverletzung. Wäre ich da zugegen gewesen hätte der keinen zweiten Schlag getan, ganz sicher nicht.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Eine Beschwerde beim Clubbesitzer wurde lediglich mit einem Achselzucken abgetan.

ist ja auch richtig so... was soll der clubbesitzer schon machen???

wenn erwachsene, mündige personen einen club besuchen und sich da gegenseitig drangsalieren wollen, dann ist das deren sache.

wenn top die grenzen überschreitet dann muss sub ihm das klarmachen und im fall einer unerwünschten körperverletzung den top polizeilich anzeigen.

woher soll der clubbesitzer bei so einer "gesellschaft" von sich aus entscheiden können was nun abgesprochen ist und was nicht? und was soll er schon tun?

den top vor die tür setzen wäre eine option, aber der ging ja selber. zudem ist der clubbesitzer doch nicht der anstands- wauwau der partygäste und sitzt die ganze zeit mit am tisch um alle zu überwachen.

klar, wenn jemand sich total daneben benimmt und richtig scheiße baut, dann muss eingegriffen werden. aber von jedem der anwesenden, nicht nur vom clubbesitzer.

aber wie soll der denn als unbeteildigter entscheiden können welcher schlag nun zu hart war und ob sub grad wirklich am limit ist oder nur aus showzwecken theatralisch rumheult und schreit?

soll der clubbesitzer alle paar minuten dazwischen springen und sub fragen ob das gewimmer noch zum spiel gehört oder nicht?

die meisten "spieler" nutzen safewords um die üblichen "hör auf" oder "ich kann nicht mehr" - floskeln zu entkräften. es kann also gebettelt und gefleht werden ohne das der sub wirklich einen abbruch verlangt.

von daher wüsste ich auch nicht was der clubbesitzer da hätte tun sollen...

also muss sub selber aktiv werden und den üblichen weg gehen, wenn man ungewollt misshandelt wird.

spiel hin, oder her.

und auffangen??? dafür ist er wirklich nicht zuständig. er stellt die lokation und das catering, nicht den seelenklemper.
@Nys
Eine Beschwerde beim Clubbesitzer wurde lediglich mit einem Achselzucken abgetan.

Das war lediglich ne Anmerkung und keine Kritik. Ehrlich gesagt interessiert der doch gar net.

*zumthema*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
achsoooo, klang nach beschwerde oder unterlassener hilfeleistung...
@ DeepInYourHeart
...doch, auch der besitzer interessiert...und zwar so wie nys es beschrieben hat...

...der clubbesitzer ist sicherlich nicht der anstands-wau-wau seiner gäste...

...der cb stellt lediglich die örtlichkeit und den verzehr zur verfügung, dafür erhält er einen obolus...

...ich erwähne es extra, da es viele menschen gibt, welche glauben in einem club wohlbehütet zu sein..."da passiert mir ehr nichts, das ist ja öffentlich"...

...falsche denke...der einzige rettungsanker in einem club sind eher die gäste als der besitzer...


...wahrscheinlich hat sich die besagte (fiktive ?) dame wohl auch verlassen...
*********soul Mann
2.625 Beiträge
war
doch sicher auch nur ne Anmerkung von Nys *zwinker*

Frauen reden ca. 6000 Worte am Tag, Männer etwa 1000...

ist ne Statistik - und nur ne Anmerkung *zwinker*
...das frauen meinen anmerkungen machen zu dürfen finde ich teilweise auch als störend...lach...
******ere Frau
2.877 Beiträge
viele Fragen...
Da ich switche, kenne ich beide Situationen, oben und unten.

Als Top ist mir wichtig, eine Verbundenheit mit Sub zu spüren. Dann sehe ich, wie es ihr oder ihm geht. Habe ich geringste Anzeichen dafür, dass Sub sich nicht wohlfühlt, frage ich nach und wenn es nicht anders geht, breche ich ab und bleibe bei Sub, um aufzufangen, zu reflektieren.

Als Sub ist es ein wenig ähnlich, nur von anderer Seite. Erstmal würde ich als Sub nur mit einer Begleitung in einen Club gehen, der ich vertrauen kann und von der ich ausgehen kann, dass sie den Überblick behält und sich für mich einsetzt, wenn ich es aus welchen Gründen auch immer nicht schaffe, meinen Willen kundzutun.
Kommt es zu einer Situation, in der ich mich extrem unwohl fühle (das ist wieder der Fall, wenn ich keine Verbindung zu meinem Spielpartner habe), und ich kann sprechen, breche ich auch dann das Spiel ab, indem ich laut und bestimmt "Nein" sagen würde oder/und meiner Begleitung sagen würde, dass es jetzt genug ist und ich nicht mehr will. Wenn es mir so gegen den Strich geht, dass es absolut nicht geht, keiner eingreift, würde ich mich auch körperlich zur Wehr setzen....es gibt ja auch einige empfindliche Stellen bei Männern, an die ich mich da erinnern würde....und irgendwann habe ich Füsse oder Hände zwischendrin frei....
Irgendwie ein Horrorszenario. In der Praxis gehe ich als Sub sowieso nur mit meinem Partner in einen Club mit dem Bewusstsein, dass ich sein wertvollstes Spielzeug bin und er sich das keineswegs von jemandem kaputtmachen lässt....

etrangere12
@Lens_Touch
...wahrscheinlich hat sich die besagte (fiktive ?) dame wohl auch verlassen...

lächerliches Statement und Unterstellung. Ich frage sie mal, ob sie sich outen will. Ist z.Zt. inaktiv.

Sag was zum Thema. Wen interessiert schon der Clubbesitzer?
...der clubbesitzer stellt den raum und die verpflegung, nicht mehr und nicht weniger...

...wer an mehr glaubt, der irrt...
Fatal
Aus meiner eigenen Sicht

Fragen an die Tops:

1. Wie weit würdet ihr in einer Session gehen oder ist das Normalprogramm?

Zum einen macht es sicher einen Unterschied, ob ich Sub kenne bzw. mit Ihr regelmässig spiele, oder ob man sich zum ersten mal gegenüber steht! In dem beschriebenen Szenario war dies aus meiner Sicht völlig daneben!!!!!!

2. Welche Körperpartien bearbeitet ihr in einer Session und welche sind absolute Tabus?

Ist zum einen sicherlich zu beachten wie unter eins, aber mit der Gerte ins Gesicht??? Sorry, für mich nicht denkbar, auch wenn ich Sie noch so gut kenne!!!!

3. Wann ist bei Euch die Grenze erreicht? Wenn Sub sich meldet und mit Abbruch droht oder merkt ihr das selbst, in wie weit sie noch belastbar ist?

Wenn Sub mit "Abbruch droht", is das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Erst mal beobachte ich Sub immer, um evtl. Grenzen zu erkennen. Spätestens wenn Sub entsprechend mit Ampelcode oder Safewort reagiert muss Top reagieren.

4. Macht es für Euch einen Unterschied in der Intensität einer Session ob Sub dev/maso oder Switcherin ist?

In der Intensität erst mal nicht. Is ja eine Sache was Sub/Switcherin ertragen kann, worauf immer individuell eingegangen werden muss.
Kann doch nicht einfach "mein Standardprogramm" ohne Rücksicht auf Verluste fahren.

5. Was haltet ihr objektiv von der Begleitperson? Was war er in Euren Augen?

Das ist eben das Problem, wenn Jemand in eine Rolle gedrängt wird, in der die betreffende Person "unerfahren" ist.

6. Wie hättet ihr Euch an seiner Stelle verhalten. Wann hättet ihr eingegriffen?

Sobald ich als Top der Meinung bin, dass ein Mitspieler sich falsch verhält (evtl auch ohne Rückmeldung von Sub), wäre in dem Spiel schon mit dem Beginn, als er als erstes die Anweisung zum Blasen gegeben hat. (geht ja gar nich)

7. Was haltet ihr von der Reaktion des Clubbesitzers?

Der is in diesem Fall tatsächlich ausen vor.

8. Was haltet ihr von der Sub? Hat sie als Switcherin womöglich mehr provoziert als nötig?

Denke nicht dass das eine Sache von Sub oder Switcherin is, es gibt ja auch "Kravallsubs"!
Ein Problem denke ich, war schon das der eigentliche "Top/Begleiter" der mit der Situation nicht richtig umgehen konnte.
Dies ist aber auch für den dazugekommenen Mitspieler keine Berechtigung dann derartig über die Stränge zu schlagen.

Gordan
*********pheus Mann
302 Beiträge
Anfänger-Fehler
Also, wenn...

• kein Stopwort vereinbart und/oder von Sub nicht eingesetzt wurde,
• Top mit der Gerte ins Gesicht schlägt,
• die Umstehenden zu der ganzen sich abzeichnenden Katastrophe nix sagen und einfach alles geschehen lassen,

kann ich nur sagen: ALLESAMT Anfänger. Und noch dazu Feiglinge, ebenfalls allesamt.

Das Ganze kommt mir jedenfalls so vor, als ob kleine Kinder mit der Büchse der Pandora gespielt haben - und sich dann wunderten, was dabei plötzlich herauskam.

Merke: Unwissenheit schützt vor Katastrophen nicht, gute Vorbereitung und Zivilcourage auch im Spiel hingegen schon.

Zur Erinnerung:
BDSM lebt vom SSC (sane, safe, consentual - vernünftig, sicher, in gegenseitiger Übereinstimmung). Dieser Grundsatz gilt für ALLE Beteiligten, und wurde in meinen Augen von ALLEN Anwesenden verletzt - nicht nur von dem Pseudo-Top, der dann vor den Folgen seiner Tat weglief.

Das dieser Grundsatz - nicht nur in dieser Session - ganz gerne mal "vergessen" wird zeigt, dass anscheinend viele in der Szene immer noch glauben, die Literaturvorlage eines kranken Psychopathen wie De Sade sei eine real durchzuziehende "SM-Gebrauchsanweisung".

Herr, schmeiß Hirn und mehr Selbstbewusstsein vom Himmel...

Wenig respektvolle Grüße,
Fahrenheit 451 / Don Hyde
Vorher reden und dann loslegen!
...die Story liest sich in der Tat wie eine schlechte Soap.....leider Alltag und bei vielen ist BDSM lediglich eine Modeerscheinung....aus diesem Grund kann hier grundsätzlich keinem irgendeine Schuld oder gar Straftat unterstellt werden.....Irgendein underfuckter Vollidiot mag sich immer auf einer Veranstaltung verirren, der nur an der "Doorbitch" vorbeikommt weil er einen chicken Anzug trägt und fette Zigarren raucht.....
Ich präferiere am liebsten Play Parties & Film - Events mit eingeladenem und ausgesuchtem Publikum, sodass mir solche unangenehme Ereignisse erspart bleiben...
Ich versteh da einen bestimmten Zusammenhang nicht....was hat die ganze Geschichte damit zu tun, ob jemand dev/maso oder Switcher ist??
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Was wollten diese Menschen denn voneinander und miteinander auf einer Playparty?
Das ist ganz einfach ...
... mit zwei Stoppworten.

Wenn wir spielen, auch mit anderen, bedeutet "Mayday" sofortiger Abbruch (Entfernen aller Fesseln etc.), und "Feuerwehr" heißt "mach weiter, aber nicht so." Das ist in maximal 20 Sekunden vor der Session erklärt.

Ich frage ich auch, was für eine Location das war. Bei allem, was ich bislang gesehen habe, freaken bei einem Spiel zahlreiche bessere oder schlechtere Ratgeber herum, die dann ihre Kommentare abgeben, wie: "Nicht so hart, die ist Anfängerin", usw.

Hier scheint die Konstellation dumm gewesen zu sein. Wenn ein Paar anwesend ist, ein anderer als der "reguläre Dom" schlägt und der scheibare "reguläre Dom" daneben steht, geht man ja davon aus, dass der "reguläre Dom" dem Ausführenden Hinweise zum Umgang gibt. Dass dieser "reguläre Dom" auch keine Ahnung hat, weiß dann natürlich niemand.
Sorry, aber erster Gedanke für mich beim Lesen: Sub hat es selber heraufbeschworen.

Für mich sieht es so aus, als ob sie uuuuuunbedingt mal wieder den A....versohlt bekommen wollte und schleppt einen Bekannten mit in den Club, der einfach mal neugierig ist, was das so abläuft....vielleicht ist er noch Anfänger, vielleicht doch schon erfahrener, aber SMler in der softeren Form...so konnte er ihr nicht gerecht werden.

Sie hat nach "Mehr" verlangt und durch den anderen Top bekommen.
Warum hat sie nicht das Safewort benutzt, wenn ihr das alles zuviel wird? Sie hatte mehrfach die Möglichkeit, ihr Unbehagen zu äussern und ich bin sicher, dass Top dann auch abgebrochen hätte.

Ich mache es nicht oft, aber hier nehme ich die Tops in Schutz*smile*

...und ob die Gerte im Gesicht Körperverletzung ist, sei dahin gestellt. Wie war das noch? Jeder lebt sein eigenes SM....und in diesem Fall war Subbie eindeutig gefordert, schon vorher klare Signale zu setzen und das Codewort zu benutzen.

Für mich alles irgendwie Anfänger....fällt in die Kategorie: dumm gelaufen. Hoffen wir mal, dass alle Beteiligten daraus lernen.


LG
Frau DeSire
Hier muss ich jetzt mal wiedersprechen:

1. eine Gerte gehört nicht ins Gesicht!

2. kann man hier nicht von seinem eigenen SM sprechen, denn hier trafen drei Verschiedene aufeinander, die absolut nicht harmonierten und wo es eindeutig an den Absprachen unter den ersten Beiden fehlte... woraus resultiert, das ich dir für alles andere Recht gebe

Herr DeSire
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Hier muss ich jetzt mal wiedersprechen:

1. eine Gerte gehört nicht ins Gesicht!

normalerweise gehört sie aus rein menschlichem verstand nicht ins gesicht... wenn die beiden aber drauf stehen und sub sich mit schlägen ins gesicht bestrafen lassen will (ist ja alles irgendwie ne freiwillige sache), dann ist es ihr problem wenn sie so ein risiko eingehen will.

also keine vorschriften hier wer wen wie schlagen soll, oder nicht. das ist deren sache.

oder gibts irgendwo ein gesetzbuch wo drin steht wie man sm spielen darf?


2. kann man hier nicht von seinem eigenen SM sprechen, denn hier trafen drei Verschiedene aufeinander, die absolut nicht harmonierten und wo es eindeutig an den Absprachen unter den ersten Beiden fehlte

auch da dran sind die beteildigten selber schuld. wenn sub zulässt einen 3. ranzulassen, dann muss sie vorher mit ihm abklären was ok ist, und was nicht. wenn sie das nicht tut- pech gehabt.

wenn der dom das zulässt und seine sub gegen absprache gequält wird und er nicht eingreifft, dann ist der dom ungeeignet.

trotzdem war es deren "eigenes sm spiel".

fehlende harmonie hätte im vorfeld abgeklärt werden müssen.

ich sehe da also den fehler bei den beteildigten...
also keine vorschriften hier wer wen wie schlagen soll, oder nicht. das ist deren sache.

oder gibts irgendwo ein gesetzbuch wo drin steht wie man sm spielen darf?

Das gibt es sicherlich nicht! Dennoch kannte der Dom die Sub nicht. Es gab keine Absprachen, es gab eigentlich nichts!

In meinen Augen war die Sub selbst schuld, wenn sie es überhaupt so weit kommen ließ.

Mal ganz davon abgesehen, dass sie sich den falschen Begleiter ausgesucht hat. Wer sich als Top die Führung aus der Hand nehmen lässt, der sollte sich nicht wundern!

Luna
*****ree Frau
13.383 Beiträge
In meinen Augen war die Sub selbst schuld, wenn sie es überhaupt so weit kommen ließ.

genau meine meinung...
*********soul Mann
2.625 Beiträge
warum
so aggressiv? Klar ist es eines Jeden selbst Schuld, wenn er so weit mit sich gehen lässt. Vollkommen korrekt, aber so wie die Schilderung war, hat sich der 2. Dom einen Scheiß drum gekümmert, was das für ein Pärchen ist und nur seine Lust im Kopf gehabt. Ich kann auch Subbi verstehen, dass sie nicht sofort geblockt hat, weil ihr Begleiter zu zaghaft war und sie es ja doch allem Anschein nach härter haben wollte.
Wenn dann aber Dom 2 die Zeichen nicht erkennt, von falsch deuten kann da wohl kaum mehr die Rede sein, dann war das schlichtweg ein sau dummer Mensch, der nicht den blassesten Schimmer von DOM/dev Spielen hatte und schnell zum Schuss gekommen, sowieso wieder gegangen wäre.
Was das Auffangen angeht, so wird das leider auch sehr oft unterschätzt und macht sehr viele Subbis "kaputt".

Hey, es ist ein Spiel, es ist ein sehr schönes Spiel, es ist ein Spiel für mindestens Zwei und es ist ein Spiel mit tiefstem Vertrauen zueinander. Nichts von dem ist in der Schilderung der Situation vorhanden.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
hier ist keiner aggressiv... lustig welche emotionen hier zwischen den zeilen rausorakelt werden... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.