Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Zuschauer bei einer SM-Session - Erfahrungen?16
Schon lange reizt mich der Gedanke, eine SM-Session bei einer Domina…
zum Thema
Session für Anfänger: Erfahrungsaustausch gesucht60
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps geben könnt für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session fatal oder doch an der Tagesordnung?

*********pheus Mann
302 Beiträge
@Desire_OWL
Daher bleibe ich bei meinem Statement, dass Sub die tragende Rolle in diesem Spiel war und die Grenzen hätte setzen müssen.

...und stehst damit nicht in eklatantem Widerspruch zu meiner in meinem ersten Posting ausgedrückten Lage-Einschätzung, in der sie bei meiner Lagebeurteilung auch ihr Fett wegkriegt - und zwar nicht zu knapp.

Denn was auch immer sie vorher von sich selbst zum Besten gab - bei dieser Session hatte sie nicht nur einen schwarzen Tag, sondern fiel als angeblicher "BDSM-Profi", der die Materie sogar schon bis zum eigenen Switchen ausgelotet hat, als kompetente Spielpartnerin komplett aus.

Allerdings entlasse ich trotzdem nicht die Anwesenden aus ihrer - aus meiner Sicht bestehenden - Mitverantwortung für den Gesamtverlauf der Session.

Für mich gibt es im konkreten Fall so etwas wie "mehr Verantwortlich" oder "weniger Verantwortlich" nicht. Ich habe ja auch "kein Herz für Gaffer" bei einem Unfall, die mit dem durch sie verursachten Auflauf vielleicht sogar noch die Rettungsarbeiten blockieren.

Verständnis für "Schockstarre" und Hilflosigkeitbei einem solchen Vorfall - ja, habe ich. Akzeptanz für die daraus resultierende Untätigkeit - ganz klar nein, habe ich nicht. Und zwar in beiden Fällen nicht.

Denn auch sonstige Unfälle werden häufig von denjenigen, die sie erleiden, direkt oder indirekt mitverschuldet. Das ist aber von der Frage der unterlassenen Hilfeleistung - auch im juristischen Sinne - von anwesenden Beobachtern für mich absolut unabhängig zu betrachten.

Und diese geleistete Hilfe hätte im konkreten Fall gar nicht so aussehen müssen, dass der SM-Mob über den "Bösewicht" herfällt und ihm von seiner eigenen Medizin kosten lässt - Kopf nach unten, Hände auf dem Rücken gefesselt, und dann darf jeder ein bisschen nach der Bibel leben (Auge um Auge, Zahn um Zahn - in dem Fall vielleicht sogar wörtlich...) - auch wenn wir sonst im BDSM nach Vanilla-Auffassung so gar nicht "christlich" unterwegs sind.

Ein paar klärende Worte zum geeigneten Zeitpunkt hätten bei dieser Session schon viel bewirkt, da bin ich mir sicher. Oder vielleicht sogar die Klarheit gebracht, dass wirklich "tatkräftiges" Einschreiten der Anwesenden angebracht gewesen wäre.

Sich also hinzustellen und alles auf die beiden Hauptakteure zu fokussieren ist mir persönlich ein kleines bisschen zu einfach.

Aber das darf jeder gerne sehen, wie er/sie möchte.

Respektvolle Grüße,
Don Hyde / Fahrenheit451
****_sl Frau
2.510 Beiträge
aher bleibe ich bei meinem Statement, dass Sub die tragende Rolle in diesem Spiel war und die Grenzen hätte setzen müssen.

Dem schließe ich mich gerne erneut an.

Es geht hier nicht um eine Überfallsituation gewaltbereiter Täter auf ahnungslose Passanten! Es geht um ein ganz offensichtlich gewolltes Spiel mit Macht und Ohnmacht, und wenn nicht klar war, dass die Macht auch mit Nachruck durchgesetzt werden kann...dann war man eben völlig falsch in einer Szenelocation, auf einer expliziten Playparty. BEIDE!


So wie sich ein Sub auf mich verlassen können muss, dass ich ihn auffangen kann im Falle des Falles, und dass ich einschätzen kann, was ich ihm zumute - so muss ich mich aber auch auf den Jungen verlassen können, dass er weiß wann er abbrechen muss oder zumindest mich einschalten muss.
Ansonsten lasse ich solche Mätzchen und bleibe fein zuhause.
@Fahrenheit
so...einmal noch, dann bin ich still*zwinker*


Wir drehen uns im Kreis....Du zwingst die Zuschauer zur Mitverantwortung, das ist Deine Ansicht....ich sage ganz klar, soweit hätte es nicht kommen müssen, wenn Bottom rechtzeitig die Grenzen abgesteckt hätte....zu einfach gedacht? Stimmt, weils einfach einfach ist....so einfach ist das*mrgreen*


Soll aber nicht heissen, dass ich Deine Meinung nicht respektiere, wünsche es mir umgekehrt aber genauso.

LG
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Gesunder Menschenverstand?
Wenn ich das richtig gelesen habe, konnte Sub jederzeit aus der Nummer raus, oder? Zumindest lese ich das aus dem Positionswechsel zwischen mit exponiertem Hinterteil fixiert und zum Blasen rumdrehen lassen heraus. Und geknebelt war sie auch nicht, womit sie jederzeit verbal die Session hätte abbrechen können.

Klar... hätte ein Anfängerfehler sein können. Sub hat ja alles zu erdulden und wer einen Dom dabei hat, gibt sein Hirn an der Tür ab und überlässt ihm alles...

Worauf soll sich Top denn verlassen, wenn nicht darauf, das Sub nicht nur alles hinnimmt um ihrer Rolle gerecht zu werden oder ihrem Top keine Schande zu bereiten? Mir erscheint es etwas zu bequem dem Begleiter die Verantwortung aufzudrücken und ich lasse mir sicher nicht (und schon garnicht wiederholt) mit der Gerte ins Gesicht schlagen, während ich darauf warte, dass irgendwer anderes einschreitet. Da bin ich für mich selbst verantwortlich und niemand anderes. Umstehende können doch mitunter garnicht wissen, wieviel von der Aktion abgesprochen ist. Gesunder Menschenverstand bedeutet für mich, dass ich als Sub meine Klappe aufmache, wenn Grenzen überschritten werden und dabei ist es mir egal, ob irgendwer sein Gesicht verliert oder ein ungeschriebenes Gesetz des BDSM-Almanachs verletzt wird.

Liebe Grüße
Silke
***sa Paar
709 Beiträge
genau.
so ist es.
******_SH Paar
246 Beiträge
ein immer wieder aktuelles Thema
Nun ist das Thema doch schon ein wenig älter, aber wir haben es erst jetz wahrgenommen....
Nun könneten wir hier und da einige Klicks setzen um die eine oder andere aussage mehr zu gewichten, nur wird solch ein Nicken meist übersehen und hilft vielen zu eigenen Meinungsfindung nicht.

Die Session ist aus unserer Sicht duraus ein wenig in die Hosen gegangen, aber einen alleinigen Schuldigen dabei ausfindig zu machen ist nicht wirklich möglich.

I. Der Fremde Top, oder Vieh, wie dieser heir auch schon betitelt wurde, hat aus unserer Sicht eindeutig den Fehle rgemacht das er sich nicht vor dem Spielen bei dem "scheinbar überforderten" Top der Dame erkundigt hat was geht und wae geht nicht. Desweiteren, so lesen wir es aus dem Text heraus, hat der Fremd-Top die ganze Seit die agressive Welle geritten. Es war für uns nicht herauszu lesen, das sich der Fremd-Top zwischen zeitlich bei der Sub rückversichert hat, ob es noch geht oder ob man die Spielart wechseln sollte, oder die Session beenden solle.
Es ist immer gefährlich wenn ein Dom auf dem Standpunkt steht, nur er ist dass Maß wie lange gespielt wird, und wann Ende ist.

II. Der Top als Begleitung der Dame. Wenn er erlaubt, das jemand anderes mit seiner "Schutzbefolhlenen" spielt, dann hat er auch zwingend dafür zu sorgen, das er entweder den neuen Dom informiert, was geht und was nicht geht, und/oder muss auch die Moderation zwischen Sub und Top während des Spieles übernehmen.
Letzendlich ist der Begleit Dom die Person, die eigentlich immer die Kontrolle haben sollte ( Wir wissen dies ist ein Wunschgedanke und wird vielfach von der Realität eingeholt.)

Es ist allerding vielfach zu sehen, dass M-Dom und F-Sub paare auf Parties auftauchen, wo er dringst dominante Herren für seine Sub sucht. Alleinig aus dem Grund, das im Zuge einer Langfristigen Beziehung, sie die dev-maso Sub Rolle für sich entdeckt hat, und er nicht seine Ehefrau verlieren möchte.

III. Das Publikum / die Partygäste

Grundsätzlich sollte das Bestreben aller Gäste sein, dass ein Event gelungen ist, so dass man den Abend geniessen kann.
Es ist aber schwierig einzuschreiten, wenn man nicht weiß wie das spielende Paar tickt. Den zum Einschreiten gelten nicht die Regeln die man für das eigene BDSM zugrunde legt, sondern der Konsenz des spielenden Paares. Und dazwischen könnnen ganze Galaxien liegen.

Hier werden Gerte und den Tränen angesprochen.
Für viele geht es garnicht das Sub weint, für Andere ist das durchaus eine Form zu zeigen und zu sehen, wie gut es Sub gefällt. Und ob die Gerte ins Gesicht gehört oder nicht muss man alleinig für sich selbst entscheiden.
Das Gerede um richtigen BDSM JA / Nein Oder... kann man sich dabei schenken.... Jeder definiert seine Grenzen und hat dabei allerdings auch Grenzen von Anderen zu respektieren, egal wie weit diese von den eigenen Grenzen abweichen.

Hat man das Gefühl bei einem spielenden Paar läuft etwas falsch, ist der srste Schritt immer mal zu schauen, gibt es eine Person, die die Spielräume beaufsichtigt, wenn ja hin da. Wenn Nein, schauen ob man Personen erkennt, die man mit den Beteiligten spielenden schon einmal zusammen gesehen hat, dann kann man dort nachfragen, ohne die Session zu stören. Und immer dabei daran denken, auch Freunde oder bekannte von den spielenden Personen haben nciht immer den Mut zu sagaen lass es mal, dass ist genug.

III. Der Clubetreiber

Grundsätzlich stellt er nur die Lokalität. er sollte aber trotzdem sich über seine Gäste insoweit informieren, so dass es mitbekommt, wenn eine Person oder Personen bei Veranstaltungen regelmäßig über das Ziel hinausschiessen, so dass man dann reagieren kann, und solche Herren auch mal vor der Tür lassen kann.

IV. Die Sub

Aus unserer Sicht ist es absolut egal ob Sie switcht oder nur dev ist. An diesem haben hat sie sich für die devote Rolle entschieden und diese auch konsequent durchgehalten.
Was man ihr zu Lasten legen muss, ist dass Sie nicht genug mit Ihrer Begleitung im vorfelde kommuniziert hat. (Wie weit darf man gehen, was geht etc.)

Das Sub provosiert um mehr aus dem Dom herauszukitzeln, sorry dabei können wir nix verwerfliches erkennen.

Fazit ist, dass man bereits im Netz immer und immer wieder auf Menschen trifft, die meinen als perfekter Dom vom Himmel gefallen zu sein. extrem Gefährlich wird es immer dann, wenn diese SUPER-Doms auf Pseudo Subs treffen.


LG
CHris von SMarte_SH
Das stimmt alles ...
... und es kommt noch eine Sache hinzu: Subbies (m/w) reagieren auf unterschiedliche Doms (m/w) teils recht unterschiedlich. Was beim einen durchgeht, geht beim anderen teils gar nicht, weil das Spiel mit all seinen Elementen oder auch die Anziehung unterschiedlich ausgestaltet sind.

Letzendlich helfen da nur Safewords, die dann bitte sehr auch dazu da sind, eingesetzt zu werden. Bewährt haben sich bei uns ein Safeword, das bedeutet, "weitermachen, bloß nicht so", und ein anderes, das bedeutet "Totalabbruch". Gerade das erste Safeword lohnt sich.

Und kein Dom bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er das erste Mal mit einer Subbie spielt, sie noch nicht komplett einschätzen kann und mal ein Safeword fällt. Ganz im Gegenteil, Zuschauer finden es oft recht spannend, zuzusehen, wie sich ein Dom in diese Situation hineintastet.

Und - hallo - das Ganze geht um Spiel, Sex und höchstes Vergnügen für alle Beteiligten. BDSM ist kein Ersatz für Paar- oder Einzeltherapeuten, gerade bei einem zunächst einmaligen Spiel in einem Club, wo man ja wohl kaum von einem "Beziehungsmodell" sprechen kann.

Gruß COBerlin (ER)
********xSix Mann
405 Beiträge
Reden
Wieder mal so ein Thema, an dem sich die Gemüter erhitzen.

Vorab: Ich möchte hier nun nicht, in irgend eine Richtung "richtig oder falsch" oder "Wer ist Täter, wer ist Opfer" werten.

Fakt ist doch aber, der mitspielende Top, sprich der Dom in diesem Fall, übernimmt die Führung.

Also mal vorab 30 Sekunden zumindest mit der Sub sprechen.
Ein Codewort oder ein anderes Abbruchsignal vereinbaren, wäre das mindeste gewesen.

Als führender, den zweiten Dom mit einbeziehen in diese neue Situation, wäre ebenfalls der richtigere Weg gewesen.
War aber wohl auch der Fehler, vom begleitenden Dom, sich so die Zügel aus der Hand nehmen zu lassen.

Fakt ist:
Schläge mit der Gerte ins Gesicht "MEGA TABU".

Wobei der eigentliche Auslöser, für diese negative Situation, wohl schon der gemeinsame Besuch, mit dem nicht vertrauten Dom war.

Hier ist mal wieder klar zu erkennen, das BDSM sehr viel mit Vetrauen, aber auch mit gemeinsam gesammelten Erfahrungen zutun hat.
Essenz des Ganzen
Also mal vorab 30 Sekunden zumindest mit der Sub sprechen.

Diese zehn Worte bringen es letztendlich auf den Punkt.
******ove Paar
943 Beiträge
hmmm
drei Leute die sich nicht Kennen spielen ein Spiel, soweit ich gelesen habe gibt es kein Savewort .... sorry wie soll das klappen ???
wenn Sub sich nicht irgendwie meldet das es nun genug ist woher soll Dom es wissen ... hellsehen kann keiner
wenn Dom sich nicht zwischendurch mal nach dem wohlbefinen erkundigt (das ist kein zeichen von schwäche) wie soll Sub sich sicher fühlen und fallen lassen
der Begleiter hat auch keine Kenntnis was Sub mag oder nicht wie soll der im richtigen Moment eingreifen
die anderen Besucher sind doch da total überfordert erstmal müssen sie rausbekommen ob das zum spiel gehört oder nicht und dann müssen sie entscheiden wie und ob sie eingreifen

also ich für meinen teil denke das dieses einen unmögliche situation für alle war und für meinen teil die Sub viel zu naiv war sich in die Hände von zwei dom´s zu begeben wovon keiner ie kannte und dann nicht selber die Situation abzubrechen

LG
*********pheus Mann
302 Beiträge
@Desire_OWL
Ich zitiere hier mal aus meinem ersten Posting, Seite 1 dieses Threads:

Also, wenn...

• kein Stopwort vereinbart und/oder von Sub nicht eingesetzt wurde,
• Top mit der Gerte ins Gesicht schlägt,
• die Umstehenden zu der ganzen sich abzeichnenden Katastrophe nix sagen und einfach alles geschehen lassen,

kann ich nur sagen: ALLESAMT Anfänger. Und noch dazu Feiglinge, ebenfalls allesamt.

Direkt im ersten Statement habe ich das von dir/euch eingeforderte "Abstecken von Grenzen" durch den Bottom vor Sessionbeginn, welches offensichtlich unterblieb ebenfalls gerügt. Damit verstehe ich dein/euer letztes Posting nicht wirklich...

Ja, ich weiß, reflexartige Antworten auf Situationspostings ist verführerisch einfach, das Nachlesen einer Threadhistorie - besonders eines schon so lange zurückliegenden Threads - hingegen mühselig...

Aber manchmal hilft es es schon sich vor einer Eigenäußerung darüber zu informieren, was andere Leute im Detail zu einem bestimmten Thema zuvor gepostet haben *zwinker*

Respektvolle Grüße,
Fahrenheit 451 / Don Hyde
Begleitdom
Der Top als Begleitung der Dame. Wenn er erlaubt, das jemand anderes mit seiner "Schutzbefolhlenen" spielt, dann hat er auch zwingend dafür zu sorgen, das er entweder den neuen Dom informiert, was geht und was nicht geht, und/oder muss auch die Moderation zwischen Sub und Top während des Spieles übernehmen.
Letzendlich ist der Begleit Dom die Person, die eigentlich immer die Kontrolle haben sollte ( Wir wissen dies ist ein Wunschgedanke und wird vielfach von der Realität eingeholt.)

Sorry, das sehe ich anders. Das Spiel ist zumindest bei mir eine hochkonzentrierte Angelegenheit zwischen der Subbie und mir. Wenn da ein Begleitdom herumspringen würde und mir Regieanweisungen wie "Paddle anders halten" geben würde, wäre ich laufend aus dem Spiel heraus. So etwas klärt man vorher, und zwar mit Subbie selbst und weniger mit dem "Begleitdom", über den man sich - falls unbekannt - auch nicht sicher sein kann, welches Spielchen er spielt. Klar werden muss man sich im Grunde als Top über drei Dinge: (1) körperliche Tabuzonen, (2) Aufwärmbedürfnis, (3) maximaler Härtegrad. Für mich gibt es als Top auch noch ein No-Go. Es muss gestattet sein, dass ich eine Subbie zwischen den Beinen anfassen und sexuell stimulieren kann (damit meine ich nicht f***), sonst ist das Spiel zu klinisch und funktioniert bei mir nicht. Wenn man es ganz wunderbar machen möchte, findet man vorher noch heraus, was verbal geht. Nur ein Beispiel: Während die eine Subbie erst richtig in Fahrt kommt, wenn man sie als dreckiges Miststück bezeichnet, würde die andere bei solchen "Ansagen" am liebsten sofort abbrechen. Das alles muss man vorher herausfinden.

Es gibt für mich zudem ein absolutes No-Go: Vermeintliche Subbies, die denken, oh, er ist ein Dom, und da muss ich mich schlagen lassen, damit ich (Vanilla-)Sex mit ihm haben kann. Diese Nummer geht bei mir ja nun gar nicht. Merkwürdig ist, dass diese Nummer vor allem von Frauen veranstaltet wird, die entweder extrem gut aussehen oder extrem unattraktiv sind. Erklärung ??? Ich habe sie nicht.

Es ist allerding vielfach zu sehen, dass M-Dom und F-Sub paare auf Parties auftauchen, wo er dringst dominante Herren für seine Sub sucht. Alleinig aus dem Grund, das im Zuge einer Langfristigen Beziehung, sie die dev-maso Sub Rolle für sich entdeckt hat, und er nicht seine Ehefrau verlieren möchte.

Die Variante ist ja skurril, das habe ich ja noch nie gesehen, erst recht nicht "vielfach".
******863 Frau
388 Beiträge
Von Anfang an
ist da schon einiges verkehrt gelaufen, nach meiner Meinung,....schon die Wahl des Begleiters ging schief (offensichtlich war er kein Top).

Ich haette ähnlich reagiert wie sie, von wegen, gleich blasen......

Zu den Schlägen mit der Gerte ins Gesicht wäre es bei mir nicht gekommen, schon garnicht, wenn ich Switcher wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.