Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7743 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn beim Sex zugesehen: Wie würdet ihr reagieren?299
Wir haben vor kurzem unsere neuen Nachbarn beim Sex erwischt.
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles kann nix muss, eure Interpretation

******iel Mann
1.597 Beiträge
Ich habe von der Swingerscene keine Ahnung. Woher sollte ich wissen, was deren Motto ist?
jetzt weiß ich es ... danke für diesen Wissenszuwachs!
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
DER Swingerspruch schlechthin.
Für mich als Nicht-Swingerin deshalb unsexy und uninteressant.

Koala
****ait Frau
462 Beiträge
Diesen Spruch gibt es überall vom Reha Zentrum angefangen bis nach " Timbuktu " , letztendlich lehrt er nur, daß das Leben kein " Ponyhof ist und man sich damit nach Aussen hin beruhigen kann, oder man sich besonders reflektiert darstellen möchte, Eine Phrase.
***_R Mann
286 Beiträge
Für mich ist der Spruch abgedroschen und undurchdacht.
Wie @*****ody schon anmerkte, hat das "ALLES KANN" etwas von
"Ich nehme alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. DREI!"



Zudem in der Zusammenstelllung
"ALLES KANN , NICHTS MUSS" ein MUSS schon mal nicht mehr stattfinden kann.
Also sind D/S-ler definitiv ausgeschlossen?
Und wenn sie denn (gehorchen - , Befehle befolgen - ) Müssen wollen?


NICHTS MUSS, außer, IHR WOLLT ES MÜSSEN müssen.... ????
****88 Mann
144 Beiträge
Für mich der unsinnigste Spruch überhaupt. Wie auch bei BB WHIP zu lesen - sich nicht festlegen müssen. Nach meiner 3 Jahrzehnte langen Erfahrung in BDSM und Co. sind es meist Leute, die nicht wissen, was sie wollen oder im schlimmsten Falle solche, die nehmen, was sie kriegen können. Wie der Ersteller des Threads bereits gesagt hat - das „nichts muss“, ist ohnehin Gesetz. Und „alles kann“ bedeutet sowieso niemals wirklich ALLES. Jeder hat seine Grenzen. Es bedeutet also sprichwörtlich nur „ich suche den schnellen Fick - egal wie“.
Mein Fazit: wer etwas Echtes Schönes sucht - Finger weg und woanders suchen!
Das ist MEINE Meinung und MEINE Erfahrung, also bitte keine Belehrungen. Vielen Dank.
******ver Paar
529 Beiträge
Zitat von ****a24:
Ich finde daher ist es schon fast traurig in mein Augen das ein Club dieses Motto setzen muss. Eigentlich sollte jeder das wissen . Das ist eigentlich in mein Augen , selbstverständlich und gehört zum gesunden Menschenverstand dazu.

Ich/wir streifen jetzt schon seit einigen Jahren durch die diversen Event-Formate in den BDSM-Clubs und wir könnten bis heute nicht die Frage beantworten, was "selbstverständlich" und "gesunder Menschenverstand" in Bezug auf die Sexualität oder BDSM/Fetisch bzw. Kink für die Besucher wäre oder ist. Und wir vermeiden es von uns auf andere zu schließen.

Ein klares Motto und/oder Event-Beschreibung mehr als hilfreich bzw. ein Grund einen Event fernzubleiben.

Wir gehören anscheinend zu der kleinen Gruppe im JOYclub, für die der Profiltext so interessant ist, wie ein umfallender Sack Reis in Fernost. Ich lese z.B., wenn überhaupt, die ersten 150 Zeichen und dazu gehört das Motto. Ob ein Profil für uns stimmig oder passend ist, war maßgeblich von anderen Profil-Faktoren abhängig und ein für uns nicht passende Motto kein k.o. Kriterium.
*******ses Frau
41 Beiträge
"Alles" und "Nichts" sind zwei absolute Begriffe.
"Alles kann", bedeutet der Aussage nach also, dass wirklich alles kann. Egal ob Konsens, legal oder auch nicht.
"Nichts muss" läuft auf das Gleiche hinaus.

Deswegen mag ich diesen Ausspruch nicht. Auch weil ich oftmals dazu tendiere Aussagen wörtlich zu nehmen, so funktioniert mein Gehirn nun einmal.

In Gesprächen stellte sich idR immer raus, dass die Person gar nicht das meinte was sie da sagte oder schrieb. Was eigentlich gemeint war, ist "Im Rahmen von X ist vieles möglich, vieles ist trotzdem nicht zwingend notwendig."
Also weit entfernt von "alles" und "nichts".

Alanna von den DreamRoses
**Su Paar
1.126 Beiträge
Wir haben diesen Satz in abgewandelter Form - 'Vieles ist möglich (bei Sympathie wohlgemerkt), nichts muss - in unserem Profiltext stehen, und zwar im direkten Bezug auf ein Kennenlernen.

Manche haben bei Dates eine gewisse Erwartungshaltung und wollen am liebsten gleich von 0 auf 100 gehen. Ist aber nicht unsers, wir tasten uns gerne heran.
Unser Ziel sind immer langfristige Freundschaften, in denen man das Level stetig intensivieren kann.

Mit dieser Redewendung versuchen wir den Druck speziell beim ersten Treffen rauszunehmen - sowohl für das andere Paar, als auch für uns.
Bisher klappt das ganz gut, obwohl es immer noch einige gibt, die mit völlig falschem Kopfkino auftauchen...

Von daher schließen wir uns in unserer Meinung vollumfänglich @*****976 an,
auch wir halten eine negative Auslegung von Profilinhalten, oder gar einen schlechten Charakter wegen einer Formulierung zu unterstellen, für boshaft.

Insofern war der vorangegangene Thread für uns sehr nützlich, da wir unseren Profiltext in Bezug auf Paar- und Solo-Profile, welche ellenlange Ausschlußlisten oder andere Diskriminierungen zu ihren Inhalten zählen, nochmals angepasst haben.
**********cHats Paar
3.463 Beiträge
Das ist MEINE Meinung und MEINE Erfahrung, also bitte keine Belehrungen. Vielen Dank.

Lustig, dieser Satz nachdem eine "Belehrung" stattgefunden hat.
*****una
900 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********cHats:
Ich finde diesen Spruch super schlimm

Was soll denn schlimm sein an dem Spruch?
Er gefällt nicht jedem.

Aber wie oben aufgeführt ist es ein Erkennungszeichen.
Zugegeben inzwischen auch eine abgedroschene Floskel. Benutzt von vielen die von "alles" gar nichts wissen was das ist.

Nehmen wir den Spruch mit Humor und umarmen wir die Unwissenden die ihn benutzen!

*love3*
Zitat von *****IPS:
Eine Zeiterscheinung, sich nicht festlegen wollen, oberflächlich und teilnahmslos.

Wenn ich eins gelernt habe in den 10Jahren Österreich lebend und in die Richtung entwickelt sich Deutschland leider inzwischen auch immer mehr, wenn jemand sagt;

Alles kann, nichts muss
Da muss ich darüber schlafen
Da möchte ich mich nicht festlegen

LASS DIE FINGER DAVON!
Naja ich persönlich , mich stört vieles bei mir nicht. Ich würde da nicht so schnell nein sagen. Ich bin da ziemlich locker . Aber ich habe es bis jetzt nur im Internet erlebt . Das ich Chats gesehen habe wo eine Person schreibt öffentlich zu jemanden , dadrauf steht die Person nicht , das habe ich dir schon mehrfach gesagt. Wenn ich sowas sehen würde , würde ich eiskalt mich einmischen und sagen , also spätestens da, solltest du dir Gedanken machen . Weil du hörst nicht . Und naja wer nicht hören will muss fühlen. Ist einfach so.
****eti Frau
2.313 Beiträge
In Swingerclubs gehen wir eher nicht, daher kennen wir die Mottos dort nicht. Aber wir sind hier ja auch in einer BDSM Gruppe.
Wenn ich dieses Motto aber in Profilen lese, klingt es für mich wahllos, oberflächlich. Abgedroschen, es schreckt mich eher ab.
ALLES kann, nein, es gibt immer Tabus, irgendwas, was nicht geht.
NICHTS muss? Doch, zumindest muss ich jemanden erstmal kontaktieren und ggf kennenlernen.
Für mich ein ganz schlimmes Motto
*****una
900 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****eti:
In Swingerclubs gehen wir eher nicht, daher kennen wir die Mottos dort nicht. Aber wir sind hier ja auch in einer BDSM Gruppe.
Wenn ich dieses Motto aber in Profilen lese, klingt es für mich wahllos, oberflächlich. Abgedroschen, es schreckt mich eher ab.
ALLES kann, nein, es gibt immer Tabus, irgendwas, was nicht geht.
NICHTS muss? Doch, zumindest muss ich jemanden erstmal kontaktieren und ggf kennenlernen.
Für mich ein ganz schlimmes Motto
Das Motto ist aufgelutscht , da es jeder schon kennt.
Alles wird , das kann, solange es nicht muss.
So sehe ich das. Das kann werden, wenn der andere zeigt das er/sie/whatever das auch wirklich möchte . Aber es kann nicht werden wenn man sieht , der möchte das nicht . Ich meine man hat doch Augen im Kopf, wenn man schon eine Art Abneigung von außen spurt , warum macht dann einer weiter ? Es liegt wohl daran das die Person ihre Triebe nicht unter Kontrolle hat. Persönlich kann ich zwar viel verzeihen , aber dann brauch dieser jenige spätestens eine Art Belehrung, ich hätte es fast Züchtigung gesagt . Aber nee so bin ich nicht . Denke ich zumindest jetzt noch.
****ia Mann
2.803 Beiträge
Zitat von ***_R:
Für mich ist der Spruch abgedroschen und undurchdacht.
Wie @*****ody schon anmerkte, hat das "ALLES KANN" etwas von
"Ich nehme alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. DREI!"



Zudem in der Zusammenstelllung
"ALLES KANN , NICHTS MUSS" ein MUSS schon mal nicht mehr stattfinden kann.
Also sind D/S-ler definitiv ausgeschlossen?
Und wenn sie denn (gehorchen - , Befehle befolgen - ) Müssen wollen?


NICHTS MUSS, außer, IHR WOLLT ES MÜSSEN müssen.... ????


Auch im BDSM gibt es kein müssen.
Nur weil jemand vielleicht Anfangs zu gewissen Handlungen zustimmt, bedeutet es nicht, dass man sich trotzdem Bedinungslos hingeben muss.
Wenn das Safewort fällt, sind die Grenzen überschritten.
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Zitat von *****IPS:
Eine Zeiterscheinung, sich nicht festlegen wollen, oberflächlich und teilnahmslos.

Wenn ich eins gelernt habe in den 10Jahren Österreich lebend und in die Richtung entwickelt sich Deutschland leider inzwischen auch immer mehr, wenn jemand sagt;

Alles kann, nichts muss
Da muss ich darüber schlafen
Da möchte ich mich nicht festlegen

LASS DIE FINGER DAVON!

Mal sehr salopp gesagt:
Die Menschen müssen sich dir gegenüber also schon im Vorfeld festlegen, bzw. nach dem ersten Date?

Mir ist es, wie schon geschrieben, lieber wenn man keine eng gestrickten Erwartungen anlegt und auch mir sagt, dass man über Dinge nachdenken muss, als dass direkt festgelegte implizite Versprechungen gemacht werden über deren Inhalt man sich gar nicht gewiss sein kann.

Wenn mir jemand nach dem dritten, vierten oder fünften Date noch immer sagt, dass man "halt mal guckt" und "erstmal lose machen will", wenn also nicht einmal eine Tendenz erkennbar ist wohin die Reise denn gehen könnte, dann ist mir das zu lose. Aber das gilt doch nicht wenn jemand nur sagt:
"Beim kennenlernen möchte ich keine Voraberwartungen, daher muss gar nichts, lasst uns einfach mal schauen".
******una Frau
6.997 Beiträge
Langweilig und uninspiriert... *smile*
*****una
900 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***_R:
Für mich ist der Spruch abgedroschen und undurchdacht.
Wie @*****ody schon anmerkte, hat das "ALLES KANN" etwas von
"Ich nehme alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. DREI!"



Zudem in der Zusammenstelllung
"ALLES KANN , NICHTS MUSS" ein MUSS schon mal nicht mehr stattfinden kann.
Also sind D/S-ler definitiv ausgeschlossen?
Und wenn sie denn (gehorchen - , Befehle befolgen - ) Müssen wollen?


NICHTS MUSS, außer, IHR WOLLT ES MÜSSEN müssen.... ????
Ich nehme alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. DREI!"
Sicher das du damit richtig liegst ? Ich denke dafür muss man die Person kennen.
Weil wenn es danach gehen würde , das jemand der diesen Satz vertritt so ist , naja ich bin wohl da irgendwie eine Ausnahme , gut ich bin auch noch neu hier.
Für mich ist es einfach nur , das man sich untereinander respektiert und auf sich achtet. Wenn ich so darüber nachdenke, das es einige gibt die glauben ich wäre asexuell. Weil ich nicht jemand bin der auf irgendwas oder irgendjemanden anspringt. Ich mache zwar gerne bei jeden Komplimente und entschuldige mich gerne mit Geschenken wenn ich das Gefühl habe mich falsch verhalten zu haben. Aber oft habe ich es erlebt das man sich was drauf einbildet . Das man denkt ich habe Interesse . Meistens ist es nur weil ich gerne es mag nett zu anderen zu sein, und eine Freude machen möchte ohne was von den zu wollen. Es ist meine Art , Nix weiter . Ich kann es selber garnicht erklären, ich interessiere mich für beides aber springe hier auf nix und niemanden wirklich an. Nicht weil ich jemanden unattraktiv finde , das ist oft sogar so, das ich jeden Menschen schön finde . Aber trotzdem ist der Funke einfach nicht da, das ich mich für jemanden lange begeistern kann.
Es gab hier in joy bis jetzt nur 1 Person die ich bis jetzt immer noch interessant finde , doch sage ich mir, gerade weil ich das tue , lass ich sie inruhe . Einfach weil ich diese Person dafür mag das diese Person so ist wie sie ist .
****ia Mann
2.803 Beiträge
schön gechrieben @****a24
*********id39 Frau
2.852 Beiträge
Um beim Beispiel zu bleiben:
Meine Nachbarn kenne ich real!
Zumindest vom Sehen!

Einen Sub (und darum geht es für mich )
kenne ich gar nicht!

Folglich geht erst einmal ausschließlich darum!
Zumindest bei mir!

Danach kann man über alles andere nachdenken!
Aber genau das klappt nicht!
Weil sie gar nicht erst kommen!

Denn:
Sie wollen IHRE. Erwartungen erfüllt bekommen!

Da sind wir wieder beim hundertfach erwähnten Thema:
* die Herrin/ Lady * oder was auch immer ist egal, austauschbar!

Ich will DAS nicht sein!

Von daher gibt es bei mir,
=gerade am Anfang= konsequente Ansage!
Ganz sicher nicht die Erfüllung der Erwartungen!

Denn ich bin ich,
und will wahrgenommen werden,
genauso, wie es der Sub von mir erwartet!

Gemeinsam kann man dann,
== auch auf Augenhöhe ,== ehrlich und offen reden!
Ja, erst einmal reden!
Miteinander und gemeinsam!
Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch!
L. Ingrid
*********Seil Mann
1.357 Beiträge
Das Thema hatten wir erst: BDSM: Alles kann, nix muss! ?

Wird durch einen Neu-Aufguss sicher auch nicht besser! *nixweiss*

Ich kann nicht Alles, muss gelegentlich, sorge aber dafür, dass ich nicht muss, wenn ich kann, indem ich vorher mal kurz gehe.

Zitat von ***_R:
Für mich ist der Spruch abgedroschen und undurchdacht.
Wie @*****ody schon anmerkte, hat das "ALLES KANN" etwas von
"Ich nehme alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. DREI!"

Das Witzige an diesem Einwand ist:
Genau das wurde mir auch schon unterstellt, allerdings von Einer, an der ich bis dahin keinerlei Interesse gezeigt hatte.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. *fiesgrins*
*********tueck Frau
84 Beiträge
Oha, was ich hier teilweise als Interpretation gelesen hat, lässt mich schon die Augenbrauen hoch ziehen (alles hab ich nicht gelesen - beim "Beine Brechen" hat mein System, als ich antworten wollte, etwas gesponnen).
Es soll - meiner Interpretation nach - sagen, dass der jenige sich gerne trauen kann, seine Wünsche zu äußern, dass aber eben nichts verlangt wird. Also dass alles ganz entspannt abläuft.

Das Beispiel der TE mit dem Zucker verstehe ich so gar nicht. Zumal ich es zu aufdringlich fände, wenn ich plötzlich zwei Pakete Zucker wieder bekommen würde.

Bei Nudeln oder Schokolade würd ich mir das vielleicht überlegen, 🤭 das hat meiner Meinung nach nichts mit Höflichkeit zu tun.
***_R Mann
286 Beiträge
Zitat von ****ia:
Zitat von ***_R:
.........

Zudem in der Zusammenstelllung
"ALLES KANN , NICHTS MUSS" ein MUSS schon mal nicht mehr stattfinden kann.
Also sind D/S-ler definitiv ausgeschlossen?
Und wenn sie denn (gehorchen - , Befehle befolgen - ) Müssen wollen?


NICHTS MUSS, außer, IHR WOLLT ES MÜSSEN müssen.... ????


Auch im BDSM gibt es kein müssen.
Nur weil jemand vielleicht Anfangs zu gewissen Handlungen zustimmt, bedeutet es nicht, dass man sich trotzdem Bedinungslos hingeben muss.
Wenn das Safewort fällt, sind die Grenzen überschritten.



Richtig, darum ja auch
Zitat von ***_R:
.........

....... außer, IHR WOLLT ES MÜSSEN müssen.... ????

**********_mean Mann
1.887 Beiträge
Ich muss nun mal sagen alles kann nichts muss weil ich kaum tabus habe. Jedes mal in Gesprächen mit anderen ziehen soch dann viele Zurück weil sie ein Problem damit haben. Manche verstehen einfach nicht das wenn man etwas bestimmtes mag, das man es nicht unbedingt mit dieser person tun muss. Und selbst wenn nix muss, können viele dennoch nicht, weil die dann bilder im kopf haben. Alsp sage ich auch gar nicht mehr was ich mag ohne vorher zu wissen wie die person vor mir tickt.
*****una
900 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********id39:
Um beim Beispiel zu bleiben:
Meine Nachbarn kenne ich real!
Zumindest vom Sehen!

Einen Sub (und darum geht es für mich )
kenne ich gar nicht!

Folglich geht erst einmal ausschließlich darum!
Zumindest bei mir!

Danach kann man über alles andere nachdenken!
Aber genau das klappt nicht!
Weil sie gar nicht erst kommen!

Denn:
Sie wollen IHRE. Erwartungen erfüllt bekommen!

Da sind wir wieder beim hundertfach erwähnten Thema:
* die Herrin/ Lady * oder was auch immer ist egal, austauschbar!

Ich will DAS nicht sein!

Von daher gibt es bei mir,
=gerade am Anfang= konsequente Ansage!
Ganz sicher nicht die Erfüllung der Erwartungen!

Denn ich bin ich,
und will wahrgenommen werden,
genauso, wie es der Sub von mir erwartet!

Gemeinsam kann man dann,
== auch auf Augenhöhe ,== ehrlich und offen reden!
Ja, erst einmal reden!
Miteinander und gemeinsam!
Ich weiß, ich bin hoffnungslos altmodisch!
L. Ingrid
Hey ich kann das gut verstehen , bin ich ehrlich , und sowas ist Shit ehrlich .
Austauschbar ist Shit . Aber ich glaube ich kann auch die andere Seite verstehen wenn es um austauschbar geht. Und sie nur auf Erwartungen aus sind. Aber ich würde es so sehen , jemand der keine Erwartungen hat , hat oft dafür Persönlichkeit weil die Person irgendwelche Erwartungshaltung nicht brauch. Dafür hat aber die andere Seite das Problem . Das naja ich habe viele Welten gesehen und erforscht , dadurch eine Art naja , gut jeder ist einzigartig so wie er/sie er ist , aber mir fällt es wohl schwer naja, ich sage es mal so, wenn es Menschen geben würde , die meine Welten kennen, dann hätten sie wohl mein Interesse . Und nicht nur das sie müssten damit rechnen das ich von ihn nix erwarte und sogar Angst hätte wenn sie Erwartungen haben, diese nicht gerecht zu werden. Aber naja da bin ich ja nicht zurzeit . Zurzeit bin ich wohl wild und frei , unabhängig , kann ganz entspannt meiner Arbeit , mein Leben nachgehen und bin von niemanden gecatcht. Kann ich wohl erstmal nicht ändern .
*****una
900 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_mean:
Ich muss nun mal sagen alles kann nichts muss weil ich kaum tabus habe. Jedes mal in Gesprächen mit anderen ziehen soch dann viele Zurück weil sie ein Problem damit haben. Manche verstehen einfach nicht das wenn man etwas bestimmtes mag, das man es nicht unbedingt mit dieser person tun muss. Und selbst wenn nix muss, können viele dennoch nicht, weil die dann bilder im kopf haben. Alsp sage ich auch gar nicht mehr was ich mag ohne vorher zu wissen wie die person vor mir tickt.
Ich schon , aber es gab Animes wie Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!
Die zum Beispiel gemacht haben das ich die Arisa dort voll hot fand und ihre Stimme rawwr. Der Anime war so verstörend das ich es echt hot fand wo der Typ sich da aus Angst eingepullert hat. Aber in reallive würde ich das eklig finden. Und vor der Arisa Misa hätte ich wohl Angst. Wie der Typ auch schon sagte als sie sagte , vor der Frau solltest du dich lieber fernhalten, wo er sagte , das sagt die richtige . In reallive ist das auch was anderes . Da hat man diese Tabus. Nöturlich könnte es passieren, das man Menschen umdreht , dadurch was sie erleben. Ich hoffe es bei mir nicht . Hygiene ist mir wichtig , NS und Kavier usw ist bei mir ein reales Tabu . Obwohl es auch von Anime Content, es ist einfach krass wie gut , content , eine Show wenn man sowill gemacht sein kann, das du anfängst zu sagen uiii das sieht interessant aus. Vlt. Ist es dann nicht das du darauf stehst sondern einfach der Content war gut durchdacht , und das nenne ich mal Manipulation , eine Art weicher Putsch wenn man sowill.
*********lerin Frau
2.031 Beiträge
Alles kann nix muss, eure Interpretation

Ich lese das als
"Will unverbindlich ficken, wenn du einigermaßen mein Typ bist"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.