Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
389 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Subs: nehmt ihr Switcher genauso ernst wie Doms749
Vielleicht habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht; eine…
zum Thema
Auf einmal Switcher❓❗❓147
Ich muss da mal ein wenig Ordnung in mein momentanes Chaos bringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher

Lese sehr viel von Erfahrung,

hab die Erfahrung gemacht *achtung*

und die Erfahrung gemacht...


wie viel Erfahrung hatte er/sie mit dir denn im BDSM Bereich, um ein Urteil fällen zu können ?


Bei einem passt es,
bei dem anderen nicht !


Sexualität ist breit gefächert,
Vorlieben auch, zu sagen oder zu urteilen über einen Menschen find ich arm.

Passt mir nicht, oder passt nicht, gibt es bei allen Konstellation.
Nicht bei einem selbstbewussten Dom. *g*
*vogel*

Wenn du es Ok findest das das Selbstbewusstsein des Doms reicht das du keine Grenzen mehr hast,dann lass dich mal von einem Grenzenlos bespielen
Viel Spass
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Bewusstsein beinhaltet etwas mehr als Selbstvertrauen. In letzterem kann man sich täuschen, ersteres erwirbt man durch Erfahrung.

Sorry, Seelenfänger, vergessen zu erwähnen: ich bin Dom, keine Switch.
Was heißt den Erfahrung ?


Die Härte mit der ich die Gerte, auf etwas schwinge ?

Wie viele ich bespielt habe ?

Wie oft gebetelt wurde,
wie oft ein Orgasmus da war, oder auch nicht ?

Dachte immer jeder Mensch wäre ein Individuum ?
Dachte immer jeder Mensch wäre ein Individuum ?

Aber noch vielmehr ein Abentheuer
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Erfahrung ist immer etwas Individuelles - Wissen ist die tradierte Form.

Und steigt gewöhnlich mit der Anzahl der Exponierungen und der Auseinandersetzungen mit diesen.
*****son Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
abenteuer
also ich denke ein mensch ist kein abenteuer ... selbiges kann ich aber ggf mit einem menschen erfahren oder teilen. wie festgefahren die durchschnittliche sichtweise ist und wie hoch der toleranzlevel die mauer zieht ist - wenn nicht erschreckend - dann doch zumindest faszinierend. ggg
Also ich fände es nicht schlimm,

vom anderen zu lernen,


wo bleibt sonst der Reitz.

Erfahrung macht man nicht alleine,

da lernt manchmal auch der andere mit oder man selber.
Zurück zum Thema,

Switcher jedem wie es passt,
dem einen gefällt es dem anderen nicht.

Mag ja auch keine Rosinen,
die popel ich mir aus dem Brötchen immer raus.
Nun, nach über 20 Jahren im BDSM hat man wohl seine Erfahrungen. Und die nicht zu knapp.
TROTZDEM fängt man doch mit jedem neuen Partner immer wieder bei 0 an.
Allerdings sind die gesammelten Vorerfahrungen oftmals hilfreich bei der Einschätzung von Situationen und Reaktionen. Oder eben auch der Frage, ob das Gegenüber zu den eigenen Neigungen und Vorlieben passen könnte.
Und wer mit einer bestimmten Vorliebe nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, der wird sich folgerichtig wohl auch zukünftig nicht mehr darauf einlassen.
Schade wäre es nur,

wenn der jenige auf die falschen trift,

dadurch sein Sein verleugnet

und vielleicht nie schöne Erfahrungen

machen wird.
Und zu Seelenfänger...

Ich verstehe was du meinst mit...


ein Abenteuer...


es ist mit jedem neuen Menschen ein Abenteuer...


man weiß nicht was man bekommt *zwinker*

oder wohin die Reise geht.
*******neur Mann
769 Beiträge
mein Senf dazu
*senf* (es gibt keinen Senf-emoji mit männlichem touch --- *nachdenk* bin ich jetzt switcher) *omm*

*zumthema*

lieber TE

Du schreibst
die Bandbreite eines Switchers - die Variationsfähigkeiten binnen des spiel - sind deutlich weiter gesteckt als eine Dom oder Sub gelagerte Person auch nur erahnen kann.

Das mag sein, hier stellt sich mir jedoch die Frage nach der Kompatibilität im Spiel (in auch in Vorpost betrachtet worden).

Wenn Switcher auf Dom trifft (der nicht zwitschert, sondern dominiert) und während des Spiel switched, dann kann es vorkommen, dass es "kracht im Gebälk" - und das ganz mächtig.

Ich hatte "das Vergnügen" eine Spielpartnerin zu haben, die Switcherin war/ist... und die ab und an im Spiele "die renitente Maus" gab. Kann spaßig sein, aber bei ihr war es dann doch eher so, dass das uns beiden nicht gut tat.

Für mich war es (und ist es immer noch) ein Geheimnis, wie zwei Switcher sich non-verbal verständigen wer welche Position (Machtebene denn nu n gerade innehat). Wenn Switcher in Abhängigkeit des Gegenübers wechselt zwischen devoter und dominanter Art, dann kann ich das durchaus nachvollziehen... ein switchen mit der gleichen Person... na ja...

das war auch das Problem mit meiner damaligen Partnerin, mein Vorschlag, dass sie sich einen Toyboy sucht, den sie bespielen und dominieren kann, wurde aus moralischen Gründen von ihr verworfen. Nun - es hat nicht gepasst - ich war und bin nicht bereit eine devote Rolle/Position in einer welcher Art auch immer gearteten Beziehung einzunehmen... warum auch - es ist nicht in mir.

Von meiner Seite kann ich nur sagen, ich erziehe nicht um, ich toleriere Switcher sowie „krankhaft Perverse“ z.B. die Sadisten - wie mich *haumichwech*, aber switchen, das verstehe ich nicht - speziell bei Männern nicht - ich kann ich mich da einfach nicht einfühlen.

Bleib wie Du bist – bekanntlich für jedes Töpfchen ein Deckelchen – und auch gibt es genügend Menschen, die an Dom’s oder Sadisten, oder Subs, Sklavinnen oder Masos „rum-doktern“, meinen alles besser zu wissen… so what – wen interessierst – lass sie doch reden – ich halte es wie im Song der „Ärzte“ gesagt…
*****son Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Amazones masochistische Ader?
@*****nes --> ALso es spricht schon für ein gesundes maß an masochismus -
sich ein rosinenbrötchen zu kaufen nur um die rosinen dann mühsam herauszupopeln. oder meinst du nicht ? ggg
*******neur:
Wenn Switcher auf Dom trifft (der nicht zwitschert, sondern dominiert) und während des Spiel switched ...

... dann ist das mangels Einvernehmen ein ganz eindeutiger Fall von Übergriff.
Dass viele/einige/manche Switcher nicht einmal das verstanden haben ist schon fast ein Grund zum Fremdschämen!

Ebenso ist schwer nachzuvollziehen, wie man Anderen ernsthaft empfehlen kann, Erfahrungen völlig konträr zu ihren Neigungen als Bereicherung zu sammeln.

Darf man sich dann nicht wundern, wenn man sich damit unbeliebt macht.

*******neur:
Bleib wie Du bist ...

... und lass Andere so bleiben wie sie sind!
Dann klappt das auch mit den "Nachbarn".
Selbst Bestrafung kennt man doch *zwinker*

SAG ja jeder trägt ein gewissen teil in sich *ggg*


Auch ein Dom bestraft sich selbst,

wenn er Subbi ohne Spiel wieder nach Hause schickt !

Ist er jetzt noch Dom oder Maso/Dom ?

Oder Dom/Sadist ?
Auch ein Dom bestraft sich selbst,
wenn er Subbi ohne Spiel wieder nach Hause schickt !

Die Kunst ist es,es so zu machen das es sich nie nach einem Spiel anfühlt.
Ob nun stattgefunden oder nicht.
Ok dann sagen wir kein Spiel,

echte Gefühle...

wie ist die Situation jetzt ?
Ok dann sagen wir kein Spiel,

echte Gefühle...

wie ist die Situation jetzt ?

Ersetzen wir Gefühle durch Lust
Dann ist es eine Win/Win Situation
*******neur Mann
769 Beiträge
was will der Autor mir sagen...
@*********Seil

es gibt Mesnchen die bringen konstruktive Beiträge zum BEsten und andere die Poltern einfach nur, weil es halt Spass macht... zu welcher gehörst Du?

Wenn ein Switcher in seinem (in diesem Fall ihrem) Profil angibt: Devot (nicht eher devot oder switcher, sondern Devot)... und dann irgendwann Lust bekommt den Partner mit Ketten zu fesseln, ein Dilator in den Schwanz zu schieben und nen Stahlkäfig anzulegen, dann kann ich diese Neidgung nur "fördern" und sagen lebe es aus (vor Allem nachdem sie mir sagte, dass sie das mit dem Partner vorher so gehandhabt hatte - beide waren Switcher) *grins*

Das Problem von "vorschnellen Urteilen" und "Besserwissen" ist, man liegt meisetns daneben...
Ebenso ist schwer nachzuvollziehen, wie man Anderen ernsthaft empfehlen kann, Erfahrungen völlig konträr zu ihren Neigungen als Bereicherung zu sammeln.

Klar, wir haben nciht zusammengepasst und sie ist heute eine meienr besten Frreundinnen... hat jetzt wieder einen Switcher als Partner - wollte aber mal gerne von einem Dom so richtig dominiert werden... wurde sie... hat ihr aber keinen Spass gemacht.

Vielleicht mal die Welt etwas entspannter aus dem Fenster anschaun, bevor man/Du so vorschnell "Qualitätsaussagen machst"...
*******neur Mann
769 Beiträge
@Amazones, Du hast Recht...
Spass hat es nicht gemacht... es war nur anstrengend...

selbst bestraft mit Sicherheit nicht, aber eine Lehre daraus gezogen: ich mache einen Bogen um Switcher.... dieses Geheimnis des Switchens wann wie und wo will ich gar nicht ergründen. das können andere machen *fiesgrins*
Auch ein Dom kann sehr Anstrengend sein *gruebel*

das liegt am Menschen nicht an der Neigung.

Ist wie eine Überraschungskiste jeden Tag was neues...
Switcher
ich mache einen Bogen um Switcher
Ich nicht.
Ich mache einen Bogen um manche Menschen. Ob sie sich als dominant, submissiv, sado, maso oder switch verstehen, ist mir dann herzlich egal.
*******neur Mann
769 Beiträge
@landlady_bb
Du hast absolut Recht... es gilt nicht für "den Menchen" sondern für das Spiel im BDSM.... (Anmerkung der Redaktion: wie schon geschrieben, genau deshalb ist sie ja jetzt eine meiner besten Freundinnen - ein wundervoller Mensch, nur - "im BDSM-Spiel" mit mir, das bitte nicht *smile* - jedes andere sehr gerne *grins*)...
"Ihr Spiel"


nicht der hundert anderen Switcher !


Dachte auch dazu immer BDSM wäre tiefgründiger und nicht ge(spiele) ?


Sry der musste raus *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.