Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Als Paar im Club, Aufmerksamkeit nur für sie?140
Meine Frau und ich haben vor, dieses Jahr zum ersten Mal einen…
zum Thema
Wie spannt ihr den Bogen beim Kennenlernen?14
Ich bin erst seit kurzem hier dabei und beobachte aufmerksam das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktsuche und (Kein-)Antwort-Verhalten

******tor Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Kontaktsuche und (Kein-)Antwort-Verhalten
Moin Plauderer (gibt's da eigentlich eine weibliche Form?)

ich muss mich mal etwas ausweinen.

Mittlerweile ist es mir schon mehrfach so ergangen, dass ich im Vorfeld einer kurzen Reise versuchen wollte, für meinen zeitlichen Freiraum Partnerinnen/Models für (TfP-)Shootings zu gewinnen. Also über die Suche mögliche Mädels örtlich eingeschränkt, Profile angesehen, wenn Fotoshooting nicht verneint und vorzugsweise sogar bejaht war und der letzte Besuch im Joy auch nicht wochenlang zurück lag. Dann die teils auch langen Textte aufmerksam gelesen und angeschrieben. Dabei habe ich den Hintergrund mit seinen zeitlichen Einschränkungen brav erklärt, auch gesagt, dass ich Fotos machen möchte, die man zwar nicht in Facebook & Co. zeigen darf, aber hier, und dass ich gerne auch ein vorheriges unverbindliches Treffen mit möglicherweise Portrait-Fotos zum Kennenlernen und Beschnuppern machen würde.

Soweit so gut. Die Ausbeute an Antworten würde ich mal auf unter zehn Prozent schätzen und selbst davon waren dann die wenigsten konstruktiv zielgerichtet, wenn man mal von ganz wenigen höflichen Absagen absieht, die ja immerhin Klarheit brachten. Nicht selten kamen gar keine "Gespräche" zustande, um gemeinsam das weitere Vorgehen kontruktiv zu planen, Grenzen abzustecken oder sonstwie weiter zu kommen - aber eben auch nichts, das eine Ablehnung erkennen ließe. Und genügend oft war zu sehen, dass Nachrichten gelesen wurden, aber es kamn einfach keine Antwort.

Natürlich mag es mannigfaltige gute Gründe für ein solches Verhalten geben, aber ich denke doch meist an einfach nur unhöfliches Verhalten, denn wenn schon gelesen und auch ins Profil geschaut wurde (ja, ja, meine Fotos könnten auch total schlecht sein) wären doch drei Worte der Absage zur Klarheit gar nicht zu viel Mühe, meine ich.

Wie ergeht es Euch da so als Fotomenschen oder Knips-mich-Damen? Läuft da alles immer rund oder bemerkt auch Ihr so etwas, wie ich das zu schildern versucht habe?

Macht das nicht die eigentlich gut geeignete Plattform kaputt?

Schlaft gut!

Frank
der Fotograf
*******nn1 Mann
19 Beiträge
und die die einen Termin ausmachen kommen dann zu 80 Prozent dann nicht

leider inzwischen der Standard

3 Termine in der Woche vergeben , findet höchstens eins von statt
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
441 Beiträge
Knicken, lochen, abheften und weiter gehts. Das ist in allen Plattformen so.

Wenn die Kommunikation nicht stimmt, nur kurze Antworten kommen und die ganze Sache nicht fluppt, dann hat es sich für mich erledigt und ich mach mir einen schönen Tag. Ärgern tue ich mich diesbzgl. schon lange nicht mehr.

Und aufwendigere Projekte, die einen größeren Orga oder finanziellen Aufwand bedeuten mache ich eh nur noch mit bekannten Kontakten oder Pay-Models.
Mit der Kamera vor der Kamera
**y7 Mann
10 Beiträge
Sieh es doch locker…
So hast du mehr Freizeit *zwinker*
Action
******ore Mann
31 Beiträge
Hallo Frank ,

Leider hab ich auch solche Erfahrungen und manchmal fragt man sich warum man überhaupt noch hier ist.....

Nur noch Fakes und unzuverlässigen Leute oder Ghodting wie man das jetzt nennt. Ich finde das sehr schade gebe aber die Hoffnung nicht auf *g*
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Zitat von ******tor:
Kontaktsuche und (Kein-)Antwort-Verhalten
Moin Plauderer (gibt's da eigentlich eine weibliche Form?)

ich muss mich mal etwas ausweinen.

Mittlerweile ist es mir schon mehrfach so ergangen, dass ich im Vorfeld einer kurzen Reise versuchen wollte, für meinen zeitlichen Freiraum Partnerinnen/Models für (TfP-)Shootings zu gewinnen. Also über die Suche mögliche Mädels örtlich eingeschränkt, Profile angesehen, wenn Fotoshooting nicht verneint und vorzugsweise sogar bejaht war und der letzte Besuch im Joy auch nicht wochenlang zurück lag. Dann die teils auch langen Textte aufmerksam gelesen und angeschrieben. Dabei habe ich den Hintergrund mit seinen zeitlichen Einschränkungen brav erklärt, auch gesagt, dass ich Fotos machen möchte, die man zwar nicht in Facebook & Co. zeigen darf, aber hier, und dass ich gerne auch ein vorheriges unverbindliches Treffen mit möglicherweise Portrait-Fotos zum Kennenlernen und Beschnuppern machen würde.

Soweit so gut. Die Ausbeute an Antworten würde ich mal auf unter zehn Prozent schätzen und selbst davon waren dann die wenigsten konstruktiv zielgerichtet, wenn man mal von ganz wenigen höflichen Absagen absieht, die ja immerhin Klarheit brachten. Nicht selten kamen gar keine "Gespräche" zustande, um gemeinsam das weitere Vorgehen kontruktiv zu planen, Grenzen abzustecken oder sonstwie weiter zu kommen - aber eben auch nichts, das eine Ablehnung erkennen ließe. Und genügend oft war zu sehen, dass Nachrichten gelesen wurden, aber es kamn einfach keine Antwort.

Natürlich mag es mannigfaltige gute Gründe für ein solches Verhalten geben, aber ich denke doch meist an einfach nur unhöfliches Verhalten, denn wenn schon gelesen und auch ins Profil geschaut wurde (ja, ja, meine Fotos könnten auch total schlecht sein) wären doch drei Worte der Absage zur Klarheit gar nicht zu viel Mühe, meine ich.

Wie ergeht es Euch da so als Fotomenschen oder Knips-mich-Damen? Läuft da alles immer rund oder bemerkt auch Ihr so etwas, wie ich das zu schildern versucht habe?

Macht das nicht die eigentlich gut geeignete Plattform kaputt?

Schlaft gut!

Frank

Sparen dir die Zeit und Energy und warte bis sie auf dich zu kommen
Erspart dir einiges
Profilbild von mir
*******pass Mann
506 Beiträge
Auch wenn ich mich zum Buhmann mache, es ist ein Spiegel der Gesellschaft.
Jemanden die Tageszeit zu sagen, wenn man einen Raum bestritt, oder Bitte und Dank sagen wird auch immer weniger.
Ich höre und lese immer mehr, was ein Fotograf an "Vorleistung" zu erbringen hat, bevor man überhaupt Beachtung erlebt. Mal ganz abgesehen von den Liks. Kann man da nicht hunderte von aufweisen, dann ist man auch nichts.
Ich könnte ganze Wände mit "Ausreden" tapezieren, selbst wenn man Leute persönlich anspricht.

"Können wir gerne machen, doch die Flöhe von meinem Hund sind gerade erkältet" ....

Ich sehe das alles mittlerweile ganz locker. Wer nicht will, der hat schon
********cher Mann
63 Beiträge
Servus, kurz und knapp, dito!
Profilbild
*********afie Mann
18 Beiträge
Guten Morgen, ja sowas erlebe ich auch. Keine Antwort und keine Reaktion. Auch Speziell bei Gesuchen von "Models", keine Rückmeldungen (hier beim JoyClub, Model-Kartei, Facebook, Instagram). Traurig aber das ist die Realität.
LG Hermann
Angebot und Nachfrage.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.413 Beiträge
Wenn ich mal auf ein passendes Profil hier im Joy stoße, dann schreibe ich die Person auch mal an und manchmal entwickelt sich eine schöne Konversation auch wenn es zu keinem Shooring kommt.
Ich kenne aber auch das andere Extrem: Da hast Du über Tage eine nette Konversation, bist schon bei der Diskussion was, wann, wo und dann ist das Interesse einfach weg.
Leichter finde ich Modelle, die auf meinem Profil waren und denen mein Sitl bzw. meine Bilder gefallen. Am einfachsten ist es jedoch über Events der ber schon Bekannte ins Gespräch zu kommen. Da hat sich dann schon das ein oder andere Shooting ergeben, auch wenn das dann schon mal ein paar Jahre dauern kann *lach*. Hat man schon eine persönliche Beziehung, wird man nicht versetzt und die Ergebnisse sind umso besser.
Schwieriger ist es wenn man noch keine Bilder zeigen kann. Da wär meine Empfehlung ein paar organisierte Workshops zu besuchen und sich einen Bilderfundus zuzulegen. Als potentielles Modell würde da die Katze nicht im Sack kaufen wollen.
****M68 Paar
2.316 Beiträge
Auf ein interessantes Shooting haben wir Lust..... Sind dann auch 100% zuverlässig *zwinker*
Wir kommen aber auch noch aus einer verbindlichen Generation.
Grüße B&M
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.413 Beiträge
PS: Ich denke nicht, es macht die Joy Plattform kaputt. Das Verhalten ist eher ein Spiegel der Gesellschaft. Spricht man auf der Strasse wildfremde Menschen an, ob sie sich nackt fotografieren lassen würden, dann bekommt man von Ignoranz über lass mich in Ruhe bis zu, in wenigen Fällen, vorsichtigem Interesse die ganze Bandbreite.
Das erinnert mich gerade an meine Aktfotografenzeit in Zeit vor dem Internet *zwinker*
****M68 Paar
2.316 Beiträge
Am Wochenende sind wir zB. in Baden Württemberg, möglicherweise hat ja jemand Lust am Freitag Abend oder Sonntag tagsüber auf ein Shooting. Ist nur ein Angebot....... *zwinker*
dreamin'
******oot Mann
73 Beiträge
Hallo KollegInnen,
Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich habe dem Ganzen nichts mehr hinzuzufügen, außer, daß ich in letzter Zeit auch schon mehrfach erwägt habe, hier wieder auszusteigen, weil es oft schade um die Zeit ist... *wuerg*
Profilbild von mir
*******icke Mann
75 Beiträge
Kann ich absolut bestätigen.
Aus diesem Grund schreibe ich vorrangig Profile 40plus an, da dort die Zuverlässigkeit/Höflichkeit höher ist.
Wenn ich positive Reaktionen bekomme, sind die meistens so: ja, hätte schon großes Interesse an einem Shooting, deine Bilder sind super. Aber an dem Tag hab ich keine Zeit. Das nächste mal gerne.

Mittlerweile ist es mir zu mühselig, über den Joy nach Shootings zu suchen.
Juri Lee
*****Lee Mann
903 Beiträge
Seit meinem Umzug von Bayern nach RLP vor ein paar Jahren ist es für mich komplett unmöglich geworden, noch Models/Mädels für Shootings zu finden.
Die meisten, denen ich eine höfliche Shootinganfrage schicke, antworten nicht (auch wenn sie die Nachricht lesen, und auch wenn in ihrem Profil steht, dass sie an Shootings interessiert sind), von denen, die antworten, haben die meisten kein Interesse (auch wenn das Interesse an Shootings in ihrem Profil steht), von denen, die Interesse bekunden, melden sich die meisten plötzlich nicht mehr. Und die einzigen zwei, mit denen ich in den ganzen letzten Jahren Shootings vereinbart habe, sind beide ohne vorherige Absage oder Entschuldigung nicht zum Shooting erschienen.
Ich frage mich wirklich, was in den letzten Jahren für ein Kommunikationsunfähigkeitskult entstanden ist.
Ich schreibe inzwischen meistens schon in die Shootinganfrage, dass ich nur am Fotografieren interessiert bin und keine weitergehenden Absichten habe, dass ich mit Vertrag fotografiere und dass wir die Details (was, wie, wo, wann ...) bei prinzipiellem Interesse gerne individuell vereinbaren können. Und am Ende schreibe ich auch, dass eine Antwort in jedem Fall nett wäre. Und trotzdem schaffen es die wenigsten, zumindest eine Absage zu schicken.
Für mich ist das alles eine sehr traurige Entwicklung.
****i_c Frau
42 Beiträge
Hallo in die Runde,

Ich von meiner Seite her habe bis jetzt in den ganzen Jahren wo ich als Model nebenbei bin, vielleicht 2 Absagen erhalten aus wichtigen Gründen.
Ich bin nicht nur hier im Joy als Model sondern auch in der MK und auf Insta.
Und versuche auch meine Proile immer auf den neusten Stand zu halten.
Und so wie ich mich in meinen Profilen beschreibe bin ich auch, dazu gehört, Pünktlichkeit, Spaß am Shooting und vorallem wenn ich eine Zusage gebe komme ich auch.
Ich werde genau deswegen nicht nur einmalig von meinen Fotografen angeschrieben.
Ich habe mir natürlich meine Shootings nach Fotografen und Jahren geordnet und komme jetzt auf 54 Fotografen, mit denen ich schon geshootet habe und das nicht nur einmal.
Da ich auch mobil bin, shoote ich auch nicht nur in meiner Gegend.

Euch noch viel Spaß weiterhin beim Shooten
******tor Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Einerseits sehr schön, mich bestätigt finden zu können. Vielen Dank schon mal dafür! Aber andererseits ist das doch wirklich schade, oder?

Ich sehe in solch' schlechtem kommunikativen Verhalten nicht nur etwas Unfaires, sondern sogar etwas (Selbst)Schädliches, weil ich der Überzeugung bin, dass sich Verhalten "fortpflanzt". Bin ICH nett zu jemandem und/oder hilfsbereit, ist es die- oder derjenige vielleicht auch anderen gegenüber und irgendwann profitiere ich selbst wieder davon, wenn jemand so motiviert MIR gegenüber nett und hilfsbereit ist. Das meine ich jetzt gar nicht irgendwie philosophisch oder so, sondern tatsächlich ganz praktisch und denke z.B. an eine Autopanne und jemanden, der anhält und hilft.

Und hier im Joy ist das für mich auch so. Positives wirkt positiv und Negatives wirkt negativ. Wer "leidet" darunter? Primär zunächst ICH. Aber das beeinflusst mein (und andere haben das ja auch gesagt) MEIN Verhalten, das wiederum andere portenzielle Models trifft. Ein Teufelskreis, der wirklich so leicht zu durchbrechen ist, indem ein Mindestmaß an Anstand zur Anwendung kommt. Das darf auch eine Ablehnung sein und muss nicht geheuchelt etwas vorspielen.

Und, ja, es gibt sicher einige Leute, die aufgrund ihrer Qualitäten - sowohl als Model wie auch als FotografIn - einfach in Nachrichten untergehen und sie nicht alle beantworten und vielleicht nicht einmal lesen können. Aber bei denen, die lesen und dann auch ins Profil schauen, traue ich mich zu behaupten, sind auch noch die zehn Sekunden für eine knappe Antwort drin...
Eine Antwort ist ein Klick… das bedarf keiner 2 Sekunden. Ist bereits ein vorgefertigter Button vorhanden.
******tor Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, da ist es wieder passiert...Gerade wollte ich ALLEN, die sich hier zu Wort gemeldet habe, mein Like aufdrücken, bin aber schon wieder damit am Ende. Alle Likes aus, für jetzt...Wem dient das eigentlich???

Fühlt Euch ALLE gedrückt für Eure Wortmeldungen!!!
dreamin'
******oot Mann
73 Beiträge
Ich finde auch, EINE Antwort ist besser als KEINE Antwort, egal wie sie ausfällt. Ich kann sehr gut mit einem "Nein, danke" leben, als gar keine Antwort zu bekommen, bin da auch nicht beleidigt oder fühle mich "angegriffen" ol.ä. Ein sachliches Nein oder etwas wie "in 4 Wochen wäre es besser" würde allen weiterhelfen.
******tor Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Genau! Eigentlich will ich nicht tausend Mädels anschreiben, um dann später mangels Zeit vielen absagen zu müssen. Deshalb starte ich zeitig und konzentriere mich auf nur wenige. Ggf. kann ich den Kreis später noch ausweiten, falls niemand anspringt.

Klar ist man etwas "geknickt", wenn man ein gutes Bild von sich selbst hat, andere das aber nicht meinen. Aber das kann dann auch lehrreich und hilfreich sein, entsprechende Rückmeldungen zu geben. Schöner ist natürlich positive Bestätigung...
*********STcom Mann
1.896 Beiträge
Nimm es nicht persönlich. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Klar, eine Absage oder eine Antwort wäre natürlich schön.
Aber laufe NIE einem Model hinterher. Models mit realem Interesse werden sich schon bei dir melden.

*headbang*
Keine Beschreibung angegeben.
*******_M87 Mann
15 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Antworten zu deinem Thema gelesen, kann aber auch nur Beipflichten und erlebe selbes hier und auch auf anderen Seiten! "Keine Antwort, Kein Interesse"...ist halt einfach Asozial aber wie einer der Vorposter schon schrieb, ein schöner Spiegel der weiter vorrohenden Gesellschaft *zwinker*

Sich nicht´s draus machen, finde ich als Antwort etwas schwerfällig zu diesem Thema - Man sucht als Fotograf ja speziell nach Models oder meinetwegen Newcomern, man nimmt sich Zeit einen Text zu verfassen, alles wie in der Eröffnung gepostet und verschwendet dann damit seine kostbare Zeit, die man hätte anderweitig investieren können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.