Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Welche Fotos zeigt ihr in eurem Paarprofil?12
Ich bekomme sehr häufig Besuch von Paaren auf meiner Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktsuche und (Kein-)Antwort-Verhalten

Zitat von *******_M87:
…Man sucht als Fotograf ja speziell nach Models oder meinetwegen Newcomern, man nimmt sich Zeit einen Text zu verfassen, alles wie in der Eröffnung gepostet und verschwendet dann damit seine kostbare Zeit, die man hätte anderweitig investieren können.

Wenn Du als Punkt »Das mag ich« auf Deinem Fotografenprofil »Sex« stehen hast. Ist es in meinen Augen kein reines Fotografenprofil.
Keine Beschreibung angegeben.
*******_M87 Mann
15 Beiträge
Ja, das mag ich auch... wie etliche andere Sachen auch, so wie jeder andere der hier angemeldet ist 0__o

Das spielt allerdings eine sehr untergeordnete Rolle, wenn ich für kreative Arbeit auf TfP/Pay-Basis Models suche, oder hab ich da was verpasst?
Zitat von *******_M87:
…oder hab ich da was verpasst?

Ich habe lediglich versucht zu beschreiben, wie ich das sehe. Fotograf… Fotografenprofil.
Da hat in meinen Augen das nichts zu suchen *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
*******_M87 Mann
15 Beiträge
Ja, gut, das mag deine Ansicht sein - Bei mir gehört´s zu "meinem Profil" *g*

Ansonsten wären ca. 70% aller Mitglieder hier weder Model noch Fotograf... manche haben ganze Text-Wände mit allem Pipapo eingebaut + Sexuelle Vorlieben und Abneigungen - Wie gesagt, das spielt bei einem kreativen Shoot sehr sehr selten eine bedeutsame Rolle, jedenfalls bei mir *g*
Zitat von *******_M87:
...spielt bei einem kreativen Shoot sehr sehr selten eine bedeutsame Rolle

Es spielt eine Rolle, auch bei Shootings. So kann man es auch lesen.
Keine Beschreibung angegeben.
*******_M87 Mann
15 Beiträge
...Das man sein Profil je nach Website Richtig und Gewissenhaft ausfüllt, ist dann der Freifahrtschein zu Antworten oder es zu lassen oder wie soll ich das jetzt verstehen? *gruebel*
********cher Mann
63 Beiträge
Du bist frei in deiner Entscheidung deine Vorlieben in deinem Profil kundzutun.

Versetze ich mich jetzt in die Rolle eines eventuell an Bildern interessierten Menschen… will ich wissen was mein Fotograf so richtig scharf macht?
Keine Beschreibung angegeben.
*******_M87 Mann
15 Beiträge
Andersrum genauso? Model <=> Fotograf?

Die Frage ist dann Simpel - Juckt das bei einem Shooting? Falls man das in erster Linie mit Ja beantwortet, sollte man sich Gedanken machen.
******tor Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir direkt anfangs lange überlegt, was ich in mein Profil schreibe und mich dann entschlossen, quasi alles wegzulassen. Ich habe aber auch kein zweites Profil, wo ich dann Fotografieren weggelassen habe.

Ich finde, dass beides in Ordnung ist. Alle hier im Joy werden wohl wissen, dass es hier nicht primär um einen Skat-Abend geht und auch, dass es hier wohl nicht hauptsächlich um Portraits oder Sport-Fotos geht, sondern eher um Fotos, die man eher nicht in Facebook & Co. zeigen darf. Insofern nehme ich auch an, dass man von einer gewissen Reife aller Beteiligten ausgehen dürfen sollte.

Aaaber natürlich ist schon ein enormes Vertrauen nötig, sich vor jemandem auszuziehen und zu präsentieren - einschließlich der Problematik der gewünschten oder unerwünschten Erkennbarkeit.

Bezüglich der Gedanken zur differenzierten Betrachtung der Sicherheit ist es allerdings nicht nur so, dass die Damen befürchten müssen, einer Übergrifflichkeit ausgesetzt zu sein. Auch meine Foto-Tasche könnte Objekt der Begierde sein.

Um aber all das einschätzen und regeln zu können, ist doch die Kommunikation eine sehr gute und fast unersetzliche Hilfe…
Keine Beschreibung angegeben.
*******_M87 Mann
15 Beiträge
So sieht´s aus - Nicht mehr und nicht weniger *wink*
****_BS Mann
171 Beiträge
Die Antwortquote von unter 10% kann ich bestätigen.
Und yap...ich schreib genauso eher gezielt an (kein "nope" bei Fotoshooting angehakt, letztes Mal online nicht im letzten Jahrhundert etc)

Recht selten kommt bei keinem Interesse eine Antwort ala "Sorry funkt nicht lg" ....dann gibt es ein "Schade lg" zurück und jut.

Letzendlich münden keine Antwort und negative Antwort auf dasselbe Ergebnis was da wäre .... No Shoot

Von daher sehe ich es gelassen wenn keine Antwort kommt.
Ich klicke dann bei dem Gefällt Mir Button auf -Nichts für mich- und wenn ich mal wieder die Suche bemühe sehe ich sofort das sich ein Anschreiben nicht lohnt.
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Liebe Kollegen, ich bekomme täglich anfragen von Models. Viele sind Models aus der Ukraine. 100 Euro pro Stunde müsstet ihr bloß locker machen. Die meisten haben haben kein Problem mit alt sind zuverlässig und top Bodys und Gesichter. Damit spart ihr euch den Stress irgendwelche an zu sprechen und nicht mal ein nein zu bekommen.

Also frage in die Runde wer hätte Interesse das ich euch Model Profile teile ? Ich hab nichts vom vermitteln ich will euch und den Models helfen.
Profilbild
*****l_i Mann
2.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****M68:
Am Wochenende sind wir zB. in Baden Württemberg, möglicherweise hat ja jemand Lust am Freitag Abend oder Sonntag tagsüber auf ein Shooting. Ist nur ein Angebot....... *zwinker*

Das würde ich in den Bereich "Gesuche" einstellen, sonst geht es hier definitiv verloren...
*modda*
Profilbild von mir
*******pass Mann
516 Beiträge
Pay und TFP ist aber ein Unterschied.

Bei einem Paymodel erwarte ich definitiv eine Antwort.
Da ist auch das Geld die Motivation.

Hier geht es aber um Joy Mitglieder die im Profil zu erkennen geben, dass sie vor der Kamera stehen möchten, bzw es erwägen. Da ist die Motivation eine andere.
Dazu möchte ich aber auch erwähnen, dass sie dann mit Anfragen überschüttet werden. Von Fotograf, oder solche die sich dafür ausgebem, bis hin zum "willst du ficken" Möchtegern.
Die Folge wurden dann hier genannt
*********STcom Mann
1.911 Beiträge
Das Motto des TE ist "Offen für (fast) alles"

Als potentielles Model würde mich das eher abschrecken...
Das klingt wie "Alles kann, nichts muss"...

Warum nicht ein reines Fotografenmotto?

Und bei Vorlieben
Unbedingt: Zuschauen

D.h. der Betrachter findet Nacktheit geil...

Als Model erwarte ich einen seriösen Fotografen ohne Hintergedanken(!) Vielleicht diese Textstellen ändern, damit sich reine Models bzw. Fotointeressierte - die nicht ficken wollen - sich eher angesprochen fühlen .... *blumenwiese*
******tor Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
„Zuschauen“:
Ein MUSS, wenn man Fotos machen will/muss!

„Offen für (fast) alles“:
Ich fotografiere NICHT ALLES. Es gibt Grenzen, die ich nicht überschreite. Aber das lässt sich im Gespräch klären, denn ich habe hier im Joy schon so Manches gelernt, was ich vorher noch nicht wusste und bin nicht sicher, ob dieser Lernprozess schon abgeschlossen ist.

„D.h. der Betrachter findet Nacktheit geil…“:
Ein unzulässiger Schluss bzw. Deine eigene Interpretation, die Du dann konsequenterweise entsprechend kennzeichnen solltest. Ich will sie mal als Hinweis darauf interpretieren, dass LeserInnen so denken könnten.

Genau das ist aber eines der Kernprobleme, die mittels Kommunikation lösbar, aber zumindest klärbar wären.

Aus eigenem Erleben in der Fotografenrolle sage ich mal für mich, dass ich bewusst erlebe, dass ich mich auf die foto-technischen und -gestalterischen Dinge konzentriere und Anderes dabei überraschend und sogar manchmal fast erschreckend gut ausblende. Aber ich merke durchaus auch, dass hier und da die Hose eng wird, was ich übrigens überhaupt nicht schlimm finde. Das ist biologisch bedingt und beruhigt mich auch.

Ich stelle mal die Frage in den Raum, warum Männer wohl vorrangig Frauen fotografieren, wo doch aus ästhetischen, künstlerischen und technischen Gesichtspunkten Männer recht gleichwertige Motive abgeben…
*********STcom Mann
1.911 Beiträge
Ich habe lediglich meine Meinung kommuniziert, also kostenlose Unternehmensberatung. Nicht alle Models wollen ficken ...

„Offen für (fast) alles“ heißt für mich NICHT: "Ich fotografiere NICHT ALLES".
„Offen für (fast) alles“ heißt für mich: "Alles kann, nichts muss", das typische Fickmotto halt.

Wenn du "Ich fotografiere NICHT ALLES" meinst, würde ich das auch genau so formulieren!
Also eher „Offen für (fast) alle Arten von Fotos", etc.

„Zuschauen“:
Ein MUSS, wenn man Fotos machen will/muss!

Ernsthaft?

Als Fotograf gestalte ich ein Bild, setze das Model in Szene, etc. aber "Zuschauen" kommt für mich als Sportfotograf oder Konzertfotograf in Frage.

Ich lege mich in den Dreck, klettere auf Bäume, aber bestimmt bekomme ich keinen Ständer beim Shooting. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Models nicht ficken will sondern fotografieren.

Das ist ja alles nett gemeint von mir und bezieht sich auf deine Ausgangsfrage, warum sich so wenig zurückmelden. Vielleicht haben einige von dir angeschriebene Personen eben genau diese Vorbehalte/Gedanken und melden sich dann eben nicht, weil sie die Gefahr sehen, dass bei diesem Fotografen "hier und da die Hose eng wird".

****i_c Frau
42 Beiträge
Sorry, wenn in einem Fotografenprofil Vorlieben auf Sex stehen, dann würde ich schon mal nicht mit diesem Fotografen shooten wollen.
Ich habe ein reines Modelprofil und auch nur was zum shooten als Vorlieben stehen.
Und welcher Fotograf oder möchte Fotograf denkt das eine Frau als Model bei Pay nur wegen des Honorars shootet dann hatte er sicher nur möchte models vor der Kamera .
Ich shoote schon viele Jahre, und wenn ich auf TFP basis shoote hätte ich keine Freizeit mehr, also für ein Fotografen der wirklich daran Interesse hat ist solch ein Model es wert.
Denn nicht nur der Fotograf hat Arbeit auch für ein Model ist es dies.Sie steht nackt vor der Kamera und es ist auch nicht nur hinstellen und fotos machen.
Manchen Fotografen ist sogar schon die Fahrtkostenübernahme zu viel, also liebe Leute die sich hier als Fotografen beschreiben und auf die Models schimpfen, vielleicht mal nachdenken bevor man so auf die Models schimpft. und nicht alle sind so.
Ist ja wie ISDN... jeder benutzt es und keiner weiß, was es bedeutet. TFP... bitte mal nachlesen, woher es kommt und auch, was es im Detail bedeutet. Fahrtkosten z.B. sind Fahrtkosten für jeden selbst. Zahle ich die, ist es ein Payjob. Dann natürlich auch Honorar.
Profilbild
*****l_i Mann
2.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********STcom:
Das Motto des TE ist "Offen für (fast) alles"

Als potentielles Model würde mich das eher abschrecken...
Das klingt wie "Alles kann, nichts muss"...

Warum nicht ein reines Fotografenmotto?

Und bei Vorlieben
Unbedingt: Zuschauen

D.h. der Betrachter findet Nacktheit geil...

Als Model erwarte ich einen seriösen Fotografen ohne Hintergedanken(!) Vielleicht diese Textstellen ändern, damit sich reine Models bzw. Fotointeressierte - die nicht ficken wollen - sich eher angesprochen fühlen .... *blumenwiese*
Dann darfst auch nicht schreiben "Mit Lust und Liebe zur Fotokunst"...
Man kann auch echt alles auf die Goldwaage legen...
*********STcom Mann
1.911 Beiträge
Natürlich darf ich schreiben "Mit Lust und Liebe zur Fotokunst" weil ich "Lust und Liebe zur Fotokunst" habe! Was denn sonst?!

Immerhin wird bei mir als Fotograf nicht "hier und da die Hose eng".... das ist doch auch schon mal was...
Profilbild
*****l_i Mann
2.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********STcom:
Natürlich darf ich schreiben "Mit Lust und Liebe zur Fotokunst" weil ich "Lust und Liebe zur Fotokunst" habe! Was denn sonst?!

Immerhin wird bei mir als Fotograf nicht "hier und da die Hose eng".... das ist doch auch schon mal was...
Kann man auch anders interpretieren...
LostPlace
*********rmann Mann
155 Beiträge
Hallo,

jetzt hab ich das alles mehr oder weniger gelesen und kann euch nur zustimmen, jedoch von der anderen Seite der Glasscherbe *zwinker*

Ich geh allerdings genauso damit um ... wer nicht kommt, der klemmt sich den Arsch nicht ein!
**********_Mond Mann
301 Beiträge
So wie ihr hier schreibt würde ich auch nicht antworten.

@ an die Moderatoren der Gruppe das Thema kann geschlossen werden. Jeder gekränkte hatte nun seine Redezeit
******tor Mann
89 Beiträge
Themenersteller 
Warum sollte das Thema geschlossen werden? Ich möchte z.B. gerne noch antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.