Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Ü40
224 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

leben mit der Behinderung-Fibromyalgie

Zur Zeit
Das Wetter im Moment macht mir sehr zu schafen mir ist fast immer kalt und wenn ich keine Handschuhe trage habe ich das gefühl als würden mir meine finger gleich abfallen ..Ich bin erst mal krank geschrieben habe starke schmerzen und eine Nierenbeckenentzündung. das seelenleben spielt bei der krankheit eine sehr große Rolle wenn Die Seele gestreichelt wird und man einen Partner hat der einen Liebt und auch versteht wenn es einen nicht so gut geht das hilft einen bei den schmerzen ...
*********harme Paar
9 Beiträge
...
Einen Mann mit verständniss hab ich gott sei Dank an meiner Seite! Aber richtig schlimm war es vor 5 Wochen als ich mit immensen Schmerzen in der Hüfte ins Krankenhaus eingeliefert wurde! Laufen unmöglich...das war das erste Mal das ich so auf seine Hilfe angewiesen war,Haushalt,kochen,waschen,die hunde und der bevorstehende Umzug ins eigene Haus,die psychische Belastung ist enorm da ich ein Mensch bin der alles am liebsten selbst macht. Auf Hilfe angewiesen zu sein zieht an meinen Nerven das ich mich nicht vollständig fühle( ich weiß leider nicht wie ich das sonst beschreiben soll)
*********harme Paar
9 Beiträge
Orthopäden termin
Absolviert...und wieder keine Diagnose,jedenfalls nicht für mich! Ich hab verkürzte Muskeln und deshalb solche Schmerzen *snief* 100 Stück Tilidin und dehnungsübungen...na toll
******rst Paar
334 Beiträge
@engel_SG
Ich kann nachvollziehen wie du Dich fühlst. Das Wetter schlägt auch mir aufs Gemüt, Schmerzen wenn ich ins Bett gehe, und Schmerzen wenn ich aufstehe. Denn ganzen Tag keine Besserung, und auf der Arbeit muss ich dann auch noch voll Einsatz bereit sein.
Mein Partner ist mein größter Halt, ohne Ihn hätte ich schon längst aufgegeben.

Jetzt bin ich erst mal bei mehreren Ärzten in Behandlung, und am Freitag erfahre ich wie es weiter geht. Mal schauen.

Bis dahin Versuch ich die Schmerzen zu ertragen, und was mir am schwersten fällt, ist meinen Lieben um mich rum nicht ganz so sehr auf die Nerfen zu gehen.

Ist echt nicht einfach.

Ich drück Euch alle mal ganz doll, und wünsch Euch eine schmerzfreie Zeit, wenns auch manchmal nur für ein par Stunden ist.

LG ramona
Hallo ich bin auch so eine *ggg* Erst wurde alles auf die Psyche geschoben bis 2012 mein Orthopäde die Diagnose stellte .Seit dem in Behandlung beim Schmerzdoc .Hab gute Erfahrung mit Akkupunktur gemacht ,da ich noch 3 andere Chronische Erkrankungen habe bin ich seit 2012 in EU Rente. Aktuell nehme ich 200mg Lyrika,200mg Celexoxib und 45 mg Mirtazapin.Trotzdem halt ich das an manchen Tagen vor Schmerzen kaum aus
lg
***ia Mann
906 Beiträge
@Diamond
Bin Jahre lang von Dok zu Dok gerannt und bin als Hypochonder und Simulant abgestempelt worden, bis ich im Bamberger Klinikum zu einer Ärztin gekommen bin, die eine Schwester von einem Freund ist und die mir geglaubt hat! Als ich dort eine stationäre Schmerztherapie beginnen wollte, habe ich die Diagnose Fibromyalgie bekommen! Zwanzig Jahre falsch behandelt worden, was mir wirklich hilft ist warmes bis heißes Wasser! Wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalte, dusche ich so heiß wie möglich!

SumoEr
@Stella_49
200mg Lyrika? Ne ganze Menge...lass den Scheiß weg, und dir geht's besser ! Bei mir war nämlich wahrscheinlich Lyrika der Auslöser für meine Fibromyalgie! Ich weiß, es wird oft zur Therapie für Fibromyalgie eingesetzt.... ich hab es damals wegen chronischer Schulterschmerzen verordnet bekommen...und je höher meine Dosis wurde (man soll ja langsam die Dosis erhöhen am Behandlungsbeginn), umso mehr Nebenwirkungen hatte ich....also hab ich Lyrika nach ca. 4 Monaten langsam wieder abgesetzt.. und nach ner Weile gings los mit den Gelenkschmerzen, heute hier, morgen da, und übermorgen hier und da und noch woanders..ich dachte, ich spinne, wie können jeden Tag andere Gelenke Schmerzen? Dann waren die Schmerzen ne Weile weg...dann kamen sie wieder...manchmal konnte ich kaum Auto fahren, weil ich dachte, mir bricht beim Kuppeln der Fuß ab! und vor 2 Jahren wurde dann durch einen sehr erfahrenen Arzt dann die Diagnose "Fibromyalgie" gestellt......Psychpharmaka nehm ich keine, die ziehen mich so runter, dass ich gar nix mehr mitkrieg und nur noch im Tran bin, und das geht nicht, hab ein kleines Kind und arbeite halbtags.....wenn ich mal wieder nen Schub hab, kann es schon mal sein, dass ich 2 oder 3 Tage nicht arbeiten kann, aber mein Chef weiß Bescheid und hat sehr viel Verständnis...
Hatte bisher wegen verschiedener Sachen 14 Operationen, auch das wird ja als Auslöser vermutet...ich versuche, mir im Alltag etwas Zeit für mich selbst freizuschaufeln, mache dann etwas, was mir guttut...gegen die Schmerzen hilft bei mir das "banale" Paracetamol am besten...ist nicht der Hit für die Leber, aber ab und zu mal eine oder zwei am Tag... manchmal hab ich ein paar Tage keine Schmerzen, manchmal ein bis zwei Monate....wenns wieder losgeht, baut sich der Schmerz über ein paar Tage auf, ist dann 2-3 Tage krass und wird dann langsam wieder weniger, ist das bei euch auch so?
Gruß
Alexa
Ich nehme das Lyrica nicht gegen die Fibro sondern für gewisse andere Baustellen .Und da hilft es mir sehr gut .Desweiteren nehme ich alle Medis zur Nacht damit ich wenigsten schlafen kann.Und von Tabletten absetzen ohne Doc halte ich gar nichts da schon mal gemacht und es bitter bereut
******rst Paar
334 Beiträge
Reha
Bin zur Zeit in der Reha in Bernkastel Kues, und hoffe, dass es mir bald besser geht. Sind tolle Ansätze hier, und da ich auf Grund einer Leberkrankheit keine Medikamente nehmen darf, hab ich ganz große Hoffnung, dass es hier besser wird. Also alle mal die Daumen drücken. Werde ab und an berichten was mir hilft.
***ia Mann
906 Beiträge
Der wird schon Blau...
...vor lauter Druck! *top*
******rst Paar
334 Beiträge
@sumo_lovers
@*******vers Das ist aber ganz lieb von dir, kannst aufhören
zu drücken, ich glaube das reicht schon.😄😃👄👍💟
Daumenquetscher
Ich drück auch ganz feste!
Nieder mit den Schmerzen!!!!!!!!!
*****952 Paar
14 Beiträge
Daumendrücker
Hallo,
ich schließe mich an und drücke g a n z fest mit
******rst Paar
334 Beiträge
Daumen drück
Es scheint wohl was zu helfen, die Schmerzen werden unter verschiedene Belastungen besser.

Volles Programm, von Nordic Walking, Massage, Gerätetraining, Wassergymnastik und noch vieles mehr.
Umdenken ist angesagt und Schmerz direkt Wahrnehmen.

Ich kann eine Reha nur empfehlen, hier gibt es als Therapie ganz neue Ansätze.

Ok, zu Hause ist es schöner, und Männe fehlt auch ganz doll, aber das zieh ich jetzt die 4 Wochen durch.

Drück Euch alle mal ganz doll, und wünsche Euch ein schmerzfreies Wochenende.

LG Mona ☺
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.